Kiffen - Shizophrenie, Psychosen, Paranoia..
- altered
- Platin Member

danke dr.magnus , finde es gut das mal jemand nicht nur seine alltagspsychologie widergibt.
aber man sieht hier schon wie unklar, schwierig und weit die definition der schulpsychologie/medizin noch ist was das thema anbelangt. es ist halt auch immer schiwerig zu beurteilen was im kopf eines anderen vorgeht, jedoch ist eine solche klassifikation doch schon wesentlich stichfester als spekulationen die durch das eigene erleben begründet sind. neuerdings ist der weg der psychologie/medizin zur ermittlung von psychischen krankheiten auch immer mehr der, das man die methoden der neurowissenschaften verwendet. schizophrenie wird also als eine (mit der neusten technik sogar beobachtbare) fehlfunktion des gehirns definiert. allerdings muss man hier auch sagen das dies noch eine junge wissenschaftz isct die gewiss noch ihre theoretischen mängel aufweist. aber villeicht haben wir in ein paar jahrein ja einen schweisstest der und verrät ob wir schizophren sind.
aber man sieht hier schon wie unklar, schwierig und weit die definition der schulpsychologie/medizin noch ist was das thema anbelangt. es ist halt auch immer schiwerig zu beurteilen was im kopf eines anderen vorgeht, jedoch ist eine solche klassifikation doch schon wesentlich stichfester als spekulationen die durch das eigene erleben begründet sind. neuerdings ist der weg der psychologie/medizin zur ermittlung von psychischen krankheiten auch immer mehr der, das man die methoden der neurowissenschaften verwendet. schizophrenie wird also als eine (mit der neusten technik sogar beobachtbare) fehlfunktion des gehirns definiert. allerdings muss man hier auch sagen das dies noch eine junge wissenschaftz isct die gewiss noch ihre theoretischen mängel aufweist. aber villeicht haben wir in ein paar jahrein ja einen schweisstest der und verrät ob wir schizophren sind.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.
http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist
Ich sehe die ganze Thematik aus einem ganz anderen punkt als unsere schulmedizin.
Ich glaube auf unseren erde sind momentan mehr uninkarnierte seelen als inkarnierte "vorhanden",
wenn man sich "künstlich"also durch substanzen öffnet und dies ohne "aufsicht" oder begleitung eines "shamanen"oder kündigem menschen der die spirituellen-energetischen gesetze durch eigenentwicklung kennt,
kann es gut vorkommen dass solche armen umherirrende seelen uns zureden und versuchen uns zu manipulieren.
Es können auch stimmen aus einer anderen "dimension" sein... channeling.
nur eben weil die öffnung künstlich herbeigeführt wurde,und nicht schritt für schritt, chakra nach chakra und in begleitung eines "shamanen", "meisters",
wissen wir nicht wie damit umzugehen.
Bei uns wird man in die psychi "gsteckt" in indien als Heiliger angesehen.
Aus eigener erfahrung rate auch ich aufhören zu paffen und in extremfall sich lieber an naturopaten oder geistheiler zu wenden als an psychiater,
der weg und das "aufarbeiten" der thematiken-problematiken darf-muss man dann eh selber gehen.
Schicksal als Chance
Dahlke
Ich hab mich auch mal in ein riesen puff "hineingearbeitet" und wurde dann 1 monat zwangs eingewiesen und mit medis "therapiert",
danach meinten sie dass ich jetzt lebenslang jeden morgen anstatt vitamine halt ihre medis einnehmen müsse.
auch bei den wenigen gespräche (ärzte) fühlte ich mich von niemandem verstanden.
Danach hat mich ein freund zu einer homeopatin begleitet, globuli-massagen-geschpräche, und nach einem monat medis abgesetzt..Hari Om.
seither einige "selbstheilungs oder weiterentwicklungs" seminare besucht, viel zeit in der natur verbringen und in "heiklen"momenten
"mein"heiligen baum umarmen (erdung)
Zudem bin ich überzeugt dass von zeit zu zeit der kosmische energie level auf unserem planeten angehoben wird,
und wenn man nicht gut "fliesst" ( energie blockiert) recht heftig wachgerüttelt wird.
Love Light & Happynes
sorry, aber ich kann mich schriftlich immer noch nicht so ausdrücken wie ich möchte
Ich glaube auf unseren erde sind momentan mehr uninkarnierte seelen als inkarnierte "vorhanden",
wenn man sich "künstlich"also durch substanzen öffnet und dies ohne "aufsicht" oder begleitung eines "shamanen"oder kündigem menschen der die spirituellen-energetischen gesetze durch eigenentwicklung kennt,
kann es gut vorkommen dass solche armen umherirrende seelen uns zureden und versuchen uns zu manipulieren.
nur eben weil die öffnung künstlich herbeigeführt wurde,und nicht schritt für schritt, chakra nach chakra und in begleitung eines "shamanen", "meisters",
Aus eigener erfahrung rate auch ich aufhören zu paffen und in extremfall sich lieber an naturopaten oder geistheiler zu wenden als an psychiater,
der weg und das "aufarbeiten" der thematiken-problematiken darf-muss man dann eh selber gehen.
Schicksal als Chance
Ich hab mich auch mal in ein riesen puff "hineingearbeitet" und wurde dann 1 monat zwangs eingewiesen und mit medis "therapiert",
danach meinten sie dass ich jetzt lebenslang jeden morgen anstatt vitamine halt ihre medis einnehmen müsse.
auch bei den wenigen gespräche (ärzte) fühlte ich mich von niemandem verstanden.
Danach hat mich ein freund zu einer homeopatin begleitet, globuli-massagen-geschpräche, und nach einem monat medis abgesetzt..Hari Om.
seither einige "selbstheilungs oder weiterentwicklungs" seminare besucht, viel zeit in der natur verbringen und in "heiklen"momenten
Zudem bin ich überzeugt dass von zeit zu zeit der kosmische energie level auf unserem planeten angehoben wird,
und wenn man nicht gut "fliesst" ( energie blockiert) recht heftig wachgerüttelt wird.
Love Light & Happynes
sorry, aber ich kann mich schriftlich immer noch nicht so ausdrücken wie ich möchte
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
- Melliandra
- Platin Member

Hehe kuul, ich habe Gilraen fast das gleiche in einem PM geschrieben.jürg hat geschrieben:Ich sehe die ganze Thematik aus einem ganz anderen punkt als unsere schulmedizin.
Schicksal als ChanceDahlke
und wenn man nicht gut "fliesst" ( energie blockiert) recht heftig wachgerüttelt wird.![]()
Love Light & Happynes
Ich glaube für mich, dass es nicht mal zwingend die Seelen sind, die uns
auf suchen, (die meinen es nämlich gut mit uns) sonder es gibt genügend
irdisches das einfach schlichtweg zu viel ist für uns...
Schakrapunkte öffnen, oder in den fall von Gilraen (oder mier vor einem Jahr)
glaube ich eher die Schakrapunkte schliessen, hat mir sehr viel gebracht.
Mier bring es viel, symbolisch Dinge zu tun, oder via Ritual. Aber das ist
nun mein Weg, wie ich die Gedanke in den Griff kriege. ;o)
*poink*
-
Reise zum Echo
- Silver Member

ja das mehr uninkarnierte Seelen vorhanden sind kann durchaus sein...aber es könnte ja auch sein das vor 400 Millionen Jahren mehr Lebewesen auf der Erlede lebten!? Jenachdem ist sehr schwierig zu sagen...
In meiner Realität hab ich schon mit einem Kollegen kommuniziert so dass er mit mir gesprochen hat...er hat mir erzählt wie die Märchenwelt ist aber es war meine Illusion und er hat sie empfangen und mir geschildert was er empfängt ich habe ihn gesehen obwohl er nicht da wahr er war irgendwo ich weisses nicht er ist am leben und was ist mit seiner Seele spricht sie zu mir obwohl er lebt...am arbeiten ist??? Ich bin verwirrt und weiss nicht was ich denken soll jedoch ist es meine Realität uns seine eine andere! Villeicht will ich noch mehr darüber schreiben?
In meiner Realität hab ich schon mit einem Kollegen kommuniziert so dass er mit mir gesprochen hat...er hat mir erzählt wie die Märchenwelt ist aber es war meine Illusion und er hat sie empfangen und mir geschildert was er empfängt ich habe ihn gesehen obwohl er nicht da wahr er war irgendwo ich weisses nicht er ist am leben und was ist mit seiner Seele spricht sie zu mir obwohl er lebt...am arbeiten ist??? Ich bin verwirrt und weiss nicht was ich denken soll jedoch ist es meine Realität uns seine eine andere! Villeicht will ich noch mehr darüber schreiben?
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
ich han jetz do glese, dasmer setti uf hasch umstiege. aber ich weis nid wieso, chamer das bitte öpert erkläre
kenne nur de unterschied sativa/indica, und was bim hasch denn gsünder isch würdmi schono wunder ne
i selber rauche ebe täglich gräsli, und nur hasch wenni mal z holland gone go hole, und das chunt ebe nid so viil vor...
würdmi über en erklätig freue
kenne nur de unterschied sativa/indica, und was bim hasch denn gsünder isch würdmi schono wunder ne
i selber rauche ebe täglich gräsli, und nur hasch wenni mal z holland gone go hole, und das chunt ebe nid so viil vor...
würdmi über en erklätig freue
-
Reise zum Echo
- Silver Member

mhh....ja schienbar söll de Hash schneller im Hirn wirke...drum isch e dosierig eifacher...und wenn du ja so en Chlumpe vor die hesch...hesch denn das was du eigendli wötsch vor dir...usser wenn wötsch no meh blettli (inkl. dünger:-) ,stäckli, same und weiss ich was no alles mitrauche (siehe Misch-Konsum, don't mix drugs) was denn eigendlich kein kontrollierte THC Konsum meh isch...drum isch es evt. besser wenn meh Hash rauche tuet...aber ich glaub das es da kei regle git!
no dezue chumt das es gruchsermer isch und het weniger volume das chan unterumständer bi dere gsetzeslag vo vorteil sie...
bin aber völlig unsicher ob die Gründ da stimmet...chan das öpert bestätige oder no meh is detail gah?
no dezue chumt das es gruchsermer isch und het weniger volume das chan unterumständer bi dere gsetzeslag vo vorteil sie...
bin aber völlig unsicher ob die Gründ da stimmet...chan das öpert bestätige oder no meh is detail gah?
ja, ich glaube schon das das Rauchen von saemtlichen Substanzen schlecht ist, wegen des Progresses des Rauchens und wenn wir nicht von inhalieren sprechen ist einfach jedes Rauchen in meinen Augen daneben. Ich wuerde viel eher die Zunahmen in essbarer Form sein wie Schokolade, Kaffee, Space Cakes, wie auch immer. Ich glaube nicht das die Substanzen schlecht sind sondern das Rauchen auf das Gehirn Wirkung hat.
da weiss ich schon gar nicht mehr was schreiben dazu....Dee Djai hat geschrieben:Ich glaube nicht das die Substanzen schlecht sind sondern das Rauchen auf das Gehirn Wirkung hat.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
http://www.bufta.ch
meinsch Du telefoniere?Reise zum Echo hat geschrieben:aber wenn du wötsch chasch du mir irgend e Nummere oder susch irgendwas poste von i denn uf somene Gerät tuen drucke und den chömmer do no meh is Detail gah...
Reise zum Echo hat geschrieben:Übrigens no zum Thema Schizophrenie...das isch en länger adurende Zuestand vo mhe het wenn meh geischtig es bitzeli zrugg zu de Natur gfunde het
wie meinsch das? Zurgg zur Natur? also, quasi, dass bestimmti Beiflussige wägfalled, wenn me en gwüsse zuestand erreicht hed, und somit ds "ursprüngliche" ds "natürliche" ds gseh bechunnt, und will me das ned kennt, sich für verückt erklärt?
verzell
Finde ich shr gut geschrieben! und auch sehr einleuchtend. Bin auch nicht so der Schulmedizintyp, vorallem was die Vorgänge im Gehirn betrifft, und da meine ich jetzt nicht das physische...jürg hat geschrieben: Ich glaube auf unseren erde sind momentan mehr uninkarnierte seelen als inkarnierte "vorhanden",
Ausser die Sache mir den Seelen, glaube nicht dass da Seelen herumirren, arm sind und uns belästigen, die haben was besseres zu tun
Davon hab ich auch schon gehört und werd das mal ausprobieren, hab da auch sonen speziellen Baum, der mir aussergewöhnlich erscheint (nein, keine Hallus!jürg hat geschrieben:viel zeit in der natur verbringen und in "heiklen"momenten
Ich finde, du drückst Dich sehr gut aus. Logischerweise versteht es jeder ein bisschen anders, da ja jeder anders "funktioniert"..jürg hat geschrieben:sorry, aber ich kann mich schriftlich immer noch nicht so ausdrücken wie ich möchte
Merci und schlaft gut!
-
Reise zum Echo
- Silver Member

Hallo Gilraen
Ja, han telefoniere gmeint:-) Chasch mir ja es PM mache tuen dir au es PM mache...mhh...ja das mit zrugg zu de Natur han ich eso gmeint...(wobi dieni ufassig vo mienere Beschriebig in etwa zue trifft)...also eigendlich chan mes nöd in Wort fasse und ob jede sgliche empfindet weiss ich au nöd...bin mir au nöd sicher ob das würklich guet isch wenn ich das schriebe...irgendwie fühl ich mich zwenig integriert um jetzt zschriebe und jedes ändi vo dem Post wär es àndi wo dene eigendli au kein Afang het sölle ha...bin jetzt es bitz gedankelos und au müed, i gange ga schlafe...schlaf guet...
Ja, han telefoniere gmeint:-) Chasch mir ja es PM mache tuen dir au es PM mache...mhh...ja das mit zrugg zu de Natur han ich eso gmeint...(wobi dieni ufassig vo mienere Beschriebig in etwa zue trifft)...also eigendlich chan mes nöd in Wort fasse und ob jede sgliche empfindet weiss ich au nöd...bin mir au nöd sicher ob das würklich guet isch wenn ich das schriebe...irgendwie fühl ich mich zwenig integriert um jetzt zschriebe und jedes ändi vo dem Post wär es àndi wo dene eigendli au kein Afang het sölle ha...bin jetzt es bitz gedankelos und au müed, i gange ga schlafe...schlaf guet...
-
waldmaschine
seeeeeehr wichtige punkt!!!! wener sgfuehl hend etz stimmt oepis nueme mid mim oberstuebli und schoennt en direkte zaemehang midem (viele) kiffe gaeh denn probiereds mal mid nurno hasch rauche! ich rauch sit raecht langem nurno hasch und au denn nur wener wirklich gued isch odr outdoor gras was mi aber jedesmal vo noiem widr drus tuet!Clandestina hat geschrieben:Kommt mir in gewissem Masse bekannt vor, was Gilraen scheibt.
Hab zwar nicht besonders früh damit angefangen, wohl aber für meine Verhältnisse zu oft und zu viel gekifft.
Hatte jeweis das Gefühl, es sei jemand in der Wohnung, obwohl ich eigendlich genau wusste, dass abgeschlossen ist und ich alleine bin. Musste jeweils die Zimmer kontrollieren, bevor ich meinem Verstand mehr glaubte als dem Gefühl.
Oder manchmal kam ich mir in der Öffendlichkeit extrem beobachtet vor. Dachte, jeder wisse was in mir vorgehe, belächle oder bemitleide mich.
Sah auch schon irgendwelche eingemauerten Skelette hinter meiner Zimmerwand, oder in einer Kerze das Toor in die Unendlichkeit.
Tönt alles krasser wie es war, konnte mehr oder weniger alles Lenken.
Hab irgendwann erkannt, dass ich solche "paranoiden phasen" von Gras viel häufiger bekomme. Hab umgestellt auf Hasch und den Konsum reduziert, was eigendlich das Ende meines "problems" war.
doch au den taegliche (unbewusste) hasch konsum chan immerno extrem drusdue; probiered es ritual druszmache, hasch nurno pur zrauche (gahd super midere chline opiumpfiife) und jedesmal wener rauchid mal ueberlegid wiso ueberhaupt und vorallem uech bewusst sind das nachem rauche ueche zuestand 'anders' wird sii --> uech frage ober de zuestand ueberhaupt wend odr nur grad luscht uf kife hend... ouioui usw wenns oeper wirklich interessierd chaner ja mal unoeffentlich nachefrage finde naemlich kiffe wird extrem underschaetzt und chan trotzdem als oepis guets iigsetzt waerde jedoch nur bewusst...