Zu junge Partybesucher

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

Auf dem Weg zur Party im XTra ist uns auch sowas passiert. Wir fuhren durch n Kaff (kleines dörfchen aufm Land) dort war wohl gerade ne Schülerdisco oder Fasnacht oder einfach son Dorffest. Da sahen wir bei de Bushaltestelle 3 Jugendliche (zwischen 13-15) die haben autostopp gemacht (war so gegen 1 Uhr). Wir haben dan angehalten und gefragt wohin diese wollten. Da sagten uns die beiden Mädels das ihr freund voll auf Extasy abgeflogen währe und nicht mehr alleine nach Hause kann, zu Ihnen konnte er auch nicht. Da haben Sie uns gefragt ob wir Ihn mitnehmen. Zuerst dachten wir OK, aber der Typ war echt voll verladen, und er wollte nicht ins Auto. Da haben wir Ihnen gesagt: wenn Ihr wirklich solche Angst um Ihn habt, dan ruft Ihr lieber den Krankenwagen, oder Ihr nehmt Ihn mit zu euch nach Hause und beichted die ganze Story den Eltern. Waren recht geschockt wie gelassen diese Mädels damit umgehen bzw. es war absolut nix neues für die und wen ich mich richtig zurückerinnre waren die auch "gut" drauf. was ich bedenklich finde -> keine goa oder so, nicht in zürich oder ner grossen stadt sondern ein Bünzli fest im nirgendwo und die spacen dort schon sooo ab..... :shock:
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

:roll:
Schlimm genug, dass einem Kind überhaupt Einlass gewährt wurde, doch stellt sich bei mir unweigerlich die Frage: Warum hat niemand von denen, die den Jungen erblickt haben, die Securitas darauf aufmerksam gemacht? :roll:

Ich bin mal an einer Party in Spanien in der Toilette einem etwa 12-jährigen, auf dem Boden kauernden und voll abgespacesten Mädchen begegnet. Sie war zwar nicht mehr ganz ansprechbar, doch zögerte ich keine Sekunde, nahm sie an der Hand und begleitete sie zum Aufsichtspersonal. Die Junge leistete überhaupt keinen Widerstand und sagte mir danach sogar danke! ...
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Fr 17. Nov 2006, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

@chrismos

ja da gsesch das isch ebe die supper drogepolitik und de illegalitätsquatsch wo ja soo guet funktioniert und eusi jugend so schön tuet vorem tüfel beschütze.
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Gib am Kollegoli scho chli rächt, Verbot mached halt mängisch nur no neugieriger, bi mir ischs ämel so gsi.

S`wichtigschtä isch sowiso d`Ufklärig, wänn ich scho damals gwüsst het was für Uswürkigä gwüssi Substanze händ, het ich einiges nöd probiert.
Bin halt ziemli behütet ufgwachse im ä chlinä Dorf. Mit knapp 15 s`erscht mal graucht, mit 15 1/2 s`erscht mal kifft und mit knapp 16 a diä erscht Goa gange, sisch alles Schlag uf Schlag gange und einiges hät mit damals rächt überforderet. Zum Glück hani mi selber und das was ich mit mir und minere Psyche mach immer kritisch hinterfragt. Ich han gmerkt das mich einiges vu mir und mim Weg wegbringt und han drus glernt.
Hüt bin i froh, dass ich niä richtig abhängig gsi bin, rauchä gar nümä und kiffä nur no meega sälte.

Im jungä Alter isch äs halt no viel schwieriger zu öbisem nei z`säge und sis Handle und Konsequenze drus gseh. Da chamer scho ziemli uf d`Schnauze gheiä und das cha halt mängisch au schief gah.
strigor

Beitrag von strigor »

das chan ig nur bestätige! i bi sälbst mit 30gi mängisch no überforderet mit ä rä substanz u gseh gränze nid. lige zum bispiel sit am psychedelic carnival mit ä rä angina u rä lungeentzündig im bett. mis imunsystem spilt völlig verruckt :-(
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

Da chamer scho ziemli uf d`Schnauze gheiä und das cha halt mängisch au schief gah.
findi gueti wort vo dir, zauberhäxli.

ufd schnauze gheie cha zwar mängisch schief gah, aber ich denk, ufd schnauze kheie, isch so zimli swichtigschte fürd entwicklig vo fascht jedem mensch. am meiste lernt mer doch us scheisse womer bout.
wennmer verhindered, dass eusi jugend ufd schnauze chan gheie, dann isch dann richtig scheisse, dann gaht eusi gsellschaft no völlig de bach ab.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Zauberhäxli hat geschrieben:Gib am Kollegoli scho chli rächt, Verbot mached halt mängisch nur no neugieriger, bi mir ischs ämel so gsi.

S`wichtigschtä isch sowiso d`Ufklärig, wänn ich scho damals gwüsst het was für Uswürkigä gwüssi Substanze händ, het ich einiges nöd probiert.
Bin halt ziemli behütet ufgwachse im ä chlinä Dorf. Mit knapp 15 s`erscht mal graucht, mit 15 1/2 s`erscht mal kifft und mit knapp 16 a diä erscht Goa gange, sisch alles Schlag uf Schlag gange und einiges hät mit damals rächt überforderet. Zum Glück hani mi selber und das was ich mit mir und minere Psyche mach immer kritisch hinterfragt. Ich han gmerkt das mich einiges vu mir und mim Weg wegbringt und han drus glernt.
Hüt bin i froh, dass ich niä richtig abhängig gsi bin, rauchä gar nümä und kiffä nur no meega sälte.

Im jungä Alter isch äs halt no viel schwieriger zu öbisem nei z`säge und sis Handle und Konsequenze drus gseh. Da chamer scho ziemli uf d`Schnauze gheiä und das cha halt mängisch au schief gah.
Isch mier öbe glich gange und die krassisch Ziet hani sicher zwüschet
16/17ni bis öbe 19ni gha. Klar es isch nit 13ni gsie aber wie de kollegOli
gseid hed, ich han "sGlück" gha dasi mit minere Chindliche Art gar nid
genau gschnallt han was vorallem die Psychoaktive Substanze mit mier a
gstellt händ und wie mer das au will nänne, dur das hani kei Schade devo gno.
(oder nid en grosse :wink: )

Hätti die Ziet mit 20 ufwärts erläbt, ich glaube mich häts völlig zu de Bahn
us gworfe.

Klar ich han mich immer informiert was ich da zu mier nimme aber gad
was Mängene und Hüfigkeit betrift... huiuiuiu

Dezue chund dass mer mit 16/17ni nid ganz die Möglichkeite hed wie mit 22/23gi.
Mer hed no keis Auto, nid so viel Gäld, dEltere händ dochno es Aug uf eim.

Klar es isch kei Frag dass es z'jungi Lüüd gid und da sött mer sich au mal
es Herz fasse und die Persone a sprächt. Wie dGinger gschriebe hed,
viellicht giz senigi wo froh sind wemer ihne hilft.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Muss jetz doch noch was dazu sagen. Das schlechte Erfahrungen zum Leben gehören und man auch bereits in jungen Jahren mal auf die Schnauze fallen sollte ist sicherlich so. Nur ob, dies ein Drogenabsturz sein muss, finde ich zumindest kritisch zu betrachten... Zum Rest sage ich mal nichts, sonst gibt's wieder seitenlange Diskussions-Battles mit Oli... :-D
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
strigor

Beitrag von strigor »

schlechte erfahrungen gehören definitv zum leben...aber zu einem 13-jährigen leben gehören keine lsd erfahrungen - und schon gar keine schlechten! amen *smile* - mal schauen was jetzt von oli kommt ;-)
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Oach ich könnt heulen, wenn ich alle diese Geschichten lese, manchmal leider auch erlebe. Tja, Chrismos. Ich glaube Du hast Dein Bestes versucht, finde ich schon sehr positiv!

Es ist eine traurige Tatsache: Nicht nur in Clubs oder Grosstädten spielen sich solche Szenarien ab. Nein, nein in jedem Bünzlidorf und meistens auch gleich um die Ecke nebenan, überall! Mir genügt schon der Anblick aller biersaufenden, J-drehenden, vollverladenen, 'rumgröhlenden, Zeitungsständer-anzündenden, Snackautomaten-zerstörenden, Ghettoblaster-aufdrehenden, 'rumrülpsenden, fies anmachenden, 'rumspuckenden, Kaugummi-'rumklebenden, Wände-beschmierenden, Müll-deponierenden, 'rumpissenden etc. Youngsters im Bahnhof meines Wohndorfes.

Wenn dann noch härtere Drugs dazu kommen, na dann mal schön Prost.
Nicht umsonst bemühen sich gerade momentan die Suchtpräventionsstellen und ähnliche Institutionen sehr sehr intensiv mit dieser wirklich beängstigenden "Entwicklung".
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Sa 18. Nov 2006, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

mal schauen was jetzt von oli kommt
Bild

nei seich.....

ob, dies ein Drogenabsturz sein muss, finde ich zumindest kritisch zu betrachten...
das isches. aber es chind (nach meh massnahme rüefe) chumi deswege nonid ohni kritisches betrachte über.
schlechte erfahrungen gehören definitv zum leben...aber zu einem 13-jährigen leben gehören keine lsd erfahrungen - und schon gar keine schlechten! amen *smile*
ich waag jetz aber mal zbehaupte, dass 13 jährigi wo schlechti lsd erfahrige mached schwwääär zude uusnahm ghööred. ich han i miinere partyerfahrig no nie so was erlebt und wie da us dem thread hervorgad, vieli anderi au nonid. ich bin de meinig dass mer ufgrund vo einzelne nöd söd regle für vieli ufstelle, sofern die einzelne die viele nöd aktiv gfährdet. das wür suscht schnell under kollektivstraf gah und das gaht mer gänzlich geg de strich.
wenn dann a jeder dritte party , 13 jährigi gsesch wo lsdsbtürz händ, dann isches was anders. und so leids mer tuet und so härt dasses au tönt, aber einzelni wirds immer gäh, wo uf de strecki bliibed. so schlimm die tatsach au isch, du chasch da dra "fascht nüt" ändere. ich meine du chasch dis chind "guet" erzieh, du chasch suchtprävention, uuflchläärig usw mache, du chasch die zahl vo dene wo uf de strecki bliibed beiiflusse, aber immer werded es paar uf de strecki bliibe. weg eim oder wenige womer gseht überekeie, drastischeri massnahme zforde, findich dann doch überstürzt.

wobii ich de meinig bin, dass die verbot, aso au drastischeri altersbeschränkige a partys, nüt gross a de zahl vo jugendliche wo abstürzed ändered. wenns nöd a partys so "seich" mached, dann macheds ihn villicht anderswo, wos dann nöd so viel lüüt hät und wo somit dambulanz oder au anderi hilf im notfall wiiter weg wär...

drastisch ändere wird sichs miiinere meinig nah erst dann, wenn alles verbote und würkli verbote und alles unerhältich und unmöglich isch (-->völligi utopie) oder wenn dvertüüfelig es ändi nimmt und d'uufchläärig mal richtig afangt (-->momentani utopie)
Cat
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cat »

Ginger hat geschrieben: biersaufenden, J-drehenden, vollverladenen, 'rumgröhlenden, Zeitungsständer-anzündenden, Snackautomaten-zerstörenden, Ghettoblaster-aufdrehenden, 'rumrülpsenden, fies anmachenden, 'rumspuckenden, Kaugummi-'rumklebenden, Wände-beschmierenden, Müll-deponierenden, 'rumpissenden etc. Youngsters
Wenn dann noch härtere Drugs dazu kommen, na dann mal schön Prost.
...*lol* Leider ist das ja eine traurige Angelegenheit, aber ich musste trotzdem lachen ab Deiner Beschreibung...

Aber die Frage ist doch, warum die so sind? Und dass da ständig neue Gesetze und andere staatliche Massnahmen etwas bringen ziehe ich doch stark in Zweifel. :-k
Wer will denn heutzutage noch Verantwortung tragen? Verantwortung abschieben liegt an der Tagesordnung. Immer wenn wieder etwas passiert, dann sind die Fingerzeiger an allererster Front und schreien nach der Polizei, dem Gesetz, der Lehrer... Aber ich? Ich hab doch damit nichts zu tun! Schön auf die andere Seite schauen, Kopf schütteln und verständnislos weitergehn mit dem Gedanken: Wie kann so etwas geschehn? Und der nächste Gedanke ist dann schon wieder: Ich muss mich beeilen, sonst verpass ich den Zug und ach ja, keine Milch mehr im Kühlschrank, ich darf auf keinen Fall vergessen, nach dem Feierabend noch schnell in die Migros zu gehn...
Unserer heutigen Gesellschaft fehlt es in allererster Linie an Respekt, Mitgefühl und Toleranz. *imho*
Und wo sollten die Kinder, die ja die Zukunft unserer Welt sind das lernen? Im Elternhaus? Wohl eher noch, als in der Schule oder durch Massregelungen des Gesetzes. Nur leider ist es bereits so, dass viele der heutigen Eltern das nicht mehr kennen, wie sollten sie es denn ihren Kindern weitergeben können? Ist schon leider ein eindeutiger Trend zum Niedergang unserer Kultur und bei all den Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen lande ich immer wieder, wie so oft, bei mir selber...
Und doch war es eigentlich schön, diesen Thread durchzulesen, schön zu sehen, dass es doch noch einige Menschen gibt, die sich Gedanken machen über solche Zustände. :-o Also doch noch nicht Hopfen und Malz verloren?
Eine Patentlösung hab ich leider auch nicht, und ich glaube auch nicht, dass es die überhaupt gibt. Ein Umdenken muss stattfinden und das fängt, wie schon gesagt, bei jedem selbst an...
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
Cat
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cat »

Dä Spruch hani grad g'funde im Thread für Weise Sprüche... :P

Trifft eigentlich zimli g'nau das, was i eigentlich ha wele säge...

It is important to recognize the power of our emotions--and to take responsibility for them by creating a light and positive atmosphere around ourselves. This attitude of joy that we create helps alleviate states of hopelessness, loneliness, and despair. Our relationships with others thus naturally improve, and little by little the whole of society becomes more positive and balanced. - Tarthang Tulku
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
DarkFee
Beitrag von DarkFee »

Ich habe den jungen auch gesehen. Er dürfte reingehen,aber ich war mit 2kollegen die keinen aussweis hatten und sie dürften es nicht!!Ich verstehe das nicht!
UV-Spider
Silver Member
Silver Member

Beitrag von UV-Spider »

Also die altersbeschränkungen in clubs werden meist recht gut gelebt.....
Habe das gefühl das einige die sich hier negativ äussern evtl. auch da zu beitragen, dass so viele junge leute an partys auftauchen...
Nehmen wir mal an es gebe di Indoorpartys gar nicht.....
Wer schon an ilegalen Outdoor Partys war weis genau, dass wer an einer solchen Party auftaucht auch gar keinen Ausweis braucht.....denn wer hat jemals schon ein security dienst an einer kleinen Outdoor erlebt.....und da beginnts doch glaube ich.....

An diesen kleinen Partys bekommt jeder alles was er will oder nicht will....
Jeder dealer denkt nur an sich und sein Profit....somit werden die Jungen Party gänger bereits da mit Drogen in der Szene überschüttet was fatale Folgen hat....

Ich gehe nun seit ca. 4-5 Jahren auf Partys....angefangen hats aber erst mit 19-20ig oder so....somit kann ich sagen ab ddiesem Alter ist man reifer im Kop'f und versteht die ganze Szene etwas.....kann auch mit negativen dingen besser umgehen.....
Ich glaube wäre ich früheer auf Partys gegangen bevor ich meine Ausbildung etc. abgeschlossen hatte, ginge es jetz nur noch berg ab....
manch jungen Goa Besuchern ist das ganze Erscheinungsbild der Partys nicht ganz klar....Sie sehen nur Verladene ältere Partygänge.....Sind wir auch da nicht nur Vorbildr????

Also trägt jeder dazu bei und ist sich selbst mehr wenn er ein paar Prinzipien lebt.....Auch an noch so Familieren Goas keine Drogen aund Alkohol an zzu junge Leute abhzugeben....aber da muss jeder seine Prinzipien ä ndern.....jeder
Bild
Antworten