The Dude hat geschrieben:@Lüchti... wärst Du noch so nett, das kryptische Gleichnis zu entschlüsseln? Mir wird der Zusammenhang zur Revolution und zu Island nämlich nicht ersichtlich aus dieser einen Zeile.
es hat mit dem "Wesen" einer Revolution zu tun.
es soll den "inhalt" einer Revolution umschreiben. es geht auch in die Richtung der Worte: "Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen."
es geht um "ja" zu sagen, ja ich habe keine Arbeit mehr, ja ich komme mit weniger zu recht, ja ich lerne mich wieder mit anderen Menschen zu arrangieren,
ja ich will ein Teil einer sozialen und friedlichen Gesellschaft sein die ihre Konzentration auf den Erhalt und die Würde aller Lebewesen lenkt. ja ich bin nichts besonderes nur ein Stück vom wunderbaren Ganzen, und ich werde zu was Besonderem in dem ich mich dem Ganzen in liebe hingebe, in dem ich erhaltend wirke. ja, ich bin das Ding das es zu erforschen gibt, mein Leben ist das Ding das es zu erforschen gibt, dabei werd ich Säule und Beben für andere Menschen sein.
ja, ich bin es der meine Zukunft lenkt, ja ich habe die Macht Bewusstsein in mir zu erschaffen und in die Welt zu tragen, ja ich habe verstanden das der Inhalt die Form ergibt.
ja ich habe verstanden das ich nicht in fremde Häuser gehe und deren Besitzern vorwerfe es sei mir zu eng dort, zu stickig und zu monoton. ja ich lade jeden Menschen ein mit mir Draussen zu tanzen, im unbekannten, im freien, bei Sonnenschein wie bei Regen. ich habe nach Draussen eingeladen und ich werde ein guter Gastgeber sein, sowie ich auch ein guter Gast der Freiheit sein werde.
Ja