Melliandra hat geschrieben:
Glaubst du wirklich dass sie erst jetzt dahinter gekommen sind?! Wie auch
immer, das Laby und die anderen Clubs verhalten sich sicher nicht anderst
als in den letzten 10 Jahren. Weshalb die Polizei oder der Staat jetzt
kommt, wird schon seine Gründe haben, aber ich glaube nicht, so erenhafte
wie du dir vorstellst.
Schade dass es das Laby erwischt hat. Klar war es ein "un-sittlicher"
Club aber wer's nicht mochte musste ja auch nicht hin gehen.
klar hast du recht und da gings schon immer etwas heftiger zu und her als anderswo... aber den spirit der noch vor einigen jahren da war, der ist tot. selbst freunde die früher wöchentlich dort waren wollten nicht mehr ins neue laby weils halt nicht mehr das alte war > und das nicht nur wegen den räumlichkeiten...
aber ich denke es hat sich schon auch verschlimmert in der szene (nicht nur laby, betrifft eigentlich alle clubs die schon razzien hatten)
dass krankenhaus ist verpflichtet jeden notfall polizeilich zu melden und das sind nicht grad wenige!!! dann gabs mehrere anzeigen wegen vergewaltigung (ko tropfen)...
und wegen den darkrooms frag ich mich schon seit jahren wie das mit unseren hygienevorschriften zu vereinbaren ist... sicherlich sind da die erhöhten hiv ansteckungen mit ein grund dass hier erst jetzt was geschieht ...
Die HIV-Zahlen per Ende Dezember 2006
bestätigen die Hochrechnungen, die das BAG am
27. November 20061 veröffentlicht hat. Allerdings ist die
Zahl der Meldungen leicht höher als erwartet. Die Zahl
der jährlichen Meldungen von HIV-Infektionen bleibt seit
2003 bei 720 bis 750 pro Jahr und damit deutlich über
dem Stand von 2000, als insgesamt 580 HIV-Infektionen
gemeldet wurden
http://www.bag.admin.ch/hiv_aids/01033/ ... ml?lang=de
von anderen krankheiten ganz zu schweigen...
wenn an ner Goaparty 3mal der Krankenwagen kommen müsste, Anzeigen wegen Vergewaltigung eingingen, Schlägereien und Messerstechereien fast Alltag wären > ja dann hätten wir die Polizei noch viel mehr am Hals und eine Bewilligung fürs nächste Jahr wäre kein Thema mehr... (ich weiss, es ist auch so schon sehr schwierig eine Bewilligung einzuholen!!)
auch ein sich zuknallen, seine sexuellen wünsche ausleben muss irgendwie doch noch nach einer gewissen gesellschaftsnorm ablaufen (sonst geht nach hause oder feiert privatpartys), eine rechtsfreie zone in der partyszene fänd ich "fürcherlich" >> das spider hat ja gezeigt wo das hinführt....