Zoom - 12.08.2006

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Ondrej
Silver Member
Silver Member
Beitrag von Ondrej »

Ich kann nun nicht wirklich etwas zum sound oder stimmung von der mainstage sagen.. da ich die ganze zeit auf dem Alternative floor war...da war die stimmung, ich würde mal behaupten durchwegs super! Hat riesig spass gemacht da zu spielen. Schade wenn nun von einigen dauernörglern das ganze festival verissen wird. Das wetter war ein riesenpechaber darauf konnte man sich im vorfeld einstellen..leider kamen dadurch auch viel weniger besucher als man bei guten wettter erwartet hätte.. das sowas die stimmung trübt ist wohl auch klar! trotzdem habe ich auch viele positive stimmen gehört. Kommerz hin oder her..

@altered. thanks für die blumen.. das war wohl ich vor d-nox & beckers ;)

Und für diejenigen die trotzdem ihren spass hatte gibt hier noch einige bilder zum kucken !
http://www.kumquat-tunes.com/pics/fotos ... zoom06.htm

Ach ja bei dieser gelegenheit möchte ich auch noch allen artisten danken die bei uns im Zelt gespielt haben:
D-Nox & Beckers, Andre Absolut, V-Tunes, Solead, Steve Active, Shimono, Meta, Alphajet, B52.. jungs es hat gerockt ;)

http://ch.tilllate.com/DE/tnpage.php?&t ... =&tim_uid=
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Hallo zusammen

Vorneweg: Ich hatte meinen Spass. Der Schlamm und das Regenwetter war vorausseh- und planbar. Deshalb kein Problem. Ich hab mich von Anfang an auf eine Matchparty eingestellt und bin auch nicht enttäuscht worden. Trotzdem war ich die ganze Nacht und den halben Morgen auf dem Schlammfloor. Der gut eingefette KS90, eine imprägnierte Regenjacke mit Kaputze, Wollmütze- und Pullover sowie meine "beste" Jeans hielten mich warm und trocken. Dank der hängenden Decko fand man sogar ein fast trockenes Plätzchen mit intakter Tanzunterlage.
Bis auf den einen Ausfall der Anlage und den Unterbruch von ein paar Minuten war das Soundsystemum einiges besser, als noch letztes Jahr. Deshalb wohl die vielen Lärmklagen. Es gab einige gute Plätze, wo der Sound so richtig gut wummerte. Von den Stilen her nicht mein Lieblingssound, bin aber auch nicht deswegen gekommen.
Die Shows waren atemberaubend. Das Feuerwerk, der Feuerwerfer (ja der grosse), die Artisten, der Typ mit seinem Roboterdrachenpferd, die Astronauten, etc. verdienen ein grosses Kompliment, da Sie auch im grössten Schiff ihre Shows abgezogen haben und für uns Ihren Arsch abfroren.
Einmal mehr musste ich feststellen, dass solche Events auch Zombies aus den Löchern lockt. Nichts gegen all die, welche sich an der Zoom wieder mal die Kante geben. Ich kenn die dunklen Blicke ja mittlerweile und bin selber kein Heiliger. Aber Ihr seht krank aus, nehmt weniger davon und macht auch mal ne Pause!
Vielleicht gerade desswegen habe ich an meinem Ausgangspunkt so viele liebevolle, lustige, kommunikative Leute getroffen. Viele Freunde, einige Bekannte, aber auch wildfremde Menschen aus aller Welt haben diesen Ort zu einer stampfenden Lichtoase gemacht. Bereichernde Gespräche, einen guten Joint, (sogar die Polizei wollte kaufen 8) ), ein, zwei Bier und das ganze Festival mit allem drum und dran haben bei mir einen Smile hinterlassen. Es ist alles Einstellungssache!

Thx to: Ondrej für die Tix, Chuan, Deutsche Glatze und all die anderen netten Gesichter (Namen alle vergessen), Landbote + Tagi für die lustigen Intervies, den Zivis fürs rauchen lassen und den SBB fürs zugputzen...

Gruss rote Regenjacke :P
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Flying_Fish »

Hallucinelve hat geschrieben:Also wenns schönes Wetter gewesen wäre, wärs ne absolut hammer geile Party gewesen!
Es wird an keiner Party so viel geboten wie an der Zoom (Feuer-Performance, Akrobatik, etc.) und dazu ein Hammer Line-Up.
Ich kann diese Scheisse von wegen Kommerz blablabla gar nicht mehr hören! Was habt ihr eigentlich das Gefühl in was für einer Welt ihr lebt?? Wenn Ihr nicht damit zuschlag kommt dann müsst ihr ja nicht an die Zoom gehen! Und eigentlich nicht mal mehr vor die Haustür!

Also ich möchte mich bei HPP für die zwar im Schlamm versunkene, aber trotzdem schöne Party bedanken. Hat Spass gemacht, wie jedes Jahr!

100% Agree!!

Diese ewigen Kommerzdiskussionen sind ja langsam lachhaft.... Die Party selber fand ich ganz ok, es wurde einem für das "kommerzgeld" doch einiges geboten, mehr als an anderen grossen party (z.b. Atmosphere..) und dass es feucht werden könnte mit dem musste man rechnen... i fand's ganz witzig :wink:
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Flying_Fish »

hier noch ein paar videos:

http://www.myvideo.de/watch/77355
asus

Beitrag von asus »

Hoi zäme,

Eigentlich wollte ich als sehr alter Hase, wie meistens meine Gedanken für mich behalten. Die ersten Reports hier jedoch veranlassen mich jedoch einige Sätze abzugeben.

Also, was Ihr da so schreibt in den ersten Reports an negativer Kritik ist ja unter jedem Hund. Ist das die heutige Jugend? So unzufrieden?
Ich an Eurer Stelle würde mich schämen, so ungefilterte und subjektive Kritik abzugeben, ohne sich zu überlegen was da eigentlich an Arbeit dahintersteckt!!! Respekt was ist das? Auch schon gehört?
Naja was solls, ich glaub Euch paar Nörgeler wird der Jürg wohl hoffentlich nicht allzu ernst nehmen.

Ich hoffe mal, dass diejenigen Kommerzgeplagten dann wenigstens wieder gut mit dem selbst gebastelten Auto mit eigenhändig zusammengelöteten CD-Player in ihre vollständig aus Holz gebaute Hütten zurückgekommen sind, wo sie anschliessend mit einer Feuerstelle in der Küche eine biologische Gemüsesuppe wärmen konnten, um danach in dem vom Grosi aus Schafswolle gehäckelten Pyjama schlafen gehen zu können. :wink:
Wink
Soviel zum Kommerzgeläster meinerseits.

...übrigens verzichtet die Zoom als einziger offiz. Streetparadeevent soviel ich weiss immer noch auf Sponsorenbeiträge......

Ich habe mich gewundert, dass man trotz des sehr schlechten WEtters im Vorfeld überhaupt noch so was auf die Beine gestellt hat.
Auch in der besagten Nacht waren die Rahmenbedingungen sehr schlecht, für mich wars dennoch ein gelungenes Happening, bin ich doch fast 6h länger geblieben als geplant, trotz schlamm, dreck und regen....ja man muss sich halt anpassen können, dann ist doch alles kein Problem.
Im Zeltchen jedenfalls war die Stimmung morgens ziemlich gut und die Musik auch.
Optisch fand ich diese Zoom gar besser als letztes Jahr, ich hatte jedoch den Eindruck dass man auf einen grossen Teil der Feuershow verzichtet hat aufgrund des Regens, aber es war für mich trotzdem eine Augenweide.

Ich hoffe, dass es nächster Jahr wieder besser kommt mit dem Wetter und so - und somit auch mit den Leuten - danke HPP für diesen Event, für mich und ich denke auch für viele andere hat es gepasst!!!

Beste Grüsse
Love & Light
Hallucinelve
Gold Member
Gold Member
Beitrag von Hallucinelve »

asus hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass diejenigen Kommerzgeplagten dann wenigstens wieder gut mit dem selbst gebastelten Auto mit eigenhändig zusammengelöteten CD-Player in ihre vollständig aus Holz gebaute Hütten zurückgekommen sind, wo sie anschliessend mit einer Feuerstelle in der Küche eine biologische Gemüsesuppe wärmen konnten, um danach in dem vom Grosi aus Schafswolle gehäckelten Pyjama schlafen gehen zu können. :wink:
Wink
Soviel zum Kommerzgeläster meinerseits.
:lol: Hahaha, that's it!! Besser könnte mans gar nicht formulieren!
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

hehe, go for it asus :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Giftzwerg
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Giftzwerg »

@asus, danke, sehr geil geschrieben =D>

Da gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen..
Ausser dass diese ewigen Motzer es doch mal selber probieren sollen, einen solchen Event, oder wie sie es mögen, am besten ohne dabei Eintritt zu verlangen, auf die Beine zu stellen.
Solche Leute haben überhaupt keine Ahnung, von Anfang bis Ende, total unüberlegt
:roll:

Ich war froh, als ich am Sonntag Mittag nach Hause fahren und eine warme Dusche geniessen konnte.
Ich habe einen grossen Respekt, vor der anstrengenden, Schweiss und Bluttreibenden Arbeit, die diese Leute unter unmenschlichen Zuständen auf sich genommen haben um dieses Fest steigen zu lassen- vor UND nach der Party.
Und dies alles OHNE BEZAHLUNG

Think about it :idea:
zarina
Silver Member
Silver Member

Beitrag von zarina »

An alle "erst-Postings": wer trägt am meisten zur Kommerzialisierung bei? Wir alle. Oder war einer von euch bereits ganz am "Anfang der Goa-Szene" dabei? Jeder und jede motzt immerzu über die ganze Kommerzialisierung und vergisst dabei, dass er/sie selbst ein Teil davon ist. Nehmen sich nicht fast alle "Goaner" das Recht raus, alle andern zu beschuldigen, die Szene Kommerz zu machen? Man selbst ist ja sicher der/die Autentischte Goaner/in von allen?! ... :-k

Danke an die Leute die es immer wieder ermöglichen und für alle unzufriedenen Partiegängern supertolle Events auf die Beine stellen!

Für mich war die Zoom übrigens trotz Regen und Supermatsch bis zu den Knien ein tolles Erlebnis. Danke HPP!
Bild
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

habs auch genossen, vom progi zelt in den schlamm und wieder zurück, coole abwechslung. Das Wetter war nicht optimal, aber der schlamm war irgendwie speziell, matschmatsch. Eintritt war zwar sehr hoch, aber bei dem budget verständlich, die haben sicherlich nicht nen riesen gewinn gemacht. Stimmung hätte aufm main floor besser sein können, aber wir hatten auch so ne tolle zeit dort...... viel essen gabs, da hab ich immer freude dran, grosse auswahl... soundmässig hats mich nicht vom sockel gehaun, ausser beim progi zelt war ich eher positiv überrascht. dna hat mir gefallen, was dabei live war und was nicht, ist mir eigentlich langsam "egal" geworden..... über die Gage lässt sich streiten, aber über den preis weiss ich ja nix.....man bezahlt hald für den Namen viel und nicht obs live ist oder playback...

jedenfalls danke für die mühe, ist sicherlich kein zuckerschlecken gewesen, das auf und abräumen...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
merxtewas

Beitrag von merxtewas »

hoi zäme,

mir gehts wie ondrej, über mainfloor usw kann ich praktisch nichts sagen, da ich die ganze zeit über im progi zelt war. und da gings auch richtig gut ab \:D/ die leute waren gut drauf und die meisten auch echt nett. auch soundmässig war es genau mein ding. andre absolut hätte ich allerdings gern paar stunden später erlebt, um 1 war ich noch nich so aufnahme bereit. der rest war 1a und die musik hat mich dann auch bis zum morgen durchgehend auf den beinen gehalten :mrgreen: dickes komplimänt an alle tonakrobaten =D> leider wollten meine weggefährten am vormittag dann aufbrechen- so das ich ticon leider nicht mehr mitbekam. hoffe doch die jungs haben den mainfloor nochmal richtig aufgeheizt!?

zur ewigen kommerz diskussion wurde ja eigentlich schon alles gesagt. für mich einziger wirklicher kritikpunkt in der richtung war der lachgas stand. das ist für mich reine geldmacherei - und zwar auf kosten der hirnzellen der partybesucher. die balloons haben dann ja auch wirklich reissenden absatz gefunden :roll:
"we do not fly because we have chosen to believe that we cannot fly." g.i.gurdjieff
guru
Gold Member
Gold Member
Beitrag von guru »

asus hat geschrieben:Ich habe mich gewundert, dass man trotz des sehr schlechten WEtters im Vorfeld überhaupt noch so was auf die Beine gestellt hat.
Gab's eine Alternative? Wieder verschulden? Womit die Vorverkaufstickets zurückbezahlen?
ˆ\_____/
.O.o.o.o
Pimp my Einkaufswagen

Bild
gnömli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von gnömli »

auch für mich wird diese zoom lange in erinnerung bleiben :-D
habe mir immer gewünscht die zoom fast für mich alleine zu haben und durch den matsch zu flutschen ohne leute an zu rempeln,toll \:D/
gnömli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von gnömli »

ach was ich noch vergesen habe zu sagen:liebe motzis hier versucht doch selber mal eine sollche riesen party zu organisieren mit wrecked machines,DNA,ticon und vielen andern grossen namen und versucht diese nicht "kommerzig" zu machen.habt ihr das gefühl bei euch würden nur glocken tragende,mit verfilzten haaren und versifften kleidern freaks auf dem platz stehen die alle zusammen om shanti singen?
thotem
Silver Member
Silver Member
Beitrag von thotem »

@ Gnömli

Zumindescht wär das e amüsanti Vorstellig, zuegegebenermasse...

Die Party isch de Hammer gsi! Im erschte Momänt hät mini Daydance Hochstimmig zwar scho mal en rächte Dämpfer müese erlide. Mit subere Chleider und trochne Füess isch sonen Schlammsee halt scho nöd grad s'richtige Terrain. Aber wie de Neo i Matrix 4 richtig seit "Du musst dich in den Schlamm hineinversetzen, so denken wie er, ein Teil von ihm werden..." Und will ich immer alles mache, wo de Neo i Matrix 4 seit, hani mi dräckig und nass gmacht und nacher bini di ganz Nacht am umestampfe gsi! Was für en wunderbare Schissdräck! Danke Zoom, ich wird wohl au nächschts Jahr entgäge allne Warnige vo "Goa-Spiesser" ad Zoom cho, wäns dänn eini git... und wänn nöd chauf ich mir zumindescht en Mazda.
Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Albert Einstein - Physiker und Zahnarzt
Antworten