Musik an Partys zu einseitig und zu hart ?!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Wie findest du allgemein die Musik an partys?

Musik ist zu einseitig, prinzipiell zu hart, zu viel Killer
20
35%
Musik ist zu einseitig, prinzipiell zu weicheiig, zu viel Barbie
8
14%
Musik ist zu einseitig/gefällt nicht aus anderen Gründen
8
14%
So wie's ist, ist's gut
21
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Traumtänzer »

Als ich oute mich jetzt am besten einfach mal... :wink:

Mir gefällt der neue Full-On Sound eigentlich sehr gut. Wahrscheinlich weil ich einfach am liebsten melodiöse Musik (oder wenigstens ansatzweise melödiöse Musik, muss ja nid gleich Clubtrance oder sowas sein) höre. Was aber nicht heisst, dass ich nur Full-On höre bzw. das mir jeder Full-On Track gefällt. Eigentlich gefallen mir fast aus jeder Stilrichtung ein paar Tracks oder Alben (auch nicht Elektronisch), aber wie gesagt, meine Preferenz liegt schon beim Full-On.

An Parties und zum Tanzen ist der Sound fast perfekt für mich. Die alten Goa Sachen finde ich zwar noch besser, aber als vor ein paar Jahren die Minimal/Progressiv Welle eingesetzt hat, hatte ich extrem Mühe und habe die Parties auch nicht mehr geniessen können. Von dem her gesehen bin ich gut bedient im Moment. Mir gefallen eben gerade die melodiösen Parts oder sogar die Vocals beim Full-On. Ich habe bzw. hätte allerdings auch gar nichts dagegen wenn bei Parties das Soundspektrum etwas breiter wäre. Z.b. Progressiv am Morgen oder am allerbesten zwei Floors mit verschiedenen Stylen. Grundstätzlich stellt es den Leuten halt allgemein ab, wenn der immer gleiche Sound gespielt wird, und wenn man den Style noch nicht besonders mag umso mehr. Verständlicherweise...

Ich möchte allerdings auch noch was zum Thema Drogen und Musik hinzufügen. Es gibt einige Leute (also nicht so sehr hier in diesem Forum sondern generell) die den Full-On Höhrern unterstellen, die Musik nur auf Drogen geniessen um nicht zu sagen ertragen (:wink:) zu können. Mir gefallen gerade beim Full-on eben die leichten, lüpfigen Melodien und ich gebe auch offen zu, das ich an Parties meistens gut unterwegs bin. Allerdings höre ich mir die gleiche Musik auch zu hause bzw. im alltäglichen Leben an wenn ich stocknüchtern bin. Bei mir ist es eher noch so, dass mir schlechte Musik (also für meinen Geschmack meine ich, muss nicht zwingend schlechtgemachte Musik sein) in druffnigem Zustand noch mehr auf die Nerven geht. Und Full-On ist für mich durchaus auch irgendwie psychedelisch, also jedenfalls die mehrheit der Stücke die mir gefallen. Wobei ich denke Psychedelisch oder nicht liegt auch ein bisschen im Auge des Betrachters...

So, das war mal mein Senf zum Thema Musik an Parties! :-) Ev. sollte ich auch noch anfügen, dass ich schon lange nicht mehr jedes Wochenende unterwegs bin sondern eher nur noch ausnahmsweise an Parties anzutreffen bin. Ev. liegt meine Tolleranz- oder Schmerzgrenze da höher als die eines fleissigen Partygängers.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Meenakshi
Gold Member
Gold Member
Beitrag von Meenakshi »

ein schönes thema, aber wahrscheinlich wieder eine endlose diskussion, da es ja geschmackssache ist... ;-) aber foren sind zum diskutieren da...

ein grund warum ich nicht mehr sooo viele parties besuche ist, weil mir persönlich der sound meist wirklich zu gleich, einseitig, ähnlich, eintönig, düdelig, sanft daherkommt.

ich mag sound mit tiefgang, der mich auch mal überraschen oder sogar vor den kopf stossen kann, um mich im nächsten augenblick wieder aufzufangen und zu erheitern... sound der gefühle in mir auslöst. im moment finde ich diesen sound meist in der region dark...cyberdelic.

(es gibt aber inzwischen auch interessanten, tiefgreifenden, eher dunklen (psy-)progi...)

ich habe oft mühe mit diesem für mich sanften, hm, pop-mässigen israeli-style trance/full on. für mich ist der ohne inhalt, die tracks haben alle die selbe struktur, meist sogar viele vocals, gitarren und immer lange flächen, mit oft endloser steigerung, bis dann der bass endlich wieder kommt... da falle ich regelmässig aus dem rythmus und muss ihn wieder neu suchen (gähnen inklusive) - echt mühsam *smile*

bin halt ein freund der nacht-musik, ich finde es darf ruhig ein wenig brätschen und etwas anspruchsvoller sein... (passend zur tages-/nachtzeit natürlich) damit meine ich heftigen sound MIT ATMOSPHÄRE, also nicht nur "krieg" wie hier schon mal von anderen beschrieben... (man kann ja die geschwindigkeit ein wenig zurücknehmen ;-) )

meine erfahrung zeigt aber, dass viele partygänger aber genau den lüpfigen sanften ach-so-weit-verbreiteten-standard-"fullon" wollen, wo sie hüpfen können... ich traue mich, "anderen" sound zu spielen, womit ich aber die leute regelmässig überfordere...

ich wünsche mir mehr offenheit gegenüber anderen soundstilen!

und zum chillout: ich finde das sehr wohl tanzbar (ich rede jetzt nicht von ambient). das spektrum im sog. "chillout" ist so riesig und breit, da gibt es noch vieles auszuschöpfen neu zu entdecken und sogar altes herauszugraben... freue mich auf das was aus diesem bereich noch auf uns zu kommt! ;-)
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

nach intensiver fäldforschig a diverse killer-fullon-parties, hanich öppis sensationells usegfunde: eis killer-fullon-stuck glicht i sim uufbou am nächschte wie es ei am andere! da drus hanich es killer-fullon-tanz-schema entwicklet, wo bestens für fascht jedes killer-fullon-lied awändbar isch.

8) killer-fullon-tanz-schema 8)

(stell dir vor du segsch anere killer-fullon-party und mer ghört jetzt grad de übergang vome killer-fullon-lied zume killer-fullon-lied. mach doch d bewegigsabfolge in kursiv grad vorem computer mit, dänn bisch bald grüschtet für dini nächscht killer-fullon-party. vill spass!)

rätsch-dätsch, killer beat fangt aa...
und los gaaz...stampfe, d arme locker a de siite hange laa

chnorzi ton setzt ii...
füüscht mache und finschter driiluege, wiiter stampfe

1. break und 1. sample
lockere, chli verloore umestaa und dich ja nöd fröge, was de sample für en sinn hät

rätsch-dätsch (nur beat)
es goissi ablaa, au wännd nöd gnau weisch wieso und dich wider in bewegig setze

düdelton setzt ii
mit de arme asatzwiis (!) umefuchtle, mal en nachlässige hüpfer ufd siite

2. break und 2. sample
siehe 1. break und 1. sample

flächi setzt ii
huu, für die wo sich getroued: auge zue und mit de händ so chli psymässig dur d luft striiche, suscht eifach chli umelaufe

rätsch-dätsch chunt dezue
d arme scho mal uenää, parat mache...

düdel chunt dezue
intensiver stampfe und d händ chreise....aachtung, höhepunkt!!!!

3.break und 3.sample
haha, iegleit, scho wider en break! jetzt häsch doch scho wele looslegge, hehe.... aber achtung, gad gaaz loos...

super-killer-rätsch-dätsch-flächi-düdel-höhepunkt!!!!
jaaaa, jetzt chunt de volli iisatz vo de arme, loos gib alles, stampfe, hüpfe, arme schwinge und ab und zue es goissi ablaa!

obenabe cho und mix
wills eso luschtig gsi isch, machemer s ganze nomal vo vorne! und das am beste 16 stund lang! juhu.

isch das nöd psychedelisch!? ich weiss gar nöd, wieso ihr eu über d iifallslosigkeit i de goa szene beklaged...also, ich chan fascht nüme, so psychedelisch isch das...gseh scho alles i rägebogefarbe...eifach killer...hahahahahahahahhaaaa

:lol:
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

@ Shmahu

HEHEHE :lol: :lol: :lol:

Ja los tanze mer all synchron und 1, 2, 3 stampfe, stampfe und jetzt d`ärm id höchi!!! Mir sind die ultimativ Goa-Tanzgruppe :twisted:
Raphael
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Raphael »

Meiner Meinung nach hat so genannt harter Sound nichts mit einseitigem Sound zu tun.
Oft sind gerade „harte“ psychedelische Stücke voller Twist und nicht vorhersehbaren musikalischen Wendungen. Als einseitig würde ich persönlich schon eher 0815 Einheitsgedudel mit abzählbaren breaks bezeichnen.

Meiner Ansicht nach ist eher ein ganzes Set oder eine „Abend voll Musik“ einseitig, wenn kein musikalische Konzept mit verschieden Spannungselementen spielt.
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Min ganz schlichte Dijon-Senf dezue:

Mir hend gnueg Uswahl, mängisch viel z viell. Keis Wunder git's useme Huufe guete Flocke es Einheitsbirchermüesli.

Aber s git immer no feini Müesli. Muesch nur wüsse wo. Da chönntmer sich ja tagelang für nüt und nüt witers unterhalte. Zyt und s Musiggfühl gaht wiiters und erneueret sich stetig. Wer will denn scho irgendwo stahblibe? En Schneemaa viellicht? Au de schmilzt mal weg ... .

:wink: \:D/
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

Shmahu hat geschrieben: 8) killer-fullon-tanz-schema 8)
Hahahaha :lol: :lol:
Träffender cha mes würklich nüm beschribe... das Schema chunnt mer doch schwär bekannt vor! :-D
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

hehe witzig sones Tanz Schema,
aber den cha mer gnauso guet für zitter-dark, umefuchtel-lsd-vögeli-psychedelic-düdel, wackel-arsch-ticktack-progi oder blatt-im-meer-chillout-indianderritual es Tanz Schema mache :lol: :twisted:
alles e frag vom eigne standpunkt...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

ChriSmoS hat geschrieben:umefuchtel-lsd-vögeli-psychedelic-düdel
voll cool :lol: :lol: :lol:
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

Kurz: Musik ist zu einseitig, prinzipiell zu weicheiig, zu viel Barbie :!: :!:

ich bruche kei happy xtc isch ja sooo geil sound meh. FullOn isch nette "afänger" goa aber mittlerwiele immer hüfiger herz und gfühllos nach 08/15 schema produziert.
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

@ gizmo
very corect!!!

ich war bislang immer ein träum-sound-genießer, aber inzwischen hört sich das meiste ziemlich gleich an - einheits-fullon-brei halt... zur zeit hör ich mir au lieber die "härtere" gangart an, ist einfach mal ne abwechslung zum fullon...
s gibt aber immer no fullon tracks die ich nie und nimmer missen mag, ab und zu find ich no was gefälliges, aber leider immer seltener - die artists produzieren halt immer öfter tracks und leider keine lieder mehr, hauptsache die leutz tanzen aufem dancefloor, "meine musik muss denen ja nix mehr sagen, nur ihre beine bewegen..." ähem... meiner meinung nach der falsche weg...
---**schnöftepüppel**---
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Mahakala hat geschrieben:die artists produzieren halt immer öfter tracks und leider keine lieder mehr, hauptsache die leutz tanzen aufem dancefloor, "meine musik muss denen ja nix mehr sagen, nur ihre beine bewegen..." ähem... meiner meinung nach der falsche weg...
Jedoch gibt es (gottseidank) immer wieder auch Lieder :wink:

in den letzten Tagen sind mir (rein subjektiv) beispielsweise

Ibojima - morning glory 2006
http://www.psyshop.com/shop/CDs/yse/yse1cd098.html
Tetrameth - psychological pyrotechnics 2006

http://www.psyshop.com/shop/CDs/zen/zen1cd006.html

über den Weg gelaufen.

:wink:
mondi

Beitrag von mondi »

sehr schön
Einmal selber sehen ist schöner als hundertmal von anderen hören
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

hey kollegoli organisier doch selber mal e party!!ich denke mit dere diskusion wirsch ned vill chöne verändere!sälber apacke und was ufd bei schtelle isch minnere meinig die richtig lösig!sell jetzt kenn agriff sie,......gelle hani nur mal wele säge villicht ischs scho gseit worde(bin zfuhl gsie alles zläse) :oops:

mier isch allgemein ufgfalle das me gret oder gmotzed wird aber meinsch es chunnt eine uf die idee selber was zmache??
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

irgendwie muss me em publikum au en teil vo dr schuld a dere situation geh und nid nur de produzente. es git scho au psy wo nid ganz dem "fullon schema" entspricht. und wer seit das me psy nid au mit chli progressivere sache chan mixe zum e chli en spannig und en ufbau i das ganze z bringe. aber för das bruchts halt djs wo so sound au uflegged.
d djs werdet aber buechet wenn si sound uflegge wo d lüüt wend ghöre und si choufe die cds wo d lüüt wend ghöre (i der regel). und wenn mol en dj ir schwiizer goaszene sich trout mol chli was ab der norm abzlah, gohts höchstens 4 minute und der ersti "psy-goaner" stoht vor em mischpult und findt: "ey, chasch nid mol so chli flüügerli sound ablah. weisch so chli psy und so?"
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Antworten