Mahakala hat geschrieben:@ hippienachfolger --> kann ich nur zustimmen... wo hat sich denn die toleranz versteckt??? klar, bevor die leutz ne lungenentzündung kriegen weil se die kälte vor lauter druffheit nid spüren sollte man einschreiten, aber bei 25 grad im sommer ~ *schwing dei ding* ~ wieso denn eigentlich nicht?

Also ich will gar nicht darüber diskutieren, ob die heutigen Goaner so etwas wie die Nachfolger der Hippies sind. Zumindest was die Nacktheit und den Umgang mit der Sexualität betrifft, empfinde ich das überhaupt nicht so. In den 60er Jahren ging es nicht einfach darum nackt zu sein und wechselnde Partner zu haben, es war in erster Linie eine Message damit verbunden. Man wollte gegen den ganzen Tabubereich ins Feld ziehen, einen gesunden Umgang mit seinem Körper und der Sexualität propagieren, und was mindestens ebnso wichtig war, das Frauenbild auch in diesem Bereich in ein angemessenes Licht rücken. Jaja, damals musste sich eine Frau ja schliesslich ihrem Ehemann hingeben, auch wenn sie überhaupt keinen Bock hatte.
Deshalb finde ich es doch etwas hochgegriffen in diesem Zusammenhang von der Hippienachfolge zu sprechen. Ich sehe zwischen der Einstellung der 60er-Bewegung und jemandem, der nackt übers Partygelände wandert weil er einfach nicht mehr durchblickt (wegen welchen Drogen auch immer), nicht wirklich viele Parallelen. Oder hat jemand das Gefühl, dass diejenigen so handeln, weil ihnen die sexuelle Revolution nicht weit genug gegangen ist?
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.