Musik: Goa und sonst gar nix?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Tamjee
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Tamjee »

ich lose eigentli zemmli verschednegi musig
am meiste scho psytrance, aber dezue chunt no: reggae, bizzli funk, jazz k

Gruess und schöne obe

beni
chef_wouf
Silver Member
Silver Member

Beitrag von chef_wouf »

Bi mir kunnt äs nach Lust u Lunä drufab.
Meiständs scho GOA odr Psy-GOA. När so nachärä Party am liäbstä so Reamon, Billy Idol etc.
Womä guät ka tröimä u chillä;)
Lichto
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Lichto »

zum Topic: ich hör hauptsächlich Psytrance, in letzter Zeit aber auch viel Pink Floyd, deren gesamtwerk isch doch sehr interessant! Empfohlen seien vorallem die Platten " A saucerful of Secrets", " Ummagumma", A" piper of the Gates Dawn" aber auch " Atom heart Mother".Ferner mag ich auch The Doors und manchmal Hip hop z.B. Mc Torch

@lusmeiteli : in D-land haben die Onkelz ihren Ruf halt nie losgekriegt, isch halt einfach so , das die Onkelz hier IMMER mit der rechten Szene in verbindung gebracht werden... Ob sie ihre Gesinnung WIRKLICH abgelegt haben oder es einfach nur geschicktes Marketing war sei mal so dahingestellt. ich mag die Onkelz nicht, aber wems gfällt, bittschön
strigor

Beitrag von strigor »

i lose näbe dunklem psy ou black metal, industrial, dark progress, dark ambient, minimal u mängisch sogar chli elektro - aber hauptsächlich halt scho psy...was i gar nid cha ha isch so schlager-apre-ski musig u so gängster-rap-zügs [-X
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beitrag von psyfreak »

also ich lose öpe zu 98%; psygressiv oder progedelic oder darkpsy -trance oder wie ihr de hötig sound au immer wänd nenne!?! :-k

die räschtleche 2% bliebed för alles mögleche: Seeed, Fanta4, Bobby, Jimi Hendrix, Doors, Jointventure oder chorz ond böndig: das was mer grad onder d'fenger bzw. id ohre chond.

aber in letschter zyt neigi weder dezue nor no so rechtige psycho sound z'lose: Dark Nebula, Scatterbrain, Penta, Seroxat, Hydraglyph, Phyx, Shift, ond ond ond....
es mues eifach fäge (iifahre)!! :mrgreen:

---> :n55
Bild Bild and Bild
ayam
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ayam »

psy ist schon das was mich am meisten puscht... trotzdem gibt es viel zu viel gute musik als dass ich mich da beschränken könnte... von fast 27GB musik hab ich nur 5gb goa in allen richtungen...
unter meine lieblinge fallen:

- Archiv, Lamb Massiv Attack, Moby, Morcheeba, Portishead, Björk
- Firewaters, Foofighters, FranzFerdinand, TheKillers, SmashingPumpkins, PuddleOfMud, Red Hot Chilli Peppers >> alles perfekter Openair Sound
- JackJohnson, Beatles, The Doors
- Korn (jaja, ich weiss, aber war trotzdem n hammer Konzert) MarilynMasons, Pennywise, Tanzwut
- Kraftwerk, MouseOnMars, PinkFloyd
- 2Raumwohnung, Lexy&K-Paul, Console, LaliPuna, Air, Röksopp, Faithless, Tosca, Nils Peter Molvaer, Nitin Sawhney, Swandive, Joi, Gotan Project...

hmmm, die Liste würde sich noch um einiges erweitern lassen... aber denke das ist so das wichtigste!

musik ist doch eine art lebenselixir und da denk ich darf man ruhig auch die ohren spitzen und sich in jeder richtung bereichern lassen...

übrigens, über gute pianokonzerte kann ich mich auch sehr erfreuen, auch wenn da das publikum eher weniger meins ist ;-)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (A.E.)
Antworten