jepp..das ist mir klar...mir und viiielen anderen ist doch sovieles klar..
weisst du was ich meine?
zum beispiel wissen auch alle raucher dass rauchen nicht gesund ist..und trotzdem ist es nicht einfach damit aufzuhören..
es gibt sooo viele dinge auf dieser welt die besser laufen sollten
doch es besteht halt nicht alles aus love,peace,happiness,und vorallem nicht fairness!!
ich hätte auch gerne dass so einiges unter uns menschen friedlicher und fairer ablaufen würde..
aber wie chrismos gesagt hat..kein licht ohne schatten!¨
so ist das...der eine zieht einen vorteil aus einer sache..der andere einen nachteil..so ist das vielleicht nicht immer..aber viiel..
und ich muss hier einfach sagen dass die downloader(ob jetzt leidenschaftlich oder teilzeit

)ein geringeres problem darstellen als so vieles anderes..
ich verstehe die meisten standpunkte hier ziemlich gut..
was ich auch noch erwähnen will ist..dass ich hier mitschreibe,weil es intressante beiträge hat,und ich meine gedanken dazu gerne loswerden wollte..dabei ist es mir egal,dass das eigentliche thema im prinzip nicht auf mich zugeschnitten ist
also ich persönlich gehe viel an partys und geniesse den sound mit vorliebe dort..
zuhause höre ich gar nicht soo viel sound..das heisst auch dass meine cd-sammlung sehr klein ist,und unter diesen wenigen cds die ich habe,sind einige originale,ca.2,3 gebrannte(vom dj corner)lool..hab damit wohl nur den verkäufer bezahlt,ich böööse

und einige geschenkte und promo-cds..
@psyarwen:nochmal zu dem vergleich von wegen,die kinder in afrika haben nix zu essen und so..mal ehrlich..hast du damals dann,weil deine mutter dir das gesagt hat,immer alles bis zum letzten "krümel"aufgegessen..?
dich beschäftigt das natürlich weil du,wie gesagt,vieles mitbekommst.. die arbeit der artisten,und dass sie wahrscheinlich doch nie "genug"geld damit verdienen..
aber du solltest das auch mal so sehen..stichwort;ignoranz..auf dieser welt haben aLLe! probleme...welche art,wie,warum wieso,wie gross oder klein..es ist nunmal so..
und meine meinung ist:wenn es jemandem soooo gut geht,und man alles hat was man braucht(kommt wohl eher selten vor)..dann hat man genug zeit sich mit den problemen fremder menschen zu beschäftigen und zu helfen..
ansonsten hat man schon genug mit sich selber zu kämpfen..denn wie "gross"ein problem ist,das ist auch immer ansichtssache..
klar gibt es auch welche die selber probleme haben,aber trotzdem probieren es allen recht zu machen,weltweit hilfe zu leisten usw..dann hut ab..
aber wenn man ehrlich ist gibt es nur wenige solche aufopfernde menschen..
und wie bambi gesagt hat..wir wissen doch alle dass es nicht besonders fair gegenüber den produzenten ist wenn man downloadet..aber solange es diese möglichkeiten gibt,wird es immer welche geben die das machen..
aber wie bei vielen anderen angelegenheiten muss man das selber einsehen,und wollen!
wenn einige den zeigefinger erheben und sagen wie schlecht das doch sei..bringt das MeiNeR meinung nach nichts..
in diesem sinne..
peace,love and happiness hehe
greets..Lea