1 Woche vor prakt. Abschlussprüffungen aufhören zu kiffn ?
1 Woche vor prakt. Abschlussprüffungen aufhören zu kiffn ?
Hallo zusammen
Ich kiffe seit mehreren jahren und in letster Zeit ziemlich viel.
ca 10g / tag hochqualitativer hasch...
in letzter zeit kiffe ich nicht mehr so viel, da ich mir au immer sage ich will aufhören. aber ganz hat's halt nicht geklappt...
mitlerweile habe ich gestern abend den letzten joint geraucht und wollte ab heute aufhören bis nach den prüfungen.
nun aber meine frage
Ich kann ziemlich gut denken bekifft...
würde sagen ich habe keine Probleme mit meiner Hirnleistung bekifft.
tut meiner konzentration dies besser wenn ich aufhöre würde?
viele entzugserscheinungen treten auf wenn man aufhört...
freue mich auf sachliche antworten von kompetenten Leuten...
Ich kiffe seit mehreren jahren und in letster Zeit ziemlich viel.
ca 10g / tag hochqualitativer hasch...
in letzter zeit kiffe ich nicht mehr so viel, da ich mir au immer sage ich will aufhören. aber ganz hat's halt nicht geklappt...
mitlerweile habe ich gestern abend den letzten joint geraucht und wollte ab heute aufhören bis nach den prüfungen.
nun aber meine frage
Ich kann ziemlich gut denken bekifft...
würde sagen ich habe keine Probleme mit meiner Hirnleistung bekifft.
tut meiner konzentration dies besser wenn ich aufhöre würde?
viele entzugserscheinungen treten auf wenn man aufhört...
freue mich auf sachliche antworten von kompetenten Leuten...
-
( (( {-_{-_-}_-} )) )
- Platin Member

hab schon einige prüfungen hinter mir und bin auch en dauerkonsument gewesen...
meine erfahrung:
wenn ich das abstellen wollte "um fitter für die prüfung" zu sein, ging das nach hinten los... schlaflose nächte, unkonzentriertheit, gereitztheit... war im ende kontraproduktiv... deshalb hab ich sogar in der zeit der diplomprüfungen gekifft und es kam sehr gut raus!
weisst, der kopf ist eh schon total voll, und alles was dann aus der routine fällt beschäftigt zusätzlich...du wirst dann deine entzugsprobleme in die prüfungszeit verscheiben und das ist weder körperlich noch gedanklich gut für prüfungen...
aber mahnende worte kann ich mir hier nicht verkneifen...
10 g pro tag????? sag mal!
kriegst du die augen noch auf? also das mit abstand das extremste was ich bisher gehört hab...
autsch, also das geht mir nicht in kopf...
mann wach auf, komm runter von dem zeug, denn selbst wenn du es nicht wahrhaben willst, es behindert in der geistigen entwicklung...du wirst dich abartig wundern, wenn du es absetzt, weil
1. wirst du vielleicht krasse entzugserscheinungen haben... und zwar nicht nur psychisch sondern auch körperlich, ja das kannst mir ruhig glauben...schweissausbrüche nachts usw....
2. weil du nach einer längeren cleanen phase erst bemerkst, wie dein denken sich ändert, wie sogar ganz neue prozesse ins laufen kommen...prozesse, die vorher irgendwie an die peripherie des bewusstsein gedrängt wurden...gefühle, die du vorher einfach nicht wahrgenommen hast und von deren existenz du vielleicht noch nicht mal wusstest...
3. du wirst im traumleben einiges nachholen müssen...wirst sicherlich erstmal überschwemmt mit träumen... also halt dich fest, ja?
in den allerwildesten zeiten hatte ich nen wochenverbrauch von 5 g , also insofern kann ich dir vielleicht gar nicht wirklich gute ratschläge geben, weil unsere situationen nicht vergleichbar sind...hab übrigens auch nie bekifft gelernt, immer nur am abend nach dem lernen...
vielleicht kannst du was mit meinen kommentaren anfangen...
meins nur gut! wirklich...
jedenfalls, kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut ist jetzt aufzuhören, vor den prüfungen, weil du dich dann mit noch mehr dingen auseinandersetzen musst, als du eh schon um die ohren hast...
good luck und licht für dich...
meine erfahrung:
wenn ich das abstellen wollte "um fitter für die prüfung" zu sein, ging das nach hinten los... schlaflose nächte, unkonzentriertheit, gereitztheit... war im ende kontraproduktiv... deshalb hab ich sogar in der zeit der diplomprüfungen gekifft und es kam sehr gut raus!
weisst, der kopf ist eh schon total voll, und alles was dann aus der routine fällt beschäftigt zusätzlich...du wirst dann deine entzugsprobleme in die prüfungszeit verscheiben und das ist weder körperlich noch gedanklich gut für prüfungen...
aber mahnende worte kann ich mir hier nicht verkneifen...
10 g pro tag????? sag mal!
autsch, also das geht mir nicht in kopf...
mann wach auf, komm runter von dem zeug, denn selbst wenn du es nicht wahrhaben willst, es behindert in der geistigen entwicklung...du wirst dich abartig wundern, wenn du es absetzt, weil
1. wirst du vielleicht krasse entzugserscheinungen haben... und zwar nicht nur psychisch sondern auch körperlich, ja das kannst mir ruhig glauben...schweissausbrüche nachts usw....
2. weil du nach einer längeren cleanen phase erst bemerkst, wie dein denken sich ändert, wie sogar ganz neue prozesse ins laufen kommen...prozesse, die vorher irgendwie an die peripherie des bewusstsein gedrängt wurden...gefühle, die du vorher einfach nicht wahrgenommen hast und von deren existenz du vielleicht noch nicht mal wusstest...
3. du wirst im traumleben einiges nachholen müssen...wirst sicherlich erstmal überschwemmt mit träumen... also halt dich fest, ja?
in den allerwildesten zeiten hatte ich nen wochenverbrauch von 5 g , also insofern kann ich dir vielleicht gar nicht wirklich gute ratschläge geben, weil unsere situationen nicht vergleichbar sind...hab übrigens auch nie bekifft gelernt, immer nur am abend nach dem lernen...
vielleicht kannst du was mit meinen kommentaren anfangen...
meins nur gut! wirklich...
jedenfalls, kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut ist jetzt aufzuhören, vor den prüfungen, weil du dich dann mit noch mehr dingen auseinandersetzen musst, als du eh schon um die ohren hast...
good luck und licht für dich...
danke vielmals für die antworten...
helfen mir schon ziemlich weiter...
10g / tag war eine komische phase... (halt die extremste phase)
Hatte zu viel zeuch usw...
Dazu noch aufgehört rauchen und konsum aller anderer drogen...
somit hat sich alles aufs kiffen gerichtet und somit wurde es halt schnell "komisch".
Ich habe angefangen sport zu machen...
seit dem kiffe ich nun ca ~4 joints am tag...
ich hab ne seite gefunden:
http://www.grasfrei.de
find ich auch noch gut, für jeden, der mit dem gedanken spielt aufzuhören...
helfen mir schon ziemlich weiter...
10g / tag war eine komische phase... (halt die extremste phase)
Hatte zu viel zeuch usw...
Dazu noch aufgehört rauchen und konsum aller anderer drogen...
somit hat sich alles aufs kiffen gerichtet und somit wurde es halt schnell "komisch".
Ich habe angefangen sport zu machen...
seit dem kiffe ich nun ca ~4 joints am tag...
ich hab ne seite gefunden:
http://www.grasfrei.de
find ich auch noch gut, für jeden, der mit dem gedanken spielt aufzuhören...
i ha mir au mol vor de lap gedanke gmacht zum ufhöre. aber ebe won i den öppis vom lehrstoff aglueget han, han i gad en blackout gha. sobald i aber eis graucht han, isch es wieder vo allei gloffe. so bin i den schlussendlich vor jedere prüefig eis go rauche (nöd unbedingt normache!!!) mir hets gholfe. i ha super bestande.
da söll jetzt aber nöd dezue animiere zum eifach eis rauche und den denke, die prüefig mach i mit links. i ha würkli glück gha, dass es nöd hinneuse isch, so wie bim kolleg. de isch immer mit mir cho go rauche, und hets voll versaut. Wiederholigsprüäfig!!
da söll jetzt aber nöd dezue animiere zum eifach eis rauche und den denke, die prüefig mach i mit links. i ha würkli glück gha, dass es nöd hinneuse isch, so wie bim kolleg. de isch immer mit mir cho go rauche, und hets voll versaut. Wiederholigsprüäfig!!
Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt zusammenbricht!
Wer die Musik liebt kann nie ganz unglücklich sein.
Wer die Musik liebt kann nie ganz unglücklich sein.
- Catweazle
- Platin Member

Ja falls dich entscheide würdisch ganz ufzhöre mit em Kiffe hät ich das nit 1 wuche sondern mindestens ein monet vor de Prüefig gmacht. Wo ich ufghört ha kiffe isch es scho nur ei wuche gange bis ich wieder ha chöne richtig tief dureschlafe. Und mis Zügnis isch i dem halbe Johr gsamthaft fast e Note schlächter gworde.
Also ich cha mich de meinig vom Wallaby aschliese, versuechs zreduziere so wit wies goht und halt jetzt immer jede Tag 1-2 stund lehrne und denn chunt das guet. Wenn de wieder mol so öpis hesch und du denn ufhöre wotsch kiffe, söttisch das wirklich 1-2 mönet vorhane mache.
Gretz Sebi
Also ich cha mich de meinig vom Wallaby aschliese, versuechs zreduziere so wit wies goht und halt jetzt immer jede Tag 1-2 stund lehrne und denn chunt das guet. Wenn de wieder mol so öpis hesch und du denn ufhöre wotsch kiffe, söttisch das wirklich 1-2 mönet vorhane mache.
Gretz Sebi
hehehe
ich habe nun seit mittwoch abend nicht mehr gekifft...
ich konnte die nacht schlafen. bin aber zuerst ca 2h herumgelegen...
das hungergefühl ist auch weg...
ich spüre meine träume schon mehr...
das aufwachen fällt leichter
und heute morgen bei diesem geilen wetter ist es mir vorgekommen als ob meine sicht erweitert wurde... als ob ich mehr sehen kann... (winkelmässig nach oben usw...
)
ich seh jetzt dann wie es sich verhält, wenn ich nich kiffe...
im moment jedoch alles in positiv Richtung ...
und heute morgen bei diesem geilen wetter ist es mir vorgekommen als ob meine sicht erweitert wurde... als ob ich mehr sehen kann... (winkelmässig nach oben usw...
- Mahakala
- Platin Member

kann alles so und so sein...
eigentlich würd ich das aufhören so kurz vor der prüfung nicht empfehlen, denn wie ( (( {-_{-_-}_-} )) ) scho erwähnt hat kommst du damit total außem tritt und hast nur noch mehr sachen im kopf die dich beschäftigen...
als ich vor 2,5 jahren das letzte mal aufgehört hab konnt ich 5 tage lang nur 2-3 stunden schlafen, hab übelste schweißausbrüche gehabt, das bett jeden tag neu bezogen, war unkonzentriert und von allem genervt... das hat sich erst nach ner woche wirklich gebessert... andererseits hab ich diese woche am sonntag zum letzten mal was geraucht und hab keinerlei entzugserscheinungen gehabt, außer, dass ich bissl mehr schwitz - ich konnte aber normal schlafen, bin morgens fitter und abends nicht ganz so körperlich kaputt als sonst... alzo wenns so läuft, würd ich mir au so ne prüfung zutrauen...
musst aber du wissen wie du's hältst...
gruß
Alex
PS: ich weiß noch immer, was ich letzten sommer geträumt hab

eigentlich würd ich das aufhören so kurz vor der prüfung nicht empfehlen, denn wie ( (( {-_{-_-}_-} )) ) scho erwähnt hat kommst du damit total außem tritt und hast nur noch mehr sachen im kopf die dich beschäftigen...
als ich vor 2,5 jahren das letzte mal aufgehört hab konnt ich 5 tage lang nur 2-3 stunden schlafen, hab übelste schweißausbrüche gehabt, das bett jeden tag neu bezogen, war unkonzentriert und von allem genervt... das hat sich erst nach ner woche wirklich gebessert... andererseits hab ich diese woche am sonntag zum letzten mal was geraucht und hab keinerlei entzugserscheinungen gehabt, außer, dass ich bissl mehr schwitz - ich konnte aber normal schlafen, bin morgens fitter und abends nicht ganz so körperlich kaputt als sonst... alzo wenns so läuft, würd ich mir au so ne prüfung zutrauen...
musst aber du wissen wie du's hältst...
gruß
Alex
PS: ich weiß noch immer, was ich letzten sommer geträumt hab
---**schnöftepüppel**---
Hey rippa.. Respekt!! Ich weiss wie schwer es sein kann aus einem bekannten und gewohnten Muster auszubrechen.. Viele verzichten aus bequemlichkeit und strengen sich erst gar nicht mehr an..rippa hat geschrieben:hehehe
und heute morgen bei diesem geilen wetter ist es mir vorgekommen als ob meine sicht erweitert wurde... als ob ich mehr sehen kann... (winkelmässig nach oben usw...)
Es geht auch ohne "die grüne Brille".. Meine erfahrung hat gezeigt, dass man von einem tag auf den andern aufhören kann.. Bei mir ohne grosse entzgserscheinungen.. Ok, ich habe es schon davor einbisschen reduziert, aber der letzte chlapf war dann ganz zu meiner überraschung nicht schlimm.. Ich denke mal, dass viele langzeit kiffer gar nicht mehr wissen, wie es eigentlich ist ohne.. Ich habe seit den 15 Lebensjahr gekifft, ers weniger, dann meher bis zum Top vor 1.1/2 Jahren.. Ich kiffe ab und zu immer noch aber das kann morgen oder aber auch in 4 Monaten sein.. Clean ist cool
Rippa, weiter so dann wirst du das packen.. Viel erfolg..
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.
H. Hesse
H. Hesse
hehe voll geil...
merci..
Ich ha mer etz gseid ich rauch nur no mit em vapo...
zigis rauchi eh nid..
Also inhalieri halt de dampf mit thc...
so fahrts gar nid so ii wie mit em tabak (da de tabak in kombi mit thc de flash mega dued beiiflusse...)
so hani es reiners flash und ich machs nid so oft, da me uf vapo gar nid die ganz zyyt lust hed...
langsam fahts mer afa gfalle... ha immer weniger müeh, nid z kiffe
es wird schönner... und jedes mal wennd de kiffsch hesch wieder es flash (was ja bim täglichkiffer eh weg isch, oder immer da...
)

Freu mi uf's weekend uf Davos go boarde
merci..
Ich ha mer etz gseid ich rauch nur no mit em vapo...
zigis rauchi eh nid..
Also inhalieri halt de dampf mit thc...
so fahrts gar nid so ii wie mit em tabak (da de tabak in kombi mit thc de flash mega dued beiiflusse...)
so hani es reiners flash und ich machs nid so oft, da me uf vapo gar nid die ganz zyyt lust hed...
langsam fahts mer afa gfalle... ha immer weniger müeh, nid z kiffe
es wird schönner... und jedes mal wennd de kiffsch hesch wieder es flash (was ja bim täglichkiffer eh weg isch, oder immer da...
Freu mi uf's weekend uf Davos go boarde
- Zauberhäxli
- Platin Member

@ rippa toitoitoi du schaffsch es!
Im nä Mass und so wies du machsch (mit em vaporisator) find ichs guet wells ebä zum Gnuss isch
Min Fründ hät grad vor einähalb Monat fascht ufghört kiffe und sit drü Wuche raucht er au kä Ziggis meh.
Kiffe ufhöre isch für ihn nöd so schlimm gsi, aber mit em ufhöre Rauche hät er rächt Müeh gha und au meeega Entzugserschinige.
Jetzt raucht er so all zwei Wuche ein Joint, natürlich ohni Tabak, das isch für ihn aber nöd so optimal. Drum mini Frag wieviel kostet dänn so än Vaporisator?
Im nä Mass und so wies du machsch (mit em vaporisator) find ichs guet wells ebä zum Gnuss isch
Min Fründ hät grad vor einähalb Monat fascht ufghört kiffe und sit drü Wuche raucht er au kä Ziggis meh.
Kiffe ufhöre isch für ihn nöd so schlimm gsi, aber mit em ufhöre Rauche hät er rächt Müeh gha und au meeega Entzugserschinige.
Jetzt raucht er so all zwei Wuche ein Joint, natürlich ohni Tabak, das isch für ihn aber nöd so optimal. Drum mini Frag wieviel kostet dänn so än Vaporisator?
die gids zwüsche 200 und ca 600fr...
gid verschidnigi...
gäb sogar dere mit akkubetrieb *g*
aber isch e geili sach s fahrt ziemli aagnähm ii...
und vorallem chasch es rauchi inedue und das mal e halb stund rauche...
http://cgi.ebay.ch/STORZ-BICKEL-VAPORIS ... dZViewItem
da gseht me's voll isi
aber er isch chli tüürer... über 600...
gid verschidnigi...
gäb sogar dere mit akkubetrieb *g*
aber isch e geili sach s fahrt ziemli aagnähm ii...
und vorallem chasch es rauchi inedue und das mal e halb stund rauche...
http://cgi.ebay.ch/STORZ-BICKEL-VAPORIS ... dZViewItem
da gseht me's voll isi
aber er isch chli tüürer... über 600...