Party wählen via Papier-Flyer ? Party wählen via Internet ?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten

Für kleine 200-Personen-Waldparty : Flyer drucken lassen ?

Ja
18
51%
Nein
17
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

wallaby
Platin Member
Platin Member

Party wählen via Papier-Flyer ? Party wählen via Internet ?

Beitrag von wallaby »

Sollen wir für unsere Party überhaupt Flyer drucken lassen ?

Das ist die Frage.

Pro Flyer :
- Es ist was Schönes an sich.
- Schönes Andenken zum sammeln.
- Die DJ's wollen Flyer bekommen, um im Freundeskreis und an anderen Partys zu verteilen.
- Es ist Werbung, es kommen mehr Leute.
- Man hat praktisches Filtermaterial zum drehen.
- Man kann Leute kennenlernen beim Flyer verteilen.

Contra Flyer :
- Viele Leute wählen die Party aus, via Internet.
- Es kostet viel Geld (ca. 200.- für 500 Stück Minimum) fürs drucken lassen.
- Es kostet Arbeit, und ev. Geld, den Flyer grafisch zu entwerfen.
- Es kostet Geld und Zeit die Flyer zu verschicken und zu verteilen.
- Umweltverschmutzung, Müllberg.
- Leute fühlen sich belästigt an Partys, wenn man Flyer verteilt.
- Am Ende hat man zu viele Flyer übrig, die ungelesen in den Müll gehen.

Wie denkt Ihr ?

Wie ist es bei Dir, wenn Du entscheidest an eine Party zu gehen ?
Wie erfährst Du von den Partys :
Flyer ?
Internet ?
Email ?
SMS ?
Mund zu Mund Propaganda ?
Göttliche Vision ?

Ihr DJ's und Live-Acts, wollt Ihr wirklich Flyers zugeschickt bekommen ?

Herzlichen Dank an Alle, die helfen das Thema durchzukauen.
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

ich denke heute geht viel übers internet / emails und banners *lol* früher hatten die flyers einen höheren stellenwert als heute. jeddoch bin ich der meinung zu einer party gehört auch ein flyer. wenn ich so in der flyer kiste kuke und die alten zerknitterten papierfäzen in den händen halte, kommen doch schon sehr schöne erinerungen hervor, die ich ohne flyer nicht hätte! wie heisst es so schön ein bild sagt mehr als 1000 worte.

ob es sich lohnt bei einer kleinen party ist fraglich. du erreicht bei weitem weniger leute als übers internet. jeddoch ist es doch gnau das was du willst gezielt auf leute zugehen um gezielt zu flyern.

FLYER ole !

ps: mein erste goa flyer den habe ich immer noch :) und das ist schon lang her.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

ich finde flyer eine schöne sache.
Es gehört für mich schon ein bisschen zur Seele der party : P ..erinnerungen und alles..
Man muss finde ich einfach sehen was man für eine party machen will...wenn es eine wirklich kleine werden soll, für eine kleine Location dann geht doch über´s Internet und Mundpropaganda schon sehr viel und auch schon für 200 leute..

peacé
domi
facebook.com/twonezero
Psyhigh
dj
dj
Beitrag von Psyhigh »

ich bin au en flyer fan.. ha no paar flyer vo de letschte 11 jahr dihei vo dene parties wo ich genial gfunde ha.. das mit de choste isch scho es argument.. aber sogar als organisator (oder genau denn) findis schön wenni en flyer vo "minere" party ha..

shalom
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

hmm, also 200 lüüt im wald isch nid grad en chlini party, do muss me scho chli werbig mache damit au so vill lüt chömed. bi dere grössi vor party lohnt sechs secher au en flyer z mache, am beste isch aber beides internet + flyer. und wenn nur internet, denn aber scho en internet flyer und nid eifach nur blanke text.

en party muss halt scho visualiziert werde. ussedem isch das halt en teil vo der party kultur, wo me muss fördere. es isch uf en art en möglechkhait für kreativi lüt ihri kunst unter d lüt z bringe, eg empfinde dass ämu au als en möglechkhait mini kunscht z präsentiere.
i de flyers drückt sich s ästhetische empfinde vonere subkultur oder szene us. me chönnt, poetisch gsproche, säge, dass sich i de flyers sehnsücht widerspiegle.
und das esch au s ziel vomene flyer, er söll (nebed em informative aspekt) d sehnsücht wecke. und glichzitig der iidruck hinterlah dass es en ort git wo die sehnsucht chan befriedigt werde: a dere party ;-)

(sorry bin etwas abgedriftet)

en chlini party wered 50persone, und för das bruchts nid zwingend en flyer, isch aber cool wenn scho. isch aber halt au en priis frag ob sech das lohnt.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

I meine, wenn meh als 150-200 Lüt willsch, denn muasch Party fascht ins Internet tua. Ansonschte langet au Flyer und SMS. Mit Internet muasch eifach damit rechne, dass eventuell 10 mal soviel Lüt kömmend wia budgetiert häsch. Was schnell mal imene Chaos kann enda. Git glaub gnüagend Beispiel us da letschta paar Wucha.
Für üsi nägscht Party (übernägscht Wuche) händ miar nur E-Flyer verschickt und SMS. Niane ins Internet tua. Nid mal uf üsere Homepage! Zudem hani da DJs as paar Papierflyer gschickt zum verteile. Das muas sii. Dia wänd ja irne Lüt au zeige/säge, wo sie musizierend.
Und was dErinnerige abelangt, muas i am Scand recht gäh. As gaht nix überen Papierfötzel, wo kasch ine alti Schuahschachtle tua und uufbewahre. I luaga miini ca. 500 Flyer us da letschta 12 Jahr immer wieder gern a! Da kömmend echt geili Erinneriga uuf!
chef_wouf
Silver Member
Silver Member

Beitrag von chef_wouf »

auso i bi für d flyer,da di meistä mega schön si u säch guät zum dekoriärä vo minä wänd eignä!

auso we du numä ä party im chlinä ramä wosch würdi dr flyer u sms entfählä,wü de kömmä wahrschinläch o numä diä lüt wo dr flyer gseh hei bzw. denä wo du äs sms gschribä hesch!

u ja muäss am psydog rächt gä was ds internet fürnäs chaos ka arichtä.
Wir sind Sternenkinder und werden eines Tages die Erde verlassen um unsere wahre Heimat zu finden.
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

Psydog hat geschrieben:
Und was dErinnerige abelangt, muas i am Scand recht gäh. As gaht nix überen Papierfötzel, wo kasch ine alti Schuahschachtle tua und uufbewahre. I luaga miini ca. 500 Flyer us da letschta 12 Jahr immer wieder gern a! Da kömmend echt geili Erinneriga uuf!
Apropos Erinnerige!
Han miar hüt grad an neua Laminator kauft. Jetzt machi miini Flyer "fascht" unsterblich! :-D
petit.papillon
Platin Member
Platin Member
Beitrag von petit.papillon »

altered hat geschrieben:en party muss halt scho visualiziert werde. ussedem isch das halt en teil vo der party kultur, wo me muss fördere.
LOL die wortwahl errineret mich an öppis wo ich hüt im zug gläse han...

man betrachte den letzten abschnitt...

Bild
ziitigsusschnitt vom "matin bleu"

für die wo kei franz chönne, da mini übersetzig

"Die farbigen Pilze die auf dem Flyer dieses elekronischen Marathons zu sehen waren, liessen keine Zeifel aufkommen über die schwebende Kultur die oft Goaparties zugesporchen wird."
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

offtopic:

was haben die schon für eine ahnung über unsere Kultur verdammt nochmal ich kotz glei : P ..sorry aber jedesmal wenn ich sowas nur hör :n25

..bitte kein Lsd ins Trinkwasser geben..

is doch wahr.......
facebook.com/twonezero
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Haaa !
Psydog !

Ein neuer Supeheld der zu uns stösst im Kampf gegen üble Verbrecher und Schurken !

Der Laminator-Man !

Er ist schnell wie ein Windhund und laminiert alle Verbrecher die er aufspürt im Sekundentakt (ca. 148 BpM) mit geheimer anti-Schurken Folie, die aus seinen Fingernägel hervorschiesst.
Mit einem Wunderreisnagel heftet er die Bösen an die Wand.

Jaaa. Das Gute siegt immer !

--- (lautloser Geheimgruss)
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

wallaby hat geschrieben:Haaa !
Psydog !

Ein neuer Supeheld der zu uns stösst im Kampf gegen üble Verbrecher und Schurken !

Der Laminator-Man !

Er ist schnell wie ein Windhund und laminiert alle Verbrecher die er aufspürt im Sekundentakt (ca. 148 BpM) mit geheimer anti-Schurken Folie, die aus seinen Fingernägel hervorschiesst.
Mit einem Wunderreisnagel heftet er die Bösen an die Wand.

Jaaa. Das Gute siegt immer !

--- (lautloser Geheimgruss)
:lol: :n55
strigor

Beitrag von strigor »

flyer sind toll! aber ich such mir die partys dann halt doch meistens im internet raus, da ich dort mehr infos bekommen kann als auf einem flyer...isch halt beides schön :-)
Antworten