Laby polizeilich geschlossen...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Titali

Beitrag von Titali »

Psymäleon hat geschrieben:
Naja, ich sollte mich wohl aus dem Forum verabschieden... ich scheine nicht hierhin zu gehören. :-D
neeein bidddde - tu das nicht :-D :twisted: :-D
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

:-)

Beitrag von Silversurfer604 »

@Conclusion
Also Grundsätzlich ist mal gar nichts, nur weil etwas verboten ist, muss es nicht richtig sein.

@Hallucinelve
Sag mir bescheid wenn du mal einen eigenen Club hast, somit kann ich mir diese seelenlose Party ersparen.

Und mal noch zur Bullen Diskussion. Bulle sein ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Das infrage stellen der Institution Bulle an sich ist kein Thema, hat hier auch nie jemand geschrieben. Wo ich Probleme kriege ist, wenn dem Bullen als ausführendes Staatsorgan die Gesellschaftliche Züchtigung und Kontrolle übertragen wird wie die Kontrolle eines Clubs.
Das hat eigentlich überhaupt nichts mit seiner Ursprungs Funktion zu tun. Sondern ist ein Politischer Machtmissbrauch, um einen way of life zu propagieren.
Denn wenn es dem Staat um Prävention und Hilfe ginge, würden Ärzte und Psychiater einen Club stürmen.
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Re: :-)

Beitrag von Conclusion »

Silversurfer604 hat geschrieben:@Conclusion
Also Grundsätzlich ist mal gar nichts, nur weil etwas verboten ist, muss es nicht richtig sein.
schön für dich, kannste dem Bullen sagen der dich rausnimmt. .... dem ist das scheissegal.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

TiTaLi hat geschrieben:neeein bidddde - tu das nicht :-D :twisted: :-D
Keine Angst, von ein paar solchen Sprüchen lässt sich ein Jung-SVPler (grosser Ironie-Alarm) nicht verscheuchen... :wink:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Giftzwerg
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Giftzwerg »

Psymäleon hat geschrieben: Und mit deiner Frage: Bist du eigentlich im richtigen Forum hast du meine letzten Satz über die Konsequenz in der Goaszene schön untermauert. Wir sind allen gegenüber tolerant, solange sie die selbe Meinung haben wie ich.
Naja, ich sollte mich wohl aus dem Forum verabschieden... ich scheine nicht hierhin zu gehören. :-D
PS. Ich mag es jedem gönnen, der älter ist als ich und dank seiner Lebenserfahrung die Geheimnisse der Welt durchschaut hat. :wink:
..wir schreiben glaube ich an einander vorbei.
Du hast meine Post auch falsch interpretiert.
Die Frage, ob Du im richtigen oder im falschen Forum bist war wirklich eine Frage. Ich finde nicht, da Du ja viel aktiver bist, als ich :-)
Mit gewissen Äusserungen greift man gewisse Leute an, die dann dementsprechen reagieren.
Leider ist es so, wenn man einen Klub schliest in dem Goa oder Progi läuft, wird uns, obwohl ich nicht schwul bin :wink: ein wenig Lebensraum geraubt.
Ob und wieviele Drogen jemand konsumiert, soll der betreffenden Person selbst überlassen werden, Gesetz hin oder her..
Ich nehme einfach mal an, dass Du auch schon gekifft hast :evil:
Und die lieben Bullen schreiben halt auch von Marihuana und Joints :wink:

Peace und Gruess us Bäääärn
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Naja, schwamm drüber. Es ist halt in diesen Foren oft so, dass man etwas nebeneinander vorbeischreibt. Deshalb will ich auch nicht mehr gross weiterdiskutieren darüber. Mir ist schon bewusst, dass ich manchmal etwas provoziere und dadurch vielleicht jemanden angreiffe. Ok, ein oder zwei blöde Sprüche dir gegenüber hätte ich vielleicht bleiben lassen. Sorry, aber die konnten wir wohl beide einstecken.

Und so sage ich nur: Peace und Gruess

O us Bärn
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Midimal
artist
artist

Beitrag von Midimal »

*Ironic On"

Han mich sowieso jedesmal gfröged, was das Schild bim Laby-Iigang z'sueche het.

Bild

*Ironic Off*
Bild
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

@conclusion

Nun deinen conclusions kann ich nicht ganz folgen. Mir ging es mehr darum auszusagen, ;-)wenn nur genügend Personen miteinander zusammenarbeiten, kann man auch Gesetze kippen. DROLEG ist da ein wunderbarer Ansatz gewesen, um die Zukunft zu verändern. Und schon bald wieder 10 Jahre her, also zeit für einen neuen Anlauf.
Zuletzt geändert von Silversurfer604 am Mo 6. Nov 2006, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Re: :-)

Beitrag von Conclusion »

Silversurfer604 hat geschrieben:@conclusion

Nun deinen conclusions kann ich nicht ganz folgen. Mir ging es mehr darum auszusagen, das wenn nur genügend Personen miteinander zusammenarbeiten, kann man auch Gesetze kippen. DROLEG ist da ein wunderbarer Ansatz gewesen, um die Zukunft zu verändern. Und schon bald wieder 10 Jahre her, also zeit für einen neuen Anlauf.
Na dann sag das doch gleich ;)

Aber solange das Gesetz halt so ist, kannste nichts daran rütteln. Egal was nach eigener Meinung richtig ist und was nicht.

Hätten wir das geklärt. LOL
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

also ich find das e goa party ned inen club ide schtatt ghört dete wird de konsum erscht rächt offesichtlich gmacht und denn isch soöppis ja zerwarte!
aber ebe das isch mini meinig ich verurteil die lüüt ja ned aber minere meinig nach müender eu ned wundere wenns e razzia git
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

@anarcho
Ja wotsch du denne 8 mönet im Jahr i dä schwiz kai Goa party? Stand jetze mal in Wald ;-)
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

am liebschte gani im winter a goas!!! :-) :-)
aber leider sind denn ned so vill aber wenn sinds die chline chillige!! und ich seg mir au immer: swätter isch nie chalt nurd chleider zwenig warm
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
Ogetron
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Ogetron »

Mängmal fräg mi halt chli, wenn mer so wehement sien Drogekonsum muss verteidige und über Bulle herzieh..

I de Schwiiz seit ja eigentlich keis Schwein was wennd an ere Party din Stoff iä lasch, egal was.. Als Konsument häsch ja würki kei Problem, und selbst wennd mal was vertickst läbsch au recht gfahrelos..

Aber wennds halt so bund tribsch wie schinbar de im Laby den weiss i au nöd, wie schlau musch sie wend de Stoff grad det scho im Büro in rauen Mengen lagerisch? Ich mein bizli dänke muss mer halt glich no..

Isch ja logisch das Bulle nöd uftaucht wäred wenn det ab und zuä mal en Wind dur d Nase wär, aber wenns halt so lauft muss ja mal was passiere, es chan halt eifach nöd voll usarte..
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Ogetron hat geschrieben:Mängmal fräg mi halt chli, wenn mer so wehement sien Drogekonsum muss verteidige und über Bulle herzieh..

I de Schwiiz seit ja eigentlich keis Schwein was wennd an ere Party din Stoff iä lasch, egal was.. Als Konsument häsch ja würki kei Problem, und selbst wennd mal was vertickst läbsch au recht gfahrelos..

Aber wennds halt so bund tribsch wie schinbar de im Laby den weiss i au nöd, wie schlau musch sie wend de Stoff grad det scho im Büro in rauen Mengen lagerisch? Ich mein bizli dänke muss mer halt glich no..

Isch ja logisch das Bulle nöd uftaucht wäred wenn det ab und zuä mal en Wind dur d Nase wär, aber wenns halt so lauft muss ja mal was passiere, es chan halt eifach nöd voll usarte..
Nach minere Meinig gaz gar nid um das, sonder dass das i allne Zürcher
& Co. Clubs so isch! Also chönt mer i all debe Schüppe Razzias mache und
chönt mit guetem Grund de Club schlüsse, wie au alli mittel- bis grosse Goapartys.

Chund mer halt eifacht so schienheilig ine. Viellicht hed sLaby
dSchmiergälder nümme welle zahle und drum hänts zuegschlage.
Oder sie händ eifacht wieder mal welle zeige hej mier sind den immer
no am längere Hebel.

Und das gad für mich eifacht nid uf. Entweder mer machts strickt denn
nämets alli Partys hops oder sie lönds. Isch doch sgliche mit de Zigerette.
Entweder mer machts illegal und verdient denn halt au kei Stüre meh drah
oder mer lad dLüüd in rueh, aber so das halb seriöse weiss nid isch nid richtig.
Gad nur drum ums provitiere.

Ich meine ich känne Clubs die händ Huusdealer gah, die händ de lüüd de
Stuff verchauft, den am Securitas gmäldet, de hez ne wieder abgno und am
Dealer zrug gäh. So isch die glich Wahr 4-5 mal über de Tisch. Hallo?
Muess dezue no säge, wenns denn en "normale" dealer verwütscht händ,
de isch den natürlich use gfloge.

Und jetzt bitte nid de Spruch, mer chauft au nüd a so Ort, es gad ums
Brinzip.

Und sGliche isch doch bi de Polizei, solang alli no öbis drah verdienet isch
okey, stellt sich eine quer oder kuscht nümme, denn wird de Club gschlosse.

Kapital über allem....
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Ich verstehe beide Diskussionsparteien. Auch wenn polarisiert wird, sollten Meinungsfreiheit, Toleranz und Respekt gelebt werden. Speziell in einem Forum, da nicht innert Sekundenfrist ein Missverständnis aufgeklärt werden kann. Hier nun schnell meine Gedanken zum Thema:

Die Pozilei kommt erst auf den Plan, wenn sie konkrete Beweise haben. Sonst reicht das nicht für einen Durchsuchungsbefehl. Das selbe bei nicht bewilligten Outdoors, erst wenn es Lärmklagen oder andere Anzeigen gibt tauchen sie auf. So doof sind die von der Staatsmacht auch wieder nicht. Die wissen genau was in der Schweiz abgeht. Klar gibts immer wieder Verfehlungen seitens der Zopilei, Nobody is Perfect.

OT: Bei der kleinen Outdoor in Kriens kamen sie noch bevors angefangen hat, weil irgendjemand angerufen hat. Als sie dann da waren, konnten sie es nicht verbieten, weils ein öffentlicher Platz war. Sie wollten bloss eine Nummer, um anrufen zu können, falls es wirklich zu laut wäre (dann müssen sie nicht extra hochfahren). Sie machten sogar noch Komplimente wegen der guten Org (Abfalleimer, etc.). Ganze Nacht keine Probleme...Platz sauber verlassen.

Im Laby muss es also anders abgegangen sein. Ich war einmal dort. Vielleicht gabs einen Autounfall oder einen medizinischen Notfall, notabene wegen Drogen. Dann muss schon jemand ausgeplaudert haben, wie er an seine Unterhaltungsmedizin gekommen ist. Das war im Spider, etc. nicht anders.

Ich persönlich finde es auch recht riskant, als Geschäftsführer denn Stoff gleich im Club zu bunkern. Auch wenns nur für einen Abend ist... Schlussendlich ist aber jeder für sich selber verantwortlich. Auch was den Konsum angeht. Ab einem gewissen Ausmass ist es für einen Veranstalter aber nicht mehr überschaubar. Ich vermute, dass an jeden vertickt wurde, der was wollte. Einer reicht der sich verplappert...
Antworten