kennst du Otto

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)

Bist du nüchtern?

Umfrage endete am Mo 13. Nov 2006, 18:59

Ja
10
43%
Wieso
3
13%
Werd ich jemals nüchtern sein?
10
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

troll

kennst du Otto

Beitrag von troll »

Ich frage mich immer und immer wieder, was für menschen konsumieren keine Drogen?
Ich bin ein mensch, der gewisse dinge liebt im leben. dazu gehören auch die Bewusstseinerweiternden drogen. ich befasse mich mit langwierigen selbstversuchen, mit allen nur erdenklichen, niedergeschriebenen und auffindbaren Natürlichen drogen, west-ost- nord und südlich meines horizontes.ich denke manchmal oder auch öfters darüber nach, wass die anderen menschen dazu denken.Für mich bin ich ein Psychonaut, der sein Hirn erforscht.
Nun gibt es aber auch menschen, die diese art des Zeitvertreibs anderst intepretiern und ich bei ihnen anecke.
was macht otto in seiner Freizeit?
Befast sich otto mit der Selbstbeherschung und der plakatierungen zum thema nüchternheit und zufriedenheit?
Was ist otto für ein mensch?
Was bringt otto zu diesem handeln?
Was macht otto glücklich?
Ottonormalverbraucher! wohlbemerkt...

Ich habe von den Mormonen gehört, die sich nüchternheit als ziel nehmen, nicht einmal Kaffee. Respekt.
Aber diese verhaltensform birgt auch eine gewisse sucht.
Sei glücklich, sag nein zu Drogen.
Das Bundesamt für Gesundheit warnt ausdrücklich von dem Konsum illigaler psychotropen Substanzen.
Nun, ich bin ein unbescholtener Schweizer Bürger( dies mit nachdruck wohlbemerkt), soll ich dem Staat und seiner Maschenerie glauben schencken?
ich habe aber andere erfahrungen, mit den oben gennanten Reiseführern gemacht.
Was nun? liegt es an dem Trugbild der Sucht`oder sehen es die anderen Menschen einfach klarer?hmm... denk ich so vor mich hin und antworte mit einem nein. Nein ich sehe es richtig und sonst egal. Was ist schon ein Trugbild? es kommt ja doch nur aus dem gehirn, ob wahr oder täuschung.

Deine erfahrungen mit der nüchterheit?

Kennst du otto?
Aus dem Unterholz eines tiefen Tales komm ich her und sag den Leuten nimmermehr.
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Beitrag von Waldfrieden »

kurze gegenfrage: WER ist otto?!

ich bin sicher nicht der otto normalverbraucher, mag ihm vielleicht vom äusseren her etwas gleichen.
Ich selber habe auch schon einige male pilze konsumiert, es hat mir auch gefallen und meine einstellung geändert. nur:

ich lernte vor mit 12jahren, also vor ca 14 jahren den schamanismus kennen. ich bin mir heute sicher das man nicht die exakt gleichen aber ähnliche erfahrungen machen kann. auch ohne drogen. ich finde sienicht schlecht, allerdings verurteile ich den umgang damit von gewissen damen und herren.

was macht otto in seiner freizeit? ich denke jeder sucht seine innere ruhe und ausgeglichenheit, nur die wenigsten menschen sind bereits dazu auch etwas zu opfern. ich denke es gibt genug dinge die einem davon ablenken. das fängt mit dem auto an, dem fleisch aus zellophanfolie etc. ich weiss nicht ob du verstehst worauf ich hinaus will. ist noch schwer zu erklären.

ich denke gerade was pilze anbelangt haben viele leute einfach angst. insebsondere höre ich immer wieder diese gerüchte von wegen hängenbleiben und so.

Ich habe da eine andere frage an dich: wenn du dir was reinhaust (ich spreche NUR von pilzen und dergleichen) machst du dir auch tiefere gedanken über gott und die welt? die zusammenhänge? philosophierst du auch? hast du tiefe gespräche oder nimmst du sie vorwiegend samstag nachts an goas zu dir?

die edith wollte noch was anfügen betreff mormonen:
http://www.mormonismus-online.de/index.php

halte nichts mehr davon. ich las, im austausch mit einem mormonen (einer meiner besten freunde) das buch mormon. er las im gegenzug ein buch über schamanen, kelten und naturreligionen (bei dem es darum geht das die religion eine eigene erfarhung ist (kurzform) und nicht ein geschriebens buch, welches für jeden menschen, und ist er noch so anders, "gesetz" ist. nun denn, schau dir die seite an.

grüsse
waldfrieden
troll

Ich kenne otto

Beitrag von troll »

ja ich verstehe was du meinst mit auto und frischhaltefolie.

Ich gehe sehr selten an Goapartys und ja ich mache mir sehr wohl tiefere gedanken zu Religion und fragen zum sein.
ich befasse mich sehr intensiv mit schamanismus und nehme meistens Drogen mit einer gewissen haltung ein. Ich weis sehr wohl, die macht und den zweck dieser kleinen Götter. Ich suche eben leute mit denen ich über dies sprechen kann. Ich bin kein Party Drogenkonsument. Ich weis wie man solche werkzeuge benutzt. Ich mag keine leute die immer voraugen halten müsen was sie sich in den Kopf gehauen haben. Aber ich kann manche leute nicht verstehen, die mir weismachen wollen, dass man ohne Drogen viel berauschter sein kann als ohne.
Wenn man sich mit dem schamanismus befasst, kommt man an einen Punkt wo grenzerfahrungen gemacht werden müssen. Viele Leute haben sehr viel angst davon und sagen mir, dass es andere wege gebe dazu. Klar gibt es die. Nahtoderlebnisse uns grenzerfahrungen, brauchen aber manchmal mehr als nur trommeln, Meditieren und vor sich her schwitzen. Ich meine damit die Esoterik Schamanen, die mit bunten Federn aus dem Eso laden um sich her fuchtel und auf ihren Chakrakarten die Welt erkennen können.Die Leute haben sehr viel angst. Liest man Schamanistische überlieferungen, so wird einem klar das wir gar nicht die tiefe erreichen können, wie diejenigen vor unserer zeit. WIR SIND GEBLENDET UND TOTAL ABGESTUMPFT. Wir brauchen mehr als diese randerahrungen. Ich weis sehr wohl bescheid über die Anderstwelt. Ich weis über deren Existenz. Bei vielen Esoterikern sind es wuschvorstellungen mittels Autosugestion. Aber ich bin da gewessen und hab sie kennen gelernt.Ich kenne otto, aber bin nicht otto.

Danke für dein schreiben
ich freue mich auf deine anregungen und Merci
Aus dem Unterholz eines tiefen Tales komm ich her und sag den Leuten nimmermehr.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Also ein Otto bin ich sicherlich auch nicht, lebe ich doch nicht wie ein Mormone schön gesittet und nüchtern. Trotzdem versteh ich den Ansatz sehr gut, liegt für mich der Schlüssel zu uns selbst nicht im Drogenkonsum. Teilweise kann er uns sogar daran hindern, hinter die Dinge zu sehen, da wir zwar aus einer anderen Perspektive auf die Welt blicken, aber eben vielleicht auch nicht aus der richtigen.

Jostein Gaarder schreibt in seinem Buch "Das Kartengeheimniss" sinngemäss (habe das Buch leider gerade nicht zur Hand): Das Glitzergetränk macht den Joker träge und vernebelt seine Sinne. Im Buch werden die wenigen speziellen Menschen, die sich ständig mit dem Wunder des Lebens und der Welt auseinandersetzen als Joker gesehen - so als minime Erklärung. Und diese Joker brauchen einen klaren und nüchternen Blick auf die Welt und ihre Einzigartigkeit, um sich nicht in einer anderen Welt zu verirren. Ich finde diesen Ansatz sehr schön und irgendwie auch etwas einleuchtend... Zumindest hat es mir wieder mal einen deftigen Gedankenanstoss gegeben.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Titali

Beitrag von Titali »

Psymäleon hat geschrieben: : Das Glitzergetränk macht den Joker träge und vernebelt seine Sinne. Im Buch werden die wenigen speziellen Menschen, die sich ständig mit dem Wunder des Lebens und der Welt auseinandersetzen als Joker gesehen - so als minime Erklärung. Und diese Joker brauchen einen klaren und nüchternen Blick auf die Welt und ihre Einzigartigkeit, um sich nicht in einer anderen Welt zu verirren. Ich finde diesen Ansatz sehr schön und irgendwie auch etwas einleuchtend... Zumindest hat es mir wieder mal einen deftigen Gedankenanstoss gegeben.
schön geschrieben psymäleon - stimmt :wink:
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

TiTaLi hat geschrieben:
Psymäleon hat geschrieben: : Das Glitzergetränk macht den Joker träge und vernebelt seine Sinne. Im Buch werden die wenigen speziellen Menschen, die sich ständig mit dem Wunder des Lebens und der Welt auseinandersetzen als Joker gesehen - so als minime Erklärung. Und diese Joker brauchen einen klaren und nüchternen Blick auf die Welt und ihre Einzigartigkeit, um sich nicht in einer anderen Welt zu verirren. Ich finde diesen Ansatz sehr schön und irgendwie auch etwas einleuchtend... Zumindest hat es mir wieder mal einen deftigen Gedankenanstoss gegeben.
schön geschrieben psymäleon - stimmt :wink:
Und es isch wirklich so... han das gad letschdi wieder fescht gestellt... hm...

Dänke bi viellne oder hehe ich säg jetzt eifacht mal bi mier, isch es eifacht
so, dass mer immer dänkt huuiii viellicht wirds wieder so wie bim erschte
Mal.... sFlash. Will da isches ebe no Bewustsies- Erwieternd gsie... Aber ja
irgendwenn isch doch jedi Droge "uskoschted" glaube sogar psychoaktivi
Sache laufed irgnedwenn immer nachem gliche Shema ab.

Just my oppinion
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

PS: Zudem chamer sich dEnergie vo ganz andern Sache hole. :-D

Neinei es spricht nid es bizeli es Buech us mier. 8)
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

Will da isches ebe no Bewustsies- Erwieternd gsie... Aber ja
da stimm ich teilwiis zue.

aso bem erschte ("richtige") mal isches be mir aaaaanderscht bewuustsiinserwiiternd gsi. ich bin jetz no, öpe 2 jahr nachher, überzüügt dass mich das eine mal det im lebe uuuuuuuhuerre wiiter bracht hät. und ich mein nöd so schiin-pseudo-"hippy" oder irgendwas wiiter, ich meine so richtig. ich han dur das plötzlich so viel erkännt und eifach nur no dänkt "GEIL"!!! durch das erlebnis oder eher scho dur das schlagartige erkenne, die "tüüfi" erfahrig damals, han ich mich zimli im positive sinn verändert; mich hats plötzlich fascht nümm agschisse id schuel zgah (und wer mich lang kennt, weiss, das heisst uuuuhuerre was), ich han anderi lüüt besser verstande, ich han serscht mal so richtigi konstanti usglicheheit kenneglernt. es hät mini liideschaft für so vieles erscht richtig gweckt. ich chönnt jetz da no lang wiiter verzelle, wenn ich so wie zruggdenke, dann mached all zelle, jedes chliinschte teili vo mim körper es freudetänzli und es schuubed mi grad (so wie jetz :P ).
was ich no erwähne möcht, isch, dass das det en partytrip gsi isch. ich han vorher au scho paar trips gha, aber no nie so richtig anere party. ich bin überzüügt, dass wenns nöd anere party gsi wär (okee es isch die extrem geilscht party wos jeh gäh hat gsi :-D ), niemals so eifach oberapokalyptisch geil, tüüf, extrem, befreiend oder was au immer cho wär. die lüüt, die musig, de ort, die luft, de wald, die stimmig, S'TANZE, es isch eifach alles so geeeeilll (sorry wenn das wort nöd tüüfgündig tönt, für mich isches das) gsi, da explodieri jetz no fasch und mini auge werded füecht.

das erlebnis isch fü mich de afang vonere extrem schööne ziit gsi (idere ich jetz immer no bin), ich han mini liideschafte kenneglernt und die bini siit det fliisig am usüebe: hauptsächlich Musig mache und tanze. wer mich schomal gseh hät richtig tanze, weiss was ich meine.

ich will demit säge, dass es für mich es Halluzinogen bruucht hät, um das zerreiche. ich wär jetz niemals e so wie ich bin, hettich die ganz "energie" oder wie mer snenne will, versuecht uf nüechterni art zfinde und "vo wo andersch zbezieh". ich denk dur Halluzinogen ellei bezieht mer eh no gar nüt, es chan lediglich oder eher uuschlaggebend dezue füere, die "energie" zfinde. au det adere party hanich durs lsd no gar nüt bezoge, es hät mir nur zeigt oder andersch gseit ich bin dezue befähigt worde, alli mögliche "energie" rund um mich um ufznäh und zverarbeite.
deswege: wenn öper seit, es geb anderi möglichkeite sini "energie" zbezieh z.b. us büecher, de natur, musig ("musig isch droge") usw., als vo droge, dann gib ich ihm nur deswege nöd recht, well us droge no überhaupt nüt beziehbar isch. genau büecher, musig, natur, mensche &tuusig anderi sache, sind ja ebe die "einzige" sache, vo dene mer siini energie näh chan. halluzinogen und villicht au anderi droge CHÖNND (münd nöd) lediglich dezue diene, die "energie" no imene viel grössere mass ufznäh bzw. zverwerte.

wiederrum deswege isch wahrschiinlich de erschte richtigi trip so extrem speziell, well da sache, "energie", problem usw. vomene GANZE lebe ufechömmed und verarbeitet werded bzw. be mensche mit "viel" problem ebe nöd verarbeitet werded sondern "nur" hochchömed .

und deswege söttme dann au ufd hüüfigkeit vo de wiitere trips achte, well da igendwann evtl. nümm viel sache zverarbeite sind, was dann igendwie zu sonere art "entgleisig", "reis is nüt?" oder so füered. au ich (wie wahrschiinli vieli ander) han derfahrig gmacht, dassi so begeistered vom erschte trip gsi bin, dassi schnell wieder versuecht han, das im gliiche mass zerfahre. es isch mer zwar immer guet gange, aber han dann schnell mal gmerkt, dass es ganz so eifach nöd isch.....

ich find, um nomal ufs zitat zruggcho, dass es aber trotzdem durchuus möglich isch,dass e droge nöd uskoschtet, hängt halt vode istellig ab, wie mer an trip anegaht. jedes dritt wucheend chamer chum e "tüüfgründigi" erfahrig dur droge haa, aso eini im sinn vo dass es eim grad mega wiiter bringt im lebe. das wär dann es spassgetrippe, was ich au seeeehr gern mach, was aber scho e fortgschritteni gfestigtkeit im läbe voruussetzt.

so jetz vorerst mal fertig roman, suscht verlüüri mi da no völlig im schriibwahn.

uf alli obegmachte agahbe kei gewähr, es isch wahrschiinlich be allne chli andersch und bitte nöd diheime nahmache :-D
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Kollegoli hat geschrieben:
Will da isches ebe no Bewustsies- Erwieternd gsie... Aber ja
da stimm ich teilwiis zue.

aso bem erschte ("richtige") mal isches be mir aaaaanderscht bewuustsiinserwiiternd gsi. ich bin jetz no, öpe 2 jahr nachher, überzüügt dass mich das eine mal det im lebe uuuuuuuhuerre wiiter bracht hät. und ich mein nöd so schiin-pseudo-"hippy" oder irgendwas wiiter, ich meine so richtig. ich han dur das plötzlich so viel erkännt und eifach nur no dänkt "GEIL"!!! durch das erlebnis oder eher scho dur das schlagartige erkenne, die "tüüfi" erfahrig damals, han ich mich zimli im positive sinn verändert; mich hats plötzlich fascht nümm agschisse id schuel zgah (und wer mich lang kennt, weiss, das heisst uuuuhuerre was), ich han anderi lüüt besser verstande, ich han serscht mal so richtigi konstanti usglicheheit kenneglernt. es hät mini liideschaft für so vieles erscht richtig gweckt. ich chönnt jetz da no lang wiiter verzelle, wenn ich so wie zruggdenke, dann mached all zelle, jedes chliinschte teili vo mim körper es freudetänzli und es schuubed mi grad (so wie jetz :P ).
was ich no erwähne möcht, isch, dass das det en partytrip gsi isch. ich han vorher au scho paar trips gha, aber no nie so richtig anere party. ich bin überzüügt, dass wenns nöd anere party gsi wär (okee es isch die extrem geilscht party wos jeh gäh hat gsi :-D ), niemals so eifach oberapokalyptisch geil, tüüf, extrem, befreiend oder was au immer cho wär. die lüüt, die musig, de ort, die luft, de wald, die stimmig, S'TANZE, es isch eifach alles so geeeeilll (sorry wenn das wort nöd tüüfgündig tönt, für mich isches das) gsi, da explodieri jetz no fasch und mini auge werded füecht.

das erlebnis isch fü mich de afang vonere extrem schööne ziit gsi (idere ich jetz immer no bin), ich han mini liideschafte kenneglernt und die bini siit det fliisig am usüebe: hauptsächlich Musig mache und tanze. wer mich schomal gseh hät richtig tanze, weiss was ich meine.

ich will demit säge, dass es für mich es Halluzinogen bruucht hät, um das zerreiche. ich wär jetz niemals e so wie ich bin, hettich die ganz "energie" oder wie mer snenne will, versuecht uf nüechterni art zfinde und "vo wo andersch zbezieh". ich denk dur Halluzinogen ellei bezieht mer eh no gar nüt, es chan lediglich oder eher uuschlaggebend dezue füere, die "energie" zfinde. au det adere party hanich durs lsd no gar nüt bezoge, es hät mir nur zeigt oder andersch gseit ich bin dezue befähigt worde, alli mögliche "energie" rund um mich um ufznäh und zverarbeite.
deswege: wenn öper seit, es geb anderi möglichkeite sini "energie" zbezieh z.b. us büecher, de natur, musig ("musig isch droge") usw., als vo droge, dann gib ich ihm nur deswege nöd recht, well us droge no überhaupt nüt beziehbar isch. genau büecher, musig, natur, mensche &tuusig anderi sache, sind ja ebe die "einzige" sache, vo dene mer siini energie näh chan. halluzinogen und villicht au anderi droge CHÖNND (münd nöd) lediglich dezue diene, die "energie" no imene viel grössere mass ufznäh bzw. zverwerte.

wiederrum deswege isch wahrschiinlich de erschte richtigi trip so extrem speziell, well da sache, "energie", problem usw. vomene GANZE lebe ufechömmed und verarbeitet werded bzw. be mensche mit "viel" problem ebe nöd verarbeitet werded sondern "nur" hochchömed .

und deswege söttme dann au ufd hüüfigkeit vo de wiitere trips achte, well da igendwann evtl. nümm viel sache zverarbeite sind, was dann igendwie zu sonere art "entgleisig", "reis is nüt?" oder so füered. au ich (wie wahrschiinli vieli ander) han derfahrig gmacht, dassi so begeistered vom erschte trip gsi bin, dassi schnell wieder versuecht han, das im gliiche mass zerfahre. es isch mer zwar immer guet gange, aber han dann schnell mal gmerkt, dass es ganz so eifach nöd isch.....

ich find, um nomal ufs zitat zruggcho, dass es aber trotzdem durchuus möglich isch,dass e droge nöd uskoschtet, hängt halt vode istellig ab, wie mer an trip anegaht. jedes dritt wucheend chamer chum e "tüüfgründigi" erfahrig dur droge haa, aso eini im sinn vo dass es eim grad mega wiiter bringt im lebe. das wär dann es spassgetrippe, was ich au seeeehr gern mach, was aber scho e fortgschritteni gfestigtkeit im läbe voruussetzt.

so jetz vorerst mal fertig roman, suscht verlüüri mi da no völlig im schriibwahn.

uf alli obegmachte agahbe kei gewähr, es isch wahrschiinlich be allne chli andersch und bitte nöd diheime nahmache :-D
=o) das isch wirklich en kuule Text und genau öbe das woni eigendlich han welle säge,
ussert viellicht, dass au dur Büecher, Musig, du kei Energie gwünsch sonder
nur dEnergie us dier freigsetz wird, genau wie bi de Droge. Also das isch mini Meinig.

Ussert das es bi de Droge, ich säge mal "eifacher" gad die Energie z'entecke.

Aber was ich ebe auno gmeint han, dass jedi Droge uf die glich Art die
Energie i dier uslöst. Weisch wini meine? MDMA lösts uf die Art us, lsd uf die.
Säge nid dass es immer die glich Energie isch oder dass immmer die
glich Erkänntnis hesch aber de Wäg isch irgendwie immer glich oder ändlich.

Das isch das woni irgendwie gmerke, okey ich mache die Erfahrige maybe au scho gnueg lang. :-)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

mir gehts ganz ähnlich wie dem oli, auch bei mir war die erste halluzinigene erfahrung ausschlaggebend für die weitere entwicklung, also letzten ende das was meine persönlichkeit jetzt ausmacht...viel meiner erfahrungen der anderen wirklichkeit, mein spirituelles wissen und fühlen sozusagen verdanke ich der macht des pilzes...ich verstehe alles bisher hier gesagte ganz gut (besonders den troll), will aber keinem schreiberling vollständig recht geben, denn es ist und bleibt einfach eine sehr subjektive sache... christian rätsch beschreibt beispielsweise schamanen, die morgens nach dem aufstehen erstmal einen liter schnaps trinken ohne dass man ihnen was anmerkt (unsereins würde dabei wahrscheinlich drauf gehn)...bevor sie an ihre alltägliche arbeit gehen, bei der sie wiederum psychoaktive substanzen jeglicher art zu sich nehmen...das hat bei denen aber nichts mit sucht zu tun... denn sie legen auch pausen ein, wo sie wochen und monatelang nüchtern bleiben... das nur mal so als denkanstoss... andererseits gibt es auch schamanen, bei denen die pflanzen- und pilzkräfte nur anfänglich benutzt werden, um einen "stein ins rollen zu bringen", d.h. ihre geistige verkrampftheit zu lockern...diese fixierung der wahrnehmung zu lockern, die das ganze leben lang aufgebaut wurde...wenn der geist wieder weich und geschmeidig und offen ist, gehen sie mehr und mehr dazu über auch ohne hilfsmittel in die andere wirklichkeit einzutauchen...bin mir sicher dass das möglich ist, aber ich glaube es braucht dafür wirklich die totale abgrenzung zu unserer heutigen zivilisation...das mag in der umgebung, in der indios leben und gelebt haben möglich sein...deren wahrnehmung wird durch deren lebenstil, die natürliche umgebung, ohne ausbildung und schule, nicht so extrem auf die "eine (uns bekannte) wirklichkeit" konditioniert wie unsere wahrnehmung das leider ist...unsere wahrnehmung ist einfach total konditioniert und fixiert und es braucht schon extreme voraussetzungen, dass sie diese fixierung verliert oder aufgibt...zb ein halluzinogenes erlebnis...aber die wahrnehmung gewöhnt sich auch an die erlebnisse mit halluzinogenen, das ist sicher...die konditionierung auf unsere art der realität ist so stark, dass sie gewissermassen auch diese erlebnsisse in ihre fixierung mit einbaut, das ist dann der effekt, dass es nicht mehr so richtig "wirkt", wenn man häufig konsumiert...es haut einen nicht mehr aus den socken, es wird zur gewohnheit, die konditionierung auf eine festgelegte wirklichkeit ist wieder hergestellt, obwohl man halluzinogene zu sich nimmt...das ist wohl die gefahr dabei...

was ich persönlich über die sache denke ist, dass es doch einzig und allein darauf ankommt, welche ziele man sich setzt... was man vom konsum "erwartet"... und dementsprechend konsumiert... wenn ich von mir aus gehe, dann ist mein ziel geistige freiheit durch die lockerung des gefängnisses des eigenen egos...ich möchte zum stillen geist, zur inneren ruhe, zum höheren selbst finden.. wenn ich also merke, dass mich der konsum meinem ziel näher bringt, dann tu ichs...wenn es meinem ziel nicht mehr dient aber ich trotzdem konsumiere, dann muss ich mir eingestehen, dass ich die droge missbrauche...oder eben süchtig bin...klar, das benötigt extreme disiplin und ehrlichkeit sich selbst gegenüber... ein anderer will vielleicht ganz und gar dieser welt entfliehen, will seine wahrnehmung derart manipulieren, dass die welten verschmelzen und nicht mehr getrennt erlebt werden...na der soll eben jeden tag konsumieren und die unendlichkeit im drogenrausch erfahren... ob das letzten endes gut für ihn ist muss er selbst wissen...

hmmm...je länger ich drüber nachdenke umso schwieriger kommt mir das thema vor... ich glaube alles in allem sollte man wie gesagt einfach immer ein ziel haben und die motivation für sein handeln immer wieder überprüfen ... ehrlichkeit zu sich selbst ist glaube ich die grosse kunst bei der ganzen sache...

auf das euer konsum die heiligkeit der pilz- und pflanzengötter bewahre und euch ein höheres bewusstsein schenke... ;) also haut rein *lach*
Titali

Beitrag von Titali »

( (( d{^_^}b )) ) hat geschrieben: hmmm...je länger ich drüber nachdenke umso schwieriger kommt mir das thema vor... ich glaube alles in allem sollte man wie gesagt einfach immer ein ziel haben und die motivation für sein handeln immer wieder überprüfen ... ehrlichkeit zu sich selbst ist glaube ich die grosse kunst bei der ganzen sache...

auf das euer konsum die heiligkeit der pilz- und pflanzengötter bewahre und euch ein höheres bewusstsein schenke... ;) also haut rein *lach*
hehe, du pilzigs ding :-D

ja, mir geht es gleich, wenn ich über dieses thema nachdenke kommt mir echt ein riesen roman in den sinn, also meine eigenen jahrelangen erfahrungen mit drogen!

darum hält sich mein beitrag in grenzen und was du gesagt hast, ehrlichkeit zu sich, ist die kunst! ich bin froh, dass ich jetzt soweit bin, dass ich drogen nicht mehr missbrauche und mir so im endeffekt schade damit - ich habs dieses jahr wieder ein paar mal probiert, also chemische drogen wie amphi und pille, weil ich dachte: "hey, du weisst ja wie!" aber ich kotze entweder oder kam voll psycho drauf, das war dann def. der schrei meiner seele: "LASS ES ENDLICH - DU HAST DAS NICHT (MEHR) NÖTIG"! bei halluzinogenen drogen sieht es ein wenig anders aus, aber das spielt wohl die menge eine rolle, also wie oftmals in jahr... früher fast jedes weekend und jetzt 3-4 mal im jahr! so schadet es auch nicht!

die wahre kunst am konsum liegt wohl im bewussten konsum :wink:
Zuletzt geändert von Titali am Fr 10. Nov 2006, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Titali

Beitrag von Titali »

Kollegoli hat geschrieben:
ich will demit säge, dass es für mich es Halluzinogen bruucht hät, um das zerreiche. ich wär jetz niemals e so wie ich bin, hettich die ganz "energie" oder wie mer snenne will, versuecht uf nüechterni art zfinde und "vo wo andersch zbezieh"
oli, ich brings fast häääre ohni jegliche droge, ok e chli alk und joint rouche, fast es glichs flash wie ufemen trip hiezebroch... music macht soviel us, dr bass vo eim ine trance inetrummlet und mit de bewegie, de lüüt, dr natur allem drum und dra...

mängisch fast wie es puuurs lds-flääääääääääääsh :twisted: :razz: :twisted:

aber für das zerreiche, ha ich vorhär einige erfahrige müesse mache uf droge, do hesch du rächt!
troll

Beitrag von troll »

Hmm.. ech muss gloubs präzisiere.
ech ha jetzt veles glässe, serschre mou esch eh gedankeexplosion gseh. das stoht osser frog. ech muss au säge das ech no nie erfahrige gmacht ha met MDMA oder ufputschende sache.
Ech be ned eh andere mönsch worde wöu ech Droge gno ha. Das stemmt velecht im asatz.ech ha anderi sache gmacht. Ech wörd säge, dass mis chend weder wach worde esch. Ales esch so neu ond spannend.
Ech bruche Hallozinogeni ned för partys. die nem ech för mech.

Velecht könned ehr das Gfühl, niemer cha eim antword gä uf ene frog, nedemou wickipedia. ond es geht doch uf LSD zombischbou dä momänt womer sgfühl het, jetzt ha ech dwäut verstande. velecht esch das gar keis gfühl. velecht werd eim das so zuebrösmeled. Klar send die rüsch nöme sgliche wie bim erschte mou. Aber es chömed anderi qualitäte före.
Ech weis das es einige mönsche met de ziit schräg öberchond ond sie nömme die sache nänd.

ech be sehr eh nüechterne mönsch. Ech muss mech onder kontrolle ha.
ech hasse kontrollverloscht. ech trenke kei kaffe ond anderi gsöuschafftsdroge. wöu ech klar im chopf wot sie.
Aber deno werd ech us junki abgstämpflet, wöu ech zom konsum vo halluzinogenen stohne.
Alles het eh werkig, au die fertiggrecht wo fou gstopft send met monoglutamat.
Mormone säget sie sei nüechtern, wöu sie kei alk trenket ond kei kaffee ond rouche au ned.
Schoggi ässed sie aber ond ässed züg met monoglutamat.

Wo esch die nüchternheit?
Ech gebs wenigschtens zue.

Es esch eh ilusion die nüchternheit.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

versteh wirklch was du meinst troll.. ich glaube wir ham einiges gemein...

aber sage mir bitte, wie lange nimmst du schon halluzinogene? und wie oft?
ich kenne das beschriebene gefühl, im zustand des halluzinogenen rausches die welt zu verstehen...natürlich! daher sagte ich auch, dass ich einen grossen teil meines spirituellen wissens den pilzen verdanke...trotzdem denke ich, dass es "einen" ganz speziellen trip gibt, muss nicht unbedingt der erste sein, ist aber meist so...der etwas bewegt in dir, der ein tor öffnet...das zwar nicht immer offen bleibt (das wäre ja das berühmte "hängenbleiben"), aber man weiss wenigstens in etwa wonach und wo man nach diesem tor suchen muss...auch im zustand ohne halluzinogen...

du sagst, die trips bekommen "neue qualitäten"...das stimmt auch, wenn die erfahrung wächst, dann auch das experimentieren, man bemerkt, dass da viele neue wege und möglichkeiten vor einem liegen, die alle erkundschaftet werden müssen...aber...ABER...ich warne vor der gefahr, dass man sooft betrippt ist, dass dieser zustand von deiner wahrnehmung in das "normale weltbild", also die konditionierung auf nur den einen uns bekannten bereich der realität, mit eingebaut wird... das passiert zum beispiel ganz schnell wenn man nicht in einem rituellen rahmen, sondern zum beispiel auf parties konsumiert, oder wenn man ohne konkretes ziel konsumiert...nur weil man "mal wieder in die andere wirklichkeit schauen" will oder weil man die leere in sich abtöten möchte...das ist der tod der weiterentwicklung, sackgasse...ende...

ich hatte eine zeit, wo ich mir das geschenk der pilze selbst fast zerstört hätte... hab sie nämlich aus den oben genannten gründen konsumiert, zuvor wirklich nur im rituellen, also ich sag jetzt mal "privat schamanistischen" rahmen genommen...niemals auf parties oder sonstwo...als ich jedoch anfing sie zu missbrauchen, hab ich ganz schnell gemerkt, dass sie ein teil meiner konditionierten wahrnehmung wurden. sie haben dadurch die kraft verloren, genau diese konditionierung aus den angeln zu heben, geschweige denn zu erweitern...da wurde nichts mehr erweitert, es war gewohnheit irgendwann! ausgereitzt! zum glück habe ich das schnell bemerkt und hab damit aufgehört...ich konnte mir so die heiligkeit der pilze wahren, sie sind jetzt wieder "werkzeuge" um mich eben aus dem festgefahrenen weltbild zu befreien...und dienen einem zweck, meinem ziel der geistigen freiheit...
Zuletzt geändert von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) am Fr 10. Nov 2006, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

noch ne frage an alle die sich für schamanismus interessieren:

kennt jemand carlos castaneda? hab seine romane verschlungen, einen nach dem anderen... hat mich fasziniert, diese mystische welt, die so sehr nach fantasy-roman klang, aber von den schamanen als die letzendliche realität bezeichnet wird...vielleicht prakitziert sogar jemand tensegrity? oder andere in den romanen versteckte praktiken? würd mich echt mal interessieren....
:wink:
Antworten