Wo kauft ihr eure Sachen?
- Schädelleuchten
- artist

Hallo zäme
Wo kauft ihr eure Sytnthies, Compis, Instrumetnte etc. ein? Was habt ihr für Erfahrungen in Musikhäusern gemäss Auskunft und Support nach dem Kauf?
Mein Favorit: A1-Musik, Lyssach
Kompetente Verkäufer (einige langjährige Musiker die wissen was man braucht), faire Preise und sie nehmen sich auch Zeit nach dem Kauf!
Wo kauft ihr eure Sytnthies, Compis, Instrumetnte etc. ein? Was habt ihr für Erfahrungen in Musikhäusern gemäss Auskunft und Support nach dem Kauf?
Mein Favorit: A1-Musik, Lyssach
Kompetente Verkäufer (einige langjährige Musiker die wissen was man braucht), faire Preise und sie nehmen sich auch Zeit nach dem Kauf!
-
M!GuZ / Wasabidelux
- dj
zu dem thema hab ich vor einiger zeit die meisten schweizer shops verglichen,
ich hab und kaufe nur noch bei http://www.a-zulauf.ch in aarau...
super service undf die besten preise weit und breit...
übrigens dieser A1 ist quasi vor meiner haustüre,geh da ab und zu sachen testen,die preise da sind aber fast die teuersten in der list=
DIE BESTEN SHOPS:
ZULAUF = die numer eins!
am günstigsten,unterbietet fast jeden preis
H.O.S. = günstig bis normal,neben Zulauf der beste shop
TARGET = normal bis günstig,bischen teurer als House-of-Sound
MUSIK PRODUKTIV = sehr teuer,selten günstige angebote
A1 MUSIK = sehr teuer,preislich ähnlich musik produktiv
MUSIC BASE = der teuerste, ganz selten artikel billiger als im Musik-Produktiv
ich hab und kaufe nur noch bei http://www.a-zulauf.ch in aarau...
super service undf die besten preise weit und breit...
übrigens dieser A1 ist quasi vor meiner haustüre,geh da ab und zu sachen testen,die preise da sind aber fast die teuersten in der list=
DIE BESTEN SHOPS:
ZULAUF = die numer eins!
am günstigsten,unterbietet fast jeden preis
H.O.S. = günstig bis normal,neben Zulauf der beste shop
TARGET = normal bis günstig,bischen teurer als House-of-Sound
MUSIK PRODUKTIV = sehr teuer,selten günstige angebote
A1 MUSIK = sehr teuer,preislich ähnlich musik produktiv
MUSIC BASE = der teuerste, ganz selten artikel billiger als im Musik-Produktiv
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave
¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,
http://soundcloud.com/acidstorm-1
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave
- Schädelleuchten
- artist

@spacelove: Wenn du ein (neues) Produkt in der Schweiz günstiger findest als im A1, kannst dus ihnen sagen und du bekommst es zum selben Preis. Mit dem Werben sie und bei mir hats immer geklappt!
Also ich habe meine Sachen an diversen Orten gekauft und möchte hier nicht für ein bestimmtes Musikhaus werben! Mit dem A1 war ich bis jetzt am besten gefahren. Leider wird man in einigen Häusern nach dem Kauf nicht mehr sehr Kundenfrendlich behandelt (habe ich leider im MP zwei mal erlebt). Und das nach ein paar Tausender wo ich dort liegen gelassen habe.
Also ich habe meine Sachen an diversen Orten gekauft und möchte hier nicht für ein bestimmtes Musikhaus werben! Mit dem A1 war ich bis jetzt am besten gefahren. Leider wird man in einigen Häusern nach dem Kauf nicht mehr sehr Kundenfrendlich behandelt (habe ich leider im MP zwei mal erlebt). Und das nach ein paar Tausender wo ich dort liegen gelassen habe.
-
Kruemelmonster
nicht die billigsten, aber die günstigsten!
es gibt leute, die schauen nur auf den preis, andere halt auch auf den service, standort usw.
Krompholz in Bern ist was das anbelangt für mich die Nr. 1. 3 Jahre Garantie hast du sonst nirgends, und wenn man was nicht ganz mainstream mässiges sucht, hängen sich die leudde auch ran und suchen danach. Stundenlanges ausprobieren kein Problem und sie verstehen die Materie.
Wie gesagt: billig!=günstig
Krompholz in Bern ist was das anbelangt für mich die Nr. 1. 3 Jahre Garantie hast du sonst nirgends, und wenn man was nicht ganz mainstream mässiges sucht, hängen sich die leudde auch ran und suchen danach. Stundenlanges ausprobieren kein Problem und sie verstehen die Materie.
Wie gesagt: billig!=günstig
- Schädelleuchten
- artist

@kruemelmonster: Darum habe ich ja gefragt wies gemäss Support und Auskunft nach dem Kauf ist! Soviel ich weiss legt die Garantiefrist der Hersteller und nicht der Laden in sich fest.
Bei mir ist auch nicht nur der Preis entscheidend, aber wenn ich ein gleiches Produkt 200.- billiger kriegen kann, why not. Den bei mir entscheidet im endeffekt das Portemonnaie.
Bei mir ist auch nicht nur der Preis entscheidend, aber wenn ich ein gleiches Produkt 200.- billiger kriegen kann, why not. Den bei mir entscheidet im endeffekt das Portemonnaie.
-
Kruemelmonster
jeder laden kann selber noch garantie dazu geben. krompholz hat eine eigene werkstatt, resp. es geht dann halt im dritten jahr auf ihre kappe.
ich denke es kommt auch auf den gesamten Betrag an. wenn es eh schon 4000 kostet, dann finde ich es für den service usw. in ordnung 200 mehr zu zahlen. wenn es aber um was kleines geht, z. b. 800 stutz, dann ist 200 schon ein grosser unterschied.
ich denke es kommt auch auf den gesamten Betrag an. wenn es eh schon 4000 kostet, dann finde ich es für den service usw. in ordnung 200 mehr zu zahlen. wenn es aber um was kleines geht, z. b. 800 stutz, dann ist 200 schon ein grosser unterschied.
hi!
ja im a1 hatte ich eben schlechtere erfahrungen was service betrifft...
z.b. hab ich seit 2 jahren ein metronom bestellt...welcher sie nie ein wort darüber verzapft haben...
beim zulauf in aarau gibts eben neben den preisen auch ein super service die leute da helfen dir gerne...
obwohl meisten brauche ich nach dem kauf keine hilfe mehr,
hab schon meistens garantie und der zeugs vergeblich gekauft..
ich komme meistens mit dem "ghost in the machine" gut aus..
ja im a1 hatte ich eben schlechtere erfahrungen was service betrifft...
z.b. hab ich seit 2 jahren ein metronom bestellt...welcher sie nie ein wort darüber verzapft haben...
beim zulauf in aarau gibts eben neben den preisen auch ein super service die leute da helfen dir gerne...
obwohl meisten brauche ich nach dem kauf keine hilfe mehr,
hab schon meistens garantie und der zeugs vergeblich gekauft..
ich komme meistens mit dem "ghost in the machine" gut aus..
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
- Schädelleuchten
- artist

Also wenn ich ehrlich bin habe ich schon überall auch schlechte Erfahrungen gemacht. Das liegt sicher auch an der allgemeinen unfreundlichkeit in userem Lande. Der Kunde ist schon lange nicht mehr König!! Den Support holen wir uns meist eh vom Netz der Hersteller.
Wie gesagt finde ich a1 im grossen und ganzen am zufriedenstellensten. Wobei ich einige Läden die hier im Forum erwähnt sind nicht kenne. Es sollte ja auch noch in der Nähe sein. Im MP habe ich vier mal wegen einem Tausch angerufen und jedesmal hiess es sie werden mich anrufen. Seit 3/4 Jahren nie was gehört. An solch Orten kaufe ich nie mehr was!! Das ist in meinen Augen unbrauchbar!!! Da gehts im Mediea Markt noch flotter!
Danke für eure Inputs!
Greetz
die Leuchte
Wie gesagt finde ich a1 im grossen und ganzen am zufriedenstellensten. Wobei ich einige Läden die hier im Forum erwähnt sind nicht kenne. Es sollte ja auch noch in der Nähe sein. Im MP habe ich vier mal wegen einem Tausch angerufen und jedesmal hiess es sie werden mich anrufen. Seit 3/4 Jahren nie was gehört. An solch Orten kaufe ich nie mehr was!! Das ist in meinen Augen unbrauchbar!!! Da gehts im Mediea Markt noch flotter!
Danke für eure Inputs!
Greetz
die Leuchte
-
Liquid-Space
Kauffen ?
Wenn ich mal Geld hab dann bestell ich bei
http://www.musik-produktiv.de/home/home ... /!18121995
http://www.musik-produktiv.de/home/home ... /!18121995