Suche: Wer Tanzt den von euch gerne? (keine Schunkler)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
tenshakes

Suche: Wer Tanzt den von euch gerne? (keine Schunkler)

Beitrag von tenshakes »

Ich suche Leute (Ob Frau, Mann oder sonst ein Wesen) die gerne Tanzen...

damit meine ich nicht die Leute die sich zur Musik bewegen. Oder die Leute die meinen sie Tanzen gerne (klingt arrogant, ist es aber nicht) Oder die Leute die (meist vor lauter Drogen) schüttelfrost-ähnlich durch den Dancefloor zucken....und absolut sicherlich nicht solche Leute die mit einem Bier in der Hand von einem Bein auf das andere Wechseln...und Berichten sie wären an einer Goa tanzen gegangen...

Ich bin jemand, der eines der höchsten Menschlichen Fähigkeiten, in der Synchronisation von Klang (Musik) und Körper sieht (Tanz)...Jeden Beat und Break zu hören und durch Bewegungen auszudrücken...den erst durch den "Tanz" erreicht (aus meiner sicht) die Musik ihre wahren Höhen...nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass weder Drogen noch alkaholische Getränke "wirklich" helfen "besser" zu hören ("den im nebel sehen ich nichts")....das einzige was nützt ist die (naturgegebene) konzentration auf den Klang...und die pure Umsetzung durch den Körper....natürlich kiffe und saufe ich auch aber...mehr aus langeweile :-D

Nun suche ich die "Alte Garde" - Die "Shamanen" unter eucht....ich weiss es sind wenige....evt. nur einzelne....aber es sind einpaar da draussen...dass weiss ich...habe auch schon welche gesehen...und kennen gelernt

Es gibt ja viele gründe um an partys zu gehen: Leute, Freunde, Drogen, Alkahol, "Mal was anderes sehen", "raus gehen, was erleben"...usw. die suche ich hier leider nicht....(aber die darfs ruhig geben :-D )

Wer fühl sich angesprochen? Wer fühlt sich als "Shamane des Beat"? Wäre schön wen sich einpaar melden würden....so das ich weiss, das wir nicht alleine sind....

...natürlich männer und frauen willkommen ;) (tenzintrepp@yahoo.de) Bin immer im Mitteland bis Zürich Unterwegs zu Goa, DnB und Techno

achja...suche auch noch eine "Shamanin" "Waldfee" oder eine süsse "Neonpunk":-D für spass, spannung und kinderschokolade....ummpf....das mit den "kinder" habe ich nicht gesagt!.... :roll: ---Girls : .....denn nichts ist sexier als ein Girl das den Beat fühl...huuu....da wird mir heiss....hehe...
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

hy tenshakes,

ich gehe an goas um zu tanzen! tanzen bedeutet für mich ein erfülltes sein im tribe. es sind keine wilden zuckungen, die von meinem kopf ausgelöst werden. wenn ich in den trancezustand komme beweg ich mich nach meinen gefühlen, die aus meinem bauch kommen. dies gelingt jedoch nicht immer. dazu muss vieles stimmen. bei mir wie auch an der party selbst.

wenns den stimmt, dann verbinde ich mich auf der feinstofflichen ebene mit anderen, konzentriere meine gedanken auf das nichts und erfahre die grosse wahrhaftigkeit!

drugs helfen mir loszulassen. aber wirklich energetisch tanzen, dass passiert auch nüchtern. dann ist es klarer, nicht vernebelt :wink:

technoshamane du bist nicht allein! ich bin mit dir und wäre froh, wenns mehr dieser species geben würde. menschen, die partys nicht nur alls reine konsumation vergnügungssache betrachten. Partys sind "arbeit"!!! Arbeit an meiner wahrnehmung!

let i flow
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

nachtrag:

@ tenshakes: lies mal das topic "um was geht es euch wenn ihr tanzt" :P
tenshakes

Beitrag von tenshakes »

sunshaker hat geschrieben: Partys sind "arbeit"!!! Arbeit an meiner wahrnehmung!
sehr schön gesagt, sunshaker.....

....arbeit ist es wahrlich...aber die belohnung ist sehr gross....(finde ich)....nun leider sehe ich an einer party meist nur wenige...ich habe das mal beobachtet: So ca. 1 Mann kommt, an einer Party (über längere zeit) in den beat und jede 3. Party ist eine Frau dabei....das ist natürlich sehr radikal gesprochen...denn es geht davon aus, dass ich es sehe wenn sie den Beat wahrnehmen...aber ich denke, dass es an den Bewegungen des tanzenden "ablesbar" ist....wenn er ihn hat....

....sind noch welche da? Die rein zum Tanzen an die partys gehen?
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

"Shamane des Beat" find ich schöön ausgedrückt :-D

hmm...die tanzfläche als spiritueller Ort gesehn, bringt für mich acuh grosse Erfüllung. Jedoch nur weil ich einfach machen kann was geist/körper will...der sound trifft quasi bei mir auf eine Resonanz die sich dem sound immer näher anpasst bis die schwingungen "identisch" sind....
"nicht" bzw anders zu tanzen geht irgendwie garnicht, körper oder geist wil so tanzen wie es im bestimmt ist :-D
schwierig zu erklähren aber auf dem Dancefloor meist mit einem blick erkennbar, ob der shaker nebenan auch so fühlt, oder nicht......und ich seh das auch so das diese shaker nicht "zwinged" verdrögelt sind, nein....das macht sich bei andern mehr bemerkbar...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Thujon
artist
artist
Beitrag von Thujon »

Ich bin eher der schaukler :P ohne Bier versteht sich :P
Also ab und zu tanze ich schon :) Aber schaukeln kann auch ganz schön sein :)
Damit ich tanze muss mich die Musik schon wirklich mitreissen ...

Greetz

Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
nadia
Gold Member
Gold Member
Beitrag von nadia »

ich tanze gerne!

warum ich an ne party gehe..... weil ich den sound liebe!!! und dazu auch gerne tanze -> im auto ist's halt nicht so praktisch :?

sicher es macht auch spass mit freunden "chli fäscht" zu machen aber der hauptgrund ist und bleibt die musik und die beats welche mich nicht still stehen lassen!

also denn no panic you aren't alone :wink:
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

welche arbeit macht den schon sooooo viel spass? und wenn grad mal pause ist.....schunkeln ist ja auch ganz schön. hauptsache man sieht sich als ein teil des ganzen.

tanzen ist ja auch nicht die ultmative anforderung an goa`s. oder?
Ayactic

Tanzen was gibt es schöneres ?

Beitrag von Ayactic »

Ich bin der Meinung es gibt nur weniges auf der Welt was annähernd an das Gefühl herankommt indem man sich befindet wenn man in Trance zu den Rythmen des Dj's tanzt. Es ist, so wie auch Goa Gil behauptet die beste Meditation überhaupt. Egal wie viele Sörgeli ich habe :-o sobald ich anfange zu tanzen verschwinden sie von selbst. Ob mit Drogen oder ohne Tanzen macht einfach Spass und ist zudem noch Sport ( soll ja gesund sein :-o )
Drachenherz

...

Beitrag von Drachenherz »

Also vorab erstmal... Ich möchte niemandem seine Erlebnisse und Gefühle mies machen, sondern nur eine vielleicht andere Sicht der Dinge darstellen (nämlich meine... :wink:)

Ich habe mich im letzten Jahr sehr distanziert von Goas und dem Tanzen zu elektronischer Musik allgemein, denn ich habe bemerkt, dass die Freiheit, die ich beim Tanzen verspürte, FÜR MICH im Grunde genommen eigentlich gar keine Freiheit war. (Ich tanzte sehr leidenschaftlich und auch exzessiv - die Musik nahm richtiggehend Besitz von mir...)

Und hier ist FÜR MICH auch der Hund begraben, warum ich plötzlich nicht mehr tanzen konnte...
Nämlich gerade dieses "von der Musik in Besitz genommen werden".
Ich habe in der letzten Zeit persönlich eine Entwicklung durchgemacht, wo ich meine eigene Freiheit - vor allem die Freiheit des Geistes - kennen und schätzen gelernt habe. Unter diesem Gesichtspunkt wurde es mir an Goas und an Parties allgemein zunehmend unwohler, da ich mir folgende Überlegung gemacht hatte: "Ich bin ein freies Wesen, mit vollständiger und bewusster Kontrolle über meinen Geist und meinen Körper. [zumindest versuche ich diese "Bewusstheit" Schritt für Schritt zu erreichen...] Was passiert denn nun mit mir, wenn ich mich dem Tanz hingebe, mich in einen Zustand der Trance tanze? Hmm... Bin ich denn wirklich noch Herr meines Körpers und meines Geistes, wenn die Musik plötzlich in meine Glieder fährt, und SIE mich bewegen lässt? Bin ich wirklich frei? Oder bin ich nicht vielleicht eine Marionette, eine Marionette des Beats, der Schwingungen (welche nicht von mir kommen, sondern mich eben übernehmen...), der Musik, an welchen Fäden ich tanze?"

Ich möchte hier nicht weiter ausholen. Bei Fragen: entweder direkt hier im Forum oder per Nachricht an mich. :-)

Ich wollte nur dieses Thema auch von einer anderen, vielleicht kritischeren, Seite her beleuchten:
Erlebe wirklich "ich" all diese wunderschönen Zustände, wenn ich doch in Trance bin beim tanzen (sprich: mein waches Bewusstsein hat sich im Zustand der Trance zurückgezogen und ist - ähnlich wie beim Schlafen - für den Moment nicht präsent, mein "Unterbewusstsein" übernahm dann sozusagen das Ruder. Das erklärte für mich irgendwie auch, warum rückblickend die Zeit an einer Party so schnell vorbei ging... oder warum ich mich an rel. wenige Einzelheiten erinnern konnte...)
Diese Glücksgefühle beim Tanzen, welche mich all meine Sorgen vergessen liessen - hatten sie wirklich Bestand, konnte ich sie wirklich verinnerlichen und zu einem wirklichen Teil von mir werden lassen? Waren meine Probleme dabei wirklich gelöst? Oder verdrängte ich sie nur, und musste nachher fast noch mehr unter ihnen leiden als vorher?
Finde ich mich wirklich selber beim Tanzen, komme ich mir wirklich selber näher, oder finde ich etwas anderes, von aussen auf mich Geworfenes, in meine Gedanken und Gefühle projeziertes "etwas", wenn ich im Rausch der Musik davonschwebe?

All diese Fragen stellte ich mir selber...

Aber jetzt genug.

Nochmals: Ich möchte nicht, dass sich irgendjemand angegriffen fühlt, denn oben Geschriebenes stellt mein subjektiv Erlebtes dar, welches ich nicht verallgemeinern oder irgendjemandem aufzwängen will/kann/darf .
Aber dieses Thema hat mich sehr angesprochen, und da wollte ich eben eine vielleicht etwas andere Sicht der Dinge darlegen - wie schon zu Anfang erwähnt: meine. *smile*

Also hackt's mir bitte nicht gleich verbal den Kopf ab, nur weil ich eine andere Meinung / anderes Erlebtes zu Tage trage, als es vielleicht die Mehrheit tut. :P :wink:
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

hmm ist jetzt sehr schwierig auf deine Meinung zu antworten da sie nicht mit meiner übereinstimmt und ich daher gegenargumentieren muss bzw will.... :oops:

Ich verstehe was du meinst, jedoch seh ich das nicht als "besitz-ergreifend" sondern wie eine symbiose sprich harmonie. Eben diese schwingungen bei denen du denkst sie nehmen besitz von dir. Während des tanzens weiss ich ganz genau was ich tue...es geschieht halb automatisch (unterbewusst - lenkend/treibend) jedoch die andere hälfte denkend. Aus diesen beiden Pünkten gillt es (aus meiner sicht) eine Harmonie zu erreichen bzw trance. Wir Menschen benützen ja für alles werkzeuge, musik kan man ähnlich ansehen.

Hmmm... hasst du den angst bekommen von den Besitzergreifenden gefühlen oder sind sie nicht richtig für dich?

Wegen der zeit die schnell vergeht: dazu kan ich nur folgendes sagen. Bei schlimmen erlebnissen oder dingen die du nicht gerne hasst vergeht die zeit extreeem langsam (z.B.schaust du auf die uhr - wann ist endlich feierabend).....bisst du zum beispiel mit deiner Liebe zusammen vergehen minuten wie stunden....so ists auch beim tanzen. Es macht dir spass und du möchtest nicht das es schon vorbei ist.

Das mit dem verdrängen (und später schlimmer zurückkommt). Immer wenn man einen sehr hohen Zustand der Glücklichkeit erreicht, kan man eigentlich nur noch fallen - da noch glücklicher geht fast nicht. Genauso wie wenns dir schlecht geht und du am boden bist, dan kanns eigentlich auch nur noch besser werden. So, (logisch) seh ich das. Vorallem müssen wir uns mehr bewusst werden, das wir im moment leben und der moment zählt, wenn ein schöner vorbei ist wird ein nächster kommen (ob gut oder schlecht, das ist ja einfach so). da mach ich mir aso keine grossen gedanken mehr drüber, den diese gedanken würden eben angst machen - der mensch kan sich leicht in etwas hineinsteigern und angst quasi konstruieren.

so, dies wahr nun meine meinung, hasst einen sehr langen text geschrieben, war nicht einfach auf alles erwähnte von dir einzugehn, hoffe habs halbwegs hingekriegt....(ohne dir den kopf verbal abzuhacken *ggg*)
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Drachenherz

*smile*

Beitrag von Drachenherz »

Salüt Chris.
Hihi, wer sagt denn, dass es im Leben immer einfach sein muss? Ich denke, gerade weil es verschiedene Meinungen gibt, kann eine Diskussion fruchtbar sein und alle involvierten Parteien weiter bringen und ihnen etwas geben. :wink: Ja, ich weiss, dass ich viel geschrieben habe. Ich versuche eben, mich so klar, deutlich und unmissverständlich auszudrücken wie es nur geht, und das ist mit diesem Filter namens menschlicher Sprache leider nicht ganz einfach.

Ich möchte an dieser Stelle ein wenig erläutern, was in mir abgegangen ist beim Tanzen oder allgemein an Parties.
Angst habe ich keine gehabt, sondern ich habe es als für mich als nicht richtig erkannt (oder bewertet), was da mit mir passiert.
Es würde etwas länger gehen, das bis ins letzte Detail zu erklären, darum beschränke ich mich hier auf eine Kurzfassung.

Wie man unschwer erkennen kann, betreibe ich sehr gerne Kung Fu. Und durch das Praktizieren der Kampfkunst lerne ich ständig, auf meinen Körper zu hören, seine Bewegungen ganz bewusst wahrzunehmen und ihn umgekehrt auch ganz bewusst einsetzen zu können. Also in einer Harmonie des wachen Geistes und des Körpers.
An Parties habe ich dann bemerkt, wie sich "etwas" (Musik, Schwingungen, Stimmungen etc.) in mich einschleicht und Kontrolle über meinen Körper (und auch meinen Geist, meine Gedanken...) übernahm.
Es war jetzt nicht so, dass ich zu 100% "übernommen" wurde, mein bewusster Geist war durchaus noch da (in etwa so wie Du Deinen symbiotischen Zustand beschrieben hast), nur empfand ich diesen Zustand gar nicht als harmonisch oder angenehm - nicht mehr, muss ich noch ergänzen (weiter unten mehr dazu). Wie gesagt, ich hatte keine Angst, nur empfand ich es als nicht richtig für mich, da mich dieser Zustand irgendwie von mir selber abtrennte, ich nicht "wirklich klar und wach" da war, da noch etwas anderes meinen Körper und meine Gedanken lenkte.

Ich habe geschrieben, dass ich das als "nicht mehr" angenehm empfand. Wenn Du Dir die Mühe machst, vielleicht ein paar alte "Drachenherz-Reports" (auf goa.ch) durchzulesen, wirst Du erkennen, dass ich es früher durchaus genoss, diesen Zustand zu erleben, mich der Musik hinzugeben, zu schweben und zu träumen etc.
Nun habe ich für mich selbst erkannt, dass mich dieser Zustand irgendwie abhält, wirklich zu meinem Wahren Selbst zu finden (kann ich wirklich herausfinden, was wirklich mich Selbst ausmacht, wenn noch andere Dinge sich in mich hineinmischen?) und dass die Entwicklung meiner eigenen Kampfkunst darunter litt, wenn ich nicht vollständig bei mir selber / ich selber war...
Darum entschloss ich mich ganz willentlich, mich so gut es geht nicht mehr unbewussten Zuständen (wie in etwa einer Trance...) hinzugeben, sondern so bewusst zu leben wie es mir nun als Mensch möglich ist. *smile*

Auf die anderen Punkte - Zeit, Glücklich sein, unglücklich sein etc... möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen (aus Platzgründen... Möchte ja auch niemanden mit meinem Text erschlagen).
Du hast aber ganz recht mit Deiner Sichtweise, das sehe ich ähnlich wie Du.
Als Anregung für weitere eigene Gedanken darüber: die hohen Gipfel des Glücklichseins nicht überbewerten und die tiefen Täler der Trauer nicht fürchten. Wie heisst es doch so schön: Die Mitte wählen... *smile*
Und, was die Zeit betrifft: um einen guten Freund von mir zu zitieren:

Leben ist Bewusstsein,
Sei voll bewusst des Lebens.

Jeden Moment des Lebens schätzen. Und ihn auch wirklich leben. Im hier und jetzt. Nicht in der Vergangeneit, nicht in der Zukunft. Wir leben ja schliesslich in der Gegenwart.

Danke übrigens für Deine Antwort. *auf meine Schultern tast* Jup, mein Kopf ist noch drauf. :-D
Schädelleuchten
artist
artist
Beitrag von Schädelleuchten »

Oder die Leute die (meist vor lauter Drogen) schüttelfrost-ähnlich durch den Dancefloor zucken....und absolut sicherlich nicht solche Leute die mit einem Bier in der Hand von einem Bein auf das andere Wechseln...und Berichten sie wären an einer Goa tanzen gegangen...
Ja sägnes ume! Bisch e geile siech, hehe!!!!
Versteht mich nicht falsch, finds einfach witzig!
Goa Dance Instructor forever, hehe! Ich mache lieber Musik!
Zuletzt geändert von Schädelleuchten am Mi 27. Apr 2005, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

auso eg fende das no fiis das me lüüt kategorisiert je nach dem wie sie grad zweg sind uf dr tanzflächi. eg shake zB au ame ab, und ame ben eg nur so chli döt und wippe, und das ar selbe party. me muess sech doch nid dr stress mache das me immer zu jedem grüschli parrallel en synchronisierti bewegig macht. Das sind doch nur üsserlechkhaite und um das gohts net. Me chan ou innerlech mir em sound mitgoh und sech meh ufs lose konzentriere, schliesslech esch me im chopf frei und chan döt ou so richtig abhebe. Und wenn eg äme so chli am devotraumtänzerle bin in mine "innere-sphäre" mag eg nöm druf achte das mini bewegige möglehsch verzwirbelt und synchron send. Goas sind doch kenni tanzwettbewerb und wer über dr tanzstil vo andere läschteret esch deför verantwortlech das d goaszene schlussendlich so en arroganz entwickle wird wie es bi andere Szene dr fall esch.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

hab mich jetz mal angemeldet, dass ich mich euren diskussionen au mal anschließen kann...

muss mich altered anschließen - ich nehm keine (illegalen) drogen mehr(außer kiffen) und tanz trotzdem wie ich grad lustig bin, hauptsache ich hab meinen spass! lasst die leutz doch shaken wie sie wollen...ich steh au ab und zu mit nem bier auf'm shakefloor und wackel mir eins ab. geht ihr nur auf party um eure körperbewegungen so genau wie möglich auf den takt abzustimmen und dann sagen zu können: huiui, ich habs aber drauf? ich geh da hin um meinen spass zu haben und ob ich jetzt alkohol getrunken hab oda nicht spielt wirklich keine große rolle - es ist immer noch der sound der zählt und mitreißt. solange ich und die leutz um mich rum ein breites grinsen im gesicht haben ist alles in ordnung...
ich geh verdammt gern auf party, gerade weil man nicht schräg angeschaut wird, wenn man quer über de platz wackelt, aber denn kommen so leutz an (bitte nimms mir nit übel) und denken sich: der hat beim tanzen keinen shamanistischen hintergrund....ich fühl den beat doch auch und beweg mich dazu und hab außerdem ne menge spass weil ich nicht dauernd nachdenken muss wie ich jetzt welchen ton durch meinen tanzstil nach außen interpretieren kann...

und zum schüttelfrost-dancefloor-zucker: weißt du was in dem seinen kopf vorgeht? vielleicht ist das was er gerade zusammen zuckt der höchste hochgenuß für ihn...

in diesem sinne
friede sei mit euch...
---**schnöftepüppel**---
Antworten