Gotteserfahrung?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

*smile* Drachenherz... dein Text kommt mir bekannt vor... *lächel*
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hehe Angel... :-) *mitsmile*
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

sehr gute diskussionen, da will ich auch noch was beitragen.

Es gibt was stärkeres als Glauben, WISSEN!

Eigentlich sehr banal, aber es ist ein wichtiger kern der sache. damit will ich sagen, das wer seinem herzen folgt und danach lebt, wird wissen in efahrung bringen können.
der funke gottes (seele) ist uns. sich seiner bewusst werden ist schon mal sehr von vorteil. nicht der körper bin ich noch das falsche ego (geist) sondern eine seele welcher bewusst wird warum. Aufwachen von der nacht der unwissenheit...

ich kann euch die vedischen schriften (Sanskrit) mit reinem herzen empfehlen.

http://www.prabhupada.de/bg/bg.htm

"Die bhagavad-gita gilt als die krone der vedischen weisheit indiens und gehört zu den bedeutendsten werken der spirituellen und philosophischen weltliteratur."

möchte hier niemanden was aufdrängen darum hier noch eine "neutrale" seite welche einen überblick gibt....

http://de.wikipedia.org/wiki/Bhagavad_Gita

viel vergnügen
8)
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

Alo ich persöhndlich bin eher ein gegner der heutigen kirch und ich glaube auch nicht an gott,dennn gott wird in unserer gesellschaft als individuum dargestellt wird und zur ausrede von allem mögichen benutzt wird,darum finde ich diesen spruch noch zutreffend: "Glaube" heisst fuer einen Christen eine Sache als Tatsache zu erklaeren und dann diesbezueglich nie mehr irgendeine andere Erklaerung zu akzeptieren.
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Ich sage nur Böhse Onkelz - Kirche mer mus nicht gesagt werden Hammer Song
TheAngel1985

Also da ich bis jetzt noch nicht wirklich viel von mir gegeben haben zum Thema Gotteserfahrung hab ich gedacht ich schreib mal bissle was dazu...

Also ich hab schon so einiges mit Gott erlebt... ich bin auch fest davon überzeugt dass es ihn gibt und er in uns lebt... wir sozusagen ein Teil von ihm sind... und es überwältigt mich immer wieder wenn ich seine Wunder miterleben und sehen darf. Schaut euch schon nur ein kleines Baby an... ist das nicht ein Wunder :?:

Jeden Tag fahr ich mit dem Postauto (*gähn* ist so laaangsam das Teil... :-)) durch unsere Landschaft und staune ab den verschiedenen Sonnenauf- und Untergänge... und da kann ich einfach nicht an Gott zweifeln... :wink:

Ich hoff ich trete mit meinen Aussagen niemandem zu nahe... es ist nur so dass ich find jeder darf seine Meinung haben... :-)

Also bis auf weiteres... Peace R.
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

He Angel..Härzig würklich. Ich glaube an die schöpfung, doch ob dies ein gott ist oder ob gott die natur ist oder ob gott das universum is, da habi kein plan----

du hast geschrieben:
Jeden Tag fahr ich mit dem Postauto (*gähn* ist so laaangsam das Teil... ) durch unsere Landschaft und staune ab den verschiedenen Sonnenauf- und Untergänge... und da kann ich einfach nicht an Gott zweifeln...

schau dir mal das elend und die ungerechtigketi an...ich zweifle aus diesen gründen an ?GOTT?...aber gott und die welt sind lange lange und unlösbare rätsel.....

amen..glaube an dich den du bis die quelle
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
TheAngel1985

Käpten Hirni hat geschrieben:schau dir mal das elend und die ungerechtigketi an...ich zweifle aus diesen gründen an ?GOTT?...aber gott und die welt sind lange lange und unlösbare rätsel.....
Hey Käpten danke für dini Antwort... :-)

Hmm... möchte hier nur einen Teil von deinem Beitrag kommentieren... In der Bibel steht dass Satan Herrschaft über diese Welt besitzt bis zum kommen von Jesus Christus... also was wunderts dich wenn Leid, Ungerechtigkeit und Elend herrschen? Das Böse ist allgegenwärtig und deshalb bezeichne ich mein Leben auch als ewigen geistigen Kampf sich gegen das Böse mit Gottes Hilfe zu verteidigen und zu behaupten...
Drachenherz

Schön gesagt Angel. :-)

Wobei ich "Satan" eher als "die bösen, alten Mächte" bezeichne... :-)

Welche tief verwurzelt im Egoismus sind.

Peace
A.
Zuletzt geändert von Drachenherz am Do 31. Aug 2006, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
Drachenherz

Aber eigentlich geht es in diesem Thread ja um "Gotteserfahrungen" und nicht um eine Diskussion über die Ursache oder den Namen des Elends und des Bösen auf dieser Welt (und in anderen...). Möchte diese Diskussion hier auch nicht anreissen.
Dafür dann lieber nen neuen Thread aufmachen. *g*

Nochmals Peace
Nochmals A.
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

Das sieht dem menschen wieder ganz ähndlich!alles was er nicht konntrolieren kann natur oder ungerechtigkeit wird sofort auf eine ander macht abgelenkt!!!!!!!!sowas nervt mich innerlich ein bisschen!!

nehmen wir mal den bush der und sein krieg- sitzt da satan in ihm und befielt im zu bombardieren seht den sonnenaufgang an-können wir den nur dank gott sehen??

ich will niemanden beleidigen aber das denke ich darüber!!
Drachenherz

Dann denkst Du vielleicht ein wenig einseitig, werter Anarcho.

Ich habe da nämlich überhaupt nicht an Bush, Irak, Iran, Achse des Bösen oder sonst irgendeinen Schmuh in der Weltpolitik gedacht. Oder sonst irgendeine Selbstverantwortung abschieden. An irgendjemand oder irgendwas.

Ich meinte vielmehr das Böse, welches mich selber betrifft und mich zu üblen Taten (und Gedanken) verleiten sucht. Lass mich das jetzt bitte genauer erläutern.

Egoistische Gedanken, Gedanken, jemanden in Tat oder Wort verletzen zu wollen, auf Kosten anderer zu leben etc., das sehe ich als "böse" an. Ich versuche so liebevoll wie es nur geht zu leben. Ich betrachte meine eigene Natur, mein "Wahres Selbst" ebenso als liebevoll. (Bevor Du mich nun wegen dieser Aussage zerfleischst, werter Anarcho, bedenke bitte, dass das meine rein persönliche Ansicht ist, und ich von niemandem erwarte (und es auch niemandem aufdränge), diese mit mir zu teilen.)

Nun, eben dieses "Böse" betrachte und akzeptiere ich auch nicht als einen Teil von diesem "Wahren Selbst". Eher wie etwas, dass ich im Verlaufe meiner unzähligen Leben angeeignet habe, quasi wie ein "Charakterkleidungsstück", was aber nicht wirklich ich selbst bin. Es sich aber, wie ein gutes passendes Kleidungsstück, wie ein Teil von mir anfühlt.

Nun, es geht mir nicht darum, irgend etwas oder irgend jemandem da draussen die "schuld" für irgendwas zu geben, aber durch dieses (gedankliche) Abtrennen des "Bösen" bekomme ich die Kraft, es auch in Tat und Wort abzulegen. Was ist daran schlimm?

Entschuldige übrigens, dass ich soviel von "Bösem" schreibe. Ich meine, wie weiter oben schon geschrieben, eben all die Gedanken (welche manchmal auch zu Taten führen), welche anderen und mir selber schaden können.

Hoffe, konnte mich Dir ein wenig klarer erläutern.

MfG
A.

PS: Ich kann nur für mich selber schauen, mich selber versuchen zu ändern und versuchen, meine ganz persönlichen Dämonen, meinen ganz persönlichen Satan oder meine ganz persönlichen bösen, alten Mächte zu überwinden.
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

ihr respektiere sicher deine ansichten und nix mit zerfleischen :wink:

diese bösen gedanken taten finde ich sind manchmal notwendig denn alles üble auf dieser wel kann nicht nür aufgesogen und verdaut werden ich selbst probiere meine schlechten gedanken freien lauf zu lassen in dem ich eine stunde aleine in einen wald spazieren gehe und so meinen gedanken wieder "reinigen" kann ich versuche damit niemanden zu verletzen doch das ist schwer ich denke du schreibs hier von einer scheinwelt die wir alle gerne leben möchten!tatsache ist: das böse lebt und wir können es nicht ignorieren wir können nur lernen damit umzugehen!!
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

hey andi :)

sgaht doch ned "nur" um Gott wie du gschrebe hesch sondern um e "höcheri Macht" (oder i ha die bem eröffnigs post falsch verstande) und da ghört ja satan au dezue....rein pünktlischiesserisch gseh... :-)

i find die höcher macht isch eidütig dnatur, ha ma guete Text gläse das alles ein riesige organismus isch bzw chönt si...au sweltall etc....das würd au zum spruch passe: mir sind alles eis...

ob ich die scho mal erfahre han?...hmm.....nid in form vomene speschel wunder oder so, aber tagtäglich, all die chline gegebeheite um euis ume...wie scho erwähnt en sunneufgang...mängisch beidruckt mich en wunderschöne sonneufgang überhaupt nid, und mängisch beidruckt mich en "grusige" sunneufgang mega deftig...hangt vom eigne zuestand ab....nid ums üsserliche...me cha dauge verschlüsse oder ebe offe si für so chlini "wunder", egal, wasi wett säge sie passieret dauernd....

mir gfallt sWort gotteserfahrung nid.... mir gfallt eigentli nur sWort Gott nid...wie de anarcho seit, tuet mer den gern sache uf ihn abschiebe...debie sind all sache do vorhande...di höcher mcaht isch i euis und überall rundume...aber en gott isch scho personifiziert, und da chani eifach nid.....für mi isches bös gseit wie: anes märli glaube... e gschicht wo wiitertreit worde isch über langi ziit... wen mer an gott glaubt, cha mer anderi sache/religione/erkentniss garnöm beachte, will mer den: sin eignig glaube würd in frag stelle, und da hät noniemert wo ich kenn gern gmacht - wo fescht glaubt! will den hätti er ja die ganz ziit bis ezt as "falsche" glaubt...und die logik macht bi de meischte gläübige kei sinn...verständlich...

gaht Gott und Evolution uf? stichwort: Intelligent design? was glaubed die vo eui wo a Gott glaubed! wie tüend sie das veriibaare das dwelt anschienend doch ned i 5,6 oder 7 täg enstaande isch? ihr kenned ja iz dFakte wo halt praktisch kein schwanz gwüsst hät vor 2000 johr....und wen ja sinds verbrennt/gsteinigt/umbracht worde -> ketzer...

was i am glaube cool finde isch: praktisch all religione uf dere welt händ glichi/ähnlichi vorstellige was es guets/ehrevolls läbe usmacht...das sind Kernussage vo jedere Religion, de rescht isch för mich eifach weder zuedichted worde vo lüt wo defo händ chöne profitiere ala, päpst und de ganz gugus....... erscht de Luther hät bible übersetzt dases au de "Pöbel" hät chöne verstoh...vorher händs dene alles chöne vom himmellüge...so isch das 100pro au suscht uf de welt abgloffe...ned nur im christetum....Jahr für Jahr dur Mensche wo ned Jesus/Buddha etc... sind abgleitet, fehl interpretiert.......und umgformt......ben jetz biz abgschweift...isch eifach mini meinig derzue...

gruuz
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Drachenherz

Anarcho, darum geht es mir ja gerade:

Ich möchte das Böse bei weitem nicht ignorieren. Mache das auch nicht, sondern bin mir dessen sehr bewusst.

Aber als Mensch habe ich etwas ganz besonderes mit auf den Weg bekommen: Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis. Zu erkennen, wer und was ich eigentlich bin. Und dabei auch zu entscheiden, in welche Richtung ich mich entwickeln will.

Ich glaube auch an den freien Willen. Ich selber kann mich entscheiden, ob ich diesen "bösen" Gedanken folgen will, oder nicht. Als Mensch ist mir auch die Fähigkeit mit auf den Weg gegeben worden, mir vorzustellen, was meine Gedanken und Taten bewirken können. Wenn ich mir vorstelle, was zum Beispiel eine Lüge alles bewirken kann, wie sie jemandem Schaden kann oder auch auf mich zurückkommen könnte....
Wenn ich mir vorstelle, was ein Fluchen oder Beschimpfen meinerseits bei einem anderen auslösen könnte...

Dann kann ich mir doch diverse möglichen Folgen meiner Gedanken und Taten ausmalen, und ich habe die Freiheit zu wählen, ob ich dabei einem "bösen" Gedanken oder einem "guten" Gedanken folgen soll.

Natürlich haben wir Menschen böse Gedanken und handeln auch böse...
Aber MÜSSEN wir dem folgen? MÜSSEN wir diese Gedanken gewähren lassen?

Nein, finde ich.
Aber es braucht manchmal, nein eigentlich oft, eine gewisse Anstrengung, diese Gedanken als solche zu erkennen und auch ihre Folgen abzusehen. Und diese Anstrengung... ist halt anstrengend und manchmal halt nicht erwünscht, denn oft ist es halt einfacher und bequemer, das "Böse" (in sich!) zu akzeptieren und gewähren zu lassen... ;-)
Antworten