Partysüchtig?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
strigor

Partysüchtig?

Beitrag von strigor »

keine ahnung ob das hier hin passt :-) aber trotzdem: ich war in diesem jahr an 38 partys. nach jeder party sage ich mir, dass es nun definitiv die letzte war. mit 30 gehört man bereits zu den älteren semestern - die erholungsphase dauert immer wie länger und jede party ist recht anstrengend. hochmotiviert über meinen beschluss, der szene nun den rücken zuzukehren, fahre ich nach hause. am montag bin ich stolz auf meinen beschluss, am dienstag freue ich mich über die gute zeit, die ich an den partys verbracht habe, am mittwoch denke ich mir, dass ich ja eigentlich nicht ganz mit dem partyleben aufhören muss und nur ein paar monate pause mache. am donnerstag beschliesse ich, nur noch am kommenden wochenende meine letzte party zu besuchen...und nach der party? beschliesse ich wieder, dass es nun definitiv die letzte für mich war :-)

habe manchmal das gefühl, als wäre ich regelrecht partysüchtig. mir fehlen bereits nach kürzester zeit die lieben leute, der stampfende bass, die psychedelischen klänge, die chemie....

geht es nur mir so, oder kennen andere dieses "suchtverhalten" auch? und wie steigt man am besten aus? eure erfahrungen würden mich sehr, sehr interessieren!

strigor
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

Haha philipp du sprichst mir aus dem Herzen. :-D
Wir haben das ja schon mal diskutiert, du bist nicht allein mit deinem "Problem". :wink:
Jeden Montag plane ich eine "Pause" von wenigstens einem (!!) Weekend und schlussendlich bin ich dann doch wieder irgendwo am abschlumpfen. :roll:
Aber so langsam wirds jetzt wirklich kritisch, hab ja wieder extrem an Gewicht verloren, fühle mich schon wie ein lauwarmer Schluck Tee.
Jede Sucht ist schlussendlich ein psychisches Manko das man bekämpfen sollte bevor es einem ernsthaft schadet. Leichter gesagt als getan...

Nachtrag: Dein Posting gibt mir jetzt aber schwer zu denken. Habe an den letzten 25 Wochenenden genau 4 Partys ausgelassen, drei mal widerwillig und ein mal unfreiwillig. Es ist Montag, ich bin total ausgelaugt und ich habe die schnauze gestrichen voll. :evil: :roll:
Habe jetzt mal alle Partys bis Weihnachten aus dem Kalender getilgt (wow 2 Wochen!). Soll mich der Teufel holen wenn ich das nicht hinkriege.
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Partysüchtig das känn i vu irgendwo, nämli vu mir :razz:

Ich bin früehner au rächt süchtig gsi nach Partys, jedes Weekend und süscht hani s`Gfühl gha ich heg öpis verpasst. So än Lebensstil macht mit dä Zit scho chli kapput, vor allem wänn Chemie im Spiel isch. Ich finds wichtig das mer immer uf sin Körper und Geischt lost, da werded eim Gränze scho ufzeigt, mä muess nur lärne druf z`lose.

Minere Meinig nah hät Partysucht nöd nur mit Musig und dä lässige Lüt z`tue, sondern bi dä eintä au mit dä Gwohnheit oder Sucht Droge z`näh.

Aber muess säge, sisch scho geil go tanze, dä Alltag hinter sich lah, i so Moment läb ich eifach, gnüss und Zit isch mir egal!

Wie gseit bin i nüm so Partysüchtig wie bisher (gah aber glich no meega gern a Party)! Ich denk wämer en Partner hät wo nüme so gern a Partys gaht dänn gaht mer sälber au nüme so viel. Äs git no sooooo viel anderi Sache womer cha mache und usschlafe gnüss ich au.

Dafür fröi ich mich umso meh wänni wieder mal ane Party gah, han dänn so richtig s`risse :lol: :lol:

Äs isch nöd für jedä glich, aber ich bruch en Usglich zum Partyläbe, so blibt für mich Goa öpis speziells wo ich über alles lieb!!!!
strigor

Beitrag von strigor »

@zauverhäxli: s gfüehl, dass ig öppis verpasse ha ig ou jedes mol! und beziehige schitere bi mir immer wider, will mis gägenüber findet, dass es i mire wält usser darkpsy, porgi u partys nid vill zum ustusche und gspröchhle gäbti :-( söt würkli mol über d büecher!
edoArdo
Gold Member
Gold Member

Beitrag von edoArdo »

Ich glaube dein Verlangen nach Parties und den lieben Leuten ist eher eine Ausrede von dir, um darum herumzureden wieso es dich wirklich dort hin zieht. Meinst du es ist nicht eher ein anderer Grund mit höherem Suchtpotenzial?
Wenn nicht, dann frag dich doch mal wieso es dir dort wirklich so gefällt und ob du dies nicht auch in einem anderen Rahmen geschehen könnte. Vielleicht mal etwas gemütlicher, ruhiger .. das muss ja nicht heissen dass du dich völlig von Partys zurückziehst. Dein Körper und Gesundheit sollten aber in jedem Fall an oberster Stelle stehen.

Egal wie toll etwas ist .. ich kann mir nicht vorstellen, das jedes Wochenende zu tun. Abwechslung ist doch das A und O. Ansonsten bist du halt wirklich Partysüchtig 8)
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Salemar
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Salemar »

...vor ein paar jahren konnte ich den gleichen text posten :shock: wieso es jemanden non-stop an parties zieht ist ja klar - eben die leute, beats und die chemie :?: stimmt :!:

wenn es aber zu einem problem wird - kein anderes thema mehr, das "andere" leben zieht an einem vorbei etc. wird es Zeit eine KRASSE änderung herbeizuführen!

ich machte damals eine reise (ca. 9monate). neue wibes, neue leute, natur, stille - das konnte ich durchaus ertragen und nicht nur das, ich konnte es für mich verstehen was da passiert war als ich nur noch an parties dachte. den alltag zu leben (arbeit/zuhause/schule) und einfach nicht an die parties am wochenende, das konnte ich damals nicht.

Also mein Vorschlag: geh aus dem Fluss raus, mach eine reise oder einfach nur ferien möglichst in der natur und schaue dir dein leben vom uffer an :-o
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Waldgnurpf »

Such dir leute die nichts mit chemie zutun haben und unternimm etwas mit ihnen, spielabend, kino, wandern oder wie gesagt eine reise tut wunder :-)
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
strigor

Beitrag von strigor »

@edoArdo: nee, nee...ist bei weitem nicht nur die chemie, die mich an die partys lockt - bin längst nicht auf allen partys "druffe" (okay, 1 mal im monat vielleicht schon-aber psychedelicas haben nicht gerade den ruf zur abhängigkeit zu führen)...aber an die gesundheit gehts halt schon (2 lungenentzündungen in diesem jahr)..weitere 10 jahre möchte ich eigentlich wirklich nicht mehr "durchziehen"....der geist ist willig, aber das fleisch ist schwach!

mal auf ne reise gehen...find ich ne gute idee :-)
strigor

Beitrag von strigor »

@tinu...dann bin ich ja mal gespannt, wer von uns beiden zuerst am 16.12. in mägenwil auftaucht---da wir ja beide eine längere pause planen ;-)
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member

strigor hat geschrieben:@tinu...dann bin ich ja mal gespannt, wer von uns beiden zuerst am 16.12. in mägenwil auftaucht---da wir ja beide eine längere pause planen ;-)
...und führe uns nicht in versuchung...

:-D
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beitrag von CyBird »

Geht mir sehr ähnlich wie Dir, Strigor! eigentlich sollte man meinen das nach fünfzehn Jahren Party doch irgendwann genug ist, aber doch zieht es mich an den Wochenenden immer wieder an irgendwelche Parties! Nicht wegen den Drogen, aber wegen DER Droge, sprich Musik!!
Und.... es ist schlussendlich für mich ein guter Weg aus dem Arbeitsalltag auszubrechen
tinu the PsySchlumpf hat geschrieben: Habe jetzt mal alle Partys bis Weihnachten aus dem Kalender getilgt (wow 2 Wochen!). Soll mich der Teufel holen wenn ich das nicht hinkriege.
Genau das habe ich mir auch vorgenommen :roll: werde dan hier wieder schreiben ob ich`s ausgehalten habe..... (das mit dem Teufel lassen wir mal lieber, hehehe)
Harachte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Harachte »

Partysucht? Ich würde es eher Gewohnheit nennen und vorallem auch, tönt hart und provokativ, Unfähigkeit etwas anderes zu machen.. Ist halt bequem einfach an eine Party zu gehen.. Da macht man ja etwas.. Da ist man nicht alleine.. Da erlebt man etwas (immer fast das gleiche, aber egal)..

Es gab eine Zeit, da sagte ich ich könne ohne Partys nicht mehr leben oder das Leben wäre ohne Party zu trist.. Ich irrte, wie viele male zuvor in meinem leben.. Ich kann heute auf eine sehr schöne und intensive Partyzeit zurück blicken und darf sagen ich habe viel erlebt.. Ich kann aber auch sagen, dass ich auch ohne Party, Drogen und P-People zufrieden und glücklich sein kann..
strigor hat geschrieben:s gfüehl, dass ig öppis verpasse ha ig ou jedes mol!
Ich habe das so gelöst, dass ich einfach etwas anderes unternommen habe.. Das hat bei mir wunder gewirkt.. Probiers doch mal aus..
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Harachte hat geschrieben:Partysucht? Ich würde es eher Gewohnheit nennen und vorallem auch, tönt hart und provokativ, Unfähigkeit etwas anderes zu machen.. Ist halt bequem einfach an eine Party zu gehen.. Da macht man ja etwas.. Da ist man nicht alleine.. Da erlebt man etwas (immer fast das gleiche, aber egal)..
Das hat doch was und um so länger dass man an Partys geht um so
schwiriger wird es wieder mal was anders zu machen am WE. Hier ein paar typs:

- Spiele Abend mit Freunden (sehr wizig)
- Wellnes Tag
- Die Wohnung wieder mal umräumen
- Weihnachtsguetzli backen
- Feines 5 Gang Menü für den Samstag aben einkaufen/kochen
mit dem Partner oder einem guten Freund.
- In den Zoo gehen. Bekifft is das mega witzig. =o) Aber auch ohne
machbar.
- DVD Aben mit einem gewissen Thema Film. ZB alle Herr der Ringe
oder alle James Bond filem und und und.

so da ein kurzes Brain-storming =o)
*poink*
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Ja da chömed mir au nö äs paar Ideeä:

-Spaziergang oder Wanderig
-bastle (z.B. Adventskranz, mit Fimo u.s.w.)
-mal chli Sport tribe ( im Winter z.B. Squash oder Badmington i dä Halle, oder go snowboarde)
-go Schlittle (wänns mal endlich Schnee hät!)
-Scheemaa bauä und Schneeballschlacht mache (ebefalls nur wänns endlich Schnee hät)
-Fraue- oder Männerabig (blablabla und luschtig ha)
-kreative Tag (zeichne, bastle (z.B. Deko), nähe oder Batik färbe)
-mal ä guets Buech läse und Tee trinke
-oder eifach mal gaaanz lang usschlafe ;-)
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member

Zauberhäxli hat geschrieben:Ja da chömed mir au nö äs paar Ideeä:

-Spaziergang oder Wanderig
-bastle (z.B. Adventskranz, mit Fimo u.s.w.)
-mal chli Sport tribe ( im Winter z.B. Squash oder Badmington i dä Halle, oder go snowboarde)
-go Schlittle (wänns mal endlich Schnee hät!)
-Scheemaa bauä und Schneeballschlacht mache (ebefalls nur wänns endlich Schnee hät)
-Fraue- oder Männerabig (blablabla und luschtig ha)
-kreative Tag (zeichne, bastle (z.B. Deko), nähe oder Batik färbe)
-mal ä guets Buech läse und Tee trinke
-oder eifach mal gaaanz lang usschlafe ;-)
Naja auf solche Ideen würde wohl auch jeder partysüchtige von alleine kommen. Das würde ihn aber nie und nimmer befriedigen sofern es sich wirklich um eine Sucht und nicht nur um eine Gewöhnung handelt. Sag mal einem Junkie er soll doch lieber einen Spaziergang machen als sich den nächsten Schuss zu setzen. :roll:
Antworten