Die Liebe

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

liebe...aso i glaub a liebi...doch wer nid zfride isch mit sich selber wird die LIEBE nie richtig erfahren..

da i dem ort woni bi liebt man auf ne andere art und weise taeglich-----sodeli u i ga jetzt zu mim geliebte bier ...proscht
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Das hani dä herbst au en uu tolli "aktion" gfunde
isch echli um di ganz welt gange.
da e wersion us italy http://www.youtube.com/watch?v=kSb4N_Ts ... ed&search=
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Hei Käpten, hesch Dich wieder mal g'meldet hier, so schön! Ich wünsche Dir vo Herze und 'Senf'tuube drückend gaaaaanz gaaaaanz schöni Fiirtig und natürlich es wunderbars Neus Jahr; möglichst unholperig, volle süesse Fraue und feini feini Bierbäum, wo immer au Du stecke magsch /wirsch :-D. :wink: :wink: !

^^^

Für de Rescht da im Forum hani no paar Gedichtli parat, wo mir gfalled.
S'gaht um Liebi und Respekt. Hoffe, ihr hebed alli schöni Wienachte fiire dörfe, mit oder ohni Familie, mit oder ohni Party. I love this Forum and I really appreciate you, 'crazy' folks. Thanks!!!

Nun zurück zum "Die Liebe" Thread:

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Ein Hunkpapa-Sioux - Gedicht:

Als die Indianer sahen,
dass bei den Weissen die einen
bald viel erworben hatten,
die andern aber
mit wenig auskommen mussten,
waren sie erstaunt.

Sie konnten nicht begreifen,
dass die Weissen so wenig
für die Benachteiligten taten.

Sitting Bull drückte das einmal so aus:

"Die Weissen verstehen alles herzustellen,
doch sie verstehen sich nicht darauf,
es zu verteilen."

Doch die Liebe hat zwei verschiedene Seiten:

Tamenund, der Gross-Sachem der Leni-Lénape (Stamm), beim Abschluss des Vertrages "Unter der Ulme" 1682:

"Brüder, es ist ein schönes, ein treffliches Land, das wir euch da schenken; mögt ihr nun glücklich und auf ewig unsere guten Nachbarn sein!"

William Penn, der Wortführer der Weissen antwortete ihm: "Wir kommen zusammen auf dem breiten Pfad der Treue und des Glaubens; nicht übervorteilen wollen wir einander; Offenherzigkeit und Liebe soll alles sein zwischen uns."

General Jeffery Amherst, sagte im Sommer 1763 an Colonel Bouquet:

"Sollte es nicht möglich sein, dass wir die Blattern unter den unzufriedenen Indianern verbreiten? Wir müssen alle möglichen Kriegslisten anwenden, um sie klein zu kriegen."

Bouquet antwortete ihm:

"Ich werde versuchen, die Indianer mittels einiger Decken anzustecken, die ich in ihre Hände fallen lasse. Nur muss ich mich vorsehen, dass ich nicht selbst angesteckt werde.

Da es ein Jammer ist, unsere tüchtigen Leute Gefahren aussetzen zu müssen, wünschte ich, wir könnten uns der SPANISCHEN Methode bedienen und sie mit ENGLISCHEN Hunden, berittenen Jägern und leichter Kavallerie verjagen.

Das würde das Ungeziefer verscheuchen oder gar ausrotten ... ... ... ... .

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nice greetings from Ginger :-)
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Mi 27. Dez 2006, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
LittleMissGinger

Herr der Ringe? :roll:
LittleMissGinger

Matrix-Brillllllle anziehen. Neo?
Salemar
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Salemar »

@Ginger

"grosse veränderungen werden eintreten müssen, damit VOLLSTÄNDIGE LIEBE auf erden herrschen wird und damit alle menschen und gesellschaftsordunungen auf gott ausgerichtet sein werden - das wird seine zeit brauchen. in meinem herzen bin ich jedoch voller zuversicht, dass es hier auf erden zu wunderschönen veränderungen kommen wird, dass der grosse geist uns irgendwie retten wird......."

don josé matsuva. 110 jahre alt. schamane. berge der siera madre im westen mexikos. >> aus dem buch indianerälteste sprechen stimmen der weisheit über mutter erde
Licht gegen das Dunkel. Liebe gegen Hass.
Kraft gegen Kraft
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

gast hat geschrieben:Die liebe wie sie von wenigen versucht wird zu retten und doch von leider mehr zerstört wird findet man hier:
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?t=4629
Genau so findi ich wird echte liebe unmöglich un zwar durch untolleranz!
meinner meinung nach muss mann liebe nicht anstreben sonndern ihr freien lauf lasses zb. zum ein guetzli mache bruchts au milch wasser und mehl!
also ich wet demit säge dass wemmer liebi aschtrebt ned de Tunnelblick dörf ha sonndern e gwüssi tolleranz mues vorhande sie! AMEN
:wink:
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
LittleMissGinger

@ Salemar:

:-D :wink: & Thx.
Father Oblivion
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Father Oblivion »

Love is real, real is love,
Love is feeling, feeling love,
Love is wanting to be loved.
Love is touch, touch is love,
Love is reaching, reaching love,
Love is asking to be loved.
Love is you,
You and me,
Love is knowing,
We can be.
Love is free, free is love,
Love is living, living love,
Love is needing to be loved.

(J.Lennon)
Father Oblivion
Silver Member
Silver Member

und noch ein paar Hesse-Zitate:

Wer so liebt, wie man lieben sollte, der wird zum Dichter und zum Helden um ein Lächeln, um einen Wink, um ein Wort von der, die er lieb hat. Wenn seine Gedichte nicht gut sind, sind sie doch heiß und voll Liebe. (Hermann Hesse: Liebe)

Liebe muß nicht bitten, auch nicht fordern. Liebe muß die Kraft haben, in sich selbst zur Gewißheit zu kommen. (Demian)

Früher hatte ich geglaubt, es müsse ein besonderer Genuß sein, geliebt zu werden, ohne selbst zu lieben. Ich hatte jetzt erfahren, wie peinlich eine solche sich darbietende Liebe ist, die man nicht erwidern kann. Und doch war ich ein wenig stolz darauf, daß eine fremde Frau mich liebte und mich zum Manne wünschte. Schon diese kleine Einzelheit bedeutete ein Stück Genesung für mich... Auch sah ich allmählich immer mehr ein, daß das Glück mit der Erfüllung äußerer Wünsche wenig zu tun habe und daß die Leiden verleibter Jünglinge, so peinlich sie seien, aller Tragik entbehren. (Peter Camenzind)

Die Liebe ist nicht da, um uns glücklich zu machen. Ich glaube, sie ist da, um uns zu zeigen, wie stark wir im Leiden und Tragen sein können.

Die Liebe erleidet man, aber je hingegebener man sie leidet, desto stärker macht sie uns.

Der Weg der Liebe ist darum so schwer zu gehen, weil in der Welt an Liebe wenig geglaubt wird, weil sie überall auf Misstrauen stößt.

Der Grund aller Weisheit ist: Glück kommt nur durch Liebe.

Liebe heißt jede Überlegenheit, jedes Verstehenkönnen, jedes Lächelnkönnen im Schmerz. Liebe zu uns selbst und unsrem Schicksal, herzliches Einverstandensein mit dem, was das Unerforschliche mit uns will und plant, auch wo wir es noch nicht übersehen und verstehen können, - das ist unser Ziel.

Das Böse entsteht immer da, wo die Liebe nicht ausreicht.

Jede Begegnung unserer Seele, in der sie sich selber empfindet und ihr Leben spürt, ist Liebe. Glücklich ist also der, der viel zu lieben vermag. Lieben aber und Begehren ist nicht ganz dasselbe. Liebe ist weise gewordene Begierde.

Daß jede Liebe ihre tiefe Tragik hat, ist doch kein Grund, nicht mehr zu lieben.

Die Welt zu durchschauen, sie zu erklären, sie zu verachten, mag großer Denker Sache sein. Mir aber liegt einzig daran, die Welt lieben zu können, sie nicht zu verachten, sie und mich nicht zu hassen, sie und mich und alle Wesen mit Liebe und Bewunderung und Ehrfurcht betrachten zu können. (Siddhartha)

So ist es, wenn ein Mensch sein Liebesvermögen auf einen einzigen Gegenstand gesammelt hat; mit dessen Verlust stürzt alles zusammen, und er steht arm zwischen Trümmern. (Das Glasperlenspiel)

Liebe kann man erbetteln, erkaufen, geschenkt bekommen, auf der Gasse finden, aber rauben kann man sie nicht. (Siddhartha)

Gewonnen hat immer der, der lieben, dulden und verzeihen kann, nicht der, der besser weiss und aburteilt. Wir können einander verstehen, aber deuten kann jeder nur sich selbst.

Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe.

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe.Das heißt : je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Ohne Liebe zu sich selbst ist auch die Nächstenliebe unmöglich. Der Selbsthaß ist genau dasselbe und erzeugt am Ende dieselbe grausige Isoliertheit und Verzweiflung wie der grelle Egoismus.

Der Anfang aller Kunst ist die Liebe. Wert und Umfang jeder Kunst werden vor allem durch des Künstlers Fähigkeit zur Liebe bestimmt.

Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe.

Je weniger ich an unsere Zeit glauben kann, je mehr ich das Menschentum verkommen und verdorren zu sehen meine, desto weniger stelle ich diesem Verfall die Revolution entgegen, und desto mehr glaube ich an die Magie der Liebe.

Kein Mensch fühlt im andern eine Schwingung mit, ohne daß er sie selbst in sich hat.

Die Welt und das Leben zu lieben,auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen - diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je.

Fühle mit allem Leid der Welt, aber richte deine Kräfte nicht dorthin, wo du machtlos bist, sondern zum Nächsten, dem du helfen, den du lieben und erfreuen kannst.

Weich ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt.

Was mir zutiefst zuwider ist, existiert für mich nicht minder als das, was ich liebe.

Es bleibt zwischen Menschen, sie seinen noch so eng verbunden, immer ein Abgrund offen, den nur die Liebe, und auch nur mit einem Notsteg, überbrücken kann.

Übrigens gibt es nichts Erfolgloseres als das Nachdenken über jemanden, den man liebt.

Man überschätzt das Sinnliche, wenn man das Geistige nur als einen Notersatz für fehlendes Sinnliches ansieht. Das Sinnliche ist um keine Haar mehr wert als der Geist, so wenig wie umgekehrt. Es ist alles eins, es ist alles gleich gut. Ob du ein Weib umarmst oder ein Gedicht machst, ist daselbe. Wenn nur die Hauptsache da ist, die Liebe, das Brennen, das Ergriffensein, dann ist es einerlei, ob du Mönche auf dem Berge Athos bist oder ein Lebenmann in Paris.

Es ist wunderlich mit der Liebe, auch in der Kunst. Sie vermag, was alle Bildung, aller Intellekt, alle Kritik nicht vermag, sie verbindet das Fernste, stellt das Älteste und Neueste nebeneinander. Sie überwindet die Zeit, indem sie alles aufs eigene Zentrum bezieht. Sie allein gibt Sicherheit, sie allein hat recht, weil sie nicht rechthaben will.

Mit der Liebe ist es geradeso wie mit der Kunst: wer das Größte ein klein wenig zu lieben vermag, der ist ärmer und geringer, als wer am Kleinsten aufglühen kann.

Was wäre Vernunft und Nü chternheit ohne das Wissen vom Rausch, was wäre Sinneslust, wenn nicht der Tod hinter ihr stünde, und was wäre Liebe ohne die ewige Todfeindschaft der Geschlechter?

Ich bin ein Verehrer der Untreue, des Wechsels, der Phantasie. Ich halte nichts davon, meine Liebe an irgendeinen Fleck der Erde festzunageln. Ich halte das, was wir lieben, immer nur für ein Gleichnis. Wo unsere Liebe hängenbleibt und zur Treue und Tugend wird, da wird sie mir verdächtig.

Es ist kein Glück, geliebt zu werden. Jeder Mensch liebt sich selber, aber lieben, das ist Glück.

Alles, woran wir Liebe hängen, ist von uns überschätzt und fordert daher zuzeiten auch Widerspruch und Kritik heraus, denn lebendig und wertvoll ist nur die Liebe, nicht der Gegenstand, an den wir sie hängen.

ja der gute alte hermann ;-)
Father Oblivion
Silver Member
Silver Member

und no paar bösi :twisted:

Eine Frau ist imstande, einen Mann nur deshalb zu lieben, weil sie ihn einer anderen nicht gönnt.
(Tennessee Williams)

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
(Friedrich Nietzsche)

Nicht wenn du liebenswürdig bist, wirst du geliebt; wenn man dich liebt, wirst du liebenswürdig gefunden.
(Ludwig Börne)

Liebe ist die einzige Sache, bei der die größte Freude mit der größten Angst einhergeht. (Melissa Etheridge)

Liebe ist so ungefährlich wie ein Löffel Salzsäure auf nüchternen Magen.
(Charles Baudelaire)

Liebe ist Egoismus zu Zweit

In der Rache und in der Liebe ist das Weib barbarischer als der Mann.
(Friedrich Nietzsche)
%A%
Gold Member
Gold Member

Beitrag von %A% »

Ha zwar nid ui Iträg hiä gläsä..abr möcht mi glich chli i däm geischt usla :wink:

Liebe ist das geheimniss des Lebens: JE MEHR MAN GIEBT DESTO MEHR HAT MAN :wink: !

Für mich ist Liebe der Wunsch ein Wesen glücklich zu machen und desshalb nicht auf Egoismus zu zweit*g* zu beschränken und sehr stark verbunden mit der hingabe zu allem was Existiert und auch dem was nicht existiert.

Die liebe die wir erfahren ist oft neurotisch., beschränkt, unkomplett. Doch trotzdem ist es Liebe die uns genährt hat und ich wünschte ich könnte sie mehr brauchen um mein Herz zu öffnen.. flüssiges Licht 8)
LittleMissGinger

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden".

(Aurelius Augustinus)
Father Oblivion
Silver Member
Silver Member

sich zu verlieben dauert nur ein paar sekunden
den irrtum zu korrigieren ein leben lang
fingerhut
Beitrag von fingerhut »

"liebe ist's, wenn es landliebe ist."

meh hani ned bizträge. sorry, für de sinnlos biitrag. :twisted:
j'ai peur de moi même