Energy

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
LittleMissGinger

Energy

Beitrag von LittleMissGinger »

Hy Mädels & Jungs :-)

Frage:

Habt ihr euch schon 'mal überlegt was es bedeuten würde, wenn sämtliche Geräte, Akku's und Generatoren plötzlich nicht mehr funktionieren (z.B. wegen einer Alienattacke :twisted: :twisted: :twisted: oder durch Menschenhand)?
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Antwort:

Der Strom aus der Steckdose würde sich freundlich verneigend (:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:) ins Fäustchen lachen und danach eine grosse Zitter- und Zappelparty organisieren.

(...)
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

ein zusammenbruch der technischen infrastruktur würde kurzfristig zu chaos, plünderungen, faustrecht und mittel-/langfristig zum zusammenbruch sämtlicher sozialer strukturen ausser der primärgruppe führen. eher kein lustiges szenario, ausser man ist bereit sich und die seinen dementsprechend zu schützen, und die anderen (also all die schafe, die den staatlichen organen vertrauen) dem untergang zuzuführen. da würde noch so mancher pazifist sein wunder erleben über die wahre natur des menschen...
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Das sehe ich etwas positiver

Untersuchungen in diversen Gross-Slums haben gezeigt, dass sich die Menschen verbünden und einander helfen, wo keine Hilfe vom Staat und keine Hilfe von Polizei oder Armee zu erwarten ist.
Mancherorts fand man sehr gut strukturiertes soziales Gefüge und glückliche Menschen.

Der Ueberlebenstrieb ist dann stärker.
Die Chancen, sich langfristig durch plündern und rauben durchs Leben zu schlagen sind da sehr gering und das merkt man auch.
Man braucht viele Freunde um zu überleben und um glücklich zu sein.

Also ich denke, die Leute organisieren sich ziemlich schnell und für manche wird es ein cooles Abenteuer, mal wieder ohne moderne Technik auskommen zu müssen.
Die Soldaten müssten dann auch ohne auskommen.
Kein Radar, kein Funk, keine Infos, keine Raketenfernsteuerung, etc.

Super !
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

wallaby hat geschrieben:Das sehe ich etwas positiver

Untersuchungen in diversen Gross-Slums haben gezeigt, dass sich die Menschen verbünden und einander helfen, wo keine Hilfe vom Staat und keine Hilfe von Polizei oder Armee zu erwarten ist.
Mancherorts fand man sehr gut strukturiertes soziales Gefüge und glückliche Menschen.

Der Ueberlebenstrieb ist dann stärker.
Die Chancen, sich langfristig durch plündern und rauben durchs Leben zu schlagen sind da sehr gering und das merkt man auch.
Man braucht viele Freunde um zu überleben und um glücklich zu sein.

Also ich denke, die Leute organisieren sich ziemlich schnell und für manche wird es ein cooles Abenteuer, mal wieder ohne moderne Technik auskommen zu müssen.
Die Soldaten müssten dann auch ohne auskommen.
Kein Radar, kein Funk, keine Infos, keine Raketenfernsteuerung, etc.

Super !
tönt ja romantisch, so von wegen abenteuer und so.

aber ob das eine so friedliche gesellschaft wäre, na ja also so ganz ohne medizinische versorgung, ohne transportmöglichkeiten, ohne wärme und energie, und das in einem land dessen grundversorgung (industrielle landwirtschaft) ohne strom nirgends hinreichen würde? vielleicht wenn mal 3/4 der bevölkerung tot wären, aber bis dahin wärs wohl ein hässlicher weg. von daher, akw ahoi
Ogetron
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Ogetron »

Naja das wo du da Wallaby beschriebsch gaht au nur wenn sich d Umständ langsam so erbäged. Aber wenn schockartig de ganz Saft weg wer und au kei besserig in Ussicht wär, glaub da würds scho zersch mal räble bevors wieder uhig wrede würd. Go schaffe würde eh niemert meh, meinsch ich lauf 25 km!? Alles würd zeme breche, und wenns nöd z frässä git den wirds wüäscht!
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

Liebe Ginger,

das uns einmal die Energie ausgeht ist nicht sehr weit hergeholt. es gibt bereits grosse vorkehrungen um dies zu verhindern. den sonnenstürme könnten unserer Elektronik sehr schnell das Feuer ausblasen.

spannend find ich dazu wiedermal den mayakalender. die mayas haben ihren kalender anhand der sonnenaktivität ausgerechnet (zumindets war dies ein faktor davon). nun sagen manche, dass im jahre 2012 die sonne eine extreme aktivität entwickeln werde. da in diesem jahr einige grosse zyklen des kalenders zu ende gehen. sprich, die erde wird von starken sonnenstürmen getroffen. diese aktivitäten könnten unserer elektronik wie gesagt schnell das licht auspusten.

aber obs dann auch wirklich so kommt? das kann und will ich nicht sagen. ich würds aber schon noch spannend finden zu beobachten wie unsere welt sich darunter windet. auch wenn ich meine betroffenheit bei dieser "spannenden" beobachtung ausblende ;-)

herzliche gruess
the middel of a paradox is my favorite place
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

hier ein interessantertext zu diesem thema (es handelt sich um das unabomber manifest)

http://www.roteswinterhude.de/zukunft.pdf

:-)
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

ich denke, dass die Ereignisse in New Orleans nach dem Hurrikan so ziemlich gut aufgezeigt haben, was in so einem Falle passieren kann/wird...
Ogetron
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Ogetron »

Ich weiss ja nöd, .. aber ich wags jetz mal z bezwiefle dasd Mayas d Aktivität uf de Sunne im Bereich vo de elektromagnetische Stürm händ chöne messe, berechne oder vorhergseh! Sowas chönd mer hüt scho nur teilwiis!
Wie händs das bitte chöne?
yogi

Beitrag von yogi »

mediali fähigkeite :P
connections to the great spirit :P
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

Salve....

@ogetron: ich verstehe Deine Skepsis voll und ganz. ich würde das selbe von mir sagen. tatsache ist, dass die Mayakultur einige Erungenschaften hervorgebracht hat welche wir heute nicht erklären können. Auch ich kann das natürlich auf keinen Fall erklären. Mein vorheriges Post schrieb ich Aufgrund von Informationen aus dem Internet. Diese beschreiben dieses Phänomen jedoch beschreiben sie nicht wie es die Maya geschafft haben dies zu berechnen.

Hier kopiere ich ein paar Auszüge von solchen Aussagen:

Die Sonne spielt verrückt
Die Sonnenaktivität ist nach wie vor ungewöhnlich hoch. Der 11,3 Jahre dauernde Halbzyklus hatte sein Maximum bereits 2001 erreicht und müsste inzwischen längst wieder am Abklingen sein. Der zyklische Wechsel der Sonnenpole hatte sich planmässig im März 2000 vollzogen. Aus unerklärlichen Gründen hat sich die Aktivität bisher aber noch nicht wieder beruhigt, sondern dauert unvermindert an. So sind wir auch heute und in den kommenden Tagen wieder massiven Sonnenwinden ausgesetzt. Hier ein paar aktuelle Berichte:

Sonnenstürme Frühling 2003
Ref: Space Weather News, 29.4.03

Am 28.4., als die Erde durch einen Strom verstärkter Sonnenwinde glitt, wurden in den USA Nordlichter bis hinunter nach Wisconsin sichtbar. (Anmerkung von mir: auch in der Schweiz haben wir Auroras gesehen)Weitere Auroras sind am 1. Mai möglich, wenn unser Planet erneut turbulenten Sonnenwinden ausgesetzt sein wird. In der Zwischenzeit steigt die Zahl der Sonnenflecken an. Die Sonnenoberfläche ist gezeichnet von aktiven Regionen – darunter eine, deren Ausdehnung beinahe 10 Erddurchmesser umfasst.

Sonnenfleck No. 375
Ref: Space Weather News, 7.6.03
Der Sonnenfleck No. 375 hat während der letzten 24 Stunden beeindruckend an Grösse zugenommen und umfasst jetzt ungefähr 10 Erd-Durchmesser. Er entwickelte sich zu einem „Beta-Gamma-Delta“-Magnetfeld und hat das Potenzial zu einem Sonnenflare der X-Klasse zu werden. Explosionen aus seiner Umgebung während den nächsten paar Tagen sind auf die Erde gerichtet.

Aktuell: Sonnenflares und Coronale Massenauswürfe
Ref: Space Weather News, 10.6.03
Der gigantische Sonnenfleck No. 375 hat am 9. und 10. Juni eine Serie starker „Flares“ freigesetzt. Gleichzeitig wurden mehrere Coronale Massenauswürfe (CME’s) in den Raum geschleudert. Bereits heute, am 11. Juni könnten sich die ersten Auswirkungen auf der Erde in Form von Flugfunk-Problemen und faszinierenden Nordlichtern (Auroras) bemerkbar machen.

Auswirkungen
Wie sich Sonnenstürme auf Mensch und Tier auswirken, ist bisher nicht schlüssig untersucht worden. Fest steht, dass Epileptiker an solchen Tagen vermehrt unter Anfällen leiden und der Funkverkehr beeinträchtigt wird. Sicherlich wird das Nervensystem die ankommenden Signale irgendwie verarbeiten müssen. Ich selbst stelle an solchen Tagen eine erhöhte Reizbarkeit fest, manchmal begleitet von schlagartigen Müdigkeitsattacken. Oft bestätigt sich diese Wahrnehmung durch Medienmeldungen von Amokläufen. So hat im Moment auch die Polizei alle Hände voll zu tun. Sie sieht die Ursache für das erhöhte Aggressionspotenzial allerdings in der grossen Hitze.

Kosmische Transformation?
Es gibt faszinierende kosmische Transformations-Konzepte mit denen ich stark in Resonanz bin. Sie deuten Sonnenstürme als Steuerimpulse für die planetare Evolution, wobei die Sonne ihrerseits kosmische Impulse aus dem Zentrum der Galaxie erhält. Eines dieser Transformations-Konzepte geht davon aus, dass der Maya-König „Pacal Votan“ ein inkarnierter kosmischer Avatar war, der sein höheres Wissen in Form von kosmisch ausgerichteten Pyramiden in Stein codiert hat, damit es die Nachwelt eines Tages entschlüsselt. Tatsächlich haben die Mayas neben ihrem erstaunlichen Kalender, der von einem Eckdatum in der Zukunft (21.12.2012) in die Vergangenheit gelegt ist, auch ein ausgeklügeltes System, das den Umgang mit astronomisch grossen Zahlen erlaubt. Ihr mächtigster Mythos rankt sich um Schöpfungsenergien, die zyklisch vom galaktischen Zentrum ausgestrahlt werden. Interessant ist, dass die moderne Wissenschaft erst seit wenigen Jahren weiss, wo das galaktische Zentrum liegt. Es ist nämlich von Dunkelwolken verdeckt und konnte nur durch modernste Messmethoden im Radiowellenbereich ermittelt werden. Genau mit dieser dunklen Stelle am Nachthimmel aber, ist der zentrale Maya-Mythos der kosmischen Erneuerung verbunden. Ferner gibt es inzwischen mehrere Hinweise, das sich im Kern unserer Galaxie bereits früher dynamische Prozesse abgespielt haben, die man als Analogie durchaus mit dem Ausbruch eines schlummernden Vulkans vergleichen kann.
Vielleicht spielt die Sonne verrückt, um uns darauf hinzuweisen, dass gewisse Transformations-Konzepte mehr Aufmerksamkeit verdienen. Das nächste Sonnenflecken-Maximum ist dem Zyklus entsprechend im Jahre 2012 zu erwarten – gemäss Maya-Kalender ist dies das letzte Jahr linearer Zeitrechnung.

gelesen auf: http://www.holoenergetic.ch/newsletter_2003.htm ist aber aus dem Jahre 2003.

Nachfolgend ein Text aus dem Jahr 2006:

In der Prophezeiung der Maya, wird die Sonne in ihrer Polarisation am 22.Dezember 2012 einer Wandlung unterziehen, nach dem ein synchronisierender Lichtstrahl vom Zentrum der Galaxie gesandt wird; dieser Lichtstrahl wird einen gigantischen lodernden Strahlenpunkt senden, welcher Zerstörungen mittels planetarer Umwälzungen hervorbringen kann. Auf diesem Weg würde eine neue Epoche eingeleitet, der sechste Sonnenzyklus. Die Maya sagt außerdem, die Sonne wäre ein lebendiges Wesen das atmet und innerhalb ihres gesamten Organismus Synchronisationen hervorbringt die mittels des Lichtstrahls die Sonnenstruktur in ein stärkeres und kräftiges Gewand kleiden.
Dieser Vorgang ist, wie die moderne Wissenschaft erkennt mittels Sonneneruptionen und dem Wechsel des Sonnenmagnetfeldes bereits eingeleitet. Man kann diesen Sonnenzyklus auf einen Punkt bringen, der uns zeigt, dass eine Veränderung der Sonne alle 5.125 Jahre geschieht, in dessen Veränderung die Erde eine Verlagerung der Erdachse wahrnimmt.

Gelesen auf: http://www.esoterium.de/article.php?sid=1569

Gruess
Heinz
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Wieder einmal sehr Interssant. Es gibt noch einen anderen Aspekt zu bedenken,
vielleicht ist er Offtopic 8)

Bereits die normalen Sonnenerruptionen und damit verbundenen Strahlenregen
können nur dank unseres Magnetfelds abgewehrt werden.
Bild
Dieses Magnetische Feld wird durch die Bewegung im Erdkern angetrieben.
Diese Ströme verändern sich in all den Jahrtausenden.
Es gab bereits in der Vergangenheit massive Veränderungen des Felds.
Bild
Die Linien treten zurzeit auf der Südhalbkugel (Magnetisch Nord) aus und
treten auf der Nordhalbkugel wieder in den Kern ein (Polarlichter).

Das Feld ist aber instabil. Satelittenaufnahmen zeigen, wie sich das Feld
verformt und auch an anderen Orten auf der Erde Feldlinien aus- und eintreten.
Bild
Heftige Sonnenstürme können das Feld von aussen beeinflussen und kurfristig verändern.

Messungen seit 1830 zeigen ein Abnahme der Magnetfeld-Stärke um 10%.
Allein in den letzten 100 Jahren um 6%.

Es scheint wieder eine Umpolung stattzufinden.

Was passiert wenn das Feld zusammenbricht? Vermutlich wird der
Planet tagsüber grilliert und nur Nachts begehbar sein. Aber eben,
genau sagen kanns keiner...

Die Welt wird aber im 2012 bestimmt nicht untergehen. Vielleicht passiert etwas Weltbewegendes, aber um die Ohren fliegen wird uns Mama Erde in den nächsten 10'000 Jahren nicht.
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

Nicola S. schrieb: Die Welt wird aber im 2012 bestimmt nicht untergehen. Vielleicht passiert etwas Weltbewegendes, aber um die Ohren fliegen wird uns Mama Erde in den nächsten 10'000 Jahren nicht.
Die Welt wird sicher nicht untergehen. Wär ja auch schade :wink:

Die Maya sprechen nicht von einem Weltuntergang, sondern von einem Wandlungsprozess der in Allem die Kraft des Geistes erkennen lässt und die Evolution auf ein höheres Niveau anheben wird.

Quelle: http://www.esoterium.de/article.php?sid=1569[/quote]

Das wiederum wäre meiner Meinung nach sehr wünschenswert!
Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Reise zum Echo »

Wäre sicher ein interessantes Szenario :-D
Das primär Ziel müsste dann sein, dass man den Zustand beibehält und alles daran setzt die energielose Zeit so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, jedoch wird dies nicht von langer Dauer sein ](*,)
Deshalb wünsche ich mir eher ein Asteroiden, der wäre viel effektiver...und das Szenario noch viel interessanter...
Aber einen Weltuntergang gibt es nicht da wir es nicht bewusst wahrnehmen werden...das DMT wird uns schon durre schuube :-D

@wallaby Gut kombiniert :roll:
das man nie viele Freunde haben kann, wenn überhaupt einen Freund oder Freundin oderso, aber eigendlich ist es nicht möglich da jeder ein Individuum ist...aber du hast scho recht denn überleben werden wir es nicht :-)
Und somit glücklich werden wir auch nie sein, denn wer glücklich ist wird eingespert...
Hab ich jetzt dein geschriebenes manipuliert? :-D
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
Antworten