Tool zum automatischen Verkleinern von Bildern
-
Drachenherz
Tool zum automatischen Verkleinern von Bildern
Hab mal wieder ne Technik-Frage: (Hmm... a propos... gibt's ja eigentlich noch ganz häufig, dass mal einer von uns Forümlern ne technische Frage/Probleme hat mit PC und co. Könnte man doch glatt ne eigene Rubrik machen, damit "allgemein" ein wenig übersichtlicher bleibt. *g*
öhm, was war grad wieder meine Frage? Ah ja, kennt jemand ein gutes und kostenloses Programm für Win XP, mit dem man Bilder nicht einzeln, sondern z.B. grad Ordnerweise oder so verkleinern könnte?
Thx. für Tips, links, pm's, Blumen, emails und was mir sonst noch so alles zugeschickt wird... *lol*
MfG
A.
öhm, was war grad wieder meine Frage? Ah ja, kennt jemand ein gutes und kostenloses Programm für Win XP, mit dem man Bilder nicht einzeln, sondern z.B. grad Ordnerweise oder so verkleinern könnte?
Thx. für Tips, links, pm's, Blumen, emails und was mir sonst noch so alles zugeschickt wird... *lol*
MfG
A.
-
psygnosis/mindsurfer
- Platin Member

-
psygnosis/mindsurfer
- Platin Member

-
Titali
-
Conclusion
- Platin Member

Wenn du Photoshop hast brauchst du dazu keine weitere Software.
Photoshop kann Aktionen(en) von dir "recorden", z.Bsp. wie du ein Bild verkleinerst.
Diese aufgenommene Aktion kannst du in einem sogenanntem "Droplet" speichern..... eine Art Verknüpfung auf deinem Desktop.
Nun kannst du nur noch alle Bilder die entsprechend zu verkleinern sind auf das "Droplet" ziehen und Photoshop macht dann mit allen Bildern das gleiche wie mit deiner aufgenommener Aktion(en).
Mehr dazu gibt es sicherlich im Hilfemenu oder in der Bedienungsanleitung.
Gruss
Photoshop kann Aktionen(en) von dir "recorden", z.Bsp. wie du ein Bild verkleinerst.
Diese aufgenommene Aktion kannst du in einem sogenanntem "Droplet" speichern..... eine Art Verknüpfung auf deinem Desktop.
Nun kannst du nur noch alle Bilder die entsprechend zu verkleinern sind auf das "Droplet" ziehen und Photoshop macht dann mit allen Bildern das gleiche wie mit deiner aufgenommener Aktion(en).
Mehr dazu gibt es sicherlich im Hilfemenu oder in der Bedienungsanleitung.
Gruss
-
biberfreund
Also ich brauch für die Fotos von Dideldum.ch IrfanView (http://www.irfanview.de/)
-
Titali
-
psygnosis/mindsurfer
- Platin Member

-
biberfreund
-
Titali
Photoshop ist natürlich okay, aber für Otto Normalverbraucher etwas kompliziert.
Das selbe macht XnView gratis und weniger kompliziert:
http://download.xnview.com/XnView-win.zip
speichern, exe öffnen und los gehts...
Das selbe macht XnView gratis und weniger kompliziert:
http://download.xnview.com/XnView-win.zip
speichern, exe öffnen und los gehts...
-
Conclusion
- Platin Member