Wer ist wo, wann oder in etwa auf Mutter Erde unterwegs?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
hobicht
Platin Member
Platin Member

Beitrag von hobicht »

hallöööö...

ez bini de summer für drü wuche im sunnige kroatie underwäx gsi, und chume hei i die verrägneti schwiiz :cry:

bi det auscho zum zweite mal am UNDERWATER-OVERGROUND Festival am umegumpe gsi!!!
en absolute gheimtip :-D super lüüt, cooli location und sooonnenschein

no zum biitrag vom ängeli: kanada chani nur empfähle!
bi letscht herbst für leider nur zwei wuche det midem wohnmobil underwäx gsi... meeega schöns land und det isch wirklich dä bäär los :lol:

nächst jahr gids det glaub en längere ufenthalt... zwüsched bär, elch, wälder und sümpf...

bis baldrian
...chääsrööschti... ...REMEMBER... ...honigchryter...
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

hobicht hat geschrieben:no zum biitrag vom ängeli: kanada chani nur empfähle!
bi letscht herbst für leider nur zwei wuche det midem wohnmobil underwäx gsi... meeega schöns land und det isch wirklich dä bäär los :lol:
*smile* das muesch mir nid sägä... i wär scho mal kurz dervor gsi für 6 Wuche zgah aber das isch e anderi Gschicht... ich wird nach minere Witerbildig ganz sicher für 3-4 Mte dert abe gah... no matter what!! :-)
hobicht
Platin Member
Platin Member

Beitrag von hobicht »

heelau...

@ängeli..... ost oder westküste???

ich bi im oste gsi

toronto aagfloge, wohnmobil gschnapped und denn 4500km in ontario und quebec umedüüsed.

isch de absoluti oooberhammer gsi \:D/
...chääsrööschti... ...REMEMBER... ...honigchryter...
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

Hui das weissi nanig wo ich hi wirde gah... uf jedä Fall wett ich e Schuel mache... dänn go Orcawale beobachte und na kli z'Alaska umedüse :-)
alchemystin

Asien

Beitrag von alchemystin »

Also ich fliege am 28.11 nach Asien. Zuerst Nordthailand und dann Laos, Myanmar, Vietnam und Cambodscha. Freue mich riesig drauf wieder mal in Asien zu sein. :razz:

Greetz and sunshine
Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen...
Dani

Beitrag von Dani »

LAOS kann nur sagen einfach traumhaft!!!! wahr vor 2 jahren dort...
gnömli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von gnömli »

hey käpten danke für dini tips :-D

öpe so gseht ou mini reiseroute us.bi mirs scho am überlege ob i sogar am gliche tag no grad us der grossstadt söu flüchte,da i eh nid so dr stadtmönsch bi.touristeattraktione sie immer sack tüür,da die meischte ja dert häre wei.chani ou irgendwie verstah.

oh das tönt ganz nach däm i sueche,es hippidörfli...das passt mer sehr guet \:D/

bisch de allei gange nach venezuela?ha bis itz vo viune ghört es sig nic eifach dert aus frou allei ga ds reise.ok das hei mir ou viu gseit woni allei nach marocco bi...
dex

Beitrag von dex »

Hui das klingt ja alles wunderschön *träum*

i bin no bis März 07 in Paris, leider keni Stränd hier und d'Partys..

Ok es git Partys aber die sind zum Teil ziemlich krass. D'Aspröch hier sind definitiv gringer als i de Schwyz, deför keis Decibel Limit

PS letsch mal isch mer sogar schwarz vor Auge worde vom Bassdruck hehe
olli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von olli »

AFRIKA!

ist wer im februar/märz im südlichen afrika?
namibia/südafrika oder mozambique???

@ laos ,
2001 wars noch sehr ruhig da...
2006 fand ich es schon ziemlich übel (besonders vang vieng!)

mein tipp: geht auf die mekong inseln im süden!
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Titali

Beitrag von Titali »

olli hat geschrieben: @ laos ,
2001 wars noch sehr ruhig da...
2006 fand ich es schon ziemlich übel (besonders vang vieng!)

mein tipp: geht auf die mekong inseln im süden!
hey olli, ich war im 2003 dort und fand damals vang vieng auch schon too much... die isras habens eingekauft und überall drönte isratrance aus den boxen! like in the himalaya from india...

aber sonst ist laos der hammer...wunderschön!

@alchemystin: wenn du nach laos gehst, pass auf beim reingehen, die machen dir extra einen stempfel nicht in den pass, dass du dann ca. 40 $ zahlen darfst, dass du überhaupt rauskommst! scheiss masche...ist ner freundin diesen juni passiert!!! nimm vorallem viele viele dollar mit :wink:

schöns tägli to all
titali***
zarina
Silver Member
Silver Member

Beitrag von zarina »

hehe, i ga ab nächst mi fürnde wuche uf barcelona... abschlussreis miter klass... 8)
Bild
Meenakshi
Gold Member
Gold Member
Beitrag von Meenakshi »

@titali: about andaman...

ja du es fahren boote von calcutta oder chennai... aber auch nicht immer... am besten vor ort erkundigen. von chennai bist du einen tag (oder so) weniger lang unterwegs... dafür musste eine freundin von mir um die tickets "schlägle"... das boot ist so ziemlich übel... am besten auf deck in der hängematte übernachten... (wenn das noch erlaubt ist)... aufpassen dass du die esszeiten nicht verpasst... oder besser: viel essen und trinken mit nehmen (eigenes essen schmeckt wohl besser)... toiletten von der übelsten sorte... naja, dafür delphine um das boot... oder aber du nimmst ein flugi, ein weg ca. 100 dollaris....

du brauchst ein special permit für die inseln. es ist üblicherweise 30 tage gültig und kann nicht verlängert werden (ausgenommen du machst ausserordentliche krämpfe vor ort, hast einen guten grund - bist z.B. meeresbiologie studentin oder so - oder hast einfach glück). mir ist aber zu ohren gekommen, dass man nun anscheinend länger bleiben darf... wär ja schön...

es sind nur wenige inseln offen für touris, die inder wie auch die amis haben da ihre militärbasen... also vieles ist somit sperrzone... ändert jedes jahr ein wenig... auf der hauptinsel um port blair ist man mit einem töffli gut bedient, oder nimm den bus... hat ein paar lauschige plätzchen... in der stadt bitte helm aufsetzen *ggg*...

fürs totale robinson feeling tust du dich am besten mit anderen zusammen, dann musst du nicht so viel food alleine schleppen... nichts schöneres als in der hängematte am strand oder im dschungel dahinter schlafen... tagsüber chapati und dal aufm feuer kochen... schnorcheln.... ich hoffe die riffe sind noch einigermassen ok, was ich zwar bezweifle nach dem tsunami... es gibt eine tauchschule, in wandoor...

hab gehört dass fast täglich starke erdbeben die inseln heimsuchen. viele leute leben immer noch in notunterkünften in port blair... angst als ständiger begleiter... zu wenig food und wasser... ein teil von port blair wird bei jeder flut überflutet... die einzige insel die nicht so betroffen wurde ist havelok...

also ich persönlich weiss nicht ob ich im moment dort ferien machen könnte wenn ich die menschen leiden sehe... vielleicht ist es inzwischen aber besser, kann dir folgende infoquellen empfehlen:

http://www.andaman.org/

dann gibt es noch die offiziellen tourismus-seiten über die inseln, mach dich dort mal schlau...

trotzdem, wenn du die gelegenheit hast, geh hin... für mich der inbegriff von paradies, was die natur und schönheit anbelangt... ruhe... einfach sein... und sehr nette menschen! alles etwas langsamer als auf dem subkontinent... feines essen.... und alles stinkbillig....

wenn ich könnte würd ich sofort wieder hin....

ach das brainstorming ist lang geworden... einfach das was mir grad so einfiel... es gibt ja noch sooo vieles....

ENJOY... 8-D
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

He gnömli..bitte bitte....je du caracas würi villicht 1 nacht imene hostel verhange, damit es paar lüt kenne lernsch u dich mit dänä aschlüsse duesch da als frau nid unbedingt guet isch allei in venezuela...goht scho aber wirsch 1000000 mal abaggeret etc..wies hald isch i dänä länder.

au würi nie gras in bus näh..bi i 12 stund busfahrt 6 mal usenand gnoh worde u das vo de militärpolizei..si no recht ruppig die lüt..

aber ebe..i de hostels hets immer netti lüt wo de glich weg hend wie du u schlüssisch sehr schnäll fründschafte:-)

chunt scho guet...eifach mit de lüt zieh...aso du suscht frogsch eifach:-)))

vil glück u e hammer ziiit:-))
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
gnömli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von gnömli »

@käpten
i bi eh ke kiffer,daher fallts mir sehr liecht ke gras mit z näh :-D
oh ja das mit em ahmache kenne i nur zu guet,hani gnue erläbt in marokko.mit dr zieht ghörsch u merksch es nüme...
gloub das gits überall i dene länder...

wirde de sicher ä chline reisebricht schriebe wis gsi isch
Titali

Beitrag von Titali »

@Meenakshi: thanks für deine vielen infos :wink:

was du sagst, ist auch mein problem... ich hatte nach dem tsunami so kein bock mehr auf diese inseln... kann ja nicht mal mehr nach sri lanka, nach meinem immer noch tief steckenden erinnerung an die erlebnisse dort... mann, war das ne harte zeit damals! naja, ich werde mal gucken...so wie es im moment ausschaut, krieg ich knapp geld zusammen, dass es für ein paar monate am strand von thailand reicht :? sieht echt nid rosig aus mit meinen finanzen :shock:

hey, du hast ein chakra-sybmol als avater... ich hab mir eins davon tatowiert und zwar dies (the sixth chakra):

Bild

kiss titali***
Antworten