Ab wann ist man süchtig!

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

spacerabbit hat geschrieben:ich habe das wochenende etwas über die Seele und die Sucht, nachgedacht.

während dessen mein "*ofen*" vor sich hin glühte.

ist es nicht so, dass man von einer pflanze oder heilkraut beseelt wird? nun - was ist der preis dafür, dass man den geist eines krautes in sich hineinlässt?

kann es sein, dass shiva demnach meine seele für sich beanspruchen würde, würde ich jetzt gleich sterben.

wer hat anspruch auf meine seele? gott? shiva? oder gar der teufel??

ich danke shiva, das er mich beschützt und mir das flash schenkt, welches ich erhalte. doch würde ich lieber meine seele dem gott der liebe übergeben, wenn ich gestorben bin.

muss ich demnach verliebter sein als geflashter, damit ich beim richtigen gott lande?

oder einfach ausgedrückt: bin ich süchtig, lande ich nicht bei gott sondern bei shiva oder gar dem teufel oder so?
Du setsch weniger Kiffe! :n55 :n3 :dubbleK:
*poink*
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Melliandra hat geschrieben:Du setsch weniger Kiffe! :n55 :n3 :dubbleK:

Genau das habe ich mir auch gedacht...
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

jo, ich weiss! mini bronchie hüestelet mier das au öppe die no vor [-(

nume, was passiert würkli, wenn mini seele druffe isch?

wie chan sich mini seele uf gott und de tod vorbereite, wenn ich ständig

däne bin? mini seele bruucht sini ruhe, sini freiheit, damit sie eso chan

si, wie sie will si. wenn sie süchtig worde isch, was bringt en süchtigi

seele im liebe gott? oder isches genau das, was shiva (i mim fall) will?

isches ned das, was Jesus meint, wenn är seid, das mer NUR GOTT söll

EHRE, will är de Herr vo de Liebi isch? (damit sich d'Seele nid verirrt)

wenn ich en Mörder oder schöscht en Egoischt oder eine vo dene

Todsünder bin, denn hani's jo bi Gott zimmli vermasslet. Denn heissts jo

au, mer chunnt id Höll. Vorusgsetzt, d'Höll isch existent...

Emol defo usgehend, dass de Tüfel i dere art gar ned existiert, wird sich

öpper oder öppis um minere seele "kümmere". Ond darum dänk ich,

isches en wichtige punkt im läbe vo jedem, sich genau z'überlegge, öb

es sich lohnt, süchtig noch droge z'wärde. es gid soviel, nochdem mer

chan süchtig si. wieso droge? wieso nid süchtig noch glück uf de wält

oder so? denn läbt mer sicher no weniger lang will sich denn en Killer

beruefe wird fühle, das guete i dem mönsch us'zlösche. John Lennon oder

de Kennedy oder de liebi siech ufem Pauseplatz, wo vo allne

ghänslet worde isch, will är anderscht isch als die andere.

Es chunnt ned drufab, wer eine hänselet, es chunnt drufab, was mer

dänkt und was mer macht. beides chunnt usem innerschte wo üüs atriebt.

also us de seele. ond im gott isch wichtig, dass üsi seele suber sind.

wahrschinlich wills im paradies denn gnueg psychoaktivs züg git.

vielleicht müend mer zerscht emol mit üüs sälber fertig wärde, bevor mer

üüs uf d'pflänzli stürzed, wo üs id Geisterwält iladed. Hend ihr euch ned

au emol überleid, dass mer zwar chan sache entdecke, wo uhuere cool

sind aber üüs au chönd umbringe, will mier kei ahnig vo botanik hend???

Vernunft isch Glücksach. Ich wünsche euch viel Glück.....scheisse - min

ofe isch fertig.
Rojak1
Silver Member
Silver Member
Betrug und Lug in Freundschaft

Beitrag von Rojak1 »

Auf Deine erste Frage kann ich Dir trotz meines guten Morgen Joint's eine ernüchternde Antwort geben. Der Missbrauch beginnt wenn Freunde beschissen werden um an den Stoff zu kommen. Nicht's gilt mehr,keine Regel;was einst Dein Freund war; ist ein Horror Monster das nur noch eines kennt und will GELD und STOFF: Selbst ich ; der als schwersüchtigster Heroinkonsument schon viel erlebt habe; muss sagen wer das Kok's hat ; hat die Macht. Die spinnen die Leute egal ob Römer oder Kokser; Es verletzt einem weil der Beste Freund sich nicht mehr an die guten Zeiten erinnern kann.Nicht mehr weiss was Recht und Unrecht ist.Es sind genau die gleichen Leute die Euch vorgaukeln etwas anderes zu sein als Sie sind. Nämlich keine Freunde; es ist schwer die Realität nüchtern zu sehn.Weil man Gefühle nicht allzunah an sich rankommen lassen will.; :tfrag:
Bild
Dude

Beitrag von Dude »

soo,endlich bini registriert.. juhu =) hallo zäme..
umau mal min sänf dezue zgä...
missbruch... sowas wie s gegestuck zu gebruch...
droge..''gebruch'' wär zb lsd ide psychiatrie... um de patientli id seel zluege...

undd a mir das zügs frässed um euse spass zha ischs ja sowieso missbruch oder?
mir missbruched das zügs um abzhebe... da gits nüt dra z verdreie...

süchtig ischmer denn wenn mer sich selber nüm dezue überwinde chan
mal ganze ifach für unbestimmti zit nei z säge...
bi mir wär das ... zigis und musig :) (musig isch sowiso die bescht droge wos git, und no besser ischsi i kombi mit anderne.. :D naja ''droge'' isch halt s falsch wort...) whatever...
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

Hi Dude, welcome ond so.

trinkemer wiederemol es bierli zäme :)
Dude

Beitrag von Dude »

klar.. wer bisch du denn? :D
DOWN THAT MEDICINE NOW!!!
SoulTransfer

Beitrag von SoulTransfer »

wallaby hat geschrieben:N
sehr süchtig : täglich Koks und Valium
total abhängig : täglich Heroin
Ein Knaller Koka macht um einiges abhängiger als Heroin iv. Noch schlimemr sieht es aus bei Benzodiazepinen, diese haben zudem noch die Eigenschaft bei einem kalten Entzug sehr gefährlich zu werden. (Von Krampfen bis zu Grand Mal Anfällen)
Und auch kiffen macht abhängig.
[-X

Körperlich Anhängig ist man.. nun jeder der schonmal einen Affen hat, weiss ob er das ist.
Psychische Abhängigkeit manifestiert sich wohl am stärksten in psycho-somatischen Beschwerden bspw. Schlafprobleme u.ä.
Unser Gott ist Abraxas!
telumehtar

Beitrag von telumehtar »

ich habe aufgehört zu kiffen und ich muss sagen ich war sehr abhängig vom gras.... konnte nicht eischlafen wurde agro wenn nichts da war....nun habe ich einen schlussstrich gezogen und habe im moment meine kreativste und auch eine sehr glücklichen phase in meinem leben gefunden... ich bin nicht mehr abhängig von dem was für mich jeden tag ein muss war.... frei!!!!
auch der genuss von alk ist nicht mehr so oft... rauchen tu ich sowiso nicht....
ps: ich habe nie meine freunde wegen gras beschissen... oder was auch immer ich habe für meine sucht gearbeitet....
telumehtar

Beitrag von telumehtar »

und ich habe auf einmal übermengen von kohle!!!! ich kann mir auf einmal alles leisten was vorher nicht immer der fall war.... habe zum beispiel.... lieber mein letztes geld für ganja ausgegeben als für lebensmittel oder ausgang
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

man ist genau an diesem zeitpunkt suechtig andem man sich diese frage stellt..ab wan ist man suechtig... weil von diesem zeitpunkt an, an dem man solch eine wichtig scheinende frage seinem unterbewusstsein wittmet,. sich dazu in frage stellt, ab wann man suechtig sein koennte, dies wiederum die klahre antwort zu der frage die gestellt wurde sich eigendlich wiederum geklaehrt hatte, indem man diese bekloppte fragestellung in den lauf eines gespraeches fuegt, siche dabei in fragestellt, mit der frage, ab wann man suchtig ist, ist man lieber ein paar oder zwei von gruenroten aepfel, laesst sich das ganze im munde zergehen und verucht den tag mit einer anderen frage zu beginnen.--erst dan kann man von sucht oder suechtigen sprechen...doch auch diese haben ihre bedenken....
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
kinhin

Beitrag von kinhin »

sucht beginnt da, wo das mittel zum zweck wird...
Vom Dieb zurückgelassen -
Der Mond
Im Fenster
(Ryōkan)
Dimethyltryptamin

Beitrag von Dimethyltryptamin »

Nur ganz kurz:

Wenn man anfängt zu planen und Konsummuster einzuführen, ist der Schritt in die Sucht nicht mehr allzufern. ;)

Es kann aber Jahre dauern, so war es bei mir zumindest. Das macht es aber nicht harmloser, sondern gefährlicher, weil die Illusion der Kontrolle länger manifestiert bleibt.
Antworten