Hilfe gegä Neurodermitis!!!!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

psyarwen hat geschrieben:das TOTE MEER in israel koennte eventuell helfen, es ist seit jahren bekannt das neurodhermithis-patienten vorwiegend sehr gut auf einen aufenthalt am toten meer reagieren....google it up!!!

imo ist "ein gedi" das beste spa fuer gesundheitliche therapien, in ein gedi gibts auch schwefelbaeder, stinkt wie faule eier soll aber gesund sein.......

good luck
O:)
psyarwen Neuer Beitrag Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 4:00 pm
Killlllller giz dich au nu ehhhhh
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

achtung OFFTOPIC

psyarwen Neuer Beitrag Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 4:00 pm
Killlllller giz dich au nu ehhhhh
hihi ja duuu, da stuunsch......wieso bisch fascht nie meh uf msn? haett der es paar geili lieder zum schicke.....electro beats to rock your lazy ass!

bis bald im summer, chume mal wieder chli id ferie..... O:)
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Entschuldigung Psymäleon. Ich habe meine Aussage revidiert. (Look page Nr. 1).

Mir ist sehr bewusst, dass ich des öfteren eigenartig, manchmal gar andere Mitmenschen kränkend daherschreibe, doch glaube mir, dies ist nicht unbegründet.

Ich habe langsam aber sicher keine Lust mehr immer in Seifenblasen denken, lesen und schreiben zu müssen. Mein Fehler war, in die unterste Schublade gegriffen zu haben, mit meiner Aussage. Sorry. Doch ist dies manchmal das letzte aller Mittel, Leute zum Nachdenken zu bringen. Traurig, aber wahr.

Schon des öfteren überlegte ich mir, mich definitiv von diesem Forum zu verabschieden, konnte es aber trotz allem Auf und Ab nicht lassen, meine Meinung zu sagen. Zugegebenermassen manchmal echt schräg.

Meine Kraft geht langsam aus. Ich bin um einiges älter als ihr ... vielleicht Zeit um euch Youngsters mal neuen Platz zu machen? Hey! Die Jüngste hier ist knapp 17 Jahre "alt". Ich bin über 40.

Allen einen schönen Abend wünschend, verabschiede ich mich für heute.
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Di 15. Mai 2007, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

nochmal offtopic:
geh nicht, ginger du bist cool hihi
facebook.com/twonezero
hikuri

Beitrag von hikuri »

schon mal mit homeopathie versucht? sehr wirksam bei chronischen krankheiten, braucht aber ein bisschen geduld.

zur linderung kann man feuchten ton auftragen und trocknen lassen. nimmt den juckreiz.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Ginger hat geschrieben:Ich habe langsam aber sicher keine Lust mehr immer in Seifenblasen denken, lesen und schreiben zu müssen. Mein Fehler war, in die unterste Schublade gegriffen zu haben, mit meiner Aussage. Sorry. Doch ist dies manchmal das letzte aller Mittel, Leute zum Nachdenken zu bringen. Traurig, aber wahr.
Genau das mag ich eigentlich normalerweise an dir und deinen Beiträgen im Forum. Trotz aller ungeschminkten Luftblasenverachtung muss aber auch immer etwas abgewogen werden, ob der Gewinn durch die Wahrheit nicht durch die Kränkung Anderer übertroffen wird. Bei diesem Thema liegt der Fall aber noch ein Wenig anders, da du über eine sehr komplexe Krankheit schreibst, die dir anscheinend nicht genügend bekannt ist. Kennst du jemand, der sich mit Absicht selbst Verletzungen zufügt oder dies getan hat? Ich nehme an das nicht, denn sonst hättest du nicht so unreflektiert darüber geschrieben. Jemand, der sich selber mit Absicht verletzt hat in den allermeisten Fällen viel tiefgehendere und komplexere Probleme, als der schlichte Mangel an körperlicher Zuneigung.

Mich hat nicht die Art und Weise deines Beitrags gestört, sondern vielmehr der Inhalt. Bei einem solch sensiblen Thema sollte man nicht einfach unreflektiert drauflos schreiben. Und was du geschrieben hast ist halt einfach nicht wahr.

Trotzdem wäre es ein Verlust, wenn du dich aus diesem Forum verdrücken würdest. Bei heiklen Thema gilt aber manchmal auch für hitzige Gemüter: Schweigen ist Gold oder zumindest: gut überlegtes Reden ist Gold. Ich wage das jetzt trotzdem zu sagen auch wenn ein Rat von einem Jungspund an dich komisch erscheinen mag. :wink:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Hey Ginger, verabschiede dich nöd so schnell us dem Forum, das wär echt schad!!!! E gwüssi Provokation und Pfeffer (oder Ingwer :wink:) im Füdli so wies du häsch bringt doch ines Forum erscht dä richtig Schwung ine. Ich finds wichtig das mer sini Meinig offe chan mitteile, au wänn die Meinig vu einige Lüt nöd verstande wird. Erscht die unterschiedliche Meinige und Charaktereigeschafte vu dä Lüt mached das es Forum vielfältig blibt. S`einzige wie du scho selbschtkritisch bemerkt häsch, isch mängisch dini Art und Wiis wie du dini Meinig zum Usdruck bringsch, wo verletzend cha si. Bisch halt ä temperamentvolli Frau O:)

Vor allem well du älter bisch als viel i däm Forum sötsch di nöd dävo verabschide. Den Lebenserfahrig isch en wertvolle Schatz. Genau du chasch die Lebenserfahrig mit öis teile und Einigi zum nachdenke bringe. Das chan durchus positiv si.

Aber verstah au chli die "ungestüm Jugend". Die händ halt nonig so viel Erfahrig, wönd Grenzerfahrige mache, vieles usprobiere und schlönd halt so au mal über d`Sträng. Die müend halt no ihri Erfahrige mache, damits sie drus chönd lerne.
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

Ginger hat geschrieben: Schon des öfteren überlegte ich mir, mich definitiv von diesem Forum zu verabschieden, konnte es aber trotz allem Auf und Ab nicht lassen, meine Meinung zu sagen. Zugegebenermassen manchmal echt schräg.

hmmm ... INTERNET-SÜCHTIG? O:)
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

HEY Ginger... SICHER NÖD GAAAAAAAH!!! *grrrr* ;-) ich schätz dini offeni Art und amüsier mich au sehr oft ab de Tatsach wie anderi uf d'Wahrheit reagiere... aber wie de Psymäleon gseit hätt mängisch gilts würkli grad bi heikle Themene sich kli z'bremse aber hey isch kein Grund zgah... so Lüüt wie dich sett's meh gäh... ;-) *knuddel* und hey gnüss die paar freie Täg!! *smile*

@all wünsch euch stressfreie Tage... :-)
Love and Light Angel
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

@all wünsch euch stressfreie Tage...

... glichfalls Angel :-)
LittleMissGinger

Conclusion. Du liegst falsch. Hakuri auch.
°°°°000°°°°000°°°000

Für alle anderen:

Can not speak right now. Just feel my puls through our nice wires. :-)

They like US, but never will catch ME.

Thousand thanks for real feelings & friends.

Have to go.

KISS-IT :P :wink: :ctf2:
ayam
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ayam »

nochmals zurück zum thema... hab n freund der an neurodermitis leidet. leider nützt auch bei ihm der gang zum solarium am meisten.
klar ist das nicht soo toll & er sieht immer super künstlich braun aus > dafür kann er auch mal im tshirt rumhüpfen und seine krankheit über mehrere tage etwas vergessen...

klar ist das solarium super schädlich, aber schlussendlich können das partys auch sein ... und wenn man mit dem solarium wengistens die zeit mehr geniessen kann, denke ich lohnt sich das risiko schon.
es gibt auch menschen die rauchen 50 jahre und erkranken deshalb nicht....

so on > beste linderungswünsche an deine freundin!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (A.E.)
LittleMissGinger

Psymäleon: Deine Aussage ist für mich wie Himbeerkonfitüre auf nem leckerem Bauernbutterbrot: Weisch wie fein!!! Guete Bündnerchäs dezue. Und feine Oepfelmoscht frisch ab Press'.

Danke Dir und allen Anderen. So - nun schwirr' ich weg. Weiss nicht bis wann oder wo. Aber kein Problem: Sonne, Mond, Deus und Sterne werden für gute Laune sorgen, hehe. :-).

Und erst recht guter Sound, hehehehehe :-D :-D :-D !

VIVA, ANDALEEEE Y AMOR

Bis zum nächsten Mal verabschiedet sich das Sandfraueli (statt Sandmännchen), ehem the Ginger-Cookiemonster. Ciao.

:-({|= :dj \:D/ :ctf2: :ctf2:
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

hi hexchen!

i ha au jahrelang neurodermitis gha und das isch de müehsamer als me dänkt!!! me kratzt sech nid us freud- sondern, wöu me eifach de verdammt juckreiz nümme ushaltet! i ha mir ame i dr nacht mini bei wund kratzet und ha hüt au no die einti oder andei narbe vo denne... das isch nümme lsutig- das isch puri verzwieflig, dass es ändlech ufhört!!!
leider han au i kes mittel gfunde, zum das besitige! geduld und druchhaltevermöge- das isch s'einzige, woni mit uf de weg cha gä! und sech nid für sini krankheit schäme!!!! i ha mi johrelang gschämt, wöu is hässlich gfunde ha, dass mir immer alli lüüt uf mini bei hei gluegt und mi z.T. gfrogt hei, ob i fuessball spiele (die hei au no nie was vo taktgfüehl ghört). hüt isch mini krankheit fast weg und i legge au wieder kurzi hose oder mau e rock a. leider stösst die krankheit immer no viel uf unverständnis... s'einzige wo bi mir ghulfe het isch sälbele gsi- aber das isch nid bi jedere neurodermitis z'empfähle...
sorry, aber obwohl i es paar lüüt kenne, wo das hei, kenni kes huusmitteli, wo das heilet...

grüss dich lieb,

meli

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

ne kollegin hat auch mit nachtkerzenöl gute ergebnisse erzielt. irgendwann hab ich den fehler gemacht ein bad damit zu nehmen. also im duden ist das öl sicher nich unter der definition von "wohlriechend" zu finden :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Antworten