Hi again
Habs noch ein paar mal eingesogen.
(Meine Laptopspeakers sind übrigens harman cardon, geben überhalb von 300Hz ein relativ gutes Bild ab und helfen mir immer wieder ein Lied unabhängig von der Produktionsqualität nur nach Gefühl zu beurteilen)
Ich komm schon langsam mehr drauf was Du meinst.
Ich finde den ersten Break wirklich sehr geil, dort wird mir auch das Gefühl, dass Du vermitteln willst klar. Wie auch dann wieder ganz am Schluss. Wirklich super gemacht!
Ich finde es auch sehr edel wie Du mit den Sounds spielst, arpeggio mit filter reinbringst etc. Feinarbeit! Edel!
Bei 7 Minuten hat das Lied dann aber für mich nach wie vor einen Hänger. Es macht zwar vom Arrangement her vorwärts aber von der Geschichte her tut sich für mich bis 8.10 nichts mehr. Der Höhepunkt war dann wohl eigentlich der erste Break. Und das führt meiner Meinung nach dazu, dass man das Lied als langweilig oder zuwenig schuubig empfinden kann. Meiner Meinung nach würde das Lied immer noch das Gleiche sagen, wenn Du von 7 Minuten bis ca 8.10 alles rausschneidest.
Es ist natürlich Geschmacksache und sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber ich persönlich finde halt ein gutes Lied hat am Schluss einen Höhepunkt oder zumindest eine Auflösung.
Das fehlt mir bei Deinem Lied. Die fiine Melodie am Schluss müsste meiner Meinung nach entweder wie gesagt 1 Minute früher kommen oder zu einem intensiverern Teil umgebaut werden wenn Du den Hörer so lange darauf warten lässt. Vielleicht die Melodie des voice samples als synthi melody dazu... hmm...
Und überhaupt... Wetten das alle DJs die Melodie am Schluss wegmixen?
Diä Sieche!
funktioniert dann das Lied überhaupt noch?
Ich finde auf jeden Fall, dass Dein Lied voll "Style" hat. Am Nachmittag an einer Party würde es mir zwischen ähnlichem (trotz voice sample der mir nicht gefällt

) sound sicher positiv auffallen.
Gruess
Raphi