Magische, spirituelle und aussergewöhnliche Künstler

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Titali

Magische, spirituelle und aussergewöhnliche Künstler

Beitrag von Titali »

so, hier wäre platz für künstler, die auf irgendeine art spirituelle, magische und aussergewöhnliche bilder malen. ich fang mal an:

Hans Georg Leiendecker
http://www.leiendecker.com/

er ist für mich einer der künstler, der es schafft das unsichtbare sichtbar zu machen - ich bin von seiner kunst echt faszniert. sein bilder haben echt eine magische wirkung auf mich, vorallem die farben! er malt nicht nur die lichte seite unseres lebens, sondern auch die dunkle seite!

was dazu:
Es handelt sich hier auch nicht um „gechannelte“, „hellsichtig empfangene“ Bilder, oder „sensationelle“ Visionen, sondern um einfache „innere“ Bilder, wie sie jeder Mensch in sich trägt. Die Meditation vor der Arbeit dient lediglich der Ausrichtung auf Gott.

hier einige bilder von ihm:

Bild Mutter Erde Bild

Bild Das Gebet BildIm Lichte der Nacht

BildWaldesdomBildPusteblumenelf

BildWelten in Welten Bild Trost

Bild
Die Sünden der Welt

Bild
Das Ende der Maskerade
Zuletzt geändert von Titali am Fr 10. Nov 2006, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
Röm

Beitrag von Röm »

Gfallt mer sehr guet. Vor allem das met de Sünde vo de Wält! En Fründinn het mol eis gmolet em Zämehang metem Holcaust em ähnliche Stil.
milosz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von milosz »

Sorry aber das ist jetzt gar nicht meine vorstellung von "universellen" inneren bildern. Sehr ethnozentrisch, meiner Meinung nach.

edit: nochmal genauer angeschaut. ein paar sind akzeptabel aber ein paar sind mir zu fest von der (christlichen) kirche geprägt.
Titali

Beitrag von Titali »

milosz hat geschrieben: edit: nochmal genauer angeschaut. ein paar sind akzeptabel aber ein paar sind mir zu fest von der (christlichen) kirche geprägt.
denk nicht an die kirche und verbinde die energie von ihm (gottes sohn) nicht mit der kirche! ich bin alles anders als gläubig, bin ausgetretten aus diesem verein! es geht nur um die liebe dieses menschen, was jeder in uns hat...

nach den esotheriker wurde christus nicht mal gekreuzigt, sondern lebte auch in indien (asien), war verheiratet, hatte kinder und starb ganz normal wie jeder andere auch!!!

es ist nicht einfach, aber wenn man seine gestalt nicht mit der kirche verbindet, findet man seine liebe in sich! ich muss gestehen, dass ich bilder von ihm auch nicht sehr mag, aber seine energie ist noch immer präsent... wir sind immer noch in einer dunklen zeit und seine angebliche geschichte und die unserer religionen wird immer noch weltweit verbreitet und geglaubt, nur mit einem buch, dass etwa 2006(?) jahre alt ist und das original schon lange verschwunden ist! für die angeblichen sünden die er starb für uns, diese sünden sind immer noch da oder???

aber äbe, jedem das seine, ich verstehe natürlich deine abneigung, aber er mahlt ja sonst auch ganz andere bilder :wink:
Titali

Beitrag von Titali »

so, dieser künstler hat irgendwie mein leben schon recht beeinflusst... ich hab dieses jahr ein buch über die legende der hohle erde (agarthi & shamballa) gelesen und meine aufmerksamkeit wurde vorallem von diesem russischen künstler geweckt:

Nikolas Roerich
http://www.roerich.org/

ich war damals in thailand und verschlang diese buch... dann ging ich nach indien und las in meine travel-guide wieder von diesem roerich, dass er in naggar lebte und starb um 1947! klar, da musste ich hin und ich bereue es bis jetzt nicht. ich besuchte dort sein haus, wo er lebte mit seiner frau... der untere stock wurde zu einem museeum umgebaut und der 2. stock haben sie so gelassen, wie er damals gewohnt hatte!

ich hatte dort ein echt spirituelles high - echt genial die energie dort! ich hatte das gefühl, der wahrheit sehr nah zu sein und fühlte mich leicht und beschwingt!

also, ich könnte ein halbes buch schreiben über die legenden die sich mit diesem namen verbinden, aber ich lass es! wer sich mit diesen legenden beschäftigen wird, wird irgendeinmal über diesen künstler und seine arbeiten stolpern!

hier ein paar bilder... er malte viele himalaya bilder:

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild$

Bild Bild
Nejalan
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Nejalan »

special...inspiration...schöne, warme farben...

es hat jeder mensch seine eigene weise, sich auszudrücken...und das sieht man auf den bildern...jeder mensch fühlt ähnliche gefühle gaz anders...andere farben...strahlen...energien!!!

wenn ich male spüre ich diese "kraft" wie sie nur noch so fliesse...sich nicht mehr einschränken lässt! und dies ist ein unglaublich schönes gefühl!!
Warum in die Ferne schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.
Amanito

Beitrag von Amanito »

Mein Nummer 1 Künstler ist immernoch Alex Grey...

http://www.alexgrey.com/
Antworten