Street Parade

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Was haltet Ihr von der Street Parade?

Geilster Tag im Jahr!
7
16%
Gefällt mir
12
27%
Gefällt mir nicht so
4
9%
Gehe nur wegen der Daydance
11
24%
Da gehe ich nie hin!
11
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Hallucinelve
Gold Member
Gold Member
Street Parade

Beitrag von Hallucinelve »

Also ich find die Street Parade etwas vom schönsten was es überhaupt gibt und ich hoffe, dass die Parade noch lange weiterlebt.
Eine Stadt voll von Freaks, eine hammergeile friedliche Stimmung wie man sie sonst nie erlebt in dieser Stadt.
Und ich finds schön (fast erstaunlich), dass sich die Stadt Zürich für einen solchen Anlass zur Verfügung stellt. Klar sind finanzielle Gedanken dahinter (Tourismus, alle Hotels voll, etc.).
Dennoch, das ist absolute BOOM-BOOM-TOLERANCE :-D

Was denkt Ihr so dazu? Wäre vielleicht noch interessant...
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

war jetzt auch schon einige jahre dabei an der streetparade.... aber ich finde es hat schon ein bisschen nachgelassen. was mich am meisten stört, dass sehr viele leute nur rumstehen und zuschauen... aber kanns auch verstehen...

soundmässig fühl ich mich bei der daydance am wohlsten. der rest ist mir ein bisschen zu house-lastig
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

zweti fasnacht halt..hehe

nei seich ich finds scho easy..aber es esch weniger was für mi..

ebe weme ufem weg ad daydance chli chan dur die lüt laufe isches na witzig aber das langed mer denn au ;)
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

^ja gad mer au so... isch mer eifach z eng um uf de strass z tanze... und mit barfuess chli schmerzhaft :?
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Street Parade di Merda
cide

tipp für strettparade

Beitrag von cide »

vom 22.00 bis 24.00 spielt magda und richie hawtin beim kongresshaus...
kurz aber gratis...
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

ich kann mit der streetparade nix mehr anfangen. vor allem nicht mit dem "verein" streetparade. da gehts eh nur noch um kohle.
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

ja der verein wird wahrscheinlich auch nicht sehr viel verdienen... richtig kohle machen die "sponsoren"....coca-cola und co.
Titali

Beitrag von Titali »

die käsparade (nennen einige deutsche so) ist natürlich in erster linie ein mega business geworden, doch find ich diesen tag immer noch sehr speziell! ich hatte ende der 90er meine erste richtige goa-party in zürich erleben dürfen... die zOOm und ich möchte dieses schöne erlebnis nicht missen!

früher ging ich nur nach zürich um dann ab an den zoo zu düsen... ab an die zOOm! mittlerweile hat sich viel geändert, aber ich geniesse diesen tag immer noch und dreh durch, wenn ich an diesem weekend zuhause sitzen müsste und die bilder am TV verfolgen würde! habs mal probiert, aber mich packte das tanzbein und schwingte mich in den zug ab nach zürich und die party fängt bereits im zuge an :-D da kommt mir doch das neue rauchverbot grad in den sinn *lol*

naja, finds einfach schön, dass einmal im jahr die ganze schweiz im ausnahmezustand steht, vorallem zürich!

let's rock züri@streetparade
move your mind
and your ass :twisted: :lol: :twisted:
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Flying_Fish »

nichts da merda!...also für mich war 1997 oder war's 96 (?) die erste parade mit knapp 12'000 peoples. eigentlich der ursprung der elektronischen tanzmusik für mich. vieles ist anders, aber die leute haben immer noch fund und dass ist die hauptsache. immerhin hab ich da mal vor 9 jahren mein erstes trance set von einem balkon in die gassen gehauen (Alien factory und so...). war das geil 8). mittlerweile, bin ich wohl zu bequem :shock: um mich noch den ganzen nachmittag in die strassen zu zwängen... ab 17.00 am hirschliplatz en bisschen laby sound hören und dann ab zoomen.. :P

aber aufjedenfall ist's ne tolle sache und die zoom danach werd ich mir zum 6. oder 7 (?) mal reinziehen :roll: ...
Schädelleuchten
artist
artist
Beitrag von Schädelleuchten »

Find ich eine gute Sache. Es darf auch mal komerz. sein. Verschiedener Sound, Leute aus halb Europa , viele Alterklassen, schrille Leute etc.
Mir gefällt das sehr gut.
industrialsun
Platin Member
Platin Member

Re: Street Parade

Beitrag von industrialsun »

Hallucinelve hat geschrieben: Eine Stadt voll von Freaks, eine hammergeile friedliche Stimmung wie man sie sonst nie erlebt in dieser Stadt.
jo, die stimmung in zürich während der streetparade finde ich einfach hammer - krieg immernoch gänsehaut wenn ich dort bin oder wenn ich (wie jetzt :wink: ) dran denk!
auch immer wieder ein schöner moment, so viele leuts (unter den millionen leuts) zu treffend, die man kennt.

werde dieses jahr zum 10. mal in folge dabei sein, wobei ich inzwischen nur noch nachmittags/abends geh, also an keine party, und normalerweise im park abhäng und an sich gar nicht mehr soo viel von der parade mitkrieg :mrgreen:

positiv für mich ist, dass sie etwa seit zwei oder drei jahren die route gedreht haben, das heisst, dass in dem park wo ich immer bin, die parade noch bis um ca. 20.00 Uhr vorbei rollt, so dass immer gäbig was los ist bevor ich los gehe für den letzten zug.

hoffen wir auf gutes, nicht allzu heisses, aber vor allem nicht regnerisches wetter!
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beitrag von Schallkoerper »

Im Grunde finde ich das eine tolle Sache. War erst 2 mal an dieser Parade, aber für mich die das zuviel "kitsch&wer fällt auf".....Der Grundgedanke der Parade wie sie mal einst war hat sich sicher verfälscht. Die Technokultur wird nicht wiederspiegelt, wenn fast nur House und Tatana Musik läuft. Schade, viele sehen dan beim Wort "Techno" nur diese Musik Richtungen. Schön find ich, die Strassen voll zu sehen, Abfall Berge die man sonst in Zürich nie sieht und das alles am festen ist.

Letztes Jahr war ich an der Antiparade. Wirklich der Hammer, fein und klein zur selben Zeit wie die SP. Kleine Büsschen, von Goa, Dnb, house, minimal und hc.

http://www.antiparade.ch/

gruuusch
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beitrag von Schallkoerper »

hier noch die einzigen pics im netz von der parade von 1992

http://www.vandeloow.net/typo31/index.php?id=179&type=1
Titali

Beitrag von Titali »

hammer die bilder von 92 - so witzig all die freaks mit den weissen handschuhen...schnuller etc. :lol: :P :lol:

irgendwie erinnert mich die mode an depeche mode...naja, die 80er waren ja damals auch erst vergangenheit! finde die mode ja heute schon viel viel viel viel viel geiler und hat mehr style :lol: :twisted: :lol:

naja, mal gucken in 10 jahren, bis dann ist unsere mode wahrscheinleich auch schon wieder fast peinlich!

thanks Schallkoerper für den link *zwinker*
Antworten