Sauerei :: Füürverbot im Kanton Zureich:::
-
KorTeX
Sauerei :: Füürverbot im Kanton Zureich:::
hei.
mir sind am wiikänd uf d'limmat go bötli fahre..und am ufer vode limmat hämmer grilliert und scho hämmer die blaui männli gse cho..
heiheihei, die uhre bulle übertriibts ja masslos vo wäge mär dörf nüm veruse brörtle...
mir sind am wiikänd uf d'limmat go bötli fahre..und am ufer vode limmat hämmer grilliert und scho hämmer die blaui männli gse cho..
heiheihei, die uhre bulle übertriibts ja masslos vo wäge mär dörf nüm veruse brörtle...
Also wenn unter anderem für den hochheiligen Nationalfeiertag ein Feuerverbot ausgesprochen wird, dann muss die Situation doch ziemlich prekär sein. Es gibt einfach genug Leute, die sich der Gefahr nicht bewusst sind und ohne nachzudenken mal ein Feuer machen und deshalb glaube ich, dass sich die Verantwortlichen schon etwas dabei überlegt haben und es nicht reine Schickane der Bevölkerung ist.
Und dass dann die Polizei auftaucht, wenn man doch ein Feuer macht, ist ja wohl nicht verwunderlich. Dir geht es wohl mehr um: Scheiss Polizei, scheiss Verbote, scheiss Staat... Schliesslich wollen die Behörden einem ja nur das Leben schwer machen, Verbote erlassen, die keinen Sinn ergeben und vor allem immer auf die kleinen, unschuldigen losgehen...
Und dass dann die Polizei auftaucht, wenn man doch ein Feuer macht, ist ja wohl nicht verwunderlich. Dir geht es wohl mehr um: Scheiss Polizei, scheiss Verbote, scheiss Staat... Schliesslich wollen die Behörden einem ja nur das Leben schwer machen, Verbote erlassen, die keinen Sinn ergeben und vor allem immer auf die kleinen, unschuldigen losgehen...
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
-
KorTeX
hehe..die rebellische gedanke sind scho vorhande..da häsch du scho rächt..
aber wie du seisch
und was s'ärgerliche dra isch, dass mär im argau dürf füür mache am genau gliche waldrand am genau gliche flussufer...
aber wie du seisch
es git lüüt wo ned gnueg lueged.. aber mir chan doch ned en wald abfakle wämer am ufer vome fluss "voll mit Wasser" öppe 10 m vom nöchste baum entfernt isch...Es gibt einfach genug Leute, die sich der Gefahr nicht bewusst sind und ohne nachzudenken mal ein Feuer machen
und was s'ärgerliche dra isch, dass mär im argau dürf füür mache am genau gliche waldrand am genau gliche flussufer...
Ich kann dein Aerger ja verstehen. Aber in einer Gesellschaft gelten (oder sollten zumindest) die Regeln und Verbote für alle. Es gibt sicher auch genügend Autofahrer, die einen sparsamen Wagen fahren und das Auto auch noch mit 160 km/h im Griff haben und doch gelten die Tempolimiten für alle. Das Zusammenleben bringt halt mit sich, dass man manchmal unter der Unfähigkeit anderer leiden muss.
Und dass das Feuerverbot nicht für jeden Quadratmeter sondern kantonal festeglegt wurde ist ja auch verständlich. Auch wenn es dann zu sehr komischen Regelungen (wie bei deinem Beispiel) kommt.
Also trotz Feuerverbot: ä guete...
Und dass das Feuerverbot nicht für jeden Quadratmeter sondern kantonal festeglegt wurde ist ja auch verständlich. Auch wenn es dann zu sehr komischen Regelungen (wie bei deinem Beispiel) kommt.
Also trotz Feuerverbot: ä guete...
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
-
Kollegoli
- Platin Member

du weisch, eifach kei füür näbem wasser!!!
wasser isch so extrem gföhrlich! dänk a alli naturkatastrophe wo mit wasser vebunde sind! jetzt wilsch das au no mit füür kombiniere??!!!
heieiei ! s'werdinseli ischd urquelle vo allne waldbränd, wells grad 65 Ha wald näbedra hät! wenns nöchschtmal det eine gsesch füür mache, schrei wie es chliises meitli, drüll di im chreis und gump träneüberströmt is wasser!
du weisch, eifach kei füür näbem wasser!!!
wasser isch so extrem gföhrlich! dänk a alli naturkatastrophe wo mit wasser vebunde sind! jetzt wilsch das au no mit füür kombiniere??!!!
heieiei ! s'werdinseli ischd urquelle vo allne waldbränd, wells grad 65 Ha wald näbedra hät! wenns nöchschtmal det eine gsesch füür mache, schrei wie es chliises meitli, drüll di im chreis und gump träneüberströmt is wasser!
-
KorTeX
- Käpten Hirni
- Platin Member

Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
- Käpten Hirni
- Platin Member

Zoo???..na ja vil spass:-)))
i Zieh mir das spektakel ine..3 täg 3 füürwerk 3 millione franke*lool*
i Zieh mir das spektakel ine..3 täg 3 füürwerk 3 millione franke*lool*
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha