Was gibt es für Alternativen?
Ich bin da auf was gestossen:

Ebenfalls habe ich mich im Netz etwas schlau gemacht (nur so kurz) und finde das auch noch beachtenswert:
"Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den Troll nicht füttern“ (engl. „Do Not Feed The Troll“, als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen[...]Eine weitere Empfehlung lautet, nicht mit dem Troll zu reden, sondern nur über ihn, um so die Kontrolle über die Kommunikation zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass sein Gegenüber nicht allein steht."
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Es ist zwar nicht die eleganteste und einfachste "Lösung" aber könnte praktikabel sein.
- Anstatt uns aufzuregen, zu motzen und zu versuchen irgendetwas zu entgegnen - einfach nichts schreiben und die Beiträge nicht anschauen
- Nicht mit den Autoren schreiben, sondern höchstens über sie - und das gegebenenfalls besser in einem anderen Thread
Das könnte gegebenenfalls funktionieren. Auf der anderen Seite müssen wir es vielleicht auch akzeptieren, dass im Mysticalforum nichts anderes mehr läuft ausser die polit- verschwörung- anti- und skandalthemen die da so fleissig bewirtschaftet werden. Kurz gesagt: Wenn halt keine anderen Themen ins Laufen kommen, dann ist das MF halt tot...