!!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Leuchtherz »

The Dude hat geschrieben:
Nadja246 hat geschrieben:ALLES IST MACHBAR
Das schon, aber wie sollte etwas machbar sein, wenn 1. das Bewusstsein dafür fehlt und 2. kein Wille zur tatsächlichen Veränderung im Sinne von radikal und konsequent gelebtem Aktionismus, subversivem Widerstand und zivilem Ungehorsam existent ist, oder nur bei einigen Ausnahmen, welche ebendiese Regel der Nichtexistenz bestätigen?

mir schwirrt da eine indisches "Gleichnis" im Kopf rum, das ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, aber ich es nur sinngemäss wiedergeben kann.

"Der Elefant ist das stärkste Tier, wenn er jedoch zum Krokodil in den Fluss steigt wird er im Kampf besiegt werden"
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Beitrag von The Dude »

The Dude hat geschrieben:Die Revolution wäre eben schon umsetz- & durchführbar! Es fehlt einfach der Wille dazu in der weitestgehend ignoranten Schafsherde, die sich nur um die eigenen Gärten scheren, während es ihnen am Arsch vorbei geht, ob sie damit dazu beitragen, dass die Welt vor die Hunde geht.

Ich erinnere mal nur an die Vollgeldinitiative...
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=20378

Island und v.a. die Isländer! haben's bewiesen, dass es geht, wenn der Wille da ist!
Globale Finanzelite aus Island rausgeschmissen:

Island setzt Korrupte Regierung ab und verhaftet alle Rockefeller/Rothschild Bankster

Seit den 1900ern hat die grosse Mehrheit der Amerikanischen Bevölkerung davon geträumt den verfassungswidrigen, korrupten Rothschild/Rockefeller Bankstern „NEIN“ zu sagen, aber keiner hat es gewagt das zu tun.
Warum? Wenn nur die Hälfte einer Nation und die 1% der Bevölkerung, die das meiste an Steuern zahlt sagen würde: „Schluss!“, würde sich unsere Regierung buchstäblich über Nacht wenden.
Warum ist es so schwer zu verstehen, dass wenn wir den großen Unternehmen einfach kein Geld mehr geben, diese dann die Arbeit, das intellektuelle Eigentum, etc. auslagern und Verfassungswidrige Rechte vorantreiben. So wird man mehr erreichen, als wenn man Gewalt anwendet. Schaut genau hin wo ihr jeden Cent ausgebt.

Kein anderes Land, ausser den Isländern, hat auf diesem Planeten so einen Erfolg erreicht. Nicht nur, dass sie erfolgreich bei dem Sturz der korrupten Regierung waren, sie entwerfen eine Verfassung, mit der solche Krisen nie mehr wiederholt werden können. Das beste ist, dass alle Rothschild und Rockefeller Marionetten verhaftet wurden, die für das wirtschaftliche Desaster des Landes verantwortlich sind.

Letzte Woche wurden 9 Bankster in London und Reykjavik, wegen ihrer Verantwortung für den finanziellen Untergang Islands im Jahre 2008, verhaftet.
Eine Revolution ohne Waffen in einem Land, dass die älteste Demokratie der Welt hat (seit 930) und dessen Bevölkerung dies bewirkten, indem sie auf die Strasse gingen. Warum haben wir nichts davon mitbekommen?

Der Druck der Isländischen Bevölkerung hat nicht nur die korrupte Regierung gestürzt, sondern auch den Anstoss gegeben eine neue Verfassung zu entwerfen und jene Bankster ins Gefängnis zu bringen, die für die Krise des Landes verantwortlich sind.
Die leise Revolution begang im Jahr 2008, als die Isländische Regierung sich entschloss die drei grössten Banken zu verstaatlichen, deren Kundschaft fast ausschließlich Briten, und Amerikaner waren. Nach der verstaatlichung stürzte die Isländische Krone und der Aktienmarkt setzte seine Aktivitäten aus. Island war bankrott und um das System zu sichern, hat der IWF 2.1 Milliarden US Dollar und Skandinavier weitere 2.5 Milliarden in das System gepumpt.

Während Banken und lokale und internationale Institutionen verzweifelt versuchten das altbewährte System zu retten, gingen die Isländer auf die Strasse und ihre täglichen Demonstrationen vor dem Parlament in Reykjavik führten zum Rücktritt des konservativen Premierministers und seiner gesamten korrupten Regierung.

Die Bevölkerung verlangte Neuwahlen und hatte Erfolg. Im April wurde eine neue Regierung gewählt – gebildet aus der Sozialdemokratischen Allianz und der Linken Grünenbewegung.
Im Laufe des Jahres 2009 schlug das Parlament vor, Schulden an Großbritannien und die Niederlande mit einer Summe von 3.5 Milliarden Euro zurückzuzahlen. Dies hätte bedeutet 15 Jahre lang zu zahlen bei Zinsen von 5,5%.
Diese Aktion rief die Isländer zurück auf die Strasse. Sie verlangten ein Volksreferendum über diese Entscheidung. Im März 2010 wurden das Referendum abgehalten und 93% der Bevölkerung haben sich der Rückzahlung unter diesen Bedingungen verweigert.
Das zwang die Gläubiger nachzubessern. Sie boten 3% Zinsen und eine Rückzahlung über einen Zeitraum von 37 Jahren an. Dem Parlament waren bei der Zustimmung sehr enge Grenzen gesetzt und der Präsident entschied dies nicht zu billigen und rief die Isländer zu einem weiteren Referendum.

Die Bankster flüchteten in Angst

Zurück zum Jahr 2012. In der Zeit des ersten Referendums hatte die Koalitionsregierung eine Untersuchung gestartet um die juristische Verantwortung für die Wirtschaftskrise zu ermitteln und hatte bereits mehrere Banker und Wirtschaftsbosse die Verantwortung trugen, verhaftet.
Zwischenzeitlich hatte Interpol internationalen Haftbefehl gegen den früheren Präsident einer der Banken erlassen. Dies brachte viele Bankster und Wirtschaftsbosse dazu das Land panikartig zu verlassen.
Es wurde eine Versammlung gewählt die eine neue Verfassung erarbeiten soll in Anlehnung an die Dänische Verfassung.

Statt dies “Experten” und Politikern zu überlassen entschied man sich, die Menschen direkt anzusprechen, denn die Bevölkerung sollte der Souverän sein über das Gesetz. Mehr als 500 Isländer wurden per direkter Demokratie ausgesucht um die neue Verfassung zu entwerfen.
Unter anderem ruft diese Verfassung zur Unterstützung der freien Information und zur Isländischen Neue Medien Initiative – einem Gesetz dessen Ziel es ist das Land zu einem sicheren Hafen für Enthüllungsjournalismus und freier Information zu machen – in dem Journalisten, Whistleblower und Internetanbieter vor zugriffen geschützt werden.
Die Bevölkerung wird diesmal über die Zukunft und die Verfassung des Landes entscheiden, während die “alte Garde” der Bankster und Politiker nur am Rande diese Neuentwicklung bezeugen können.
http://www.united-mutations.org/?p=61861
(Übersetzt aus dem Englischen)

Aber das interessiert das Panem-et-Circenses-Drogen-Gesindel wohl eh nicht...
Zusatz:
Treibjagd beginnt:
Islands Regierung setzt Kopfgeldjäger auf kriminelle Bankster an

Dass Island in der Finanzkrise andere Wege als seine Nachbarn in der Europäischen Union geht, zeigt sich nicht nur daran, dass man die Großbanken des Landes einfach kollabieren ließ. Wer in der Bankenwelt an dem vor dem Zusammenbruch aufgeblasenen Ponzi-System beteiligt war, hat nun sicherlich Grund, den Kopf einzuziehen oder schlichtweg abzuhauen. Denn die Regierung hat nun einen Kopfgeldjäger auf die betreffenden Bankster angesetzt, die das Land in seine schlimmste Wirtschaftskrise in der Historie hinein manövrierten.
Die Samdhandschuhe fliegen jetzt in die Ecke: Island geht mit bestem Beispiel voran, um kriminelle Bankster und Politiker dingfest zu machen

Anstatt die Zerstörer von Weltwirtschaft und Gesellschaften mit Samdhandschuhen anzufassen und ihnen die Milliarden hinterher zu werfen, geht man in Island einen komplett anderen Weg. Dort hat man Großbanken wie Kaupthing, Glitnir und Landsbanki auf dem Höhepunkt der globalen Finanzkrise zusammenbrechen lassen und urteilt deren Manager nun für ihre fehlgeschlagenen Spekulationen vor Gericht ab.

Erst Mitte Juni wurden Ragnar Gudjonsson, ehemaliger Vorstandschef der Byr Savings Bank, und deren Ex-Präsident Jon Jonsson zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Für beide Verurteilte wurde dasselbe Strafmaß von viereinhalb Jahren ohne Bewährung angesetzt, wie die Richter am Obersten Gerichtshof Islands in ihrem Urteil befanden. Beide Angeklagte sind damit des Betrugs im so genannten Exeter-Fall für schuldig gesprochen worden. Auf dem Höhepunkt der globalen Finanzkrise im Jahr 2008 missbrauchten Jonsson und Gudjonsson ihre exponierte Stellung bei der Byr Savings Bank, um kurz vor dem Kollaps des isländischen Bankensystems die Vergabe eines 800 Millionen Kronen schweren Kredits an die Firma Exeter Holding zu veranlassen.

Doch dieser Kredit wurde nicht für Investitionen oder sonstige Geschäftsaktivitäten bei Exeter genutzt, sondern um die durch Jonsson und Gudjonsson gehaltenen Aktien an der Byr Savings Bank zu erwerben. Im Gegenzug wurden eben jene Aktien als Sicherheit für den erhaltenen Kredit hinterlegt. Die Richter des Obersten Gerichtshofs Islands befanden, dass dieses Gebaren einem schwerwiegenden Betrug gleichkomme, weshalb das Strafmaß für beide Angeklagten recht hoch ausfiel. Doch Islands Regierung geht nun noch einen Schritt weiter, indem sie einen Kopfgeldjäger zur Überführung von weiterhin auf freiem Fuß befindlichen Bankstern ansetzt. Der ehemalige Polizeileutnant Olafur Por Hauksson ist nun durch die Regierung damit beauftragt worden, Personen aus dem Finanzsektor zur Strecke zu bringen, die mit dazu beitrugen das heimische Bankensystem im Jahr 2008 kollabieren zu lassen.

Hauksson wird die Aufgabe anvertraut, alle Aktionen mit Verdacht auf betrügerische Handlungen vor dem Zusammenbruch des heimischen Finanzsystems zu untersuchen. Die daraus resultierenden Anklagen sollen Schritt für Schritt an die eigenen Gerichte zum Zwecke einer Aburteilung der Involvierten übermittelt werden. Dass weder Politiker noch Bankster vor dem Zugriff einer extra für Hauksson geschaffenen Investigationsabteilung sicher sein sollen, zeigt allein die Tatsache, dass bereits der ehemalige Personalchef des Finanzministeriums wegen Verdacht auf Insiderhandel in den Fokus der Ermittler geraten ist. Insgesamt wird Hauksson eine Gruppe von 100 Sonderermittlern unterstellt sein, die nichts anderes als die Aufgabe haben, als den auf dem Land lastenden Schandfleck auszumerzen, indem die Verantwortlichen ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
http://kulturstudio.wordpress.com/2012/ ... nkster-an/
Das wären ausnahmsweise mal sinnvoll geschaffene Arbeitsplätze... wir könnten Millionen davon brauchen auf der Welt...

Ps. @Lüchti... wärst Du noch so nett, das kryptische Gleichnis zu entschlüsseln? Mir wird der Zusammenhang zur Revolution und zu Island nämlich nicht ersichtlich aus dieser einen Zeile.
The Dude

Beitrag von The Dude »

Dirk Müller liest mal wieder die Leviten. :)

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

The Dude hat geschrieben:@Lüchti... wärst Du noch so nett, das kryptische Gleichnis zu entschlüsseln? Mir wird der Zusammenhang zur Revolution und zu Island nämlich nicht ersichtlich aus dieser einen Zeile.
es hat mit dem "Wesen" einer Revolution zu tun.
es soll den "inhalt" einer Revolution umschreiben. es geht auch in die Richtung der Worte: "Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen."
es geht um "ja" zu sagen, ja ich habe keine Arbeit mehr, ja ich komme mit weniger zu recht, ja ich lerne mich wieder mit anderen Menschen zu arrangieren,
ja ich will ein Teil einer sozialen und friedlichen Gesellschaft sein die ihre Konzentration auf den Erhalt und die Würde aller Lebewesen lenkt. ja ich bin nichts besonderes nur ein Stück vom wunderbaren Ganzen, und ich werde zu was Besonderem in dem ich mich dem Ganzen in liebe hingebe, in dem ich erhaltend wirke. ja, ich bin das Ding das es zu erforschen gibt, mein Leben ist das Ding das es zu erforschen gibt, dabei werd ich Säule und Beben für andere Menschen sein.
ja, ich bin es der meine Zukunft lenkt, ja ich habe die Macht Bewusstsein in mir zu erschaffen und in die Welt zu tragen, ja ich habe verstanden das der Inhalt die Form ergibt.
ja ich habe verstanden das ich nicht in fremde Häuser gehe und deren Besitzern vorwerfe es sei mir zu eng dort, zu stickig und zu monoton. ja ich lade jeden Menschen ein mit mir Draussen zu tanzen, im unbekannten, im freien, bei Sonnenschein wie bei Regen. ich habe nach Draussen eingeladen und ich werde ein guter Gastgeber sein, sowie ich auch ein guter Gast der Freiheit sein werde.
Ja

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Werdet Militant!

BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

‎"Die Herrschenden hören auf zu herrschen,
wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen!"
GEH DEN WEG DES HERZENS

The Dude

Beitrag von The Dude »

Pufflibäng hat geschrieben:Werdet Militant!

Militant???

Damit spielt man den Herren der Welt höchstens in die Hände...

Wennschon militant pazifistisch!

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... 2&#p197022
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Ehm ja...gibt es da noch was anzufügen? Kaum. Sehr schön auf den Punkt gebracht. Tolle Rede. Das wars. Ich mache mein Leben weiter wie bisher und verrecke eben wenn dann bald die Welt untergeht. Ich konsumiere nämlich gern.
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

The Dude hat geschrieben:

Militant???

Damit spielt man den Herren der Welt höchstens in die Hände...

Wennschon militant pazifistisch!

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... 2&#p197022
Du hast dir die Worte von Ken nicht angehört oder?

Es wird nämlich nichts anderes beschrieben ...
The Dude

Beitrag von The Dude »

Ertappt! :-"

8-[ :oops:

Hatte übrigens sogar noch überlegt, genau diesbezüglich noch ein Ps. hintenan zu hängen im letzten Post... [-( :?

Jetzt muss ich's ja wohl nachholen, hmm? :|

Wobei... ...wozu gut 20 Mins Ken zuhören, wenn's Albertli schon auf einer A4-Seite bestens zusammengefasst hat? :-D

Ps. Ich hatte es übrigens auch nur angemerkt, um klar zu machen, dass zwischen "militant" und "militant pazifistisch" ein himmelweiter Unterschied besteht, falls ich nicht der einzige bin, der nur die Schrift gesehen hat... ;)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Du kleiner Schlingel ... :-D
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Pufflibäng hat geschrieben:Werdet Militant.....
KenFM Video
jup, super Video und Worte... und eigentlich müsste man meinen langsam "dringt es durch" doch dann sieht man wieder solche Sachen hier
http://www.handy-tests.net/35299-iphone ... er-hoeher/
und man fragt sich ob es vielleicht nicht ein besserer Vorschlag wäre anstatt "militant" zu werden, sich seinen "süchten" und "ängsten" zu stellen.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

Leuchtherz hat geschrieben:und man fragt sich ob es vielleicht nicht ein besserer Vorschlag wäre anstatt "militant" zu werden, sich seinen "süchten" und "ängsten" zu stellen.
mag wohl daran liegen das dies nicht sehr verlockend klingt. mit sich selbst auseinanderzusetzen ist keine leichte sache, geht es ja auch darum seine illusionen/schattenseiten anzuschauen und durchleuchten.
viel einfacher ist's sich mit belanglosem zu beschäftigen. vermutlich diskutieren kids in der schule künftig nicht mehr über zwischenmenschliches sondern welche neue app's man installiert hat. /bigs
aber darf man kaum zu laut denken... verm. nutzen hier im forum auch über 80% iphones.
letztenendes ist's nur ein werkzeug. bedauerlich wenn man es zum hype macht.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

BuddhaNature hat geschrieben:vermutlich diskutieren kids in der schule künftig nicht mehr über zwischenmenschliches sondern welche neue app's man installiert hat. /bigs
Künftig?

Du warst echt schon lange nicht mehr in der Schule BuddhaNature (was natürlich nicht verwerflich ist; du stehst ja auf eigenen Beinen), aber das ist bittere Realität ...
Antworten