andereseits muss man aber auch sagen, dass das i.net ultra spannend ist und es einem eigentlich nie langweillig werden kann. ist wie mit dem fernsehen: wenn mann sich seinen inhalt filtert und wissenswertes ansieht, kanns eigentlich nur den horizont erweitern. ich find das i.net auf jedenfall eine der wichstigsten erfindungen (entdeckungen?) der letzten 50 jahre!!
Ein Leben ohne Internet?
ist leider so... könnte ohne www ehrlich gesagt auch nicht mehr auskommen. das hat einerseits damit zu tun, dass ich privat zeimlich viel zeit investiere um homepages upzudaten, flyer kreiire und mich über musik etc. informiere. andererseits ist aber auch ein eindeutiger suchtfaktor erkennbar. gib das ungerne zu, aber wenn ich ne wichtige mail erwarte (und das ist fast täglich der fall) kanns schon vorkommen dass ich im 5 minuten takt meine inbox checke.
und auch sonst zeichnen sich muster ab die ich manchmal in frage stellen muss. wenn ich z.b. online bin gibts zuerst mal den obligaten turnus: mail cheken -> antworten -> die üblichen fünf bis zehn meist besuchten homepages abcheken.
andereseits muss man aber auch sagen, dass das i.net ultra spannend ist und es einem eigentlich nie langweillig werden kann. ist wie mit dem fernsehen: wenn mann sich seinen inhalt filtert und wissenswertes ansieht, kanns eigentlich nur den horizont erweitern. ich find das i.net auf jedenfall eine der wichstigsten erfindungen (entdeckungen?) der letzten 50 jahre!!
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
ohne internet wär ich arbeitslos.... 
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol
http://myspace.com/gizmogoa
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol
http://myspace.com/gizmogoa
-
TheAngel1985
Das war eigentlich das was ich antönen wollte mit meinem "wäre geil wenn mann mal wieder ohne könnte"... weil wenn es das Internet gar nicht gäbte... hihi, dann würde es einem auch nicht fehlen nicht wahr?abraxas hat geschrieben:süchtig - ich weiss nicht. süchtig ist doch nur, wer ohne nicht mehr kann, nicht wer ohne nicht mehr will. auch wenn denen die nicht wollen immer gerne unterstellt wird sie würden eigentlich nicht mehr könnenaber ich glaub müstik, wenn du irgendwo in thailand am strand rumliegst, dann wirst auch du nicht dauernd darüber nachdenken ob du jetzt schon ne neue mail gekriegt hast
-
Waldgnurpf
- Platin Member

ja ist doch so wie beim natel..als man es noch nicht kannte oder nur die geschäftsmänner mit anzug eines mit antenne besassen..da brauchte mans auch nicht..
es ging ohne..
dann kam der boom und mittlerweile haben es fast alle..es gehört dazu..man kann sich schwer vorstellen ohne zu sein..klar nicht alle..
aber die meisten..darunter auch ich..is eben schon praktisch manchmal..
das selbe beim internet....
letztens hatte ich mal keine verbindung mehr und musste es erst wieder einstellen..
da hab ich auch bemerkt dass ich bissl süchtig bin..naja was solls..
is halt schon was geniales ..gibt so viele coole sachen im internet..
also icha guet es paar täg ohni sii aber de muesi ehrlich gseit dusse si oder eifach öpis underneh usooo..
weni elei dihei bin bini scho immer chli dranne
es ging ohne..
dann kam der boom und mittlerweile haben es fast alle..es gehört dazu..man kann sich schwer vorstellen ohne zu sein..klar nicht alle..
aber die meisten..darunter auch ich..is eben schon praktisch manchmal..
das selbe beim internet....
letztens hatte ich mal keine verbindung mehr und musste es erst wieder einstellen..
da hab ich auch bemerkt dass ich bissl süchtig bin..naja was solls..
is halt schon was geniales ..gibt so viele coole sachen im internet..
also icha guet es paar täg ohni sii aber de muesi ehrlich gseit dusse si oder eifach öpis underneh usooo..
weni elei dihei bin bini scho immer chli dranne
ich find das internet total praktisch und unheimlich nützlich. ich kann mich worüber ich will, was es auf der welt und ausserhalb sogar gibt, informieren. und zwar schnell, sofort, und genau dann wenn ichs wissen will, bzw. wenn ich zu hause bin
. ich hab sogar meinen herzallerliebsten über netz kennengelernt
ich find auch ein total wichtiger punkt was abraxas schreibt:
unzensierte infos zu kriegen wäre super schwierig, man wäre wieder auf zeitungen und fernsehen beschränkt.
(*schüttel*!!!!)
wenn ich nicht zu hause bin, hab ich offensichtlich für mich wichtigeres zu tun, als zu surfen, und wenn ich in den ferien bin, kratzen mich mail, briefkasten, kompi, tv herzlich wenig, aber ich möcht nicht generell drauf verzichten müssen! abgesehen davon machts internet spass!
herzlichst
wala
ich find auch ein total wichtiger punkt was abraxas schreibt:
unzensierte infos zu kriegen wäre super schwierig, man wäre wieder auf zeitungen und fernsehen beschränkt.
(*schüttel*!!!!)
wenn ich nicht zu hause bin, hab ich offensichtlich für mich wichtigeres zu tun, als zu surfen, und wenn ich in den ferien bin, kratzen mich mail, briefkasten, kompi, tv herzlich wenig, aber ich möcht nicht generell drauf verzichten müssen! abgesehen davon machts internet spass!
herzlichst
wala
born to be wild 
-
psygnosis/mindsurfer
- Platin Member

-
Drachenherz
Hmm...
So nützlich das Internet für Informationsbeschaffung und Kontaktmöglichkeiten mit anderen Menschen ist, so schädlich kann es auch betreffend "Missbrauch" sein. (Missbrauch für mich: übermässiges Surfen, Gamen auf Kosten der Produktivität und des "echten" sozialen Lebens...)
Ich gestehe es mir selber nur ungern ein, aber ich muss mir selber gegenüber zugegeben, dass meine Nutzung des Netzes den gesunden Rahmen bei weitem überschritten hat... Und so wie bei einem Alkoholiker oftmals nur reine Abstinenz helfen kann, so muss ich selber mal eine Weile vom Netz loskommen, denn für mich persönlich stimmt's einfach überhaupt nicht mehr... (Naja, bei Alkohol gäb's ja noch z.b. Antabus, aber ich weiss nicht, ob es sowas ähnliches bei Internetsucht gibt... Irgend ein Medi, dass mich zum Kotzen bringt, wenn ich surfe? *g*)
Per eMail (weiser_krieger@gmx.ch) wäre ich sporadisch weiterhin erreichbar.
Warum ich das hier im Forum schreibe?
Warum nicht? Hehehe...
Peace und vielleicht sieht man sich ja ab und an "im echten Leben".
Andi
So nützlich das Internet für Informationsbeschaffung und Kontaktmöglichkeiten mit anderen Menschen ist, so schädlich kann es auch betreffend "Missbrauch" sein. (Missbrauch für mich: übermässiges Surfen, Gamen auf Kosten der Produktivität und des "echten" sozialen Lebens...)
Ich gestehe es mir selber nur ungern ein, aber ich muss mir selber gegenüber zugegeben, dass meine Nutzung des Netzes den gesunden Rahmen bei weitem überschritten hat... Und so wie bei einem Alkoholiker oftmals nur reine Abstinenz helfen kann, so muss ich selber mal eine Weile vom Netz loskommen, denn für mich persönlich stimmt's einfach überhaupt nicht mehr... (Naja, bei Alkohol gäb's ja noch z.b. Antabus, aber ich weiss nicht, ob es sowas ähnliches bei Internetsucht gibt... Irgend ein Medi, dass mich zum Kotzen bringt, wenn ich surfe? *g*)
Per eMail (weiser_krieger@gmx.ch) wäre ich sporadisch weiterhin erreichbar.
Warum ich das hier im Forum schreibe?
Warum nicht? Hehehe...
Peace und vielleicht sieht man sich ja ab und an "im echten Leben".
Andi
-
Titali
hm, ich geb zu ich bin (wieder) inet süchtig seit ein paar wochen und ich bin nicht glücklich darüber!
weil ich weiss, dass es mir ohne viel besser geht und ich zeit habe IM JETZT zu sein und mich auch voll und ganz meinen mitmenschen in der richtigen welt widmen kann!
naja, aber ich lernte bereits einige wirklich gute menschen kennen über foren
und es erleichtert mir das arbeiten
würd sonst echt einschlafen vor dem bildschirm!
aber äbe, es hat mir den ärmel reingezogen... aber easy, bin bald schon weg und dann hört das auf...
so, hör auf, sonst wirds zulang... könnte noch ganz viel schreiben über die soNNen- und schaTTenseite des internet!
weil ich weiss, dass es mir ohne viel besser geht und ich zeit habe IM JETZT zu sein und mich auch voll und ganz meinen mitmenschen in der richtigen welt widmen kann!
naja, aber ich lernte bereits einige wirklich gute menschen kennen über foren
aber äbe, es hat mir den ärmel reingezogen... aber easy, bin bald schon weg und dann hört das auf...
so, hör auf, sonst wirds zulang... könnte noch ganz viel schreiben über die soNNen- und schaTTenseite des internet!
-
Titali
yes abraxas, da hast du voll recht! bin ich echt froh, dass es mir bald so gehtabraxas hat geschrieben:aber ich glaub müstik, wenn du irgendwo in thailand am strand rumliegst, dann wirst auch du nicht dauernd darüber nachdenken ob du jetzt schon ne neue mail gekriegt hast
ich habe dieses jahr, nach x mal gehacktem server und absturz meiner homepage so die nase vollgekriegt! bis heute sind meinen daten nicht mehr auf meiner page! mehr als über 3 monate arbeit voll am arsch... disappeared
so sachen habe mir das inet zum verleiden gemacht... armes sunmOOnstar.ch
Es ist zu praktisch, zu informativ, zu benutzerfreundlich, zu unterhaltsam, zu gross, schon zu fest zur gewohnheit geworden, um ohne zu sein... was jedoch nicht heisst, dass ich ohne nicht könnte... wie schon erwähnt wurde... hätte ich die wahl, würd auch ich mich nicht gegen unser web entscheiden ;p
*.* Dont' Panic! *.*
-
olli
- Gold Member

Intelsat schaltet Internet-Anbindung Simbabwes ab,
Staatliche Telekom konnte Rechnung
nicht bezahlen Donnerstag, 21.09.2006, 13:52
http://nl.internet.com/ct.html?rtr=on&s ... ,66qa,7u10
no panic addicts!
passiert in CH wohl eher nicht so schnell....

Staatliche Telekom konnte Rechnung
nicht bezahlen Donnerstag, 21.09.2006, 13:52
http://nl.internet.com/ct.html?rtr=on&s ... ,66qa,7u10
no panic addicts!
passiert in CH wohl eher nicht so schnell....
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
- Käpten Hirni
- Platin Member

*looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*...hmm..denke mal das wird der neue massenmörder in deutschland....
bedenklich...
http://www.metacafe.com/watch/196554/angry_german_boy/
bedenklich...
http://www.metacafe.com/watch/196554/angry_german_boy/
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha