drogenspürhunde
- parabellum
- Silver Member

drogenspürhunde
reine neugier;
zeigen drogenspürhunde ihren 'fund' bereits an, sobald sie ihn irgendwo riechen oder arbeiten sie lediglich, wenn sie dazu augefordert werden (bzw. wenn sie den befehl erhalten)?
irgendwie mag ich den gedanken nicht, dass ich mich mit nicht ganz legalen substanzen in zürich aufhalten könnte und plötzlich stehen da die bullen mit ihrem schäfer an der leine vor mir...---
zeigen drogenspürhunde ihren 'fund' bereits an, sobald sie ihn irgendwo riechen oder arbeiten sie lediglich, wenn sie dazu augefordert werden (bzw. wenn sie den befehl erhalten)?
irgendwie mag ich den gedanken nicht, dass ich mich mit nicht ganz legalen substanzen in zürich aufhalten könnte und plötzlich stehen da die bullen mit ihrem schäfer an der leine vor mir...---
corrupting a life's just trouble and strife.
So viel ich weiss, sind die meisten Polizeihunde, denen man so im Alltag begegnet keine Drogenhunde. Die Ausbildung und das Training sind sehr aufwändig und teuer und so werden diese Tiere eigentlich fast ausschliesslich am Zoll und an Flughäfen eingesetzt. Jedenfalls habe ich das mal irgendwo gelesen vor einiger Zeit... aber ohne Gewähr.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
-
benny
- Silver Member

@psymeleon: isch au miin erste gedanke gsii, obs stimmt chani leider au noed 100% segae..
am flughafe hez die viecher warschiinlich eher, als i de stadt..
weiss oepert zuefaellig wie me das de huend atrainiert?
am flughafe hez die viecher warschiinlich eher, als i de stadt..
weiss oepert zuefaellig wie me das de huend atrainiert?
Wir brauchen was um die Limonen zu schneiden! . . . a Man on the Move, and just sick enough to be totally confident.
unterschiedlich..manche fangen eben an zu bellen sobald sie irgendwas riechen (spiel trieb ??) auch ohne aufforderung vom Zoll und manche sind vielleicht grad zu faul und sie reagieren nicht kam bei mir schon vor hehe keine ahnung wieso..
am besten immer Hundeknochen parat halten dann kansch sie vielleicht ablenken ehehe
Überleg dir mal, du wärst drauf trainiert irgendetwas bestimmtes zu riechen und dann zu reagieren, also ich denke grundsätzlich das sie bellen sobald guter duft aus deinem rucksack steigt *lol*
domi
am besten immer Hundeknochen parat halten dann kansch sie vielleicht ablenken ehehe
Überleg dir mal, du wärst drauf trainiert irgendetwas bestimmtes zu riechen und dann zu reagieren, also ich denke grundsätzlich das sie bellen sobald guter duft aus deinem rucksack steigt *lol*
domi
facebook.com/twonezero
- Silversurfer604
- Gold Member

:-)
holas
Also bellen eher nicht, die sitzen einfach neben dir ab wenn sie was geschnüffelt haben. Und ja die meisten schnüffel Hunde sind am Flughafen, die auf der Strasse sind eigentlich nur Hunde mit Schutzausbildung wenn sie mit Strassen Polizisten unterwegs sind. Keine Drogen Schnüffler, die werden eigentlich nur bei Hausdurchsuchungen eingesetzt. Und pro Bullen Korps hast du höchstens einen Schnüffler.
Meistens sind die Schnüffler Hunde auch nur auf einen Stoff abgerichtet, multi Schnüffler sind die Ausnahme. Somit hast du entweder einen Weed Schnüffler, oder Cola, oder Sprengstoff etc…. Die Hunde werden spielerisch darauf abgerichtet. Ihr Spielzeug wird in den Hunden teeni Jahren mit dem Stoff angereichert den sie Schnüffeln sollen. Somit Ist immer der Spieltrieb mit dem Schnüffeln verbunden, darum machen sie es auch so gerne
. Da ihre Nase sehr fein ist, kann man den Geruchsinn auch empfindlich stören. Salz oder Cayenne Pfeffer etc.. mögen sie überhaupt nicht 
Grüessli
Also bellen eher nicht, die sitzen einfach neben dir ab wenn sie was geschnüffelt haben. Und ja die meisten schnüffel Hunde sind am Flughafen, die auf der Strasse sind eigentlich nur Hunde mit Schutzausbildung wenn sie mit Strassen Polizisten unterwegs sind. Keine Drogen Schnüffler, die werden eigentlich nur bei Hausdurchsuchungen eingesetzt. Und pro Bullen Korps hast du höchstens einen Schnüffler.
Meistens sind die Schnüffler Hunde auch nur auf einen Stoff abgerichtet, multi Schnüffler sind die Ausnahme. Somit hast du entweder einen Weed Schnüffler, oder Cola, oder Sprengstoff etc…. Die Hunde werden spielerisch darauf abgerichtet. Ihr Spielzeug wird in den Hunden teeni Jahren mit dem Stoff angereichert den sie Schnüffeln sollen. Somit Ist immer der Spieltrieb mit dem Schnüffeln verbunden, darum machen sie es auch so gerne
Grüessli
-
silverhaze
- Gold Member

also ab jetzt immer Hundeknochen und Pfeffer dabei 
Zwei Polizisten mit Hund auf Streife kommen an einer Kneipe vorbei. Kurze Zeit später hebt der eine dem Hund immer den Schwanz hoch und schaut darunter. Sein Kollege schaut sich das eine ganze Weile mit an, dann fragt er was das solle. Drauf der andere: "Na hast du denn den Mann an der Kneipe vorhin nicht gehört, der sagte, da kommt schon wieder der Hund mit den zwei Arschlöchern!?"

Zwei Polizisten mit Hund auf Streife kommen an einer Kneipe vorbei. Kurze Zeit später hebt der eine dem Hund immer den Schwanz hoch und schaut darunter. Sein Kollege schaut sich das eine ganze Weile mit an, dann fragt er was das solle. Drauf der andere: "Na hast du denn den Mann an der Kneipe vorhin nicht gehört, der sagte, da kommt schon wieder der Hund mit den zwei Arschlöchern!?"
facebook.com/twonezero
-
olli
- Gold Member

so ähnlich wie es silversurfer beschrieben hat verhält es sich mit den spürhunden,
nur dass die meisten hunde aber doch bellend oder kratzend das gefundene anzeigen,
hunde die dies passiv tun, werden auch passivhunde genannt.
wer meint den hund durch andere gerüche leicht ablenken zu können
oder mit einem hundeknochen irrt gewaltig - so einfach ist das nicht.
desweiteren sind die hunde auf die wichtigsten substanzen trainiert,
also 1 hund kann cannabis, heroin, kokain und amphetamine.
ein hund der nur eine substanz kennt, gibt es i.d.r. nicht.
ein drogenspürhund ist aber zu "wertvoll" das er in irgendeiner stadt
einfach auf streife geht - die sind meist nur an flughäfen und grenzen
zu finden - oder eben zu ner hausdurchsung sind sie eingeladen.

nur dass die meisten hunde aber doch bellend oder kratzend das gefundene anzeigen,
hunde die dies passiv tun, werden auch passivhunde genannt.
wer meint den hund durch andere gerüche leicht ablenken zu können
oder mit einem hundeknochen irrt gewaltig - so einfach ist das nicht.
desweiteren sind die hunde auf die wichtigsten substanzen trainiert,
also 1 hund kann cannabis, heroin, kokain und amphetamine.
ein hund der nur eine substanz kennt, gibt es i.d.r. nicht.
ein drogenspürhund ist aber zu "wertvoll" das er in irgendeiner stadt
einfach auf streife geht - die sind meist nur an flughäfen und grenzen
zu finden - oder eben zu ner hausdurchsung sind sie eingeladen.
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Mir ist es schon passiert, dass ich aus Versehen (unwissentlich) Gras in der JAckentasche hatte, geschaeftlich in die USA flog und 3 tage spaeter wieder zurueckflog und erst bei Ankunft am Flughafen Zuerich auf mein Ungeschick aufmerksam wurde. Weder bei der Kontrolle in Zuerich noch in Atlanta wurden die Hunde auf mich aufmerksam.........wie kommt das?
DOM
DOM
- Silversurfer604
- Gold Member

Ich glaub das mit dene Hünd wird viel z'fescht übertriebe.
Klar die schmöcket scho sehr viel, aber lang nöd alles.
Cha guet sie, dass so es bizli Gras i de Jagge gar nöme schmöckt, usser me tuts verriebe mit de Finger.
De Gruch isch verfloge gsie.
Und ich glaub di händ gar nöd so viel richtigi Schnüffelhünd.
Meischtens isch eifch so es gfürchigs Hündli dete, damit sich die Beamte stärcher vorchömed, und zum allfällige schwerkriminelle Gras-Schmugler Angscht z'mache.
Gits keis Antihund Mittel wome sich a d'Kleider cha tue ?
So irgend e chemischi Küüle wo de Hund gradmal für e Wuche kein Gruchssinn hät, oder was woner megageil wird uf de Stell und ganz wild alles ahhüpft... ?
Oder wäme sich ganz fiene Pfäfferstaub i d'Haar tuet, und sobald eine mit some Hündu chunt, dänn chame ganz unuffällig e chli shake, so Haevy-Metallmässig via iPod. ?
Haaatschiiiiieeee !
Klar die schmöcket scho sehr viel, aber lang nöd alles.
Cha guet sie, dass so es bizli Gras i de Jagge gar nöme schmöckt, usser me tuts verriebe mit de Finger.
De Gruch isch verfloge gsie.
Und ich glaub di händ gar nöd so viel richtigi Schnüffelhünd.
Meischtens isch eifch so es gfürchigs Hündli dete, damit sich die Beamte stärcher vorchömed, und zum allfällige schwerkriminelle Gras-Schmugler Angscht z'mache.
Gits keis Antihund Mittel wome sich a d'Kleider cha tue ?
So irgend e chemischi Küüle wo de Hund gradmal für e Wuche kein Gruchssinn hät, oder was woner megageil wird uf de Stell und ganz wild alles ahhüpft... ?
Oder wäme sich ganz fiene Pfäfferstaub i d'Haar tuet, und sobald eine mit some Hündu chunt, dänn chame ganz unuffällig e chli shake, so Haevy-Metallmässig via iPod. ?
Haaatschiiiiieeee !
-
olli
- Gold Member

ich glaube nicht, dass dies übertrieben ist, lies mal das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund#Nase
da ich recht viel mit hunden zu tun habe, weiss ich, dass ihre nasen
unglaublich gut sind. wieso ein hund evtl nicht anschlägt, kann daran liegen,
dass er nicht den befehl bekam, zu suchen - also sein filter um die bekannten
gerüche herauszufiltern hat er nicht "eingeschaltet".
so werden ja z.b. auch hunde auf das erschnüffeln von bargeld ausgebildet.
aber der hund darf nur anschlagen, wenn es sich um eine aussergewöhnliche
menge von bargeld handelt - also nicht um die normale reisekasse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund#Nase
da ich recht viel mit hunden zu tun habe, weiss ich, dass ihre nasen
unglaublich gut sind. wieso ein hund evtl nicht anschlägt, kann daran liegen,
dass er nicht den befehl bekam, zu suchen - also sein filter um die bekannten
gerüche herauszufiltern hat er nicht "eingeschaltet".
so werden ja z.b. auch hunde auf das erschnüffeln von bargeld ausgebildet.
aber der hund darf nur anschlagen, wenn es sich um eine aussergewöhnliche
menge von bargeld handelt - also nicht um die normale reisekasse.
-
spacerabbit
@fire
mir ist dasselbe passiert. in miami im trasitbereitch, lief einer dieser hunde direkt an meinen füssen unbekümmert vorbei
und ich hatte noch etwas zum rauchen dabei
. der zuckte nicht mal mit dem schwanz!
ich denke, das war ein Hund, der "essen" erschnüffelt. denn etwas zu essen hatte ich nicht dabei.
mir ist dasselbe passiert. in miami im trasitbereitch, lief einer dieser hunde direkt an meinen füssen unbekümmert vorbei
ich denke, das war ein Hund, der "essen" erschnüffelt. denn etwas zu essen hatte ich nicht dabei.
-
olli
- Gold Member

solange ihr nur in den staaten mit drogen rumfliegt gehts ja:
http://go.dbcc.edu/campus_safety/florid ... ntive.html
in malaysia wäre es bsp. etwas unangenehmer....

http://go.dbcc.edu/campus_safety/florid ... ntive.html
in malaysia wäre es bsp. etwas unangenehmer....