ich säg nüt
Swisspsy V/A Compilation CD
infos zur abstimmung:
- die abstimmung ist 3x abgesichert, die ein mehrfaches voten nicht zulässt.
- die umfrage wird von uns überwacht.
es sind keine unfairen unregelmässigkeiten aufgetaucht. werbung bei freunden zu machen, ist erlaubt
informations about the poll:
- the poll is 3x secured. just one vote per user is allowed
- the poll is controlled
there are no irregularities in the poll. advertising by friends are allowed
eigner thread im swisspsy forum für fragen und anregungen:
http://www.swisspsy.ch/mambo/index.php? ... 74&catid=3
- die abstimmung ist 3x abgesichert, die ein mehrfaches voten nicht zulässt.
- die umfrage wird von uns überwacht.
es sind keine unfairen unregelmässigkeiten aufgetaucht. werbung bei freunden zu machen, ist erlaubt
informations about the poll:
- the poll is 3x secured. just one vote per user is allowed
- the poll is controlled
there are no irregularities in the poll. advertising by friends are allowed
eigner thread im swisspsy forum für fragen und anregungen:
http://www.swisspsy.ch/mambo/index.php? ... 74&catid=3
-
Conclusion
- Platin Member

mann mann mann diese sprüche immer @ lila, miguz und i.dot
ich finde es mal generell gut das halt nicht der grösste forum / internetschnurri zur zeit auf dem 1. platz ist!
nur weil du es lila nicht kennst heisst dies noch lange nicht das es andere auch nicht kennen und auch nicht dass es irgendwie schlechter sein soll als das was man so kennt.
zur info: nein, ich bin nicht white wind
ich finde es mal generell gut das halt nicht der grösste forum / internetschnurri zur zeit auf dem 1. platz ist!
nur weil du es lila nicht kennst heisst dies noch lange nicht das es andere auch nicht kennen und auch nicht dass es irgendwie schlechter sein soll als das was man so kennt.
zur info: nein, ich bin nicht white wind
-
M!GuZ / Wasabidelux
- dj
- Mahakala
- Platin Member

tja, ich denk aber trotzdem, dass die meisten leutz sich die trax gar nicht anhören und nur den wählen den sie kennen...
logisch müssten die artists die scho länger sound machen (und damit au wäng bekannter sind) eigentlich im vorteil sein, da man mit der zeit lernt und sich das arrangement und die qualität der produktionen von track zu track verbessern...
es sind einige trax dabei die sich (sogar über meine beschissenen kopfhörer) qualitativ gut anhören (Midimal, Orgon Flow, i-dot), aber (nix gegen White Wind) der führende artist ist meiner meinung nach nicht wirklich herausragend (bidde nich persönlich nehmen
) - wundert mich da schon, dass diese schon 18 stimmen haben... (da hätt ich au mitmachen können...)
nun gut geschmäcker sind ja verschieden...
gruß und auf ne faire abstimmung (die von mir oben genannten artists werden ihren weg auch anders machen...)
Alex
logisch müssten die artists die scho länger sound machen (und damit au wäng bekannter sind) eigentlich im vorteil sein, da man mit der zeit lernt und sich das arrangement und die qualität der produktionen von track zu track verbessern...
es sind einige trax dabei die sich (sogar über meine beschissenen kopfhörer) qualitativ gut anhören (Midimal, Orgon Flow, i-dot), aber (nix gegen White Wind) der führende artist ist meiner meinung nach nicht wirklich herausragend (bidde nich persönlich nehmen
nun gut geschmäcker sind ja verschieden...
gruß und auf ne faire abstimmung (die von mir oben genannten artists werden ihren weg auch anders machen...)
Alex
---**schnöftepüppel**---
aus sicht der unvoreingenommenen abstimmung ist es sicher ein nachteil wenn man sich von freunden wählen lässt. besonders wenn nicht viele an der umfrage teilnehmen spielt dann der "ich kenn mehr leute als du"-faktor eine grosse rolle.
aus sicht der compilation würd ich meinen spielt es keine rolle ob die stimme von freunden kam oder "neutral" war. beide stimmen stellen einen potentiellen käufer dar...
aus sicht der compilation würd ich meinen spielt es keine rolle ob die stimme von freunden kam oder "neutral" war. beide stimmen stellen einen potentiellen käufer dar...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
http://www.bufta.ch
hmmm ich verstehe euch ja gut! aber es ist nicht verboten dass z.B. eine Freundin abstimmt, nur weil ihr schatz dabei ist, klar müsste sie ehrlich zur musik sein, aber ihr versteht wohl was ich meine.
Würden alle 1300 user, oder nur schon 800 abstimmen, dan würde die Ganze sache anders aussehen. Die Umfrage bleibt ja noch knapp 2 Wochen drin. Mal sehen was weiterhin passiert!
greez
chris
Würden alle 1300 user, oder nur schon 800 abstimmen, dan würde die Ganze sache anders aussehen. Die Umfrage bleibt ja noch knapp 2 Wochen drin. Mal sehen was weiterhin passiert!
greez
chris
- Mahakala
- Platin Member

@ abraxas
aber wenn du bedenkst, dass es vielleicht noch ne 2. oda au 3. (bin ja optimistisch bei dem projekt) swisspsy compi geben könnte sollten auf der ersten qualitativ hochwertige artists drauf sein und nicht die mit den meisten freunden... es werden wohl mehr leute die CD kaufen als an der abstimmung teilnehmen...
aber wenn du bedenkst, dass es vielleicht noch ne 2. oda au 3. (bin ja optimistisch bei dem projekt) swisspsy compi geben könnte sollten auf der ersten qualitativ hochwertige artists drauf sein und nicht die mit den meisten freunden... es werden wohl mehr leute die CD kaufen als an der abstimmung teilnehmen...
---**schnöftepüppel**---
Interessanter Punkt Mahakala,
jedoch ist das Konzept klar, die User wählen die Artisten, und da hat man keinen Einfluss darauf ob diese auf Qualität, Freundschaft, liebe oder sonstwas schauen! es liegt in den Händen der User.
Ne Jury zu machen ist wohl auch nicht der Hit, 3min Demos machen ohne namen der Künstler (nur den Track) geht auch nicht, auch dort kan man weitersagen welcher Track von wem ist.
Jury ist demnach fast die einzige Möglichkeit. diese sagen nach der Abstimmung wer drauf darf und wer nicht. Aber dan liegt die gesammte Wahl nicht mehr wirklich in den Händen der User!
Jury währe ja dan wie ein Label, sucht die artisten aus welche "Vorgegeben" sind
So gesehen könnte man das gleich so (normal) machen und die abstimmung weglassen!
greez
jedoch ist das Konzept klar, die User wählen die Artisten, und da hat man keinen Einfluss darauf ob diese auf Qualität, Freundschaft, liebe oder sonstwas schauen! es liegt in den Händen der User.
Ne Jury zu machen ist wohl auch nicht der Hit, 3min Demos machen ohne namen der Künstler (nur den Track) geht auch nicht, auch dort kan man weitersagen welcher Track von wem ist.
Jury ist demnach fast die einzige Möglichkeit. diese sagen nach der Abstimmung wer drauf darf und wer nicht. Aber dan liegt die gesammte Wahl nicht mehr wirklich in den Händen der User!
Jury währe ja dan wie ein Label, sucht die artisten aus welche "Vorgegeben" sind
So gesehen könnte man das gleich so (normal) machen und die abstimmung weglassen!
greez
- Mahakala
- Platin Member

@ chrismos
türlich, hast scho recht... mir fällt au keine wirklich faire vorgehensweise ein, dass die user trotzdem entscheiden...
oda wie wärs damit:
offizieller aufruf an alle forumsuser: alle tracks anhören und fair abstimmen ohne auf die artistnamen zu schauen!!!
vielleicht bringts ja was...
Alex
türlich, hast scho recht... mir fällt au keine wirklich faire vorgehensweise ein, dass die user trotzdem entscheiden...
oda wie wärs damit:
offizieller aufruf an alle forumsuser: alle tracks anhören und fair abstimmen ohne auf die artistnamen zu schauen!!!
vielleicht bringts ja was...
Alex
---**schnöftepüppel**---
aber nicht allzusehr darauf hoffen das dieser Eintritt.
Wird natürlich schwer, geilster Track vs. guter Freund.
peace
chris
Edit: no e chlini Info, momentan sinds gsammt: 129 Votes, das gseht mer wen mer uf results druckt und ganz abe scrollt!
Zuletzt geändert von ChriSmoS am Mi 18. Okt 2006, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Titali
naja, bin mir da nicht sicher... vorallem erkenne ich meinem favoriten am sound *lol* ist also einfachMahakala hat geschrieben:offizieller aufruf an alle forumsuser: alle tracks anhören und fair abstimmen ohne auf die artistnamen zu schauen!!!
aber ich finde die abstimmung ok, so wie es ist! gebt mal gas, all die anderen... es kann ja nicht sein, das ein unbeschriebenes blatt 18 stimmen hinkriegt und soviele bekannte künstler so wenig!
so, ab i dhose hüüüü hoppppp - alli fründe animiere, registriere und vote
- Mahakala
- Platin Member

man wird doch noch von einer fairen, schönen welt träumen dürfen in der namen keine rolle spielen und alle leute ob bekannt oder nicht bekannt sich hand in hand auf einer grünen wiese mit sonnenblumen und gänseblümchen im kreis drehen - während aus einer 100.000 watt anlage der gewinner track der swisscompilation abstimmung von White Wind dröhnt (ups, abgedriftet...
)
nid so ärnscht näh...
nid so ärnscht näh...
---**schnöftepüppel**---
-
Titali