Parties organisieren Outdoor

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Parties organisieren Outdoor

Beitrag von Waldfrieden »

Hallo!

ich bräuchte mal die Hilfe von erfahrenen organisatoren:

also: nachdem wir ein paar indoors organisiert haben, wollte ich mich mal an ne outdoor wagen: schönes plätzchen gefunden und so, mit hütte alles schön und gut. der waldbesitzer war vollin ordnung fand es eine gute sache, leider erfuhr ich, dass der eine in der nähe ein riesenar... ist und grundsätzlich wegen jedem scheiss die polizei anruft, also dachte ich gehen wir weiter in den wald. leider gehört dieses stück (ca 200m im wald) genau diesem bauer.

nach dem kontakt mit dem förster bin ich nun ziemlich verunsichert. der sagte mir bewilligungen (im kt. luzern ) werden nur noch selten nach ca 4mt abklärung vergeben. im wald drinnen selbst sei sowieso jede unnötige lermbelästigung zu vermeiden.

würde gerne von euch mal hören wie ihr das macht, dass ihr die bewilligungen erhält, wieviel zeit ihr da erfahrungsgemäss benötigt und so.

hatte mich schon gefreut auf unsere erste outdoor, und dann sowas :(
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

hallo waldfrieden, eine formel für bewilligungen zur einer outdoor party gibts es eigendlich nicht. ich denke da ist auch noch viel glück im spiel. das kann ganz unterschiedlich sein. ich denke sehr wichtig ist im vorfeld (befor man zu den behörden geht) dass man das gelände genau abklärt ob es überhaubt geeignet ist für eine openair!? ob es anwohner gibt die im störgebiet wohnen. wenn das zu viele sind kannst dus grad vergessen, aus meinen erfahrungen, hast du dann sicher irgendann die polizei auf dem platz.

kommt auch drauf an wie groos diese openair sein soll. eine sehr gute infastruktur ist auch ein weiterer plus punkt für eine bewilligung, genaue angaben was wo aufgestellt wird ist sicher vorteilhaft.

bei deinem fall würde ich dir raten geht doch mal zu dieser person und redet mit ihm! wir hatten auch mal eine solche party gemacht wo wir eine waldhütte gemietet hatten. aber nicht weiter gedacht dass es so viele anwohner bei der hütte hatte. so haben wir diese informiert (5 stück) dass wir eine geb. party machen mit lauter musik , openair , sie waren alle nicht abgeneigt, wir betonten dann nochmals auf laute musik. das war absolut kein problem, und als wir dann noch eine schachtel praline und einen wein zur besänftigung überreichten waren sie sehr erfreut, sowas hätten sie ja noch nie gesehen, dass so junge leute sich solche gedanken machten um eine kleine party zu veranstallten. naja der trick hatte funktioniert ! wir hatten kein problem, trotz sehr lauter musik die ganze nacht und ca.300 leute ging alles friedlich über die bühne. am morgen dann kamen ein paar anwohner zu besuch, einer war dort dabei, der uns gefragt hatte, naja er wohne gleich hier um die ecke, aber er hätte keinen wein oder schokolade bekommen. ohhhaaa misst den hatten wir übersehen (gute abklärung), aber er war gut gelaunt :-) auch er bekam natülich noch einen wein und seine schockolade ! alles inallem war es eine supper party. nur die kleine wiese hinter der walthütte mussten wir erneuern. *lol*

bei kleinen openairs, ist menschlickkeit gefragt !
bei groosen opeinair, professionalität !

lg usem büro
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Antworten