LOTR Online... Nun, ich hab's getan, ich bin dabei... :-)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

he dragon:-) hoim zerscht mal..hoffe dir gohts guet...:-)))

und hoffe mir gsehnd ues am schnirkel..

und dini frog dini entscheidig dis lebe oder din ruef oder was du ueberhaupt damit meinsch ob du online(fuer mich beduetet das....sobre sobre y sobre tu energias, tu vida y tu miente...tja wend nid wien en fruschtrierte gamejanky willsch ende gang lieber is moods am friitig oder is hoeck..vergiss die verkakkti onlinscheisse...jedi ( jedi isch ja gschribe wie jedi ritter) stund isch koschtbarer als so en fight zgwuenne wo nigs und nada beduetet...lis das buech...13 / 1/2 lebe des kaepten blaubaer und du wirsch lache ..lache lache und dins phantasielebe spillt es eignigs rollespiel...es piel mit dir..und du bisch de wo cha sege....maniana...traquillo..oder eigfach..gaggi...peace und bis bald
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Waldgnurpf »

Vendui Drachi, cha ganz guet nochevollzieh was i dir inne abgeit. Es isch äbe e sucht wie e drogesucht. :badgrin:
Ha säuber langi zit Guild Wars gspilt ... so öppe 1000h i 8monet, vorhär egoshooter wie cs. Wo vo guildwars es addon isch usecho hani mir lang überleit obis söu choufe oder nid, aber schlussändlech hanis los si wü i genau ha gwüsst was schüsch uf mi zuechunnt.
Genau wie für di isches für mi ou wichtg es guet sozials umfäud z'ha mit fründe wome ou im realife xseht :kiff:
Uf der ander site si die ganze spannende abentüür und geile gfüeh wome het weme "zäme" het chönne es quest löse oder e horde vo gägner erlege. Nid z'vergässe die ganze uniqueitems ..... *tröim* :n3

Es chunnt haut äbe immer aues eso wies mues si, i wünsche dir vili spannendi stunde in mittelerde und immer schön uf's mana luege.

Aluve sir waldi :-o
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Titali

Beitrag von Titali »

Käpten Hirni hat geschrieben: tja wend nid wien en fruschtrierte gamejanky willsch ende gang lieber is moods am friitig oder is hoeck..vergiss die verkakkti onlinscheisse...jedi ( jedi isch ja gschribe wie jedi ritter) stund isch koschtbarer als so en fight zgwuenne wo nigs und nada beduetet...lis das buech...13 / 1/2 lebe des kaepten blaubaer und du wirsch lache ..lache lache und dins phantasielebe spillt es eignigs rollespiel...es piel mit dir..und du bisch de wo cha sege....maniana...traquillo..oder eigfach..gaggi...peace und bis bald
hey drachi

ich schliess mich am käpten hirni a :-D

zrichtige läbe findet im hier und jetzt statt und nid ufemene bildschirm! mir hei doch schüsch scho gnue fights im richtige läbe... vergiss nid din krieger i dir :De2

liebs grüssli und *hoff* bis bald mal....
titali***

p.s.

Ein Ring sie zu knechten,, sie alle zu finden., ins Dunkle zu treiben, und ewig zu binden. (lord of the rings)

lass dich nicht knechten :razz:
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Huuuuyyy Titaliiiiii

Dis PS am Schluss vo Dim letzschte Posting seit ja alles!!! Wil SO isches. Rischtisch. Thanks :dja

Und au em edoArdo sini Meinig het Händ und Füess. Geil.

Also Drachi, hehe. Verschwind ned grad ide Nibelunge oder so :mrgreen:

Wär schad um Dich.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hey meine Lieben, vielen herzlichen Dank für die Resonanz.

@käpten: wenn's nicht regnet wie gestört freu ich mich aufs Schnirkel! Das möchte ich schon mal erlebt haben.

@Ginger, Titali: Jup, das "echte" Leben findet nicht online statt, sondern "dort draussen". Aber, wenn ich ehrlich bin, da habe ich schon viel, viel "blöderes" gemacht, als ein Online-Spiel zu spielen. (keine Details, hehe).

Hmm, natürlich kann man sagen, "hey Junge, biste eigentlich blöd, Deine Zeit mit in die Kiste zu starren zu verbringen? Geh doch raus und lebe!". Da muss ich allerdings erwidern: Ja, das Spiel selber ist virtuell, die erlebten Abenteuer in dem Sinn nicht "echt".

Aber die Erfahrungen, die man macht, die sind echt. Das, was ich erlebe, das ist echt. (Edit: Das was ich erlebe hinterlässt spuren in mir drinnen, und die sind echt. Das meine ich damit.) Die Gespräche, die ich mit anderen mitstreitern führe, die sind echt.

Nach all den lieben und sorgevollen Ratschlägen hier im Thread bin ich zu folgender Schlussfolgerung gekommen: Weder deinstalliere ich das Spiel und halte mich nun für immer von Computerspielen (ob online oder offline ist egal...) fern, noch stürze ich mich - mein "echtes Leben vergessend - in die Computerwelt, alles andere um mich herum vergessend.

Nein, ich tue etwas, was ich je länger je mehr tue: Den goldenen Mittelweg nehmen, sprich: weder ins eine noch ins andere Extrem gehen.

Denn ich bin ganz ehrlich zu mir selber: Ich spiele ab und zu gern. That's a fact. Und dazu stehe ich auch. :-)
Und gleichzeitig bin ich auch gern im Sozialen Kontakt mit anderen, geniesse gute Gesellschaft etc.. That's a fact too. Und dazu stehe ich auch, auch. :-)

Nochwas: Was ist die realere Erlebnisform? Ein gutes Abenteuer zusammen mit ein paar Mitstreitern online erleben, mit guten Gesprächen, Austausch über sich selber, neue Beziehungen knüpfen...
oder
Völlig zugedröhnt irgendwo rumsitzen, Geist benebelt, Körper vergiftet? Ganz egal, ob das nun im Wald, in den eigenen vier Wänden oder irgendwo im Ausgang ist...
Übrigens, will mit dem Vergleich niemanden angreifen, sondern nur aufzeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt, sein Leben sinnvoll oder eben nicht sinnvoll zu leben. Und den Sinn gibt schlussendlich jeder seinem Leben selber.
Um eine hier im Forum verwandte Signatur ein wenig abgeändert wiederzugeben: "Selber leben anstatt gelebt zu werden". :-)

Und hey, ich nehme mir eure liebevollen Ratschläge übrigens schon zu herzen, wollte nur ein wenig aufzeigen, dass es - auch bei Computerspielen - nicht unbedingt bloss schwarz/weiss gibt, sondern auch ganz schön viele Zwischenstufen. :-)

Peace bald
euer Zachariel Drachenherz :-) (Mein Charakter heisst so im Spiel. Wobei, eigentlich heisse ich bis jetzt nur Zachariel. Der Nachname Drachenherz kommt noch. *gg*)

PS: @Titali: guck mal auf meiner HP den letzten Beitrag an, so über den Ring und so... ;-)

PPS:@Titali: Ja, hoffe au bis bald mal wieder. Bin ja au a dä Fly to Psy gsii und han Di churz xeh kha, aber leider au nöd meh wie nume churz xeh. :-( :-)
Zuletzt geändert von Drachenherz am Sa 19. Mai 2007, 10:01, insgesamt 4-mal geändert.
rantanplan

Beitrag von rantanplan »

Käpten Hirni hat geschrieben:...jedi ( jedi isch ja gschribe wie jedi ritter) stund isch koschtbarer als so en fight zgwuenne wo nigs und nada beduetet...
TiTaLi hat geschrieben:...zrichtige läbe findet im hier und jetzt statt und nid ufemene bildschirm!...

wortkarg wiäni bin möchti nur churz bemerke:

ich finds na witzig so öppis imene goa-forum z'läse...
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Waldgnurpf »

rantanplan hat geschrieben:
wortkarg wiäni bin möchti nur churz bemerke:

ich finds na witzig so öppis imene goa-forum z'läse...

Muesch äbe immer offe si für nöis :kiff:
dex

Beitrag von dex »

Ja Drachi. Halt es in Grenzen kann ich Dir nur raten und lass Dich nie im Spiel unter Leistungsdruck stellen. Sobald das feeling kommt ich muss zocken, farmen ect. weil ich einen Gegenstand will bla. Stop Gaming. Das ist der erste Übergang von Gelgenheitsspieler zum Suchti.

Dex aka Schnezzli Madmortem EU - Level 70 - Guild Prophets

PS: need Epix !!!1111 :p
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Wenn man sein Real Life für eine Cyberwelt aufgeben möchte, dann soll man doch bitte noch etwas auf das hier warten: http://eu.starcraft2.com/ =)
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member

Beitrag von bloodflower_of_psy »

ich kenn so entscheidungen damals bei wow herr der ringe kommt auch noch irgentwan
losset immer uf eui innere schtimm sie will nur sbeschte für eu
spacelove
artist
artist
Beitrag von spacelove »

biberfreund hat geschrieben:NEIIIIIIN Drachi, ich kanns dir nicht empfehlen :-)

Ich hab zwar nie MMORPG's gespielt, aber nach jahrelangem und täglichem gamen von CS, Quake, Painkiller, Starcraft und vielem anderen bin ich nun seit gut 2 Jahren relativ clean =) Ich hab wirklich unzählige Stunden, Tage und Wochen mit online-daddeln verbracht und hätte die Zeit eigentlich viel besser nutzen können.

Kann mir nicht vorstellen, je wieder ganz in die Gamer-Welt einzutauchen und kann auch jedem davon abraten. Ich spiel noch etwa 2mal pro Jahr, wenn ich mich mit ein Freunden zur traditionellen LAN-Party treffe, aber damit hat sichs auch schon.

Von dem her... ja, es ist eine riesen Entscheidung. Und treff sie weise ;-)
genau!

ich komme auch langsam runter.
mir ist die zeit einfach zu kostbar geworden
bin tausende von kilometern gefahren in virtuell
aber stecke jetzt das geld lieber in echte autos und die zeit zum musik machen.

wollte das Lotr game eigentlich schon immer (als fan der filme)..aber weiss genau wie viel zeit es rauben würde...nämlich praktisch jede

ja es macht süchtig...und ich hatte auch schon mal sowas wie einen kollaps von 12stündigen renn orgien;-)

take care
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Waldgnurpf »

spacelove hat geschrieben: ja es macht süchtig...und ich hatte auch schon mal sowas wie einen kollaps von 12stündigen renn orgien;-)
Hehe nach 12 stunden sind meine maus und ich erst richtig warm um zu fragen :jumper:
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

hab lange WoW gespielt
habe in LOTRO einen Jäger bis lvl 35 gespielt
bin jedoch letzte Woche auf Second Life gestossen
WoW und LOTRO deinstalliert, und abgetaucht in die psychedelischen Sims von Second Life, Land gekauft und jetzt bin ich am Aufbauen einer Psy-Landschaft mit Club, Lounge, Chill-Zones, Mystical Park etc. (und erlebe virtuelle Goa-Parties zu jeder Zeit, wann immer ich Lust habe, mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt;))

Aber pass schön auf mit Lotro, kann dich gaaaaanz tief reinziehen hehe.
spacelove
artist
artist
Beitrag von spacelove »

Candyflip hat geschrieben:hab lange WoW gespielt
habe in LOTRO einen Jäger bis lvl 35 gespielt
bin jedoch letzte Woche auf Second Life gestossen
WoW und LOTRO deinstalliert, und abgetaucht in die psychedelischen Sims von Second Life, Land gekauft und jetzt bin ich am Aufbauen einer Psy-Landschaft mit Club, Lounge, Chill-Zones, Mystical Park etc. (und erlebe virtuelle Goa-Parties zu jeder Zeit, wann immer ich Lust habe, mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt;))

Aber pass schön auf mit Lotro, kann dich gaaaaanz tief reinziehen hehe.
hey hey brother can-d-eee-fleeep!
ja hab ich schon manches darüber gelesen...und gerade weil es sooo interessant klingt hab ich es noch nicht installiert...ich reise schon genug in andere welten ;-)
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Scooti
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Scooti »

Herr der Ringe Online zock eg jetzt ou.
Jetzt heimer dänkt dass mer e Schwizer Sippe wöi gründe unterem name "HELVETICA"
mer sind scho 5 stück mit Teamspeak. Aber mer bruche no eine
O:)
Also falls do enne öber lust het. Meldet euch bim "Eldros" ufem Server "Belegaer (RP)"
Antworten