"Partys en masse"

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Zuviel komerz an Party's ?

Ja
21
46%
Nein
17
37%
Noch nicht
8
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Titali

Beitrag von Titali »

Nygma hat geschrieben: ps: ich empfehle allen mal den dokumentar film "Last Hippie Standing - Goa is not a place, Goa is a state of mind" von Marcus Robbin an zugucken... wie die hippie movement in goa beach enstanden ist und was ihre werte sind/waren...
Hehe, ja dieser film ist lustig und die idee an sich nicht schlecht! Ich finds den film so richtig gut von da an, wo sie auf dem legendary flea-market in anjuna sind und es die zeit zurückdreht in die wirklich geilen zeiten - die 60er jahre !!!

*sniff* werde grad wieder wehleidig - ach damals 1963 als alles anfing, als Timothy Leary mit Albert Hoffman kontakt aufnahm für eine gewisse substanz nach amerika zu senden - ach das waren noch zeiten *lol*

Hm, früher war es doch immer besser *zwinker* :twisted:

Ist ironisch gemeint, ich lebe jetzt und nicht gestern und finde die parties ok, vorallem der sound ist viel viel besser als damals!!!
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Waldgnurpf »

Nygma hat geschrieben:die ganze psytrance (der begriff goa gibt es nur in der schweiz) kultur ist plus/minus vielleicht 25 jahre alt, es ist keine religion die mit regeln und gesetzen in stein gemeiselt ist. aber dafür eine lebenseinstellung die sich immer weiter entwickelt. dementsprechend gibt es auch kein richtig oder falsch, nur globale werte und regionale moralische aspekte.
Ich finde das statement sehr passen, bin leider nicht so worgewant. :-)
Es dünkt mich einfach das es mehr leute (junge) giebt die an goa's gehen weil sie wissen das dort drogen konsumiert werden und in eine ander welt flüchten.
industrialsun hat geschrieben:sorry wenn ich das so sagen muss, aber alle jahre wieder die gleichen themen... der spirit ist weg, die leute nehmen zu viel drogen, es hat zu viele neue/fremde... blablabla

(sorry waldgnupf, ist nicht gegen dich gemeint, gäu?!)
Ich nehm's nicht persöndlich, bin ja auch noch nicht so lange akitv was forum angeht und von daher ist für mich dieses thema neu. Muss ja keiner antworten wem das thema zu leid ist. :wink: (isch ou nid gäge di)

Auf der anderen seite ... wenns nicht soviel partys gäbe, wäre ja auch der trubbel nicht so gross. Selber habe ich vor ca 8 jahren angefangen an goa's zu gehen und sicher haben sich punkto deko, anlage, toiletten sehr viele sachen zum positiven verändert.
Freue mich schon auf die nächste party :-D
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Klar hat sich einiges geändert seit ich an Partys gehe. Aber schon vor fast sechs Jahren haben viele Leute gesagt das sich die Partyszene ins negative verändert, zu viele neue Leute hingehen und der Sound nicht mehr so gut ist. Mir wurde auch schon vor fünf Jahren an einer grossen Party meine Tasche geklaut, dies ist also keine neue Entwicklung. Es ist nun mal so das an grösseren Partys mehr geklaut wird, das ist doch logisch da an kleineren Partys die Veranstalter selber aussuchen welchen Leuten sie einen Flyer in die Hand drücken wollen, dies spiegelt sich an der Party wieder. Von der Kulti in Wetzikon weiss ich das dort einige Teenager nur an die Partys gehen um dort Leute zu beklauen, wirklich schade :-(

Es stimmt aber schon, dass immer mehr Leute gerne an Goas gehen. Dies hat meiner Meinung nach vor allem mit der Verbreitung der Partyinfos übers Internet zu tun. So wird halt Goa immer bekannter und darum auch populärer.Ich denke auch das die Leute im Durchschnitt etwas jünger sind als noch vor ein paar Jahren. Die ganze Welt verändert sich und so auch die Partyszene und der Sound an den Partys.

Ich persönlich gehe schon über 3 Jahre fast nur noch an kleine und familiäre Outdoorpartys, es gefällt mir dort von der Stimmung und den Leuten einfach besser als an grossen Partys!!!

Fröi mi uf diä nächscht Party!!! Juppi und Sunnäschii :P :P
Titali

Beitrag von Titali »

Zauberhäxli hat geschrieben:So wird halt Goa immer bekannter und darum auch populärer.Ich denke auch das die Leute im Durchschnitt etwas jünger sind als noch vor ein paar Jahren. Die ganze Welt verändert sich und so auch die Partyszene und der Sound an den Partys.
ne, stimmt nicht... der durchschnitt goaner ist so ca. 20ig, also die die noch voller tatendrang sind *lach* ich war 19 und einer meiner besten freundinen damals war 16!

heute ist es immer noch so, nur dass ich elter wurde und gescheider :lol:

die szene ist für junge leute, aber hat und wird auch immer junggebliebene ältere haben auf parties!
thotem
Silver Member
Silver Member
Beitrag von thotem »

Ich find es hät i letschter ziit vill chlini feini wald parties gä und es git au i nächschter ziit no es paar. Isch halt e feini Sach, das zieht halt Lüt a. Zum Glück hauptsächlich netti.. Und ich toleriere lieber die paar wenige wo halt weniger guet uffaled, als das d'Goa Szene so elität und mehbesser wird wie's gwüssi wohl wünsched. Goa Spirit wär wäme di frischi Lüüt fründlich würd empfange. Die gschidscht Lösig isch nach wie vor s'diskrete Verastalte vode Partys. Wänn dänn nöd irgend es Hirni das is Forum schribe würd, gäbs au nur "Insider" ade Parties.
Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Albert Einstein - Physiker und Zahnarzt
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beitrag von psyfreak »

schrecklich diese diskussionen von wegen komerz - nicht komerz / zu alt - zu jung / nicht goaner - goaner / etc. etc.!!!

war gerade mal 13 Jahre alt als ich an der ersten Goa party in der Viamala-Schlucht war (habe vorher nur den sound für mich gehört) und danach hat es mich voll gepackt! war zeit weise jedes wochenende an partys! heute bin ich 21 Jahre und gehe nur noch selten an Partys!

Nur weil ich mal keine Manschesterhosen an habe und keine langen Haare oder Dreads habe, will ich nicht von den selbst ernannten ''Goanern'' als Aussenseiter betrachtet werden! Die Goaszene gefällt mir nicht (nur) weil es soviele Freaks hat, sondern weil man toleriert wird, egal wie man erscheint und wie man tanzt (sollte wenigstens so sein!). Das ist meine Meinung. Aber es hat wirklich immer mehr Leute die das gefühl haben oder zumindest verbreiten, dass sie etwas ''cooler'' oder ''erfahrener'' seien und die die nicht im ''Goastyle'' (Hippiestyle) auftauchen seien alles solche die nur kommen um Drogen zu schmeissen und abzuflashen! Ich bin lange Zeit im ''Hippiestyle'' rumgehüpft und habe mich zugeknallt! Aber es kommen Zeiten wo man ''Erwachsen'' wird, sich in die Arbeitswelt integrieren muss/sollte und sich überlegt: Brauche ich diesen Style und diese Drogen? -> Meine Erkentniss: Nein ich brauche all dies nicht! Ich brauche nur den absolut wichtigsten Teil der ganzen Szene; und das ist und bleibt die MUSIK!!!!! Denn für mich ist die Musik (Psytrance) das beste Aufputschmittel das es gibt! MY DRUG is PSYTRANCE!!!!!

Also! ich konnte es wieder mal nicht lassen meinen Senf dazu zugeben! Sorry an alle die es nicht interessiert!

Trotzem euch allen eine gute Zeit und man sieht sich!

Gruzi Gruz
Bild Bild and Bild
stregone
dj
dj
Beitrag von stregone »

This is commercial!!! LoL

Bild
stampfi
Silver Member
Silver Member

Beitrag von stampfi »

Wonni das Cover gseh han im psyshop.com, hanni au denkt. läck was goht denn jetzt ab. :lol:
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Waldgnurpf »

psyfreak hat geschrieben:schrecklich diese diskussionen von wegen komerz - nicht komerz / zu alt - zu jung / nicht goaner - goaner / etc. etc.!!!
Ich find das aber interssant und anhand der 32 stimmen die bissher eingagangen sind, sieht man das ich nicht der einzige bin der so denkt. Habe auch nie gesagt das es zuviele junge hat.
Goaner oder nicht das hat nygma glaube ich sehr gut beschrieben um was es geht.

Stay tuned
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
*Manik*

Beitrag von *Manik* »

I fende das teil Partys scho mega schlem send,
Aber das esch onder anderem d Veranstalter eri schold ond d Leuts,
wo au Scho läng a Partys goi,

ond was eim halt gfallt ged mer halt wiiter,

drom denk ech esch das vell mol em falsche Space passiert
ond denn ziehts halt vell ah wo ned ombedengt döt häre ghöred,
also säged ned eifach sh.. sondern möched öbis ond das god am beste
of em Space floor

Be d meiste esch de ponkt nämli das sie Ziit ned verstönd ond ned chönd fliessä :twisted:

The Live is a Game :lol:
In Zeiten von Universeller Täuschung ist das ausprechen von Wahrheit ein Revolutionärer Akt.
*Manik*

Beitrag von *Manik* »

Schlossendlech ESCH es jo eifach.............

Ond mer send jo bekanntlech eusem eigene Schecksals Schmid :wink:
In Zeiten von Universeller Täuschung ist das ausprechen von Wahrheit ein Revolutionärer Akt.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Ach ja, immer diese Partybesucher, die doch eigentlich gar nicht dorthingehören... :twisted:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
stregone
dj
dj
Beitrag von stregone »

I'm not able to read all those komments because I don't understand the most part of them, but I think that the psy movement is getting more and more commercialized....

The music, the partys, the shops, the distributors, the artists....

Not everybody, not everything hopefully... because what made the strongness of this movement is the fact is un underground movement, that it's spread allover the world, but it has been keeped like near the normal society...

What's happening is that a lots more of people are involved in the scene each one with their experience.... some of those people, see things ina very commercial way, they want to have market part in the cd selling, they want to earn money by bookings or by doing partys, they want to see psytrance in television, they want to massify the phenomenon to massify the money income.....

That's very dangerous for the psy trance/goa movement( already we have passe dfrom goa to psytrance which is considerably more commercial even if at the same time the production is much better ) because when something come up from the deepness of the underground it gets ruined it loose SPIRIT( what was very important years ago in this movement was the spiritual side too, something that still survive but, survive not live) and principles in the name of god money and market shares....

Yeah there is a commercialization, for some it can be cool and good for others is the worst thing, for me it has good and bad points....

What we all have to try is to take the good points and reinforce them and give accents to them and try to marginalize bad points....

the facts that many time the majority like more what is commercial then what is not doesn't help as there all time more peoples involved in the movement.....

future will tell us :evil:

As much as you can, KEEP IT UNDERGROUND

We come from the earth we take the force from the underground
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

:-)

Beitrag von Silversurfer604 »

Die Goa Szene wird nie so in den Kommerz gerissen werden wie es der trance Szene ergangen ist, und der einfache Grund dazu ist, GOA hat so ein versifftes negativ image zum Glück, so was wird man nie sehen, Logic Bomb sponserd by UBS oder Swisscom, wie man es bei den ‚Raves’ Mitte 90iger erleben durfte.
Gehe jetzt bald seit 14 Jahren an ‚goas’ und das immer wieder mal Weltweit.
Meine Erfahrung ist einfach, solange die Szene neu ist, die ersten 4 Jahre meistens sind die Energien die die Szene antreiben am gewaltigsten und kreativsten. Danach kommt halt schnell schon die Routine, und Quantität statt Qualität. Und die Freaks werden durch die fashion goaner ersetzt ;-).
Aber schlussendlich muss ich sagen das ist doch immer eine subjektive Meinung, denn in dieser Zeit hab ich mich wohl am meisten verändert, und doch weniger die Szene!.
Und so wird es wohl jedem Goaner ergehen, manchmal muss man halt aber zuerst das Bong mal auf die Seite legen, um seinem Geist wieder mal die Chance zu geben sich dem erlebten zu stellen.
Und kurz gesagt, ich liebe die Szene immer noch und die Wunderschönen absurden Erlebnisse mit geistig offenen Menschen die ich an unzähligen Festivals erleben durfte, gehören zu meinen schönsten und liebsten Erinnerungen, und lassen in mir die Hoffnungen blühen, dass es doch noch ein Morgen für die Menschheit geben wird.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Re: :-)

Beitrag von Melliandra »

Silversurfer604 hat geschrieben:Die Goa Szene wird nie so in den Kommerz gerissen werden wie es der trance Szene ergangen ist, und der einfache Grund dazu ist, GOA hat so ein versifftes negativ image zum Glück, so was wird man nie sehen, Logic Bomb sponserd by UBS oder Swisscom, wie man es bei den ‚Raves’ Mitte 90iger erleben durfte.
Gehe jetzt bald seit 14 Jahren an ‚goas’ und das immer wieder mal Weltweit.
Meine Erfahrung ist einfach, solange die Szene neu ist, die ersten 4 Jahre meistens sind die Energien die die Szene antreiben am gewaltigsten und kreativsten. Danach kommt halt schnell schon die Routine, und Quantität statt Qualität. Und die Freaks werden durch die fashion goaner ersetzt ;-).
Aber schlussendlich muss ich sagen das ist doch immer eine subjektive Meinung, denn in dieser Zeit hab ich mich wohl am meisten verändert, und doch weniger die Szene!.
Und so wird es wohl jedem Goaner ergehen, manchmal muss man halt aber zuerst das Bong mal auf die Seite legen, um seinem Geist wieder mal die Chance zu geben sich dem erlebten zu stellen.
Und kurz gesagt, ich liebe die Szene immer noch und die Wunderschönen absurden Erlebnisse mit geistig offenen Menschen die ich an unzähligen Festivals erleben durfte, gehören zu meinen schönsten und liebsten Erinnerungen, und lassen in mir die Hoffnungen blühen, dass es doch noch ein Morgen für die Menschheit geben wird.
wort!!!

Das sieht man ja schon an diesem Forum :wink:
Antworten