dieses Forum brauch einen "offtopic" oder "di

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

so einen bereich brauchts:

Ja
12
48%
Nein
13
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

subconsciousmind hat geschrieben:hesch rächt miguz.
isch es das was wotsch ghöre?
Wollte ich zwar nicht hören weil es ja eh nicht von die kommt nicht gefühlvoll nicht Echt halt nicht vo dier aber DANKE DANKE DANKE :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich wollte es lediglich mal auf den Punkt bringen das das Forum kein Offtopic brauch
Warum kommt echt diese Idee gerade von dir da frag ich mich ehrlich gesagt schon ein bisschen wer da gerne stress macht und hat ich wollte nur verhindern das es nicht zum Endgültigen krieg kommt ich meine wen du so schreibst wie bis anhin in den andern Topics musst du auch mit Diskussionen rechnen und wen das dann allenfalls in einem Offtopic bereich verlagert wird artet es sicher recht aus von allen Seiten nicht nur Vom armen subconsciousmind

Lg der ungefühlvolle Agroguz
subconsciousmind
artist
artist

Beitrag von subconsciousmind »

Ich kann mich durch aus damit abfinden wenn man einfach dort diskutiert wo die Diskussion beginnt. Es war ja z.B. Miguz der verlangt hat, dass die Diskussion nicht in die Reports gehört. Mir wär das egal gewesen. Ich habe mich diesbezüglich aus Respekt einfach Miguz und anderen gebeugt und habe verlagert.

Temple, miguz, seid doch mal ehrlich, EGAL was ich schreiben würde, würdet ihr mir nicht einfach immer widersprechen? (denn dieser post war ja eigentlich für Miguz, der die Diskussion nicht im reports bereich haben wollte und nun ist er auch noch dagegen, dass man sie wo anders austrägt...?)

Warum sagt ihr eigentlich nur mir ich wolle nur recht haben etc. schaut euch mal die posts an und achtet mal darauf, wer am konsequentesten seine Meinung mit "ich finde" oder ähnlichem deklariert hat und am konsequentesten NICHT unter die Gürtellinie geschossen hat oder anstatt sachlich weiter zu diskutieren begonnen hat mit "DU" Du du vorwürfen.

Seid es nicht ihr, die nicht einfach sachlich auf meine argumente ragieren, meine posts ungenau lesen (z.b. temple) und dann mit irgendeinem vorwurf kommen, der nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe, so dass ich einfach nur einen Satz aus einem vorigen post kopieren muss?

Wenn ihr interesse an einer sachlichen Diskussion habt, ok, dazu bin ich immer zu haben. Dann lest aber erst mal genau was ich schreibe, denn das tut ihr meiner Meinung nach nicht, oder ihr gebt euch Mühe und es ist einfach zu kompliziert geschrieben, aber dann könntet ihr ja nachfragen.

Und wenn ihr mich richtig kennen würdet, dann wüsstet ihr, dass ich sehr gut recht geben kann und das ich andere Meinungen nur bereichernd finde und sie auch annerkenne (steht ja in meiner Fusszeile). Aber dazu müsstet ihr erstmal offen dafür sein zu verstehen was ich sage. Ein kleiner Tip. beginnt doch eure gegenargumentation gegen mich erst mal mit einer zusammenfassung von dem was ich gesagt habe, nur um sicher zustellen, dass wir vom richtigen ausgehen.

Es ist nun mal einfach so, dass ihr (z.b. in der Diskussion um Musik) kein einziges mal das angesprochen habt, was ich wirklich gemeint habe, sondern immer nur davon geredet habt, dass ich diese oder jene Meinung nich akzeptieren würde, oder alles subjektiv sei, oder ich nicht alles wissen könne etc. Aber darum gings nie, und davon habe ich auch nie geschrieben. Es ging nie um Meinungen, oder subjektive Welten, sondern nur um einen Kommunikationstheoretischen Fakt von Paul Watzlawik (siehe letzte Posts im thread, psymaeleon, shamahu und idot waren wohl die einzigen, die das wirklich verstanden haben).

So weit konnte ich mit euch in der Diskussion gar nicht vordringen, mit jemand anderem aber schon, dann kanns ja logischerweise nicht, oder nicht nur, an mir liegen.

Gruess
Zuletzt geändert von subconsciousmind am Fr 8. Sep 2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
subconsciousmind
artist
artist

PS:
Miguz, ungefühlvoll bist Du wohl kaum, eher besonders feinfühlig (positiv gemeint), denn sonst könntest Du Dich wohl kaum so über mich aufregen.
subconsciousmind
artist
artist

PS2.
Miguz, um was es in der Musik diskussion ging war genau, das was Du oben geschrieben hast.
Du hast gemerkt (in dem fall nicht so schwer), dass mein "du hast recht" gar nicht von herzen kam.

Und eben genau das kann man eben auch bei der Musik merken. Ob sie von Herzen kommt oder nicht. Und Thujon und Rumble sind der meinung, dass der Hörer das nicht merken kann.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Du kannst es einfach auch nicht lassen Steine zu rühren egal ob positiv oder negativ
Ich hätte 100 antworten gewusst auf dein voriges post und hab’s unterlassen und dachte mir schreibe jetzt nicht.
Und prompt muss subconsciousmind der alte Rechthaber wider eins drauf setzten gibt es einfach nicht

Zum Ps2(ja spiele auch gern play Station)
In der Musik höre ich im elektronischen bereich so was auch nicht wenn du das hörst Easy bist halt ein Glücksfall
Thujon , Rumble und diversen andern haben da scho recht ich höre das auch nicht Punkt…
Aber ich meine was du meinst aber das geht bei mir eher im menschlichen bereich…
subconsciousmind
artist
artist

playstation?

Du, hörst es nicht, sie hören nicht
Ich (und viele andere) hören es, warum sollten sie dann recht haben mit der aussage, dass "man" es nicht hören kann?

Eine richtige Diskussion endet nun mal damit, dass entweder einer recht hat, oder man landet bei einer glaubensauffassung über einen unbewiesenen Fakt.
subconsciousmind
artist
artist

Von wegen besserwisser...

Ich diskutiere sehr gerne, und bringe eine Diskussion gerne zu ende. Nicht weil ich es besser wissen will, sondern weil die Diskussionsparteien (auch ich) nur aus einer Diskussion lernen können, wenn sie zu ende geführt wurde. Bis zum Punkt wo einer Recht hat, oder man auf eine unbegründbare Meinung, sprich Glaubensaufassung stösst, welche kennenzulernen ebenso bereichernd für beide ist, wie einsehen, dass der andere Recht hatte.

Der Grund warum ich nicht aufhöre ist, weil ich diesen Punkt erreichen will, denn sonst gehen alle leer aus.
Zuletzt geändert von subconsciousmind am Fr 8. Sep 2006, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

subconsciousmind hat geschrieben: Und eben genau das kann man eben auch bei der Musik merken. Ob sie von Herzen kommt oder nicht. .
Ich denke wir wissen alle wie du zu dem stest schreib doch einfach in der du form das du das findest und zwing den lauten die das nicht hören nicht deinen glauben au
Eine glauben auf zu zwingen ist nicht das was es sein muss das ist genau so ungefüllvoll und und und

Wir kennen nu deine Meinung aber du musst nicht wie ein zeuge Jehova das in jedem Beitrag deinen Mitmenschen aufzwingen

Noch ein kleiner Nachtrag zur gefühlvollen Musik
Wen ich in meinem set ein gms oder astrix spiele ist dann mein set nicht gefühlvoll ???
Ich finde gefülvoll in einem dj set nicht vom sound sondern so wie sich der mensch der es spielt fühlt wen er 100% hinter seinem sound steht das sind wir wider beim mänschlichen teil
Ich finde eine Sache kann nicht gefühlvoll sein nur der der es macht oder bedient und und und
subconsciousmind
artist
artist

Miguz,
Ich zwinge niemandem meine Meinung auf, ich wehre mich nur gegen die Aussage, dass man der Musik nicht anhören kann "wie" und "warum" sie gemacht wurde.

Wenn Astrix und GMS voll hinter den Liedern gestanden sind, dann sind sie ehrlich. Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Wenn Du nun Dein Set mit sagen wir mal unteranderem Liedern von ihnen füllst, hinter denen sie nicht gestanden haben, dann wirds kompliziert.

Dann kommts halt auf den Hörer an. Die, die auf das Set als ganzes achten, werden es "ehrlich" und "gefühlvoll" finden, weil Du als DJ es so gemacht hast und aufrichtig dahinter stehst. Die, die auf die einzelnen Lieder achten, werden halt das sehen was GMS und Astrix damit gemacht haben.

Übrigens, finde ich das Astrix ein paar schöne Lieder gemacht hat. Nur bei GMS fühlte ich mich beim LiveAct ziemlich "falsch angelächelt". Aber wie gesagt, damit kann ich mich täuschen. Es geht mir nur darum, dass man es theoretisch grundsätlich merken KANN. Ich sage nicht, dass ich es immer kann und immer mit meinem Urteil recht habe.
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beitrag von PsYch0m0n »

OFFTOPIC :lol: :lol: :lol:

ES schweift schon wider ab....`gröhl`
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

ou mann langsam wird das ganze echt nervig..

ich finde d signatur vode angel triffts da ganz gnau..

Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

Thanks Lila... das ist eigentlich auch der Grund weshalb ich diese Signatur habe... weil ich das Lebe und auch so weitergeben will... *smile* immerhin jemand liest sie noch... *lächel*
Dani

Beitrag von Dani »

wäää lönt doch mal dr sub in rue! miguz schleim nid so ume...
Antworten