SaVe the PLaNeT - IT'S TIME FOR IT

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
nemeton

Beitrag von nemeton »

Sorry wegen dem Namen TiiiTaLiii

Leserbrief an unsere Regionalzeitung wegen einer Holzinstalation an der Hauptstrasse mit grossen Holzbuchstaben " 3.Weltkrieg?" die ein bisschen Echo ausgelöst hat.

Die aufgabe ist erfüllt indem die Frage einige Menschen zum Nachdenken gebracht hat.

3. Weltkrieg
Ich habe Angst, Angst davor, dass wir wieder dieselben Fehler begehen wie schon so oft. Der 2. Weltkriegweg ist gerade 61 Jahre her. Wenn wir uns die Zeit nehmen, uns diese grausamen Handlungen zu bedenken so sollten wir alle zum einen Entschluss kommen; so etwas darf niemals mehr geschehen. Mit dem heutigen Zerstörungspotential und der perfektionierten Kriegsmaschinerie werden die Folgen und das Grauen für die Menschheit verheerend sein.

Auch wenn wir in unserem materialistischen und vom Konsumverhalten geprägten Alltag in der westlichen Welt oft die Augen vor den vielen menschlichen Schicksalen in den Kri¬sengebieten der Erde verschliessen. Sollten Wir uns jederzeit bewusst sein, welches Leid und welcher Schmerz den Alltag vieler Kinder und Menschen auf unserem Planeten dik¬tiert. Nach wie vor bestreitet ein Fünftel der menschlichen Bevölkerung ihren Lebensun¬terhalt mit nicht einmal einem Dollar pro Tag (Helvetas). Der Gedanke, dass das Leben in diesen Ländern ja auch kostengünstiger ist, ist beschämend.

Böses geschieht nur, weil das Gute nichts dagegen unternimmt!
(Einstein)

Die unmenschliche Flucht aus diesen gepeinigten Gebieten bedeutet für die jeweiligen Menschen der nackte Kampf ums Überleben. Welche Entbehrungen sie erfahren mussten, ist für uns unvorstellbar. Ich denke, wir sollten unser Gewissen in unsere Überlegungen über die Entwicklungszusammenarbeit oder Asylfragen stetig mit einbeziehen. Unser Drang noch mehr zu besitzen und die Angst, unseren Standart zu verlieren, vergönnt anderen Menschen das Anrecht auf ein lebenswertes da Dasein.

Verzweifelte Menschen sind am besten für fanatische Bewegungen zu rekrutieren. Das haben wir in unserer westlichen Welt nach dem weltweiten Börsencrash unter anderem in Deutschland miterleben können. Dies mit all ihren Folgen. Eine nachhaltige Terrorbe¬kämpfung lässt sich nur durch ein Ausgleichen der Lebensstandarte auf der Welt errei¬chen. Ich spreche nicht von der masslosen Konsumgesellschaft, die viele von uns im in¬nersten nicht glücklich macht. Ich spreche lediglich von Bildung, Ernährung und Zugang zu sauberem Wasser für alle Menschen.

Angst regiert

Die Diskriminierung, Ausgrenzung und das Misstrauen gegenüber dem Islam nimmt bei¬nahe Formen an wie zu Zeiten der NSDAP. Die Menschheit läuft Gefahr, sich in zwei un¬heilversprechende Fraktionen zu teilen.

Mein Bruder definiert Angst in den Worten: „ Angst ist die Vorstellung dessen, was uns wiederfahren könnte“. Ich glaube wir sind daran, aus dieser Angst heraus einen grossen Fehler zu begehen. Unsere Präventivschläge gegen Afghanistan, den Irak, den Libanon oder die Drohungen gegen dem Iran oder Somalia empfinde ich als Provokation und Einschüchterung gegenüber der islamischen Welt. Dass man sich für die Rechte an¬derer Menschen einsetzt, erachte ich als ehrenhaft. Doch im Moment stehen mir die ne¬gativen Elemente wie Geld, Macht, Vergeltung, Fossile Ressourcen und die Angst vor Terror zu arg als die treibenden Kräfte im Vordergrund.

Unsere Angst wird für die Sicherung der für unseren Standart und wirtschaftlichen Über¬legenheit, überlebenswichtigen fossilen Energiequellen missbraucht und geschürt. Viele andere Wirtschaftszweige, unter anderem die Rüstungsindustrie, laben sich an den Milli¬arden die fliessen wenn wir wieder ein Land in die Steinzeit zurück bomben. Abgesehen von der Angst davor, dass dieser Schrecken des Terrors, uns und unsere Kinder bei uns zu Hause erfasst. Vergessen wir, dass unsere selbsternannten Feinde seit ihrer Kindheit kein anderes Leben kennen.

Die Angst und der Glauben, als Volksführungsinstrument ist ein altbekanntes Werkzeug zur Machterhaltung und Steigerung. Besonders in Zeiten wirtschaftlicher Flauten oder Verzweiflung suchen wir Menschen uns immer einen Sündenbock oder ein Feindbild. Dies haben wir schon zu oft erlebt. Mächtige Menschen machen sich diese Angst zum Instru¬ment der Erlangung ihrer selbstbereichernden Ziele. Im Islam wie auch im westlichen System.

Dessen waren sich schon die Kirchen und die verschiedensten grossen Führer und Re¬gime bewusst.

Überall auf der Welt sind die Kinder am lachen. Diese Kinder und Menschen dürfen wir niemals pauschal verurteilen. Überall gibt es ehrenhafte und ehrliche Menschen, vielleicht noch mehr als hier. Genauso gibt es überall die Gegensätze dazu.

Wir sollten unsere Aufgabe wahrnehmen und uns für die Dinge einsetzen, die uns unser Herz flüstert. Somit sollten wir uns etwas mehr in Selbstlosigkeit üben, als einfach der Selbstbereicherung zu erliegen.

Pascal Walther

.
Titali

Beitrag von Titali »

hoi hoi nemeton

ich schrieb dir es anders mau zrugg... bruche rueh derzu und nid während em schaffe!

ich ha gester es buch afo läse.. also ich ha gar nid wöue, aber has nüm chöne losloh, isch wohl es zeiche, dass ich das JETZT söu läse!

es geit genau um das, wo mir dervo rede...

um gsellschaft, relgion, gloube, politik & kaptilismus, tod und wie mir übers läbe dänke und vorallem um üsi vorstellig, was gott isch!

viellecht interessiert dich ou... aber vorsicht, es isch es gfährlechs buch, die erste kapitel wird gwarnet dervo, was i däm buch steit! aber ich liebe so bücher, wü ich für veränderige bin vom ganze üs bekannte wältbild, was mir überhoupt nid passt - mir gäbe so bücher mut, dass ich nid alleini uf dere wält bin, wo e besseri wält wott:

Was Gott will.
von Neale D. Walsch

Kurzbeschreibung
Was will Gott? Walschs Antwort auf diese gleichermaßen schwierige wie provokative Frage lautet: Gott will absolut nichts. Für die Menschen geht es aber entscheidend darum, die göttlichen Gesetzmäßigkeiten zu erkennen. Und hier bestehen laut Walsch gravierende Defizite; denn unsere Denkmodelle von der christlichen Theologie bis zur kapitalistischen Ökonomie haben zum erbarmungswürdigen Zustand des Planeten geführt. Dieses Buch ähnelt in Stil und Struktur einem Dialog-Buch, wobei der Autor nun das „Gespräch“ nicht mit Gott, sondern mit seinen Mitmenschen führt, in flottem Umgangston, elegantem Rhythmus und raschem Tempo.

Bild
%A%
Gold Member
Gold Member

Strahlung von Natels

Beitrag von %A% »

Hoi zämä..tolle Beitrage :razz:

Zu Toilettenwassersparen...es gibt Hardcore Leute die schwöhren auf Trockentoiletten ..nachzulesen im Buch von Paulus johannes Lehmann-ein huas gewachsen wie ein Baum. Ich persönlich würde menschliche Scheisse nicht zum Düngen brauchen wenn er von Menschen stammt die mehr emulgatoren essen als wirkliche LEBENS mittel.

Zu Strahlung; nicht alle Leute sind der Meinung dass Natelstrahlungen schädlich sind.. leider habe ich nicht den link der Studie..aber eine Freundinn Arbeitet mit Auswertung von Samenzellen. eine Studie besagt also das die Veränderung einer Zelle durch Strahlung nicht umbedingt krebs auslösen muss..dass sie jedoch die ERBINFORMATION der Zelle zerstört/degeneriert. Fazit ; Natelstrahlung unterstützt unsere IMPOTENZ. ( und die hat in den letzten Jahren drastisch zugenommen)
Also Natel wens geht nicht am Körper tragen.

Im allgemeinen; mein Slogen; Think Global act local... habe eine GrosseSichtweise( lass uns feiern bis der ganze planet sich in Regenbogenlicht auflöst :roll: )und arbeite daran mit deinem eigenen Verhalten.
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Eigentlich äussere ich mich ungerne zu diesem Thema, da ich stillschweigend täglich mein Möglichstes versuche beizutragen, der Erde nur Gutes zu wollen. Mir sehr bewusst, was auf unserem Planeten abgeht. Am besten man benutzt die eigene Tatkraft und simply Nächstenliebe zur Natur sowie zum Menschen. Dies haben nämlich viele verlernt :-(.

Nichts einzuwenden gegen ökologisches Gedankengut, noch gegen Birkenstock oder was immer (...).

Was unseren allgemeinen Energieverbrauch betrifft, "sticheln" mich aber ein paar ganz konkrete Fragen:

Wieviel Energie verbrauchen denn:

- unsere Industrie?
- Chemiekonzerne?
- die Rüstung?
- die Raumfahrt?
- weltweit der Autoverkehr (nicht nur Flugzeuge)?
- Millionen von Computern, nur schon in der CH?
- sämtliche Handies?
- Playstations und Konsorte?
- über 20 Goa-Parties/WE allein hierzulande?. Andere Parties und Discos natürlich inklusive! (klassische Konzerte, als gutes Beispiel, benötigen eher menschliche Energie wie solche aus der Steckdose)...
- tägliche Anwendung von: Fön, Mixer, Küchengeräte allg., TV, DVD, Soundanlagen, Klimageräte, Wellness-Centers + Bräunungsoasen,
- 24-std-Betriebe
- Beleuchtung unserer Städte

UND VIELES MEHR? (Die Liste hätte kein Ende).

Und dann soll ich zwecks Wassereinsparung z.B. im Bad einen Eimer unter mein Lavabo hinstellen um kein schlechtes Gewissen zu haben? (Sorry Suncollector, die Idee ist ja ganz gut. Ich mein's nicht böse aber na ja ....)

Vom Bücherlesen und Philosophieren werden viele Leute gescheit, unumstritten. Noch wirksamer aber ist es, mit den eigenen Händen in der Erde zu buddeln um etwas zu pflanzen, mal Ferien auf 'ner Alp zu machen um Ziege und Kühe zu füttern + zu pflegen, da sie uns Milch geben, oder auch ganz einfach zur Abwechslung mit der Freundin ein Weekend wandern gehen, statt wie irre in der halben Schweiz per Auto herumzudüsen um ja nichts zu verpassen.

Paradoxitäten können anregen. Oder aber erschüttern.
Da ich kaum auf Strom und sowieso auf Wasser verzichten kann, versuche ich mich stets auf's Nötigste zu beschränken und alles auszuklammern was mir überflüssig erscheint. Mehr steht vorerst nicht in meiner Macht. Und à propos: wenn das stimmt mit dem Energieverschleiss für eine Alubüchse, na dann mal prost! Schon mal die leer getrunkenen und weggeschmissenen Bierbüchsen nach einer Party gezählt?
:roll:

So. Und jetzt hagelt's sicher Elefanten 8) ...

Oder GAR NIX.
Titali

Beitrag von Titali »

leider leider:

ICH KANN NUR MICH SELBST ÄNDERN, SONST NIEMAND!

darum geht dieser tread hier auch nicht darum, wie man die erde retten könnten (wüssten wir ja schon lange), sondern was jeder einzelne für sich dazu beitrage kann!

sonst ginger, müessen wir in die politik einsteigen *lach* das wäre das letzte was ich tun würde!
Zuletzt geändert von Titali am Mo 23. Okt 2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

Hehe TiiiTaLiii ich würd dich ämu na gseh als Bundesrätin... *grins* *lach* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Titali

Beitrag von Titali »

*lach&kreisch*

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe angel, shiiiit, do wirds mir grad anders bi däm gedanken :?

aber wenn ich so witerüberlege...hm, wieso nid, würd dä lade mol chli ufpeppe und alli bundesrät mol im suMMer ane outdoor party mitnäh und ine öpis in drink mixe *looool*

mit dr hoffnig, dass sie chli "open-mind" wärde :wink:
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Suncollector hat geschrieben:aaaber: ich gebe deshalb nicht auf und schmeisse den "bättel" hin. und versuche zumindest im kleinen (so gut es halt geht) meine konsequenzen aus der ganzen sache zu ziehen. auf die kleinen sachen schauen, wo ich was beitragen kann. z.b. den leuten in meinem umfeld und denen ich in meinem leben begegne, gutes tun. im kleinen halt... was anderes bleibt mir nicht übrig. fühle auch diesen weltschmerz. aber ich darf nicht daran zerbrechen, weil ich dann überhaupt niemandem mehr was gutes tun kann.
Da muss ich gar nichts mehr zum Thema sagen.... genau meine Meinung.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Titali

Beitrag von Titali »

Zürich, 24. Oktober 2006
Ein paar Schuhnummern zu gross: Unser ökologischer Fussabdruck

Wir haben nur einen Planeten. Daher sollten wir die natürlichen Ökosysteme der Erde als unser Kapital betrachten und uns beim Verbrauch strikt an die Zinsen halten: an die erneuerbaren Ressourcen. Doch die Menschheit lebt auf zu grossem Fuss, wie der heute veröffentlichte „Living Planet Report 2006“ des WWF zeigt.

Nach dem neuen „Living Planet Report“ des WWF, benötigt die Menschheit bis zum Jahr 2050 die Ressourcen von zwei Planeten, wenn sie sich weiter so verhält wie jetzt. „Besonders bedenklich: Für die Schweiz müsste die Erde bereits heute zweieinhalbfach zur Verfügung stehen“, erklärt Thomas Vellacott, Programmdirektor WWF Schweiz. „70 Prozent unseres ökologischen Fussabdrucks sind auf den enormen Energieverbrauch zurückzuführen“.

Zwei Indikatoren geben gemäss Living Planet Report Aufschluss über den Gesundheitszustand der Erde: Der erste, der Living Planet Index, misst die Biodiversität. Nachdem Forscher zum Beispiel 1300 Wirbeltierarten auf der ganzen Welt beobachtet haben, steht fest, dass die Bestände zwischen 1970 und 2003 um ein Drittel abgenommen haben.

Der zweite Indikator, der ökologische Fussabdruck, zeigt, wie die Menschheit die Ressourcen der Erde beansprucht. So wurde deutlich, dass unser Fussabdruck im Zeitraum von 1961 bis 2003 um das Dreifache gewachsen ist und damit die Regenerierbarkeit der Erde heute um 25 Prozent überschreitet. Am meisten ins Gewicht fällt der CO2-Fussabdruck, der durch die Verbrennung fossiler Treibstoffe verursacht wird: Er war 2003 neun Mal grösser als 1961.

Den stärksten ökologischen Fussabdruck hinterlassen die Vereinigten Staaten, Finnland, Kanada, Estland, Schweden und Norwegen. „Die Schweiz nimmt den 16. Platz in der Rangordnung ein und hat demnach guten Grund, den eigenen Lebensstil zu überdenken“, so Vellacott. Wird die globale wirtschaftliche Entwicklung auf einen nachhaltigen Kurs gebracht werden können? Das aufstrebende China, noch auf Rang 69 der Fussabdruck-Länderliste und damit im Mittelfeld, wird eine zentrale Rolle dabei spielen. „Der WWF wird sein weltweites Umwelt-Engagement angesichts der enormen Herausforderungen weiter intensivieren“, betont Hans-Peter Fricker, CEO WWF Schweiz.

http://wwf.ch/de/newsundservice/news/in ... NewsID=945
Titali

Beitrag von Titali »

hm, bi so mäldige ha ich gärn bitter kalt :cry: :? :cry:

"Uns schmelzen die Gletscher vor den Augen weg"
Der Klimawandel lässt die Alpengletscher immer schneller schmelzen.

Das geht aus einer Untersuchung hervor, die die Umweltschutzorganisation Greenpeace im Vorfeld der UN-Klimaschutzkonferenz kommende Woche in Nairobi vorlegte. "Uns schmelzen die Gletscher vor den Augen weg", erklärte Greenpeace-Klimaexperte Karsten Smid in Berlin. Der Studie zufolge verliert Grönland inzwischen 240 Kubikkilometer Eis pro Jahr - dreimal soviel wie in den Jahren vor 2003.

Der Report enthält Fotovergleiche der Alpengletscher. Die Aufnahmen belegten, dass die Gletscher immer schneller schmelzen. Der etwa fünf Kilometer lange Triftgletscher im Schweizer Berner Oberland sei 2005 um 216 Meter geschrumpft. Bis zum Ende des Jahrhunderts werde es kaum noch Gletscher in den Alpen geben. Kleinere Gletscher, darunter die drei deutschen an der Zugspitze und im Berchtesgadener Land, "werden bis zur Mitte des Jahrhunderts verschwunden sein", sagte Smid. Der Versuch, die langsam fließenden Eisströme durch Schutzfolien zu retten, nannte der Experte "ein hilfloses Unterfangen".

Als Folge der Schmelze wird es dem Report zufolge in den Alpenregionen einerseits zu Überschwemmungen und andererseits zu Trinkwasserknappheit und Verkarstung kommen. Weil sich die Dauerfrostgrenze immer weiter nach oben verschiebe, sei zudem verstärkt mit Geröllabgängen und Erdrutschen zu rechnen, warnen die Umweltschützer.
Wie stark der kommende Klimawandel ausfalle, hängt laut Greenpeace von den nächsten zehn Jahren ab. "Deshalb müssen alle Staaten ihr Äußerstes versuchen, um den Ausstoß der Klimagase endlich unter Kontrolle zu bringen", forderte Smid mit Blick auf die am Montag in der kenianischen Hauptstadt Nairobi beginnende Klimakonferenz.

Weltweit steuerten die Menschen auf eine Katastrophe zu, "wenn wir in den nächsten zehn Jahren nicht eine drastische Umkehr hinbekommen", warnte Smid. Steigende Meeresspiegel durch das Abschmelzen der Polkappen könnten bis zu 100 Millionen Menschen zu Klimaflüchtlingen machen. Noch aber seien wenigstens Teile der Polkappen und auch große Gletscher zu retten, betonte der Greenpeace-Experte.
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichte ... l7zcd.html
%A%
Gold Member
Gold Member

Was können wir tun??

Beitrag von %A% »

Möchte ein paar Gedanken Teilen.. eigentlich ist es ein einziger Gedanke aber das kann ich ja so nicht aufschreiben..

- oft hört man dieses Slogen "ich kann ja nur für mich selbst schauen"
aber es gibt doch auch Gruppendynamik?? Also wir haben auf diesem Planenten genügend negative Tendezen aber mir kommt einfach dieses Bild in den Sinn;
wenn ein einzelner Mensch probiert ein grosses Hinderniss aus dem Weg zu schaffen wie zb einen Felsbrocken wird er ihn auch in Jahrhunderten nicht einen Millimeter verschieben können. Wenn jedoch eine grosse Gruppe von Menschen zusammen arbeiten können sie den Felsbrocken in kurzer Zeit verschieben.

- Ich spühre in meinem Umfeld das viele Mitmenschen einfach den Glauben verlohren haben... diese Erde ist eh dem Untergang bestimmt... und dabei aufhören Universelle Verantwortung zu übernehmen.

Diese Welt ist voll von krankheit und übel und ich für mich bin mir ziemlich sicher das ich hierher gekommen bin um zu lernen aus diesen heftigen Umständen. und auch wenn ich hier einfach meine Erfahrungen sammeln kann bin ich doch der Erde zu tiefstem verbunden für alles was Sie mir gegeben hat.. und in diesem Sinn möchte ich auch mein bestes tun um die dynamik auf diesem Planeten zum guten zu wenden.
UND DABEI DENKE ICH DAS ES WICHTIG IST DARAN ZU GLAUBEN DAS AUCH JEDE NOCH SO KLEINE HANDLUNG IHRE WIRKUNG HAT..speziell wenn sie mit einer universell ausgerichteten Motivation ausgeführt wird. (normalerweise sprech ich nicht so sorry)

Ich glaube das es extrem wichtig ist Träume und gute Gedanken zu haben und sie auch zu Teilen denn diese Welt ist nicht nur Materie und so schaffen wir mit unseren Wünschen die Realität!!

ähmmm. das sind jetzt nur Worte und ich weis ja nicht was ihr versteht... ich möchte noch so viel mehr sagen doch ich merke das ich das was ich sagen möchte schlussentlich nur UMSCHREIBEN kann. und doch..

was ich sagen möchte ist das ich daran glaube ein Teil zu sein von einer vision.. ein Teil der Wahrheit.. Verbunden mit der Wahrheit.. ich habe gesagt es gibt viele Arten das auszudrücken.. vieleicht könnte ich sagen das höhere Wesen mit mir Kontakt aufgenommen habe (aber ich habe in meinem Leben schon so viele solche Dinge erzählt und bin einfach ein wenig vorsichtiger geworden aber immer noch ein riesen tollpatsch) jedenfalls ist in mir einfach ein Gedanke entstanden.

Theoretisch ist es doch heutzutage möglich auf der ganzen Welt ein Lied zu spielen.. also wir sind technisch gesehen mehr oder weniger dazu fähig.. die ganze Welt zu vernetzen oder?? wir könnten also alle zusammen ein Fest feiern!! Also glaube ich an dieses Fest (das wir doch eigentlich auch schon die ganze Zeit feiern was auch ein Beweis dafür ist das es es gibt)
Ich glaube Irgendwie daran das es im Raum der unentlichen Möglichkeiten diese Vision gibt.. ein Fest ein Ritual ein Tanz ein Gedanke ein eEinstellung die dich mit allem Verbindet..ein Schatz verborgen im Schoss des Universums und im Geist aller die vor uns gekommen sind um das Kollektive Bewusstsein eines Planeten in einem Augenblick zu verwandeln.

Ich möchte zusammenkommen in diesem Geist.
-... alles gute anruffen in Zeit und Raum und alles geben was ich habe und was ich jemals erfassen kann und alles darüberhinaus...
Das die Wirklichkeit schmelzt in Regenbogenlicht
Verbunden in der Kontinuität des Tanzes
alle Aufruhr im Reich der Naturgeister besänftigen und wo wir auch sonst Schulden haben mögen.

Vieleicht hätte ich das alles nicht schreiben sollen.. doch ich denke doch das es richtig ist so.
WAs ich hier schreibe ist mir viel wErt auch wenn ichs einfach so schnell hintipse.. es ist irgendwie ein bischen mein Herzblut

Verstehst du was du verstehen willst oder verstehst du was gesagt wird? Manchmal gibt es eine vorübergehende Bedeutung..
Es ist ein Problem zu denken das man weiss.. Wer denkt zu wissen hört auf zu lernen.. das ist das Problem der Ignoranz.
Zuletzt geändert von %A% am Mo 6. Nov 2006, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
nemeton

Beitrag von nemeton »

Wer denkt zu wissen hört auf zu lernen.. das ist das Problem der Ignoranz.

Schöne worte, danke allen für die motivation.
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Hey, machs mal, Dude !!!
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

Ist es nicht natürlich was zur Zeit passiert? Klar sind wir die Menschen am meisten verantwortlich dass es dem Planeten schlecht geht. Aber: ist auch dies nicht ganz normal seit es Menschen auf dem Planet gibt? Oder meint ihr wir sind die ersten Menschen auf Mutter Erde?
Unsere Geschichtsbücher sind nur auf unsere Epoche bezogen...
Ich glaube wirs sind bestimmt nich die ersten Menschen hier. Der Mensch ist schon einiges älter als in den Schulbüchern geschrieben!

Stichworte: Atlantis, Lemuria, Mu, S-Kontinent ......

Ich glaube es ist ein natürlicher Prozess der Erde sich mal wieder von den Schmarozern zu trennen und sich danach wieder zu erholen. Alles beginnt wieder von vorne für unseren Planeten. Ein ewiger Rhythmus der unsereins gar nicht nachvollziehen kann, denn unsere Zeit ist zu begrenzt.

"Save the Planet?" ... der hats gar nicht nötig, der nimmt das selber in die Hand. ..... es geht bei dem Hilfeschrei eher um uns, die Menschen.

Nur dumm sind wir gerade mit unserer Generation in nem Endstadium.... Die jetzige Menschheit wird es wegräumen, fragt sich nur wann. Der Planet lebt weiter und die Gletscher werden wieder wachsen.
Der Planet hat Zeit .... viiiiiieeeeel Zeit.

Und irgendwann werden Menschen auf diesem Planeten von ner alten Sage reden, da soll es eine Grossmacht Namens USA gegeben haben.
Einige werden dann sagen: Alles nur Gerücht.....

hehehe....

Könnt mich aber auch als "nicht ganz dicht" erklären .. mir egal ;)

Eventuell sind wir auch alles Aliens!

Es macht schon Spass über diesem Thema zu "lamentieren" und immer wieder zur Erkenntniss zu kommen dass wir gar nichts wissen.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Conclusion hat geschrieben:..."Save the Planet?" ... der hats gar nicht nötig, der nimmt das selber in die Hand. ..... es geht bei dem Hilfeschrei eher um uns, die Menschen.

Nur dumm sind wir gerade mit unserer Generation in nem Endstadium.... Die jetzige Menschheit wird es wegräumen, fragt sich nur wann. Der Planet lebt weiter und die Gletscher werden wieder wachsen.
Der Planet hat Zeit .... viiiiiieeeeel Zeit.....
Hehe genau das denke ich auch. :-) Heisst für mich aber trotzdem, dass
wir schauen sollten, dass es der Umwelt gut geht. Aber ja die Natur/Erde
wird uns Menschen locker überleben und sie wird sich auch wehren,
wenn es sein muss -> Flutwelle.
Antworten