Wegweiser, der den Blinden vom falschen Pfad in den Abgrund

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
%A%
Gold Member
Gold Member

Wegweiser, der den Blinden vom falschen Pfad in den Abgrund

Beitrag von %A% »

http://www.telecom.at/solaris/beitrag/tabak.htm

Ich möchte euch anregen diesen Text zu lesen.. er ist vieleicht ein bischen extrem aber es regt zum denken an...:roll:

ps. edit irgendwann mal im Mai; hab den Titel geändert auf den Titel vom gelinkten Wurzeltext. weil der eigene Titel war ja wirklich sch.

Daneben würde ich gerne eine Diskussion anregen zu dem Textauschnitt;
Es ist, gelinde gesagt, bizarr, daß es sich hier um ein legal
erhältliches Produkt handelt, dessen Konsumenten von Rechts wegen gewarnt werden, daß es die Gesundheit gefährden
kann. Jedes andere Produkt, das im Verdacht steht, gesundheitsgefährdend zu sein (ganz zu schweigen von ernsthaft
gefährdenden) wird sofort vom Markt genommen. *3

Was meint Ihr..wieso ist TABAK Legal und ZB Canabis oder Speed nicht??
Und was haltet Ihr sonst so von dem Text?
Auso ig fingä so passagä dr Hammr;"Als der große Meister Padmasambhava die neun Brüder, die das Samaya *5 gebrochen hatten, unter
Eid verpflichtete, sprach der Jüngste von ihnen: "Brüder, verzweifelt nicht! Ich werde in China als Tabak
wiedererscheinen..................
Zuletzt geändert von %A% am Sa 2. Jun 2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

wieso ist wasser nass? wieso ist die erde rund?
wieso ist TABAK Legal und ZB Canabis oder Speed nicht??
weil sich das so aus einer abfolge von historischen ereignissen ergeben hat (und weil es bei den menschen offenbar nicht ganz ohne rausch geht, und man halt doch nicht alles verbieten kann).

ohne den rest des artikels gelesen zu haben, hoffe ich nur, dass dieser thread nicht wieder so eine "ach, die böhsen alkis dürfen saufen und sogar werbung machen, aber wir progressiven und allgemein mordsprächtig speziellen drogenkonsumenten werden der repression unterzogen" selbstbeweihräucherung gibt
%A%
Gold Member
Gold Member

Beitrag von %A% »

Tabak gibt meiner Meinung keinen Rausch.

Ich weis nicht was das für n Tread gibt... aber der Artikel zeigt auf wie Drogen als ein Hinderniss gegen geistige Entwicklung wirken.
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

%A% hat geschrieben:Tabak gibt meiner Meinung keinen Rausch.
??? dann rauch mal ein paar tage nicht, und dann ne filterlose. kommt so ein bisserl lachgasmässig rüber, mit üblen gleichgewichtsstörungen. nikotinflash halt!
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Zum Glück rauch ich nöd :lol: :lol:
Tatzuwurm

Beitrag von Tatzuwurm »

es moin brösu. :-) ja das esch e frag wosich nie ganz lad la kläre. aber es esch ja scho sehr verdächtig das di einzig legale substanze ufem kapitalistische markt neurotoxin si (ethanol u nikotin),hingege geischtesbewegendi stoffe verbote blibe. mi würds oned wundere wänn coci oder speed plötzlich legal erhältlich si. schliesslich esch ja es dumms volk es manipulierbarers volk! stelldr vor es würd zme rituelle u kulturelle akt ghöre dasme vor sim 10te läbensjahr scho bekannschaft mit meskalin oder dmt macht?? dä wär wohl bezüglich dr europäische kulturneurose einiges ganz angersch u vernünftiger usecho. häte chum dä schlamassel ide wäld wie hüt. d säb hät ja ganz klar in europa sini wurzlä.
ps- ha dä wider sound fürdi u mälmi jez dä wider mal. lg u bis gli :roll:
%A%
Gold Member
Gold Member

Beitrag von %A% »

Zauberhäxli hat geschrieben:Zum Glück rauch ich nöd :lol: :lol:
Bini ungrdessä ou froh..

Ich finde es einfach mega extrem was Drogen allgemein aus einem menschen Machen können.. ich meine ich hatte schon so extreme ausseinandersetzungen mit Menschen die mir sehr sehr nahe stehen nur weil ich sie darauf hingewiesen habe dass ich es doch eigentlich blöd finde was sie machen (süchtig sein). Dabei Lieb ich sie doch!!!
und wenn dann Sucht wichtiger ist als Freundschaft oder Liebe.. dann muss ich schon sagen dass da starke Dämonen am Werk sind
(hat überhaupt jemand den Text gelesen??? ich wollte schon eher auf der Grundlagen von dem Text diskutieren)
%A%
Gold Member
Gold Member

Beitrag von %A% »

Tatzuwurm hat geschrieben: stelldr vor es würd zme rituelle u kulturelle akt ghöre dasme vor sim 10te läbensjahr scho bekannschaft mit meskalin oder dmt macht??
Auso i ha sehr früä bekanntschaft mit LSD u so gmacht.. jedoch nid drs konsumiärä sondrn drs miterläbä.. u das het mr s sehr differentiärts gfüu gä was so n Trip cha si.
Grundsätzlich fändi das abr gloub nid so guät und sichr z früä!!

Ig wär eher drfür das si im Bundesrat odrs Davos mau öpis konsumiärä :lol:
means; Gruss an die Antikräfte :P
Salemar
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Salemar »

ich habe den text gelesen und zwei sachen kann ich sofort unterschreiben:
denn das Rauchen ist schädlich für das Leben, die Gesundheit und das Glück aller Wesen
Um weiter zu
rauchen, muß man sich schon selbst belügen. Er oder sie spielt ein Spiel mit sich selbst, bei dem man etwas weiß, das man
gleichzeitig ignoriert, so als ob man es nicht wirklich wüßte ... aber man weiß es. Es ist ein Verdrängungsspiel. Wenn man sich
selbst auf diese Weise austricksen möchte, gibt es keinen bestimmten Grund, gerade beim Rauchen damit aufzuhören. Wenn
man sich einmal dafür entschieden hat, etwas zu ignorieren, dann kann man auch alle möglichen anderen Dinge ignorieren.
wenn man sich einmal dafür entschieden hat (kopiere die anderen und du bist ein teil von ihnen), etwas zu ignorieren, dann kann man auch alle möglichen anderen dinge ignorieren (was wir ja tag täglich machen)...eine selbsterklärende aussage eigentlich...wie gut es uns eigentlich geht und wie gerne ignorieren wir vielles. warum eigentlich? können wir es nicht ertragen oder sind wir so abgestumpft, so konditioniert?
Licht gegen das Dunkel. Liebe gegen Hass.
Kraft gegen Kraft
%A%
Gold Member
Gold Member

Beitrag von %A% »

Ich denke wir sind
a Zu faul
b Haben zu viel anhaftung an negativen handlungen
c haben zu wenig selbstvertrauen/zuversicht in unsere innere stärke

..also jedenfalls bei mir ist es so..

Heute habe ich mir wider einmal eingestanden dass ich eigentlich nicotin süchtig bin und hab seit ..hm..öööh ..cirka 10 Jahr widr mal n Zigi groucht.

Und dann kiffe ich nur weil ich eigentlich rauchen möchte.
Aber unter der Woche rauch ich im Moment nicht..das hab ich mir jetzt mal so vorgenommen.
aber am Wochenendee..ja da probiere ich aufzuhören.
Mehr oder weniger motiviert. ](*,)
Antworten