Ihhhhhr sind scho huärä Globis!
Sorry das i wiedermal min mengmal negative Senf dezuä geh muss.
Denkeder WENNN de Staat allgemein würd erlaube das mers im tüüfe Wald rumple laht würd das so ohni wiiteres gah??
Den heissts plötzlich es brucht no es WC, also mönder mal es Dixi ufstelle für jedi Füdliparty mit 30 Lüüt. Den bruchsch Sicherheitspersonal (isch mindestens i de einte Citys bi Indoorpartys vorgschriebe), bruchsch Sanität, falls eine abnippled hänkeds die nämli uf! Und wenn er den trozdem e Bewilligung im Sack händ chan gnau glich en Antignom bi de Pozilei alüte well mer zviel Lerm macht, das choscht den bim erste mal vielicht 50 Stuz und bim zweite mal isch au den fertig lustig!
Fazit, lieber illegal und ruhig was dure zieh im Wald als so e Story drüber schribe bi de Gmeint. So gseh ichs jedefalls.
Wieviel Goaner gibts wirklich?
-
Fallen Angel
Man könnte sagen, ein richtiger Goaner ist jemand, der die Diskussion was ein richtiger Goaner ist, nich allzu ernst nimmt. Der „Witz“ mit den verschiedenen Typen (muss es erst noch durchlesen), trifft die Sache vermutlich am genausten. Darf man sich denn nicht Goaner nennen? Wie dann? „Goa-Party-Gänger“ – hallo im kreativen Sprachmonsterbereich oder wat? Nach meiner Definition gibt es Goaner, es sind die Leute, die an Goa-Partys sind, es sind Menschen, die unterschiedliche Erfahrungen, Reife, Wissen, Interessen, Musikgeschmäcker, Rhythmusfähigkeit, etc. mitbringen – die einen Tanzen wie Elfen, die anderen Labern wie.. hm.. Hobbits, die nächsten sind halt eher Psylosophen?
Ich denke, warum es den Begriff Goaner gibt, ist, um sich selbst irgendwie zu definieren. Goaner sind meistens nicht zwingend der Ansicht, dass die Karriereleiter, die Intrigen, die Konservativität oder der Glaube an irgendwelche Götter einem ein erfülltes Leben bescheren können. Goaner ticken einfach anders, als der Durchschnittsbürger. Es würde einem normalen Mitglied der Gesellschaft beispielsweise niemals in den Sinn kommen, im Wald (ist ja dreckich), die ganze Nacht (ich werde doch müde und dann?), herumzuhüpfen (könnt mich ja jemand sehen, ach wär das peinlich wenn ich lächle und ob ächt der nachbar auch hier ist…?) und dazu Musik zu hören, die NICHT im Radio läuft! Man stelle sich das mal vor!
Ich persönlich finde die Goaner, die halt einfach ihr Ding drehen, oder sich selbst oder Philosophische Gedanken in ihrem Kopp oder weiss der Geier, warum ihr überhaupt an diese Partys geht – mann! – einfach geil. Menschen mit Pfiff mit Pepp, verrückt, verliebt, verloren, verspielt, besoundet, besonnen, echt, abgehoben, - und so weiter, aber einfach MENSCHLICH, man möchte sie am liebsten alle drücken und nach Hause nehmen (bildlich gesprochen versteht sich). Natürlich sind nicht alle so, und oder vielleicht zumindest nicht immer. Aber darum geht es nicht, sondern um den Sound, um die Leute, um das Feeling um die innerliche Jugend und überhaupt. Einfach um alles. Und um nichts…
Ich denke, warum es den Begriff Goaner gibt, ist, um sich selbst irgendwie zu definieren. Goaner sind meistens nicht zwingend der Ansicht, dass die Karriereleiter, die Intrigen, die Konservativität oder der Glaube an irgendwelche Götter einem ein erfülltes Leben bescheren können. Goaner ticken einfach anders, als der Durchschnittsbürger. Es würde einem normalen Mitglied der Gesellschaft beispielsweise niemals in den Sinn kommen, im Wald (ist ja dreckich), die ganze Nacht (ich werde doch müde und dann?), herumzuhüpfen (könnt mich ja jemand sehen, ach wär das peinlich wenn ich lächle und ob ächt der nachbar auch hier ist…?) und dazu Musik zu hören, die NICHT im Radio läuft! Man stelle sich das mal vor!
Ich persönlich finde die Goaner, die halt einfach ihr Ding drehen, oder sich selbst oder Philosophische Gedanken in ihrem Kopp oder weiss der Geier, warum ihr überhaupt an diese Partys geht – mann! – einfach geil. Menschen mit Pfiff mit Pepp, verrückt, verliebt, verloren, verspielt, besoundet, besonnen, echt, abgehoben, - und so weiter, aber einfach MENSCHLICH, man möchte sie am liebsten alle drücken und nach Hause nehmen (bildlich gesprochen versteht sich). Natürlich sind nicht alle so, und oder vielleicht zumindest nicht immer. Aber darum geht es nicht, sondern um den Sound, um die Leute, um das Feeling um die innerliche Jugend und überhaupt. Einfach um alles. Und um nichts…
- Galaktikvibes