Wasser reagiert auf Musik... :-) ?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

"Ich sah zu, wie die erste Materie ins All explodierte, und mir wurde klar, dass nichts an dieser Materie von Dauer sein konnte, ganz wie die Dritte Erkenntnis es beschrieben hatte. Materie war demnach nur eine Form der Energie, die auf einer bestimmten Frequenz vibrierte und sies zu Beginn der Schöpfung in ihrer primitivsten Form getan hatte: als Hydrogen. Aus mehr bestand unser Universum nicht, nur Hydrogen, einfacher Wasserstoff.
Ich war jetzt in der Lage zu verfolgen, wie die Wasserstoffatome sich gegenseitig anzogen, als sei es das Grundprinzip, der unbändige Drang dieser Energie sich in einer komplexeren Form zu manifestieren. Und als einige Gruppen dieser Atome eine ausreichende Dichte erreicht hatten, begann sie sich zu erhitzen und zu verbrennen, sie wurden zu Sternen, und innerhalb dieses Verbrennungsprozesses fusionierten die Atome und erreichten gemeinsam die nächsthöhere Stufe der Schwingung, ein Element, das uns als Helium bekannt ist. [...] Jede nachfolgende Generation von Sternen schuf Materie, die zuvor nicht existiert hatte, bis sich ein breites Spektrum von Materie - die grundlegenden chemischen Elemete - gebildet hatte. Materie war aus Wasserstoff entstanden, der simpelsten Form vibrierender Energie, und schliesslich zu Kohlenstoff geworden, welcher wiederum auf einer extrem hohen Frequenz vibrierte.Damit war die Bühne frei für den nächsten Schritt der Evolution.
Während sich unsere Sonne bildete, spalteten sich Ansammlungen von Materie in die Umlaufbahn ab, und eine dieser Ansammlungen, die Erde, enthielt jedes der neu geschaffenen Elemente, inklusive Kohlenstoff. Und während die Erde sich abkühlte, wanderten Gase, die in der geschmolzenen Masse eingeschlossen worden waren, an die Oberfläche und erzeugten Wasserdampf, bis die grosse Regenzeit anbrach und soch Ozeane auf der kargen, krustigen Oberfläche bildeten. Als der grösste Teil der Erdoberfläche schliesslich von Wasser bedeckt war, war der Dunst verschwunden, und eine hell brennende Sonne badete die neue Welt in Licht und Wärme."

Eine esotherische Erklärung aus dem Buch von JamesRedfield "Die Prophezeiungen von Celestine". Wird wohl den meisten bekannt sein, ist mir aber gerade sponntan dazu in den Sinngekommen.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
subconsciousmind
artist
artist

Beitrag von subconsciousmind »

Das ist keine "esoterische" Erklärung. Das ist die OFFIZIELLE Physikalische erklärung esoterisch erzählt.
olli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von olli »

trilobyte hat geschrieben: entweder zufällige ergebnisse oder bewusster betrug. wasser ist wasser, egal mit was für musik das bedüdelt wird.
.
das kann ich auch nicht glauben -
hast du dir schon mal das wasser des ganges in varanassi angeschaut?
in was für einem "zustand" das ist?
für das auge ist es flüssiger sondermüll - aber die leute trinkens und
es schwimmen fluss-delphine darin...

ich bin davon überzeugt, dass wasser informationen aufnehmen und
speichern kann!
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

@chrismos

war auch eher ironisch gemeint... :? ... die einstellung dass alles nur eine scheinwelt ist, könnte ich nie vertreten.

@trilobyte

ich seh das mit dem wasser so: wenn mir musik gefällt oder sonst eine positive schwingung fühle... warum sollte dies nicht auch auf das wasser zutreffen :-) schliesslich bestehen wir selbst fast nur aus wasser. wenn wir noch tiefer schauen, dann merken wir dass wir alle von der gleichen urmaterie geformt sind. die physikalische gesetze spielen immer gleich, auch wenn wir nicht alle kennen.

schwingungen werden über das ohr aufgenommen und im hirn verarbeitet. ob nun die musik gut ist, entscheidet der kopf. das ist halt eine funktion, die das wasser nicht hat. trotzdem hat man bewiesenermassen festgestellt, dass wasser auf musik reagiert (das ist tatsache)

die physikalischen erkenntnisse sind da. die forschung erzeugt resulte, über die eigentlichen vorgänge weiss man noch (!) nicht allzuviel.
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

ich denke eine diskussion über wasser kann vor allem aufzeigen wie intolerant einige in diesem forum gegenüber andern meinungen sind!

ich habe mein post bewusst angefangen mit "ich denke..."
ist also ganz klar meine meinung!
die darf ich haben und ich denke durch meine ausbildung und mein wissen in physik kann ich für mich beurteilen ob ich die sache als hokus pokus abtue oder nicht!
subconsciousmind
artist
artist

@trilobyte

Tut mir Leid, wenn mein Sarkasmus so rüberkam.
Ich toleriere Deine Meinung. Hab extra einen Smily hingetan um das zu zeigen.

Als Mensch mit Glaube an Dinge die man nicht sieht reagiert man manchmal ein bischen gereizt auf Bemerkungen wie Deine, weil solche Interventionen nur destruktiv auf eine Diskussion wirken, die ganz klar auf nicht- wissenschaftliche Phaenomene abstützt. Es war ja klar, dass die Ergebnisse wissenschaftlich umstritten sind, und jeder der hier diskutierte wusste das auch.

Bin selber physikalisch sehr gut ausgebildet und weiss sehr wohl wie viel die Physik weiss aber auch NICHT weiss. Und die Erde ist flach. :wink:
Zuletzt geändert von subconsciousmind am Do 29. Jun 2006, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

psygnosis hat geschrieben:@trilobyte
ich seh das mit dem wasser so: wenn mir musik gefällt oder sonst eine positive schwingung fühle... warum sollte dies nicht auch auf das wasser zutreffen :-)
die geschmäcker von menschen sind verschieden, vor allem was musik anbelangt. also sollte es doch auch bei wasser so sein oder?
wenn ich dann also verschiedene wasser nehme mit verschiedenen geschmäckern so wird das ergebnis bei der gleichen musik mal gut mal schlecht ausfallen oder? also wie kann man noch sagen ob das wasser auf die musik positiv reagiert? ok je nach dem wie es reagiert kann ich sagen: schau die musik gefällt dem wasser, oder eben nicht? ;-)
psygnosis hat geschrieben: die physikalischen erkenntnisse sind da. die forschung erzeugt resulte, über die eigentlichen vorgänge weiss man noch (!) nicht allzuviel.
ich ziehe die art wie die "resultate" erzeugt werden in frage! das ist für mich keine wissenschaft sondern hokuspokus!

die tesbedinungen sind nicht reproduzierbar (auf das kristallwachstum kann alles mögliche einen einfluss haben (erschütterungen (durch unterschiedlich laute musik?) spurenelemente im wasser (auch in destiliertem wasser) temperaturänderung, temperaturverteilung usw keine ahnung was sonst noch alles auswirkungen haben könnte)
davon steht aber überhaupt nix oder?

ideal ist auch dass man das ganze nur unter einem elektronen mikroskop ansehen kann. so muss man nicht befürchten dass es jemand mal eben schnell selbst ausprobiert.

usw
subconsciousmind
artist
artist

@trilobyte

Wie die Resultate genau erzeugt wurden... da müsste wir erst mal das Buch kaufen um drüber urteilen zu können.

Aber fest steht, dass andere Wissenschaftler die Ergebnisse anfechten, weil sie nicht (alle) reproduzierbar sind. Deine anderen möglichen Einflüsse haben alle Hand und Fuss und wir wissen nicht wie die gehandelt wurden.

Von wegen Elektronenmikroskop: :-)
Die allermeisten Forschungen in der Physik, Chemie, Biologie, spielen sich in einer Grössenordnung ab, die man wenn überhaupt unter dem Elektronenmikroskop betrachten muss.
Die ganze Quantenphysik gilt als UNumstritten, aber ich hab auch keinen Teilchenbschleuniger im Keller damit ich das mit meinem Physikbaukasten schnell selber ansehen kann. :wink:

Aber Du hast ganz klar, Recht, die Forschung ist umstritten und vielleicht liegen wir alle falsch.
In so einer Diskussion nimmt man einfach mal an, dass die Forschung stimmt und spekuliert dann über die Auswirkungen.
Diese Spekulationen um die geht es.
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

@trilobyte

nun das wasser wird sicher keine wertung abgeben, ob nun die musik gut oder schlecht ist. wäre banal so etwas zu denken. ich möchte auch nicht deine meinung anfechten, ob es nun hokuspokus ist oder wissenschaft. das kann ich nicht so definitiv beurteilen.

dass die resultate zufällig so entstehen, dass kann sein und es ist nun die aufgabe der wissenschaft die zufälle auszuschliessen. eine annahme wird belegt oder widerlegt. eines davon auszuschliessen finde ich nicht richtig und war auch nicht zweck meiner aussagen
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

subconsciousmind hat geschrieben:@trilobyte
stimmt. Alles was man nicht sieht und nicht wissenschaftlich beweisbar ist EXISTIERT nicht! Das wissen wir ja schon seit dem Zeitalter der Aufklärung :wink:
dem möchte ich vehement widersprechen, das ist ganz und gar nicht meine meinung!

ich finde es gibt viele (wissenschaftlich) unerklärbare dinge. damit habe ich aber kein problem, denn es ist unser/mein beschränktes wissen/warnehmung das uns/mir nur einen (kleinen?) teil des ganzen zeigt.

alles und jedes phänomen oder was auch immer hat schlussendlich einen physikalischen hintergrund. wahrscheinlich kennen die "wissenschaftlich denkenden" noch nicht die hintergründe. aber die ganze natur beruht schlussendlich auf physikalischen gesetzen, die derart komplex und einzigartig sind, dass für mich das das "höhere" ist was es gibt.

wie dem auch sei, die realität ist immer subjektiv.
Realität gibt es nicht, nur meine eigene. und so soll jeder selber wissen was es für ihn gibt und was nicht.

aber ich hab mühe mit pseudowissenschaftlichen reisserischen artikeln die irgendwo stehen und "auf wissenschaftlichen erkenntnissen erkenntnissen" bestehen!
Cat
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cat »

@ trilobyte

sorry, falls Du meinen post als Angriff empfunden haben solltest, so war es nicht gemeint...
ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass es noch einige unerklärliche Dinge auf unserer herrlicher Erde gibt, die auch Realisten, wie Du einer zu sein scheinst, nicht erklären können. Und trotzdem existieren sie...
Ich akzeptiere auch Deine Meinung, mit der ich sogar in gewisser Weise einig bin, aber allein die Vorstellung, dass Wasser (das Lebenselixier) Gefühle haben könnte, ist doch wunderschön...
*verzückt in den Himmel guck*

Denk nur weiterhin! Die Welt braucht solche Denker wie Dich... \:D/

Cognito ergo sum!
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
white_rabbit

Beitrag von white_rabbit »

in dem vortrag über wasser und salz gibt es viele erklärungen über eure diskusion http://filez.mojo.cc/Wasser+Salz/
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

Hallo Leute,
eins vorweg. ich glaube an diese Theorie und kann mir diese auch sehr lebhaft in ihrer Tiefe, die sie für uns hat vorstellen.

Ich habe alle Posts, die meiner Meinung nach alle sehr gut sind, gelesen und finde Eure Diskussion ist wertvoll und drückt aus was auch an anderen Orten besprochen wird. Ich habe oben die Frage rausgehört: "Ob etwas beweisbar für die Naturwissenschaft ist oder nicht und wenn ja wie". Diese wird ja bereits an einigen Orten diskutiert.

Ich möchte hier die Unbestimmbarkeitstheorie von Heisenberg erwähnen, welche Aussagt, dass gewisse Informationen über subatomare Systeme nur dann erhältlich sind, wenn man dafür auf andere Information verzichtet
.
Das kam von hier : http://www.paradox.ch/paradox.htm

Dieser Link erklärt Euch was dies in der Physik bedeutet.

http://home.vrweb.de/~gandalf/Quanten/V ... eisenbergs

Das Problem ist, dass die Definition dessen was die Menschheit glaubt noch immer über das Naturwissenschaftliche Beweisprinzip, welches ja auch nicht nur falsch ist, bestimmt wird. Aber wir verändern uns....

Back to Topic:

Meine Idee von dieser Wassertheorie ist, dass Wasser Botschaften in einer bestimmten Urform, die jeden Menschen gleichermassen betreffen, spüren, aufnehmen und sie auch weitergeben kann. Wenn ich noch weiter gehe, dann nehme ich über das Wasser, respektive über eine bestimmte Schwingung des Wassers Stimmungen vom Dasein (Ort, Leute, Pflanzen, Berge, Musik, Mantras, Bilder etc.) war. Den das Wasser in uns, um uns herum und in meinem Gegenüber hat ja auch eine Schwingung, die den Kristall bildet und diese Spüren wir. So nehmen wir über das Transportmedium Wasser vielleicht viel mehr war als wir bewusst wahrnehmen können.

Ob das was ich meine dann immer noch Wasser ist sei mal dahingestellt. Doch Das beinflusst Wasser also auch uns...

Der Schmetterling der ein Gewitter auslöst startet sozusagen eine Welle, die nicht existiert.

Hoffentlich versteht Ihr was ich meine.

om shanti om
the middel of a paradox is my favorite place
DonGoan

wasser

Beitrag von DonGoan »

hi

ich dachte immer schallwellen verursachen diesen in.from-ierten zustand.
sucht mal im google nach andreas Lauterwasser ....
was ich am schönsten finde ist der tanzende wasser tropfen der mit Schall beschallt wurde und mit eiener stroposkop kammera gefilmt wurde
sehr schon anzusehen.
im wasser steck mehr als man denk.
%A%
Gold Member
Gold Member

Beitrag von %A% »

Das Thema ist jetzt schon einige Zeit nicht mehr behandelt worden..ich Liebe dieses Thema.

und ich möchte einfach ein Paar eigene Ideen dazu anbringen. Ich glaube selber dass uns "Forschung über die aufgeführten Themen weiterbringen können; dabei glaube ich das "normale" Forschung dabei überschritten werden muss in der weise, dass es immer darum geht etwas über uns selbst zu erfahren.
In diesem Sinn entstammen diese Aussagen meinem eigenen Gefühl für "Wirklichkeit"

Ich gehe davon aus das Wasser in Verbindung mit dem Kosmos als gesamtes Schwingt und Informationen weitergibt. Ich selber habe gehört das die meiste Elektronische Musik das Wasser in völlig zerhackten Strukturen kristallisieren lässt.
Vielleicht gibt es da aber dabei so etwas wie Ringe auf dem Wasser wen ein Stein reingeworfen wird..die Einwirkenden informationen brauchen womöglich ein viel grösseres Feld um eine Information "auszuarbeiten".

..mit anderen Worten die Kristall STruktur zieht sich gewissermassen in "andere" Dimensionen..also einfach in uns nicht bekannte..

..kann das jemand nachvollziehen?
Antworten