Es lebe der Vegi ;)

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten

Ich bin:

Überzeugter Fleischesser und brauche täglich mein Fleisch
12
34%
Ich esse ab und zu Fleisch
14
40%
Ich esse nur Poulet (ev. auch Fisch)
2
6%
Ovo-Lacto-Vegetarier
3
9%
Lacto-Vegetarier
0
Keine Stimmen
Ovo-Vegetarier
1
3%
Veganer
1
3%
Pesci-Vegetarier
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Titali

Es lebe der Vegi ;)

Beitrag von Titali »

hm, vielleicht grab ich mir jetzt gerade meine eigenes Grab :wink: :oops: :wink: hab kein bock über vegi oder nid vegi zu streiten... ich war vegi und hab jetzt wieder angefangen fisch und seafood zu essen, also ich bin ein Pescetarier :lol:

ich start mal ne umfrage betreffend unserem fleischkonsum, die goaner sollte ja angeblich bewusste esser sein :wink: der auslöser war dieser link (the meatrix - strange):

http://www.themeatrix.com/intl/germany/dub/

hier für die erklärung:

Arten des Vegetarismus
Gemeinsam ist allen Vegetariern der Verzicht auf Fleisch, Fisch und Geflügel (siehe Vegetarische Küche). Meist werden auch Nebenprodukte der Schlachtung wie Schmalz oder Gelatine gemieden. Nur ein Teil der Vegetarier verzichtet auch auf Leder, Haar- und Federprodukte.

Es werden mehrere Unterarten vegetarischer Ernährung unterschieden:

Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milchprodukte. Sie sind die am weitesten verbreitete Unterart der Vegetarier.
Lacto-Vegetarier essen keine Eier, jedoch Milchprodukte wie Käse, Joghurt und Quark. Sie sind besonders unter den indischen Vegetariern stark vertreten.
Ovo-Vegetarier essen keine Milchprodukte, jedoch Eier.
Veganer nutzen generell keine tierischen Produkte (zum Beispiel Leder, Pelze, Wolle, Seide, mit Daunen und Federn gefüllte Bettwäsche) und auch keine Kosmetika und Medikamente, die an Tieren getestet wurden.
Pesci-Vegetarier (auch Ovo-Lacto-Pisci-Vegetarier) essen kein Fleisch (von Säugetieren, Vögeln, Amphibien, Reptilien), jedoch Fisch und zuweilen auch tierische Lebensmittel von Wirbellosen (Muscheln, Schnecken, Krabben, etc.) Vegetarier, die keinen Fisch essen, fordern, dass Pesci-Vegetarier sich nicht als Vegetarier bezeichnen sollten, da Fische auch Tiere sind. Stattdessen sollen Pesci-Vegetarier sich als „Pescetarier“ bezeichnen. Der Begriff ist jedoch auch unter Pesci-Vegetariern weitgehend unbekannt.
Einige Menschen lehnen den Verzehr bestimmter Fleischsorten ab, andere den Verzehr des roten Fleisches. Dies hat jedoch mit Vegetarismus nichts zu tun.

(quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarier ... getarismus)
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Da wird dich wohl nicht gerade jemand ins Grab stossen wegen eines solchen Beitrages @ Titali

Also ich persönlich esse Fleisch, brauche es nicht jeden Tag, aber zu einem guten Essen gehört es für mich halt einfach dazu. Ich kann aber die Ueberzeugung von Vegetarier sehr gut nachvollziehen (mit den Veganern habe ich da schon etwas mehr Mühe). Problematisch wird es erst, wenn ich eine Diskussion mit einem militanten Vegetarier oder einen militanten Vegetarierin führen muss, die das Essen von Fleisch als barbrische, unnatürlich und dem Menschen unwürdige Sache bezeichnet. Klar kann man sich über den Weg vom Tier zum Stück Fleisch auf dem Teller sehr kritische Gedanken machen. Trotzdem: Der Mensch ist ein Fleischfresser und hat diesem Umstand viel zu verdanken. Ohne die eiweissreiche Ernährung unserer urzeitlichen Vorfahren, hätte sich das menschliche Gehirn nie so weit entwickeln können und wir wären heute nicht zu solchen Denk(fehl)leistungen fähig. Und auch wenn es einigen nicht in ihr idyllisches Bild der Natur passt: Es ist ein ständiger Ueberlebenskampf, fressen und gefressen werden. Der Mensch hat dieses Prinzip einfach auf die Spitze getrieben und nützt seine (scheinbare) Herrschaftsposition in der Natur ohne Skrupel aus. Traurig, aber in absehbarer Zeit wohl nicht zu ändern; und für mich kein Grund auf Fleisch zu verzichten...

So, nun haben alle Vegetarier, Veganer usw. auch jemanden, auf den sie draufhauen können... Muss ich wohl auch bereits mal ein Grab schaufeln? :-)

PS: Die Anhänger der Königsklasse der Veganer gehen sogar noch weiter: Sie essen nichts, was einen Schatten wirft. :lol:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

hey du!!

i finges prima, dass sogar i öppis zum achrüzle gfunde ha: i isse nämlich nur poulet :-D ! i ha 10 jahr überhaupt ke fleisch me gässe und ha de gsundheitlichi problem becho! dr arzt het mi derzue aghalte wenigstens 1 ir wuche fleisch z'ässe. nach langem hin und her hei mir üs de uf poulet geeiniget- wöu das s'einzige fleisch isch, woni gärn ha... i halte mi no hüt a das 1/woche! sälte gits 2 mal i dr wuche fleisch- oft nur all 2 wuche... :o)

i isse nid us liebi zu de tier ke fleisch (obwohl i e riese tierliebhaberin bi)- sondern ganz eifach, wöus mer absolut nid schmöckt!!! fisch issi au nume, wenn är nach nüt schmöckt- aber jo keni fischstäbli... *würg*

ansonsten chani mi am sunny aschliesse- tofu isch huere fein! das gits bi mir au no oft übere mittag oder so- würklech mega lecker...

mit veganer hani ehrlich gseit au müeh! schliesslech brucht dr mönsch bestimmti stoffe, wo halt nume i nahrig vorchunnt wo vo tier stamme! usserdäm isch dr mönsch zum fleisch ässe gebore- es isch besser füre körper, wenn är bechunnt, was er brucht- vor allem für partygänger...
:-D

wünsche euch es shcöns weekend und E GUETE!! :lol:

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

joa...wie heissed die? Brahma? ernähred sich vo sonnestrahle *g*.

i ha au gern Fleisch und hät au kei problem es Tier vorher zerledige bevor mers isst. Tönt hart, aber jede wo fleisch isst macht das jo au indirekt. I verstah also die Haltig: "Ich chönt keis Tier umbringe also iss ich au keis"! Wie de suncollector seit, set mer Bewusst Fleisch esse. Es isch en mega luxus jede Tag chöne Fleisch zha. Miis problem isch eifach dasi ned gern Gmüess han, jedefalls wenig. jänu, fleisch essed mer doch alli, s'chräblet ja weiss ich was alles ufmene salatblatt ume, au wenns gwäsche isch, mikroorganisme und so (Spinne -> schlafe -> offnigs muul aka höhli -> schlüssmechanismus -> en guete)...also isch Vegetarier eher chli en Fiktion, wen mer is detail goht. Es drüllt sich also würkli um sBewusst ässe :-D und da ben ich keis guets biespiel... :lol:

wo isch sGrab? i ligg schomal freiwillig dri...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Die ewigen Besserwisser und Schulmeister da drinn...@ Suncollector :-D Nein im ernst, du hast natürlich recht und dein Einwand ist mehr als angebracht. Wir sind Allesfresser (auch Gemüse @ Chrismos :lol: )!
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

hehe ich weiss, er händ ja recht, sägeds mer nur :-D

viel spass bim nöchschte "mitternachtssnack" :lol:
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

Also ich ässe alles, je nach dem wo ich bin und je nach lust...muäs nöd immer fleisch ha zum ässe aber wänn's gitt säg ich meistens scho nöd nei (ussert bluätwurst und so...)...

ps: Fisch ässendi vegetariär gitts nöd :wink:
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

Hihi lustigs Thema wo dir da heit... :-) aber muess sägä s'hätt sini Interessante Siitene durchus... isch nämlich na erstuunlich wie viil Mänsche uf Sache verzichte... s'git ja sogar welchi die ässä kei Gmüess wills findet das läbt na usw. :-)

Jaja... ich iss sehr gärn mal es Stuck Fleisch... aber au höchstens 2i oder 3 mal pro Wuche und nöd grad jedä Tag... zum Biespiel im Summer bim grilliere isch halt es feins grosses Stück Fleischo der so es Spiessli scho mega fein... :-)

Ja...

PS: gizmo Bluetwurst iss ich au nid... *würg* :-)
Titali

Beitrag von Titali »

heeeeYaaaa :lol: grins & prost (bin grad am thai-whiskey gniesse) !!!

ha ächt nid dänkt, dass do scho sovieli ntworte sind *freu*

ich hatte echt schon heftige diskussionen bis streit mit freunden darüber, darum war ich so schüchtern mit dem thema grins@Psymaleon :-D

mein einziger satz, den ich heute noch darüber verliere, wenn ich sage, dass ich kein fleisch (nur seafood 1-2 x im monat) esse: "Seit froh, dass es wenigstens welche tun!"

habt ihr den link angeguckt, also die meatrix?

wie suncollector sagt: "bewusst fleisch zu essen"! es gibt soviele die es einfach reinhauen und nichts überlegen, welche die ein ganzes huhn (poulet) verrotten lassen im kühlschrank und es dann in den eimer schmeissen :-x hallo, das geht doch nicht oder!?!

alles im mass und überlegt, so ist es ok... ganz geil wäre es natürlich (für die, die fleisch essen) wenn man glückliche kühe kaufen geht um zu essen *lol* also ich meine auf nem bauern gleich selbst einkaufen geht...als meine das tier (das nicht mehr so aussieht) *lecker* :oops: :shock: :oops:

ich bin der meinung, dass der mensch in all seinen hüllen & körper von natur aus KEIN fleischesser ist... körper ja, seele & geist nicht!

@chrismos: :wink: :lol: :wink: ich weiss, dass du nid grad vegi-food magst.. musste echt lachen, ab deinem posting *smile* und gröll@brama&suNNestrahle! grabe mer zäme?

@meli: hab ich schon von mehreren gehört, dass sie krank wurden ohne fleisch! dein körper braucht es somit! kennst du die blutgruppen theorien? aber wieviele werden krank wegen der ernährung mit fleisch? soviele, vorallem die, die NICHT-BEWUSST-ESSEN!
but welcome sister :wink: fühl mich immer extrem zu vegis (auch ehemalige) ingezogen *grins*

@gizmo: doch dr Pesci-Vegetarier *hehe* und eigentlech sooo doof! ich sag ja nicht von mir, dass ich vegi bin - ich war es 1 jahr lang- doch geh mal nach thailand und verzichte auf diese herliche shrimps & squid in einem non veg country:mad: :P :mad: ich steh dazu, ich mag seafood! (darum find ich india so gei = a land of veg - foodl)!!!

@TheAngel1985: grins@gmües!

uiui, mein vater ist jäger und mein grossvater war metzger...und ich? *smile*

ich steck im loch fest... hm, hör mal auf mit graben :twisted: 8) :twisted:

sleep well & happy dreams (it's weekend :wink: )
Titali

Beitrag von Titali »

Suncollector hat geschrieben:
hets de morn no es schlückli sam son? ;@) Bild *grins* \:D/

see you tomorrow @ asia market ;-)))

hughs,

Bild
OF COURSE :lol:

samsong with lemon *chears*

bis morn ... freu mich!!! wird sicher lustig, vorallem mit party im wald :wink:

sleep well & kiss
titali***
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Waldgnurpf »

Fleisch .... am liebschte roh , wie min vetter der golum .... :twisted:
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Cat
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cat »

Ich han au ganz gärn ab und zue es Stuck Fleisch uf em Täller...
Hüt chaufi ich aber vil bewusster Fleisch ii, als früehner. Achte vor allem druf, wo's här chunnt und wänn mögli natürli natürlich :P
Und am allerliebste vo Produzänte won ich persönlich känne und au ihri Tierhaltig xeh han.

@ Chrismos

Find ich sehr guet, dass Du erwähnt häsch, dass Du es Tier au chasch töte, zum's nachhär ässe. Ich ha das au scho g'macht und es isch würkli es heavy Erläbnis und erst sit do hani würkli ag'fange dänke bim Fleischässe. Es tät sicher vilne bedänkelose Fleisch-"Frässer" nöd schlächt, wänn's das emal würdet usprobiere :roll:
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Cat hat geschrieben: Achte vor allem druf, wo's här chunnt und wänn mögli natürli natürlich :P
Es geht nichts über das gut mit Hormonen gewürzte Fleisch von den glücklichen chinesischen Hühnern... :lol: Schliesslich ist in der Schweiz die Geflügelzucht in der Schweiz beinahe unmöglich. Deshalb: danke liebe Globalisierung. Nur so komme ich doch noch zu einem guten Pouletplätzli.

Sarkasmus-Modus off :-D
Antworten