Reisefieber 3 - 29.6.-1.7.07

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Gnömlii
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Gnömlii »

WOWWWWWW!!!!!
DANKE DANKE DANKE!!für die geili Party isch de Hammer gseh!Ich hans so voll gnosse und u geil chönne Apfläshe!!!

Mached wiiter so
lg
Gnömlii O:)
ॐPeace & Blüemliiॐ
ॐReAdY tO fLyॐ
ॐMasala-Chaiॐ
·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠ meine zeit lass ich mir nicht stehlen - von niemandem ·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠
Jonas
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Jonas »

guguusäliii

jaaaa aso ha gfunde öbis chleises chani ana schribä :P

vo FR bis SO tipp top sound mässig FR schön pröggi u SA morge Neelix geeeeniaaaaaaal gell gell psygnosis riist eim voll de bode under de füess weg ;) am SA gmüetliche übergang in "ned pröggi" ine u de sogenannti "ned pröggi" schön durezoge bis am SO woni am halbi 2 leider scho han "müessä" go :P

hihi au vode lüüt her isch aagnäm gsi es sind nid zviel gsi han am aafang gmeint d party sig grösser aber woni acho bin isch ds 1. gsi woni usebracht han yeaaa het ja voll nid viel lüüt für die location :) (betonig ufds yeaaa ;P) aso isch tip top gsi =) han au ganz lustigi bekanntschafte gmacht =)

aso i chan weder soundtechnisch no organisatorisch irgendwas bemängle :P

aber n frag zum abfall u zur luutstärchi ischs mügli das FR ufe SA bedes na dütlich gringer gsi isch als SA ufe SO? velech hanis am FR aueifach nid so wargno höm ja wer weiss *G*

grüessli
Ds Fuseli
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

haallooooooiooioioi

hans au ganz es schöns wuchenänd gfunde... en wunderbare platz, herrlichs wätter, gueti lüüt, schöni stimmig... vo shuttle über trinkwasser zu toitoi - alles isch absolut super organisiert gsi. hmmm, und meeega feine chai und suppene häts gha... =P~

ich gsehn da, dass es sounmässig villne lüüt gfalle hät... hingäge isch de sound gad min einzige kritikpunkt. ich bin vom fritig bis em suntig det gsi und ich bin wüki erstuunt gsi, dass es djs fertig bracht händ, i dere ganze ziit immer de glichi sound laufe zlaa. zersch über stunde de gliich progi und dänn über stunde de ewigs glichi 0815-fullon... wie händ die das nur gschafft? ich han gar nöd gwüsst, dass es i de doch eigentli kunterbunte psytranc-szene soovill sound vo de gliiche schine git, dass mer gad zwei täg demit chan fülle.. *g*

aber nöd mal das hät mini luune chöne trüebe... han mich dänn eifach gmüetlich miteme buech id sunne gflätscht oder han de oli chli gnervt oder en feine chai trunke und all die schöne mänsche beobachtet... es isch immer wider e freud z gseh, was für bsunderi seele da zum fiire und tanze zämefindet...

hmm, alles i allem ischs mir eifach super guet gange. danke für die schön ziit!
rantanplan

Beitrag von rantanplan »

isch aso würkli e superschöni party gsi! bsunders de samschtig morge isch vom sound her und vo de stimmig würkli grandios gsi!
leider hani am samschtig mittag gah müesse...

na es riise dankeschön an willi! merci, ohni dich wär min kolleg allwäg jetzt na am party suäche...

freu mi scho uf di nächscht party a dem wunderschöne ort!

cheers ranti
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

spacerabbit hat geschrieben:@ Meli, du bisch au dert gsi??

ech hät dier gärn hoi gseid. schad.

hammer party gsi. d'details überlohn ich anderne. bin no zimmli fertig.

danke an alli, und an alli sounders. ech han hüt en gwaltige muskelkater. bin scho lang nümme so fertig gsi!
fallt mer fascht schwer, hüt im gschäft nüd de gliiche z'tue. es xehnd alli, dass ich chum no chan laufe, hihi
ja vou, i bi vom sa ufe so derte gsi und bi am so ufs erschtr shuttle hei! i glaube, mir müesse das s'nöchscht mau besser abmache- damits de mau mitem 'hoi' säge klappet :-D i ha vou nid gwüsst, dass du derte bisch!!

apropos fertig si- i gspüres au no meeeeegggaaaaaaa! aber mi chef weiss, dass i am samschtig gfiiret ha und stresst mi hüt nid eso... liiieeebbbbeeeee chef hani... :-D :-) :-D

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Vielen vielen Dank für dieses einzigartige Erlebnis. Ich liebe Euch. :ove:

Ich könnte jetzt darüber schreiben, wie schön die Location ist, vor allem wenn man sich mal auf eine Wanderung begeben hat und dann die Party und den Sound von ganz oben gehört hat .... wow. Aber ich brauche darüber nicht zu schreiben .... denn ihr wart da und die Natur lässt sich ohnehin nicht mit Worten beschreiben.

Super Organisation. Nicht nur professionell organisiert, sonder wirklich mit sehr viel Liebe und Verständnis für diese Art von Event. Auch hier fehlen mir jegliche Worte um den Wert eurer Arbeit angemessen zu würdigen - ich kann mich nur den Worten von PsYch0m0n und Psymäleon anschließen. Ein wahrlich zauberhaftes Event. Ich hoffe es gibt im nächsten Jahr eine Reisefieber 04 [-o<

Super Security - sehr nette Leute. Habe Euch schon auf so vielen Partys gesehen und ihr macht Eueren Job wirklich beispielhaft. Man sieht, dass einige von Euch auch zu dieser Szene gehören .... mit manch einem habe ich sogar schon mal getanz ... Schön, dass es euch gibt.

Super Gratis-Water. Das ist nicht nur eine nette und freundliche Geste, sondern auch sehr verantwortungsvoll.

Super-Sound-System. Wow. Hat das gerockt! Insbesondere wenn man sich den Sound von oben, von dieser Straße aus angehört hat, dort von wo auch das Feuerwerk gezündet wurde, gab es ein gigantisches Klangbild, und ein noch schöneres Gesamtbild der Party. Als ich das erste mal dort vorbei gelaufen bin, war ich von dieser Mischung aus Klang, Deko, People und Natur dermaßen beeindruckt, dass ich mir gewünscht habe, diesen Moment zu verewigen.

Auch einen großen Dank an den Bauern und alle anderen, die dieses Event an dieser Location ermöglicht haben.

Zur Musik selbst kann ich mich weitgehend Psymäleon anschließen.

Es waren auch viele Isra-Full-On Klänge zu hören, was zwar nicht meine Musik ist, aber sie war trotzdem durchgehend sehr gut. Das Line-Up war wirklich vorzüglich. Respekt!
Ganz besonders möchte ich den progressiven Zeitraum von etwa Samstag 6 Uhr morgens bis etwa 18 Uhr am Samstag Abend (sind nur Schätzungen) hervorheben. Ich habe noch nie einen soooo schönen, treibenden, psychedelischen, immer wieder mit warmen melodischen und undefinierbaren Elementen bereichert, Proggy gehört, und das über einen Zeitraum von 12 Stunden. Auch hier gab es häufig Momente, in denen ich mir gewünscht habe, die Zeit würde stehen bleiben.
Ihr habt einfach den Nagel auf den Kopf getroffen. Ihr habt es verstanden.
Ansonsten hätte ich mir ein bisschen mehr Betonung auf Psychedelik (Full-On-Psy) gewünscht, wobei es derartige Tracks in den Full-On-Phasen auch immer wieder gegeben hat, aber das ist nur Neben(Geschmacks)sache. Gut fand ich, dass die meisten Full-On Djs sich nicht an einen Full-On-Stil geklammert haben, sondern bunt und abwechslungsreich ihre Sets gestaltet haben, so dass es sicherlich für jeden Besucher was gegeben hat, und auch das gehört zu einer guten Party dazu.

Danke auch an alle People, die gekommen sind. Ihr wart einfach Klasse und ohne Euch kann das nicht zu dem werden, was es geworden ist.

Am Schluss fand ich es auch witzig, als dieser Monstertraktor (mein erster Traktor, auf dem Psytrance lief) angefangen hat aufzuräumen. Es war wie so ein Realitätsklingeln, welches mich zurückholen wollte, die Musik war ja vorbei, die Leute waren langsam am aufbrechen, aber dieser Psytrance-Traktor (hoffe, dass das keine meiner vielen Halluzinationen gewesen ist *g*) sagte mir, dass ich immer noch im Wunderland bin.

... ja, und so sind daraus unvergessliche zwei Tage geworden. In meinen sieben Jahren schweizer Goa-Partys habe ich selten etwas Vergleichbares erlebt.
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

Hallo,

war auch auf der Party von Samstag 21.00 bis Sonntag 06.00

Organisation: tiptop
Platz: super
Preise: fand ich ok
Staff: freundlich
Deko: sehr schön, vor allem der Goa-Golf hat's mir angetan :))
Musik: hier schliesse ich mich Shmahu an, in der Zeit wo ich da war lief
vornehmlich 0815-Full On, positive Ausnahme war nur Illmuks
Liveset von 00-01 Uhr. Ich war ziemlich enttäuscht vom Sound,
weiss aber auch, dass ich vom Lineup her eher Fr/Sa statt Sa/So
bevorzugt hätte. Leider konnte ich erst am Samstag...

Naja, jetz hoffe ich auf geile Elmazing Nights :)))
Raumgleiter
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Raumgleiter »

sodele, diese party war sowas von klasse das ich doch mal wieder ein etwas "langatmigeren" report schreiben muss.....

los ging's ja scho im zug.... hat halt manchmal schon seine vorteile wenn man eine etwas längere anfahrt hat u. mit den richtigen leuten underwegs ist (wobei die rückfahrt erfahrungsgemäss mehr ein kampf den ein fest ist...ein/verschlafen im zug ist eine spezialität von mir =D> )
wein isch halt fein....
die anschliessende busfahrt begann ja auch sehr nett, wollte uns doch der gute herr busfahrer ned reinlassen mit unserem cabarnet oder war's wegen dem cabaret?!....hehe. eine leichte "angepisstheit" war ihm ned abzusprechen.....
aber irgendwie tat er mir auch ein wenig leid, sah er sich doch kurz vor seinem wohlverdienten feierabend plötzlich mit einer horde komisch aussehnden pilgerfahrern u. fraggles konfrontiert. "mit aukohou im bus chöiters grad vergesse, da chöiter nöd mitcho..."

am bhf. balsthal stand dann praktisch pro nase ein schüttelbus zur verfügung(ok, das ist jetzt übertrieben...hehe), was ich wunderbar fand, da ich oftmals bereits vor der party ganzganz leicht das #-o krieg wenn's ums thema "ich bin zuerst im shuttle, nach mir die sinnflut...." geht. so das typische "we are family"ding" :wink:

das fand aber überhaupt ned statt, und das lag vorallem am supi publikum, bin ja selten so euphorisch und find alles supermegagiganett und lieb und love und so, aber an diesem abend hat einfach alles gepasst. =D>

die schüttelfahrt wie immer amüsant (sry an meine insassen, ich schnurr halt gern und viel) der busfahrer war zwar langsam am ende seiner fahrgelüste, aber hoi, du warst diese fahrten wohl nüchtern und sicher unterwegs, so hab ich auf jeden fall unsere fahrt empfunden, danke 1000x dafür! sogar eine pinkelpause haben wir gemacht! sehr nett, meine schwache blase bedankt sich ebenfalls.
und ich hab bei dieser gelegenheit zum ersten mal ein glühwürmchen live erlebt! obwohl ich's zuerst zertreten wollte da ich es für eine brennende zigi im gebüsch hielt... ](*,) (@rantanplan, hehe, "lug mal ä zigi im gebüsch, schnäll usdruckä..." ."neeeeeeiiiiii, nöd drufstah, das isch äs glüäwürmli.....") irgendwie war diese kleine raupe eine art initialzündung für das kommende fest auf dem schelten, und ich entschloss mich das ding mitzunehmen....(an alle tierschützer hier drin: keine angst, hab ihm ohropax reingemacht!!)

oben angekommen war ich mehr als froh das ich platz zum tanzen hatte, den der sound ging direkt in die beine...

nach kurzer zeit entdeckte mich der olle oli (ich leuchtete wohl immernoch ->glühwürmchen, remember?!, höhö) und nachdem wir unseren privaten schnäbi-vergleich hinter uns hatten (zusammengerechnet und durch 2 geteilt gleich lang!! sachen gibt's....), machte er mich mit dem psymäleon bekannt (thx oli).
endlich durfte ich diese seltene u. schwierig aufzuspührende gatung auch ma kennenlernen, und ich kenn deinen namen ebenfalls noch, so sind sie halt, die clubbers :wink: wenn du deinen worten taten folgen lässt würd es mich freuen dir diesen sommer wiedermal über den weg zu torkeln....hehe. das mit dem neelix hören üben wir aber nochmals.... solange durchhalten und dann kurz vor der ziellinie schlapp machen geht also nöööööd!!! und sag deiner freundin das sie mich ja jetzt ebenfalls kennt, falls sie mal schnackseln will.... :wink: nein im ernst, chapeau das du so cool reagiert hast, mir hät's den nuggi längstens rausgehauen....unsäglich solche typen :Qwe

so, und nun nochmals zum sound zurück, audiomatic waren sensationel, freu mich auf die wiederholung am tshitraka! echt geil!
den dj dannach fand ich naja.... irgendwann reicht mir der gittarensound :wink: aber geschmacksache. und dann neelix, einmal mehr, süpersöünd!! nur na geil...

morgens dann noch die sonne dazu, und um halb 12 ab nach hause. wahnsinn, für 20.- solch ein line-up. mega fair!

und hier kommt nun mein abschliessendes monsterlob an die orgs!

der schüttelbus -> hammer
die sanitären anlangen -> hammer (mobile pissoirs sind weltklasse, ist wohl auch für die lady's von vorteil wenn die jungs in ihrem eigenen sektor danebenpissen können, wobei das die weiblein immer treffen resp. sauberer sind stell ich auch mal vor ein grosses fragezeichen)
sanität -> hatten freitag nacht wohl ned so viel zu tun, ausser einer leiche die kurzzeitig vorne beim dancefloor lag war da eigentlich nix zu sehen, aber vorhanden mit professionellem auftritt, gibt ein gutes gefühl, vorbildlich)
essen -> wo war der kepabstand....hehe, nein im ernst, feine hämbis!
bar -> (8-ung, oli, bitte ned lesen! :wink: ) fairer preis, 5 böck für ein 5dl bier, daumen hoch! dann muss ich auch ned ständig neues holen, hehe)
dancefloorabdeckung -> supi, erinnerte mich an die geometrix letztes jahr, regen und sonnenschutz in einem
deko -> ned zu viel, ned zu wenig, aber was hatte es mit dem goilen fashioncar auf sich?! witzig...

hab ich noch was vergessen? hoff ich ned...

es gibt abschliessend eigentlich nur zu sagen, dass sich so manche org's eine dicke scheibe bei GSG abschneiden MÜSSEN/SOLLTEN/DÜRFEN. aber erstes trifft momentan wohl am meisten zu.... :-$
Du sollst den Tag nicht vor der Arbeit loben!

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Raumgleiter hat geschrieben:endlich durfte ich diese seltene u. schwierig aufzuspührende gatung auch ma kennenlernen, und ich kenn deinen namen ebenfalls noch, so sind sie halt, die clubbers :wink: wenn du deinen worten taten folgen lässt würd es mich freuen dir diesen sommer wiedermal über den weg zu torkeln....hehe. das mit dem neelix hören üben wir aber nochmals.... solange durchhalten und dann kurz vor der ziellinie schlapp machen geht also nöööööd!!!
Jaja, man kann sich halt nicht ewig verstecken, da nützt auch jede Tarnfähigkeit nichts (habe übrigens am Samstag sehr wohl noch Farbe gewechselt; kommt davon, wenn man die Bahn der Sonne bei der Suche eines schattigen Schlaflätzchens falsch einschätzt). Und wer weiss, vielleicht bin ich nun doch wieder etwas häufiger an Parties anzutreffen. Das vergangene Wochenende machte jedenfalls Lust auf mehr. Vielleicht bin ich bereits in Elm wieder am Start... Wegen dem richtig Neelix hören muss ich wohl zu dir in die Lehre kommen. Trotzdem hat mir genug Schlaf gut getan, bin ich ja noch eine weiter Nacht geblieben.

Und noch was: 06:15 am (ist übrigens Track 7) vs. Taxidriver (ist übrigens auch Track 7)... and the winner is? The one and only Psymäleon :peace: :mrgreen: :peace:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

jaaaa saliiiii... en absolut killer party gsi!

ich weiss gar nid wo afah...

also erstens mal es rieese kompliment ad organisatore. es isch eifach an alles denkt worde. es hed klappt wie am schnürchen:

shuttledienst top!

itrittspriis und barpriise sehr agnehm

tolli soundala

schöns deko

feine chai-stand und en leckere ess-stand... (hehe bin scho quasi so chli stammkund worde über die 3 täg.... die burgers und d chääsbrägle sind eifach so guet.. vorallem wenn scho es paar kifft hesch :-)

d musig hed mer sehr guet gfalle,,, vorallem de fritig. i love progressive! :-) und de halt neelix am morge ... au weiaa hehe. s hed mer ächt sprichwörtlich de bode unter füess weg zoge (oder isch es umgekehrt gsi?)
Jonas hat geschrieben:Neelix geeeeniaaaaaaal gell gell psygnosis riist eim voll de bode under de füess weg ;)
jäjaa s füüdle tued mer immer no chli weh. HAHA

de samstig hed mer au super gfalle obwohl i eigentli nüm so vo fullon atah bin. trotzdem bini super dricho und eis abshaked, dass i hüt jede knoche gspüüre.

s schöönste a de ganz party isch gsi, dass ich viel neui lüüt kenneglernt ha und mit altbekannte lüüt es riieese fäschtli gha ha. es isch eifach genial gsi. bin glaub scho lang nüm mit so viel energie und glücklichkeit wider gange... soo scheeeeen!

liebe gruäss us obwaldä

psygnosis
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Das beste an der Party war die Location, das ist wohl einer der schönsten Orte überhaupt, an denen man eine Party dieser Grösse veranstalten kann. Der Ort besitzt eine wunderschöne Energie, auf der man wirklich mitschweben kann. WOW!!!

Grosses Kompliment auch an die Organisation, absolut perfekt.

Die Stimmung war auch gut (mit einzelnen Ausnahmen, wie immer) und es war gar nicht mal soooo viel Müll auf dem Partygelände.

Zur Musik von Samstag auf Sonntag gebe ich lieber keinen Kommentar ab *gääähn*, da möchte ich eigentlich nur Illmuk als kleinen Lichtblick erwähnen. Tikal war zwar auch schon viel besser (früher war eh alles besser, ihr wisst ja), aber stach ebenfalls halbwegs aus dem Einheitsbrei heraus.

Alles in allem war ich erstaunt über die gute Organisation und die schöne Location, hab aber mal wieder bemerkt, dass ich musikmässig meine Parties in Zukunft sorgfältiger auswählen werde...

Schöne Zeit wünsche ich allen.

@Meli
mich würd mal interessieren, ob du ein schwarz-weiss geflecktes Oberteil anhattest *grins*
Raumgleiter
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Raumgleiter »

(habe übrigens am Samstag sehr wohl noch Farbe gewechselt; kommt davon, wenn man die Bahn der Sonne bei der Suche eines schattigen Schlaflätzchens falsch einschätzt).
looooool
Und noch was: 06:15 am (ist übrigens Track 7) vs. Taxidriver (ist übrigens auch Track 7)...
mooooment, so einfach lässt sich der raumi ned lumpen, du hattest natüterli recht, es war taxidriver, aber der einstieg, oder evlt. auch der austieg des alten dj's war 100% ein teil von 6:15 am, ist nämlich mein absoluter favorit, wiederspiegelt oft meinen zustand "it's 6:15 in the morning, i'm drunk, i'm high....." oder sowas.. :badgrin: und zeitlich hat's auch gepasst, neelix startete doch gegen 6:15, oder?! zudem warst du seeeeeehr müde, und ich beinahe nüchtern..... :^o
einigen wir uns auf ein unentschieden....
lehre? klingt ja easy bei dir! aber das wird bestimmt kein zuckerschlecken, man nennt mich auch liebevoll drillmasterchief!

bis in elm dann :wink:
Du sollst den Tag nicht vor der Arbeit loben!

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Raumgleiter hat geschrieben:zudem warst du seeeeeehr müde, und ich beinahe nüchtern.....
Betonung auf beinahe... und ich war müde ABER nüchtern. Vielleicht war deine Wahrnehmung doch etwas getrübt. Oder hat deine Jim-Knopfmütze die Musik verzerrt? Ein kleiner Tipp: Silberling in den Player schieben, sechs mal auf "Forward" drücken und hören, wie der Taxidriver beginnt... :badgrin:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Tinnitus
dj
dj

Beitrag von Tinnitus »

nur noch ein paar Worte zum Line-up, die ich verlieren möchte:

Grundsätzlich hab ich mich extrem auf Neelix am Samstag morgen gefreut. Jedoch hat er mich ein wenig enttäuscht (persönliche Meinung). Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Dann hats da aber doch noch nen live-Act gegeben, der mich etwas vom allegeilsten, das ich je gehört habe, gedunkt hat... Ich habe die ganze Nacht von Fr /Sa nichts geschlafen. Erst am Sa-Nachmittag hats mich für ca. 2 h aufs Ohr gehauen. Die Nacht war dann doch schon relativ anstrengend. Wollte zuerst um ca. 2 Uhr schlafen gehen. Doch irgendwie war ich noch nicht müde, aber hatte auch keine Kraft zum Tanzen mehr. Aber als Morpheus angefangen hat aufzulegen, konnte ich mich trotz meiner Kraftlosigkeit nicht mehr auf dem Boden halten und hüpfte auf der Tanzfläche rum wie ein Irrer!! Riesen Applaus an Morpheus!!! =D> =D> =D> =D>
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

ha, war ich also doch nicht der einzige boardie dort oben... hier mein kleiner report.

nach einigem hin und her entschlossen wir uns, mal wieder paaaaaady zu machen. outdoor natürlich. gab ja dieses weekend einige alternativen, aber schliesslich entschlossen wir uns aufgrund einer empfehlung und der nicht ganz zentralen lage (d.h. vor allem besucher mit auto -> älteres publikum, das auch ein bisschen geld in der tasche hat) zu einer ausfahrt hinter den scheltenpass. nach einer schönen bergrennstrecke kamen wir dann am samstag gegen neun uhr abends zum kassenhäuschen. drive-in und bedienung am auto, prima sache. dann noch ein paar hundert meter den berg hoch, auto abgestellt, und von hinten runtergelaufen. gutes schuhwerk wie auch funktionale outdoorbekleidung hat sich bezahlt gemacht, auch wenn uns deshalb offensichtlich mehrere personen für zivis hielten - aber ist doch immer wieder lustig, wenn leute wegen mir paranoia bekommen.

das wichtigste in kürze:

location: schöner platz! einzige schwachpunkte: sehr steil (ausser beim zelt), glücklicherweise hats nicht geregnet, sonst wär das ein lustiges hangrutschen geworden. und die hochleistungs-strommasten und -leitungen fand ich nicht sooo sexy.
deko: beleuchtete bäume und feuerwerk war prima. aber das ganze goa-uv-gschmöis ist in meinen augen langsam ein bisschen abgelutscht, sah in meinen augen etwas konzeptlos in die gegend gestellt aus, hab auch das mit dem uv-schrottauto nicht ganz verstanden. das opel-techno-werbezelt hätte nicht sein müssen, hatte aber immerhin den vorteil, dass nicht soviel streulicht in die natur rausging.
security: gute platzeinweisung, aber auf dem platz nicht sichtbar vertreten. gab schon ein paar szenen, wo ich das sinnvoll gefunden hätte (muss man wirklich direkt neben dem floor was rupfen?).
sanität: klar ausgeschildeter saniraum in einer scheune unterhalb des geländes. sinnvoll.
publikum: fand ich recht angenehm, nicht so viele kobolde und gnome, gute mischung, und vor allem nicht zu viele leute - genau richtig für meinen geschmack.
toiletten: acht toiletten und acht pissoirs unterhald des floors, vier toiletten und vier pissoirs am oberen östlichen zugang. so macht man das, wenn man seine gäste ernst nimmt!
preise: nix zu meckern, 30 eintritt, 5 bier.
sound: teilweise etwas zu düdelig, aber geschmäcker sind verschieden... anständiges pa mit sauberem bass. durch die geländeform schöne basskopplung, hat auch am hügel oben noch schön druck gehabt. bin heiser wegen dem dauernden laut sprechen (ok, vielleicht auch noch andere gründe...).
drogen: viele personen, die konsumieren und trotzdem noch normal tun können, und leider einige, bei denen es uns alle mal wieder geschüttelt hat - gesichter, die nur noch leere zuckende fratzen sind, menschen mit einer mimik, die nur noch an ein abgrundtiefes schwarzes loch erinnert. personen, die einen mit zusammenhangslosen und belanglosen gedankenfragmenten zutexten. und einige vollkommen durchgeknallte, lallende spastikerInnen in einer klassischen drogenpsychose, und keinem bezug zur realität mehr.
polizei: wir haben gegen den morgen mehrere zivis gesehen, aber sonst keine polizei. für strassenkontrollen auf den zufahrtswegen wär das das ideale gebiet, ohne ausweichmöglichkeiten. aber der posten balsthal (bzw. delemont) hatte wohl anderes zu tun an dem schönen sonntag. gut so.
abfall: hab an dieser party zum ersten mal konsequent all meinen abfall verräumt. geht in jedem zustand, und so ein zusatzspaziergängchen hin und wieder schadet nicht. hab auch viele andere gesehen, die das so gehandhabt haben. die einzigen vollschweine waren mehrere "echte goaner!"-gruppen: ein paar stunden an einem platz liegen, nachher den ort wechseln und von bier über becher zu flyern und zigis sowie plastiksäcken alles liegen lassen...

speziell war noch:
die hand am finger, die den ort des sonnenaufgangs schon lange zuvor anzeigte.
die sonne selbst, die schon um vier uhr morgen den himmel leicht aufhellte und ihn zunehmend blau erscheinen liess, um dann schliesslich genau über dem wäldchen auf dem bergsattel im osten aufzugehen. aufgrund der sich innert kürzester zeit gebildeten schlierenwolken (innert fünf minuten war der himmel von mit morphenden spinnweben) konnte man die volle sonne am horizont sogar ohne sonnenbrille direkt ansehen. hatte ich noch nie zuvor so gesehen.
die weisse feder, die im der morgenthermik langsam und meter um meter den hang hochgeflogen ist.
und die alte eiche am westlichen ende des gebietes, mit den sitzsteinen darunter.

und am nachmittag um drei, nach pennen auf dem gelände und weiterpennen im auto, waren wir dann auch wieder ready for the road.

insgesamt wurden alle erwartungen erfüllt, und es zeigte sich, dass abgelegenere parties in meinen augen einfach mehr spass machen.
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Antworten