Please, make it stop!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

Kollegoli hat geschrieben:
welli dann ? au da hanich kei ahnig. bring doch bitte 3 biispiel.
nur grad drei aus dem kopf, keine zeit zum recherchieren
- xy hat schulden und zahlt die nicht (persönlichkeitsverletzung)
- wo kriege ich mdma/haschöl her (vermittlung = dealen)
- artikel aus den medien kopieren (urheberrechtsverletzung)

muss aber letztlich müstik wissen. ich kenne jedenfalls fälle, wo der anwalt auf der matte stand. teuer. aber vielleicht übernehmt ihr das ja, wenns mal soweit kommt... natürlich kann auch sein, dass nie was passiert
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

-xy klagt aber sicher nöd. de hät wies usgseht anderi problem.
-mdma/haschöl hat schlussendlich zu nüt konkretem gführt.
-medie chömed das chum mitüber, isch aber nur grate. es müss ja ganz im sinn vo de medie sii, wenn mer sie kopiert (und quelle agitt). sie wennd ja mölichscht viel lüüt erreiche.
ich kenne jedenfalls fälle, wo der anwalt auf der matte stand.
im gliiche zämehang bzw. ide gliiche situation? das wür mich aber schwer erstunde, au wennich kei ahnig han.

hat de awalt dann au erfolg gha?
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

das_auge_gottes hat geschrieben:- xy hat schulden und zahlt die nicht (persönlichkeitsverletzung)
c'mon... das sind erstens einzelfälle und zweitens auch nicht anderst, als wenn du dem ein ikasso-büro auf den hals hetzt!
das_auge_gottes hat geschrieben:- wo kriege ich mdma/haschöl her (vermittlung = dealen)
Hast du auf so eine Frage hier drin je eine Antwort gesehen?
das_auge_gottes hat geschrieben:- artikel aus den medien kopieren (urheberrechtsverletzung)
so lange die artikel nur verlinkt und mit quellenangabe sind dürfte das kein problem sein

edit:
Oli, du bisch immer schnäller
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

Kollegoli hat geschrieben:schlussendlich bruuchts wohl zersch en kläger bevor da irgendöper irgendöpis tüür zstah chunnt.
das tönt wie:

zerscht muess es chind überfahre werde, bevor e underfüehrig baut wird .....

leider e ganz normali menschlichi handlig, das.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

Conclusion hat geschrieben: zerscht muess es chind überfahre werde, bevor e underfüehrig baut wird .....
das tönt wie:

bauemer 20 unterfüerige uf choschte vo allne, obwohl nirgendswo es chind in sicht isch (und mir au gnau wüssed, dass nie eis in sicht sii wird.)
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member

Kollegoli hat geschrieben:-xy klagt aber sicher nöd. de hät wies usgseht anderi problem.
-mdma/haschöl hat schlussendlich zu nüt konkretem gführt.
-medie chömed das chum mitüber, isch aber nur grate. es müss ja ganz im sinn vo de medie sii, wenn mer sie kopiert (und quelle agitt). sie wennd ja mölichscht viel lüüt erreiche.
1. wie gesagt: muss nicht, aber kann. üble nachrede, verleumdung.
2. in dem fall den ich kopf habe glaub schon, zumindest per pm
3. nicht zwingend: die wollen vor allem leute auf ihren portalen. medien verkaufen eigentlich aufmerksamkeit an die werbeindustrie - nicht informationen an die leser!
im gliiche zämehang bzw. ide gliiche situation? das wür mich aber schwer erstunde, au wennich kei ahnig han.

hat de awalt dann au erfolg gha?
nee, aber der forenbetreiber musste selber einen anwalt einschalten. zu einem stundensatz, wo andere einen tag für krüppeln müssen.

anyway... bin draussen, mir ists ja eigentlich egal... gruss
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Bestes Forum ! Hier !

Im Vergliech zu anderne find ich das da isch es suuberschte und ahständigschte Forum.

Moderatore bruchts nöd, d' User haltet sälber Ornig offesichtlich.

Text us de Medie kopiere isch keis Problem solang mit Quellen-Nachweis.

Ich finde es isch biz eng wäme sich probiert e Vorstellig z'mache, was ime Forum inne därfi gschriebe werde und was nöd.

Das isch ja genau de super Vorteil vome Forum : jede därf alles säge, e offeni Plattform, voll anarchistisch.

Und e Anarchie wo so suuber funktioniert wie da inne, das find ich vorbildlich.

Jede därf sich ufs dämlichschte blamiere. cool !

cheers
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Ich persönlich schätze dieses Forum eben gerade darum, weil es in der Tat die freie Meinungsäusserung vollkommen gewähren lässt.

Klar gibt es hin und wieder Beiträge, die wohl eher unter die Kategorie "spam" fallen, aber mal Hand auf's Herz: Wen kümmert's? (Ah, sorry, Alex, Du hast ja grad den Thread aufgemacht, weil's Dich ja stört... öhm, sorry... *g*)

Nein, ich meine: Es ist vielleicht nervig, unnötig und nichtssagend. Aber wie steht's mit der ganz persönlichen Filter-Funktion? Sprich: Selektive Wahrnehmung und lernen, diese für einen persönlich unliebsamen Beiträge "zu überlesen". Glaubt mir, das ist möglich. :-)

Meiner Meinung nach, solange die Posts nicht ehrverletzend, beleidigend oder auf eine andere Art (zu) tief unter die Gürtellinie gehen, soll jeder posten können, was er will. (hmm, eigentlich sollte man auch das schreiben können... sonst wär's keine wirklich freie Meinungsäusserung... und dem "über die Stränge Schlager" mitteilen, dass sein Verhalten einfach nicht okay ist...) Das gehört für ich irgendwie zum Mysticalforum, und wie Kollegoli das schön gesagt hat, sind aus zum Teil "spammigen" Aussagen dann ganz interessante Diskussionen entstanden, teils zum mitlesen, teils zum sich selber beteiligen.

Und manchmal ist so ein einzelnes Smiley oder eine Kundgabe der Begeisterung auch etwas schönes, es gibt diesem Forum irgendwie auch einen menschlicheren Touch. Ähnlich wie wenn einen jemand plötzlich im echten Leben ansmiled oder ein, zwei ermunternde Worte sagt. ;-)

Ausserdem finde ich, dass dieses Forum eigentlich noch recht gut selbstregulierend ist. Manchmal kann man zwar schon lesen, wie ein Thread ausartet, das Beleidigungen fliegen und so weiter, aber in der Regel werden dann wie vorgehend schon angedeutet ziemlich schnell Stimmen laut, die die Beteiligten "ermahnen", und so klinkt sich das ganze nach einer Zeit oft wieder in einen normalen, vernünftigen Rahmen zurück. (Ja, ich weiss, das ist nicht immer der Fall, aber mehr öfter als nicht, so empfinde ich das zumindest.)

In diesem Sinne fände ich ein Karma-System wie zum Beispiel im Swisspsy durchaus noch interessant. Klar, manche können sich sagen: "Was kümmert's mich, wenn Schweine grunzen?" :-P Aber vielleicht besteht doch die minimale Chance, dass man sich in seinem "Selbstwert" doch ein klitze-bisschen angekratzt fühlt, wenn das eigene Karma im Keller ist und man nur noch negative Bewertungen erhält, dass man sich ein wenig zusammen reisst oder so... Und sich mal vielleicht anfängt zu überlegen, warum man denn nur negativ bewertete wird... Und vielleicht möchte man das dann auch ändern. Soll's ja geben, dass man es gern hat, gern gehabt zu werden. *ggg*

Andererseits könnte so ein Karma-System aber auch als "negative Verstärkung" dienen, so im Sinne von: "Wer ist der krasseste, böseste User hier im Forum". Soll ja doch den einen oder anderen geben, der gerne "unbequem" ist und provoziert, und dann für ihn gilt: je negativer, desto bestätigender, da unbequemer.

Also, der Kern meiner Aussage/Meinung nochmal kurz zusammen gefasst: Wenn Regulierung, dann wäre in meinen Augen eine Selbstregulierung im Sinne eines Karma-Systems für dieses Forum sinnvoller als "externe" Zensur durch Moderation.

Ok, das waren meine 2 Kupfermünzen. Steinigt mich nun bitte. :-)

Peace
Andi
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

Mein lieber Aug-Apfel. Wenn's dir egal ist, was diskutierst du dann?
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member

gizmo hat geschrieben:Mein lieber Aug-Apfel. Wenn's dir egal ist, was diskutierst du dann?
weil jemand den teufelsadvokaten spielen muss. und weil jemand auch an den foreninhaber denken muss, wenn alle anderen sagen der status quo ist super, weils ja nicht ihr arsch ist der im ernstfall versohlt wird. so. en guete.
schupperich

Beitrag von schupperich »

Ich schliesse mich Drachenherz und Wallaby an. Alles wird gut - mit Butter.
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.
(A.Schopenhauer)
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

das_auge_gottes hat geschrieben:so. en guete.
Das wünsch ich dir au!

Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

weil jemand den teufelsadvokaten spielen muss. und weil jemand auch an den foreninhaber denken muss, wenn alle anderen sagen der status quo ist super, weils ja nicht ihr arsch ist der im ernstfall versohlt wird
?? Augi - Retter der Armen. ??

?? Augi - Kritiker und Skeptiker. Da steckt Entwicklungspotential drin. ??

?? Augi - ....oder ober doch nur en grund gsuecht hät, zum irgendwie öpis gege Goaner zsäge und aggressione abzlah...??

:-k

me weisses nöd.
Viellicht chli e mischig us allem ?
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

grööööl...

ihr sind ja luschtigi...

ja, es fehlt würklich a rächt und ornig da ihne! en mod wär guet, de chent dänn jedem ufd finger luege und "offtopic!!!" schreie wämmer mal chli überstellig wird und zvill smilies verwändet. villicht chentemer en jurist astelle, wo eus immer druf hiwiist, was mer dörf und was nöd und en bull, wo die gemeine spamuser i virtuelli gfängnis steckt... hmm... oder villicht söttemer grad d todesstraf iifüehre...*grübel*... jede, wo was sinnloses schriibt, wird gnadelos und ohni rücksicht uf verluscht under härtischte quale glöscht... genau, das chent funktioniere... *mirisfüschtlilach*
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

vielleicht sollte es so bleiben wie es ist :) denn wir löschen abunzu schon etwas aber das kommt selten vor. freie meinungs äussereung ist gut und recht , nur muss sich jeder auch bewusst sein was er schreibt ob das auch sinn macht. vielleicht erst 2mal durchlesen und dann auf absenden drücken!?

wenn sie behörden rechtliche schritte einleiden möchten von wegen recht und unrecht... denke da sollten sie erstmal die neofasischtischen foruen anklgen, bevor sie hier in unserr "blumenbet" treten :peace:
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Antworten