Einen Sanitäts- u Sicherheitsdienst an den Partys erwünscht

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Was haltet Ihr von einem Professionellem Dienst ?

erwünscht
40
80%
oder unerwünscht
10
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

mydriasis
Silver Member
Silver Member
Beitrag von mydriasis »

hmm, ich wär eher dafür das an partys endlich mal direkt am eingang alterskontrollen durchgeführt werden.. und zwar gründlich

Mit persönlich machts echt nichts aus rasch die ID zu zeigen und dafür keine "kinder" auf dem dancefloor zu haben (ich komm mir irgendwie grad ein bisschen komisch vor das zu sagen, bin ja auch noch jung und war selber mit 16 an der ersten goa, im nachhinein muss ich aber sagen, dass ich auch noch bis 18 hätt warten können... ein weltuntergang wärs nicht gewesen ;D).

medizinisches personal find ich an grossen festivals schon sehr nützlich, weil da auch mal gerne "normale" verletzungen passieren. Und halt bei vielen leuten auch die chance steigt dass es jmand übertreibt. Aber bei jeder goa gleich sicherheitspersonal anstellen? nicht mein ding. Ich find immernoch dass man schlussetlich selber für seien taten verwantwortlich ist. nur scheisse das der versanstalter haften kann. naja.. dillema halt.. :roll:
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

@ mydriasis ... genau so seh ich das au ! nur wird das leider noch nicht so durchgeführt
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
rizraz
Silver Member
Silver Member

Beitrag von rizraz »

bitte bitte keine Polizeiuniformen!!!!!!!!
Die Kunst einen Drachen zu reiten

Erfolg ist das Ergebnis deines Denkens
hobicht
Platin Member
Platin Member

Beitrag von hobicht »

hey müstik....

so als info: min übername chund keinesfalls vomene fabelwesä, warschindli meinsch du en hobitt?
voll falsch!
ich wirde hobicht gnännt und das scho soooo lang, da hani de tolkin nidmal kännt.
ursprünglich heds habicht gheisse und mid de jahre undem galalle isch denn hobicht entstande!

zum andere fühli mi eigentlich gar nid aagriffe, bezeichne mich ja nid als hippie (isch ja gar nid möglich, denn däfür bini es paar jährli z'jung)
wasi aber voll scheisse find vo dir isch die intolleranz wodu andernä gägenüber an tag leisch!!!
genau das meini mid de mutation zumene fascho-hippie :lol:
...chääsrööschti... ...REMEMBER... ...honigchryter...
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

Also ich finde, das en Sanitätsdienst scho sehr willkomme isch ufere Party. Denn wenn eine/eini am abkratze isch, so isch doch besser, das nimmt än Profi in dHand, als ein "völlig verpeilter Hippie oder auch Nicht-Hippie"! Sicher bruuchts kei 2 Meter breiti Bomberjacke-trägendi, mit Gummiknüppel bewaffneti Gorillas!
An dera Stell mal as herzlichs Dankeschön an Willi und am Andi und irne Lüüt!
Sind doch scho manchi froh gsii, dass d`V.R.S. ufem Platz gsii isch!
I han selber Nothelferkurs und Samariterkurs und bin zudem bide Rettungstruppe gsii. Aber han ufere Party ehrlich gseit kei Luscht, völlig verpeilt an öperem umezdökterle. Bin i nüchtern, was au ab und zua vorkunnt, dänn gsehts scho anderscht us.
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

@hobicht....(kein fabelwesen :-)

tolleranz ?
glaub die wo mich persöndlich kenned wüssed dass ich en tolerante mensch bin. wenn ichs ned wär würd ich scho lang nümme zu dere szene köhre. ich toleriere alles und jede so wie er isch! bis uf de übergroosi droge konsum das findi isch ned tollerierbar! meistens sinds jungi lüt wo das übertribed. es macht mir pers. weh wenni so zueknallti mensche gseh, und das jedes wucheend. das cha doch ned gsund sie! und me verbaut sich en zuekunft und opferet sin körper am droge kunsum.

NOCH MALS AN ALLE "GOA-HIPPIES":
mir isches egal wie ihr euch allegged ob bund und mit cravatte, das münd ihr selber wüsse! aber de droge kunsum isch mer voll ned EGAL!!!! hebed sorg zu euch denn ihr sind einzigartig!
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
hobicht
Platin Member
Platin Member

Beitrag von hobicht »

hädjä..... :roll:

ez chumi denn gar nümme drus!!!!

ha gmeint es gieng ums lästerä gäge hippies, neo-hippies, klischee-hippies und anderi vögel???

aber mid derä ussag sprichsch mer usem mul!!!
was de scheiss drogäkunsum aagad!!
ich finds scho sid mine afäng i derä szene sehr erschreckend, mitunder au en grund wiso ich nie öppis synthetischs gno han!
vilicht mal en guetä pilz oder en honigchryter... mittlerwile kiffi fascht nid mal meh.
känn dich dänk scho... zumindest ä chli. damals wo a üsne partys vo mansura ufgleid hesch.

eigentlich hani immer ghulfe wenns öpper a üsne partys zämegleid hed, was zum glück nid hüfig vorcho isch.
doch leid dued mer keine wos wägem ubertribnem konsum zämeleid, au wenns en kolleg isch, denn weme die persone druf ufmerksam macht chund ja meistens die ussag dass sie alt gnueg siged und wüssed was sie machid...blablabla...
die ussag mag vilicht hert töne, doch äs rüüt mi keinä nur än glussä!!!
Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Reise zum Echo »

Also ich finde en Sanitäts- u Sicherheitsdienst anere Party immer erwünscht...je meh lüt adere Party sich ufhaltet umso grösser isch sRisiko das öppert vo dem Dienst beanspruchig mache tuet oder mache chan!
Au wenn kei Droge konsumiert werdet, isches unter gwüsse Umständ sehr wichtig (z. B. Diabetiker oderso...)! Und wenn natürlich Droge im Spiel sind denn wirds zur Pflicht, sobald sich öppert als Veranstalter schimpfe chan/tuet! Wieso hemer do ide Schwiiz es Gsetz??? Wenn meh jetzt da emal e so e gränze wöt zieh :-)
Damit mir geminsami e fingierti Realität chönd läbe, so das meh sich an öppis chan feschthalte und so...fröged doch mal de Anwalt Herr Dr. Gonzo, was er de zue seid, bevor ihr da irgendwelchi Müll uselönd was Klappsmühli rief isch!
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

glaub die wo mich persöndlich kenned wüssed dass ich en tolerante mensch bin.
NOCH MALS AN ALLE "GOA-HIPPIES":
mir isches egal wie ihr euch allegged ob bund und mit cravatte
weisst du muestik, das mag ich dir ja glauben, aber dann versteh ich

1. die entstehung dieser rubrik nicht

2. die eingangsfrage war: was wäre die welt wenn alle menschen hippies wären bzw. der thread heisst: WIEVIEL HIPPIE ERTRÄGT DIE WELT?

also bitte das hört sich nicht danach an, dass du verständnis hast und tolerant bist... aussderm möcht ich ja nochmal festhalten, dass der thread zunächst ANTI-HIPPIE hiess... du versuchst jetzt einfach die kurve wieder zu kratzen weil du gemerkt hast wieviel leuten du da zu nah getreten bist...

@kaidun

und du versuchst dich auch wieder ins rechte licht zu stellen um über deinen ersten beitrag hinwegzutäuschen, der nichts anderes war als "afiggerei"... du hast nichts gegen hippies...soso...und du willst niemandem zu nahe treten ...aha... aber im gleichen zug sagst du, dass du das "getue nicht ernst nehmen kannst" und benutzt begriffe wie "kaputt" usw......lol...okay, du bist ein rindvieh

aber hey, ich möcht dir nicht zu nahe treten gell :wink:

na message angekommen?

übrigens hab ich dreaddies und noch nie probleme gehabt en job zu finden, da hat elfchen recht...mit der richtigen einstellung und eergie ist das nur nebensache...und ich schaff auch nicht aufem bau lieber kaidun...

bitte bitte seid doch jetzt wieder lieb zueinander...ich entschuldige mich hiermit BEI ALLEN, die ich bissel angfiggt hab, gell her muestik :wink:, wobei ich ja harmlos war im gegensatz zu anderen...ich möcht mich auf keine seite stellen...aber bitte, wacht doch mal auf, was hier gerade passiert, ist der anfang vom .... ja das könnt ihr euch selbst denken...
Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Reise zum Echo »

Also i bin de meinig das de Admin Müstik sies Forum eso gstallte dörf wien er luscht het und ohni das meh da uf irgendere Form muess e persönlichi Kritik dadezue üssere. Wenn niemed schriebe würd wär das Thema au nöd enstande :-D Aber das Thema isch sogar so Interessant das meh sogar in andere Themene uf das Thema chumt :-D
Ein Thema soll auch ein Thema bleiben!

Also wieder zrugg zum eigendliche Thema...

Einen Sanitäts- u Sicherheitsdienst an den Partys erwünscht?
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

wallaby hat geschrieben:Ieine Sicherheitscrew zusammenstellen, welche selber Goaner sind
no go. ich möchte mal den goaner sehen, der sich nicht in die hose pisst, wenn er z.b. ein paar südosteuropäische jungs abweisen - oder gar rausschmeissen - muss. ganz abgesehen davon, dass weder saufen, noch kiffen, und schon gar nichts anderes drin liegt in dem job.
mydriasis hat geschrieben: hmm, ich wär eher dafür das an partys endlich mal direkt am eingang alterskontrollen durchgeführt werden.. und zwar gründlich
ooooch, das gibt es schon. gehört meines erachtens auch in ein verantwortungvolles organisieren von events. aber eben

ach und secs sind ja eh alles koksende doofe legastheniker ohne perspektiven und wären gerne polizisten geworden... nicht wahr
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beitrag von PsYch0m0n »

@ Müstik:
Also i finde di sound toll (Hoffe das cha di chli tröste)

Und falls de mal fasch in Kommerzsumpf sötsch ertrinke, de chasch mer e PM schicke und i hilfe der use :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

@hobicht :
Wede mal dr schwizer Goa-Kommerzsumf sötsch gseh , de mach doch mal es foto und posts is Forum, dä sumpf suechi nämlech scho lang , aber i ha ne no niene gseh (nidmau es chliises azeiche dervo)
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beitrag von PsYch0m0n »

Reise zum Echo hat geschrieben:Also i bin de meinig das de Admin Müstik sies Forum eso gstallte dörf wien er luscht het und ohni das meh da uf irgendere Form muess e persönlichi Kritik dadezue üssere. Wenn niemed schriebe würd wär das Thema au nöd enstande :-D Aber das Thema isch sogar so Interessant das meh sogar in andere Themene uf das Thema chumt :-D
Ein Thema soll auch ein Thema bleiben!
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Wäms nid passt, dä mueses ja nid läse, s git no anderi forä uf däm planet
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

das_auge_gottes hat geschrieben: no go. ich möchte mal den goaner sehen, der sich nicht in die hose pisst, wenn er z.b. ein paar südosteuropäische jungs abweisen - oder gar rausschmeissen - muss.
ui, und stell dir erst mal vor es wären innerschweizer jungs, das wär dann nochmals ein anderes kaliber....

ich find security gut und wichtig. mit den securities, mit denen wir bisher zusammengearbeitet haben, hatten wir es immer sehr gut. die waren super nett und hilfsbereit, haben super (und viel) arbeit geleistet, waren entgegenkommend, höflich. es war wirklich immer ein schönes erlebnis mit denen zusammenzuarbeiten.

es gibt auch andere securities die weniger höflich sind, die gehören dann meistens zu den räumlichkeiten in denen parties stattfinden, und sind nicht "externe dienste" die zugemietet werden von den organisatoren (da gibts sicher auch ausnahmen). aber sorry, es gibt halt viele partygänger die immer noch das gefühl haben eine goaparty sei egal wo per se eine rechtsfreie zone, und dem ist einfach nicht so. ein clubbetreiber hat auch auflagen zu erfüllen und zu garantieren dass diese eingehalten werden. dafür sind die security jungs da. wenn dann an jeder ecke die regeln nicht eingehalten werden, die leute renitent sind und anfangen zu diskutieren, dann verstehe ich wenn man mit der zeit genervt ist. ich möchte das verhalten von solchen securities nicht verteidigen, professionalität ist für mich auch immer freundlich (aber bestimmt) zu sein. trotzdem muss man das auch verstehen, man kann sich nicht überall wie sau aufführen (und für gewisse leute heisst im club kiffen sich wie sau aufführen) und dann den nix-capisch markieren...

grundsätzlich: die security leute die ich kenne haben alle einen super job gemacht, und ich war schon an mehr als einer party wo es nötig war dass die jungs da waren, sei es wegen sicherheitstechnischen aspekten aber auch wegen nothilfemassnahmen. lasst euch nicht den abend verderben von undankbaren ewig-rebellen die autoritätsprobleme haben. viele leute schätzen was ihr leistet, solange ihr freundlich und nett seid.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
hobicht
Platin Member
Platin Member

Beitrag von hobicht »

heeee..... nüd gäge innerschwyzer jungs :lol: :lol: :lol:

nei seich.... chamer scho vorstellä weli gattig du meinsch
chnime mal ah, dass sie churzgschore sind und en feissi jagge a hend.

mängisch isches scho fascht chli gschämig weme usem nein-stimmer kanton chund :roll: zum glück hemmer nid nume pseudo-rächti oder verkorksti bärgbuurli!

also nomal.. nüd gäge d'innerschwyz.... isch en meega schöne kanton!!! 8-[
Antworten