Laby polizeilich geschlossen...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

das_auge_gottes hat geschrieben:http://www.20min.ch/tools/suchen/story/12410295

also gopferteckel, immer diese elende nazipolizei und die ultrarechte esther maurer von der sp! ich fordere, dass in der bundesverfassung das grundrecht auf ungeschützes arschficken auf drogen mit unbekannten partnern eingeschrieben werden muss! jetztaberhopphoppzack!

... naja wenn schon gayorganisationen die darkroomgeschichten (und darunter verstehe ich u.a. die formulierung "Verletzung der öffentlichen Ordnung und guten Sitten" nicht einfach nur hochjubeln, könnte das ja auch bedeuten dass das vielleicht nicht ganz unkritisch ist... und vielleicht habt ihr ja auch die statistiken zu neuansteckungen mit hiv gesehen?
Geht ja auch nicht darum, sonder das das Laby schon x Jahre gibt und GENAU JETZT
soll es böööööse sein?!

Sorry, ist ganz klar dass das Laby nicht ganz sauber ist (für normales Verstäntniss)
aber jetzt zu finde es ist unsittlich. Äääääm hallo?
*poink*
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

hmm, scheint mir so dass das laby nun halt mal ins blickfeld gerückt ist, mehrmals negativ auffiel und nun den preis zahlt. wobei die schliessung auch andere gründe haben kann (z.b. missmanagement) und man nun "die polizei" als grund vorschiebt, nicht mehr weiter zu machen (ein patent kann man auch wieder erlangen).

wobei es schon so ist, dass das polizeidepartement allgemein einen härteren kurs fährt, seit die geschnallt haben was so abgegangen ist in den ganzen kreis 5 clubs. das argument, dass jahrelang nichts passiert ist und deswegen nun auch weiterhin nichts geschehen soll, finde ich allerdings kein besonders gutes.
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

das_auge_gottes hat geschrieben:hmm, scheint mir so dass das laby nun halt mal ins blickfeld gerückt ist, mehrmals negativ auffiel und nun den preis zahlt. wobei die schliessung auch andere gründe haben kann (z.b. missmanagement) und man nun "die polizei" als grund vorschiebt, nicht mehr weiter zu machen (ein patent kann man auch wieder erlangen).

wobei es schon so ist, dass das polizeidepartement allgemein einen härteren kurs fährt, seit die geschnallt haben was so abgegangen ist in den ganzen kreis 5 clubs. das argument, dass jahrelang nichts passiert ist und deswegen nun auch weiterhin nichts geschehen soll, finde ich allerdings kein besonders gutes.
Glaubst du wirklich dass sie erst jetzt dahinter gekommen sind?! Wie auch
immer, das Laby und die anderen Clubs verhalten sich sicher nicht anderst
als in den letzten 10 Jahren. Weshalb die Polizei oder der Staat jetzt
kommt, wird schon seine Gründe haben, aber ich glaube nicht, so erenhafte
wie du dir vorstellst.

Schade dass es das Laby erwischt hat. Klar war es ein "un-sittlicher"
Club aber wer's nicht mochte musste ja auch nicht hin gehen.
*poink*
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

http://www.zuerigay.ch/zuerich/

Nulltoleranz!

:tfrag: :shock:
ayam
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ayam »

Melliandra hat geschrieben: Glaubst du wirklich dass sie erst jetzt dahinter gekommen sind?! Wie auch
immer, das Laby und die anderen Clubs verhalten sich sicher nicht anderst
als in den letzten 10 Jahren. Weshalb die Polizei oder der Staat jetzt
kommt, wird schon seine Gründe haben, aber ich glaube nicht, so erenhafte
wie du dir vorstellst.

Schade dass es das Laby erwischt hat. Klar war es ein "un-sittlicher"
Club aber wer's nicht mochte musste ja auch nicht hin gehen.
klar hast du recht und da gings schon immer etwas heftiger zu und her als anderswo... aber den spirit der noch vor einigen jahren da war, der ist tot. selbst freunde die früher wöchentlich dort waren wollten nicht mehr ins neue laby weils halt nicht mehr das alte war > und das nicht nur wegen den räumlichkeiten...

aber ich denke es hat sich schon auch verschlimmert in der szene (nicht nur laby, betrifft eigentlich alle clubs die schon razzien hatten)
dass krankenhaus ist verpflichtet jeden notfall polizeilich zu melden und das sind nicht grad wenige!!! dann gabs mehrere anzeigen wegen vergewaltigung (ko tropfen)...

und wegen den darkrooms frag ich mich schon seit jahren wie das mit unseren hygienevorschriften zu vereinbaren ist... sicherlich sind da die erhöhten hiv ansteckungen mit ein grund dass hier erst jetzt was geschieht ...

Die HIV-Zahlen per Ende Dezember 2006
bestätigen die Hochrechnungen, die das BAG am
27. November 20061 veröffentlicht hat. Allerdings ist die
Zahl der Meldungen leicht höher als erwartet. Die Zahl
der jährlichen Meldungen von HIV-Infektionen bleibt seit
2003 bei 720 bis 750 pro Jahr und damit deutlich über
dem Stand von 2000, als insgesamt 580 HIV-Infektionen
gemeldet wurden

http://www.bag.admin.ch/hiv_aids/01033/ ... ml?lang=de
von anderen krankheiten ganz zu schweigen...

wenn an ner Goaparty 3mal der Krankenwagen kommen müsste, Anzeigen wegen Vergewaltigung eingingen, Schlägereien und Messerstechereien fast Alltag wären > ja dann hätten wir die Polizei noch viel mehr am Hals und eine Bewilligung fürs nächste Jahr wäre kein Thema mehr... (ich weiss, es ist auch so schon sehr schwierig eine Bewilligung einzuholen!!)

auch ein sich zuknallen, seine sexuellen wünsche ausleben muss irgendwie doch noch nach einer gewissen gesellschaftsnorm ablaufen (sonst geht nach hause oder feiert privatpartys), eine rechtsfreie zone in der partyszene fänd ich "fürcherlich" >> das spider hat ja gezeigt wo das hinführt....
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (A.E.)
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Mal 'ne kurze Frage:

WAS genau geschieht eigentlich in sogenannten Darkrooms? Da ich heterosexuell orientiert bin, habe ich keine Ahnung davon. Ich mag nämlich Lightrooms.

Deshalb wäre ich für detaillierte Aufklärung dankbar. Ficken die sich gegenseitig im Dunkeln? Hat es Löcher in der Wand? Gar Kamera's, die alles aufzeichnen?

Ich habe echt keine Ahnung. Darum dankbar, wenn mir dies jemand erklärt.

Erst wenn ich es checke, worum es hier genau geht, kann ich schliesslich für die richtige Partei / Interessengruppen abstimmen gehen. Capito? Molto bene.
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

ayam
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ayam »

Ginger hat geschrieben:Hat es Löcher in der Wand? Gar Kamera's, die alles aufzeichnen?
Löcher in der Wand (oder besser gesagt Lochwände) hats aber auch ab&zu... aber nicht zum durchgucken...

naja, jedem dass seine. Eigentlich ja besser wenn's n Raum für solche Tätigkeiten hat als dass es im Club geschieht (alles schon gesehen #-o ) > aber eben, die schweizerischen Hygienevorschriften sind sehr streng, und da passt n Darkroom nicht ins Konzept...
benny
Silver Member
Silver Member
Beitrag von benny »

ayam hat geschrieben: aber ich denke es hat sich schon auch verschlimmert in der szene (nicht nur laby, betrifft eigentlich alle clubs die schon razzien hatten)
dass krankenhaus ist verpflichtet jeden notfall polizeilich zu melden und das sind nicht grad wenige!!! dann gabs mehrere anzeigen wegen vergewaltigung (ko tropfen)...
vowo weisch du das mit em spital? ich meine sii choent ja au noed eifach alles verzelle, oder doch??? :-s
Wir brauchen was um die Limonen zu schneiden! . . . a Man on the Move, and just sick enough to be totally confident.
ayam
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ayam »

ein freund abeitet am unispital, und muss an den weekends gern mal überstunden leisten. was da bei den bluttest rauskommt ist nicht ohne... und das mit der meldepflicht ist so, sagt auch er...
was aber genau weitergegeben wird weiss ich nicht. denke nichts über die person, sondern mehr wo man sie aufgelesen hat.

(ich hoffe es, es besteht ja eigentlich ne ärztliche schweigepflicht?!? > vielleicht weiss jemand mehr?)

im spider gabs aus dem grund hausverbot wenn es dich dort mehrmals zusammengeklappt hat (nicht ich, aber "kenn" da so jemand)... daher
benny
Silver Member
Silver Member
Beitrag von benny »

huff, isch ja krass.. naja hani noed gwuesst, scho biz komisch das ganze grad a de polizei melde.. wuerd mich freue wennd diin kolleg besser froege choentisch, was genau wiitergeh wird.. name, ufenthaltsruum vor de iliferig, adresse, zuestand, bluetwert... ??
Wir brauchen was um die Limonen zu schneiden! . . . a Man on the Move, and just sick enough to be totally confident.
ayam
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ayam »

de isch grad für 6möned id ferie *neid* aber i schriib em suscht mal!

wie gseit, ich denke das es meh drum gaht vo wo die person chunt.

das mit de bluedwerte isch ja a es anders thema, das münd sie mache zum luege mit was die person vergiftet isch... suscht wirds schwierig zhelfe

weiss ned öb i das sell so krass oder schlimm finde?! schlussendli weiss mer zb in st gallen a immer wiviel alkohol liechene das die eint mess (olma?) verursacht hed ... statistike halt. die wird a immer publik gmacht.

villich wer das mal e guedi präventation für en "vernünftige" umgang mit droge > mal ufzeige wieviel jungi & alti mensche amigs a de weekends is chrankehuus oder id psychi chemed und mit welne folge

naja, mit vernünftig mein i eifach mal so dass der de bsuech im chrankehuus ebe chasch spare!!! wed ja kei grundsatzdiskussion uslöse was vernünftig den isch...
benny
Silver Member
Silver Member
Beitrag von benny »

ja s isch aber oepis anders persoenlichi infos de polizei wiiter z geh.... ... sehr sogar.. finds schlimm dass alles mit de polizei verchnuepft wird.. ("nur") will zb eine was ueber de durscht trunke het..
ayam
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ayam »

meinsch da wird würkli de name de polizei wiitergeh?

ich bin jetzt mal guedgloibig und naiv und denke dass en name numme den wiitergeh wird, wenn zb no sachbeschädigung oder so vorlieht...
obwohl , de konsum vo droge isch ilegal... also kei ahnig... bi a no nie i dere situation gsii...

suscht wer schono krass; wiederum bewegt das vililch de eint oder ander doch ned sooooo tüüf is glas z'luege wenn er weiss das es rechti konsequenze chan ha - mer chan ja a spass ha ohni is spital zmüsse...

ich bin scho i luschtiger verfassig uf polizei gstosse (am morge vor de DK) und mer hed mer min Zuestand no gued a gseh... s'einzig wo sie mi gfröged hend isch wie ich hei gäch. wo i gseit han ich laufi & heis ned wiit isch alles gued gsii und sie hend mer en schöne morge gwünscht.
villich isch das a chli frauebonus - aber für mich zeigt das a wieder uf das mer als konsument doch rechti narrefreiheit hed in zh...

aber nomal zum thema, wenn gmolde wird das weekend 2 leichene us dem club, 3 us dem... den fänd i das nedesooo schlimm.
schlussendli müends ja wüsse was lauft, isch nunmal ihre job...
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

ärztliche meldepflicht über personen besteht nur bei verletzungen, welche von waffeneinsatz herführen. selbst da werden keine namen übermittelt, sondern einfach die polizei bestellt, dann hast du viel spass so auf der notfallstation noch besuch von den herren in blau zu erhalten und dir evtl noch ne gute ausrede aus den fingern saugen zu müssen...

aber natürlich können sämtliche nicht-personenbezogenen daten weiter gegeben werden, z.b. woher die notfallpatienten kommen und wieso. und das reicht natürlich, um zu wissen, was abgeht. und dass das medizinische personal ebenso wie die ersthelfer/rettungsdienste auch mal nett und ungezwungen mit der polente plaudert, ist auch nicht von der hand zu weisen.

@ ayam: schön dass hier jemand schreibt der nicht nur seinen polizei- und staatshass rauslässt, sondern diese clubs kennt (sogar von INNEN!)

@ ginger: darkroom = fickraum. bevorzugt für anonymen sex und sehr, sehr oft ohne gummi. ist ein problem für die aidsprävention: 2006 machten schwule männer rund 65% der neuansteckungen aus, und diese männer kamen vor allem aus dem raum zürich. aber ein bisschen spass muss sein, nicht wahr
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Antworten