Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Neuer Subthread fürs Thema "Verschwörungstheorien"?

Ja, bitte.
27
68%
Nein, brauchen wir nicht.
13
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von Leuchtherz »

Soll man das nun ironisch verstehen FA oder ist das ernst gemeint FA?

Falls eine portion ironie dabei ist =D>

falls Du das aber ernst meinst dann sind wir wiede beim Bretterzaun auf dem Dancefloor...
Lassen wir doch alle mit fröhlichen Gesichtern auf der einen seite tanzen und all die "verpeilten" auf der anderen seite. und lassen wir ja nicht die eine seite mit der anderen in kontakt kommen so das all die "fröhlichen" fröhlich bleiben dürfen und all die verpeilten sich in ihrer säure selbst auflösen.

Man kann zu jedem Thread jammern.oder das Positive finden und genau diese hetrogenität verleit kraft.
Mischwälder sind in der regel auch gesünder.

Also ich bin dagegen eine "Jammerecke" einzurichten den Jammern.ist wie der Begriff VT sehr sehr schwamig und subjektiv. des einen wirkliches Leid vermag dem anderen unbedeutend vorkommen und es ist nicht schön jemandem zu sagen das das problem das ihn plagt unwichtig sei den vielleicht besitzt das problem für ihn das potenzial daran zu scheitern.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:wir könnten es auch das offtopic forum nennen - denn es ist offtopic.
=D>

find ich gar nicht so übel die idee. (kam mir sogar auch parallel in den sinn bevor ich dein post fertiggelesen hatte)

aber was dort reinkommt überlasst bitte den usern... ist ja offtopic!
so eine freizone für alle schwarzen (oder auch weisse, sofern sie damit klarkommen) schafe.
aber auch positives gejammer soll darin platz finden. einfach alles was derjenige drin erwünscht.

wird sicherlich meine lieblingsrubrik werden (ähnlich wie VT). so brauch ich mir künftig keine gedanken mehr zu machen wohin ich jetzt den thread erstelle. und ich brauch mir auch keine sorgen mehr zu machen, ob sich die anderen durch meine ausdrucks- oder denkweise angepisst fühlen und ihre aktivität im MF generell zurückstellen wegen mir.
denn die es nicht ertragen bleiben einfach davon fern und grasen weiter auf der frischen grünen wiese.

/happy /bigs /happy
GEH DEN WEG DES HERZENS

BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

ups wasn los mit edit?
sorry

leuchtherz... sieh den positiven aspekt darin... VT erhitzt einfach gewisse gemüter mit ihren ideologien zu heftig. und kritik von erhitzten gemüter will eigentlich niemand lesen, weil sie alles andere als konstruktiv ist. wir haben doch btw genug themen um diesen neuen sandkasten lebendig, interessant und offtopic zu halten :lol:
Zuletzt geändert von BuddhaNature am Fr 13. Jul 2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@Leuchtherz
nein, ich mein das nicht ironisch.
was ich allenfalls zynisch meine ist die bennenung in "jammerecke" - natürlich sollte man es nicht so nennen.
die bezeichnung verschwörungstheorien macht auch keinen sinn, denn die VT's allein sind ja gar nicht das problem.
das problem ist meiner meinung nach dass in den von mir aufgezählten threads einfach der fokus zu sehr auf das negative ausgerichtet ist.
versteh mich nicht falsch, natürlich braucht es auch diesen fokus, das negative völlig ausblenden ist auch nicht die lösung.
aber ständig immerzu mit dem negativen konfrontiert sein, nervt irgendwann. und es nervt insbesondere die leute, die noch fähig sind, das schöne zu sehen.
drum eine trennung.
zu deinem beispiel mit den verpeilten : es macht einen unterschied, ob jemand "verpeilt" ist, aber immer noch steht und es geniesst, oder ob jemand halbtod ist. es geht nicht um zäune.
zudem: du sagst es sei eine stigmatisierung - umgekehrt könnte man aber auch sagen, dass mit einem zusätzlichen unterforum (oder rubrik) eine art aufwertung dieses themenkreises stattfindet.
natürlich nicht, wenn man es jammerecke nennt, zugegeben. ;) aber das würde abraxas auch nie machen.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Fr 13. Jul 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

@Buddhanature
(kam mir sogar auch parallel in den sinn bevor ich dein post fertiggelesen hatte)
Angeber :P

aber auch wenn Dein Post wieder jede Menge Ironie enthält, die mir nicht wirklich gefällt: darum geht es. Das "nicht-so-oft"-user und allgemein fröhliche menschen, oder auch müde menschen, die nach dem arbeiten einfach gern mal was nettes lesen würden, nicht mit ellenlangen threadtiteln im stil des weltuntergangs konfrontiert werden. mit der option, dass diese themen nach wie vor irgendwo sind.

nach nochmaligem nachdenken: offtopic wäre wieder "zu allgemein". dann halt doch weltpolitik.
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Fallen Angel 3 hat geschrieben:aber auch wenn Dein Post wieder jede Menge Ironie enthält, die mir nicht wirklich gefällt: darum geht es.
hab alles geschriebene in dem post ohne ironie und ernst gemeint!
und ja, musste zwischendurch aufs klo... da kam der gedanke mit offtopic, den du am schluss erwähnt hast...
Fallen Angel 3 hat geschrieben:nach nochmaligem nachdenken: offtopic wäre wieder "zu allgemein". dann halt doch weltpolitik.
ohh :(
Fallen Angel 3 hat geschrieben:nervt irgendwann. und es nervt insbesondere die leute, die noch fähig sind, das schöne zu sehen.
uiui... kribbelt wieder mal heftigts in den fingern.

wenn mir jemand auf dieser welt erklären kann, wie man liebe erfährt ohne leid zu erfahren... dem wär ich sehr dankbar.
ansonsten ist das zumindest für mich ne blosse ignoranz...

die frieden, freude, eierkuchen seite des dancefloors ;) sozusagen

ich würd sogar behaupten genau diese menschen, sind ganz und gar nicht in der lage das schöne zu sehn...
resp. nur das vermeintlich schöne :-k
Fallen Angel 3 hat geschrieben:die nach dem arbeiten einfach gern mal was nettes
fernseher...unterhaltungsmedien usw... wären auch ne möglichkeit der ablenkung
ist mystisch unterhaltend?
GEH DEN WEG DES HERZENS

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

kommt drauf an - es ist eine entscheidung: sieht man nur das schöne - oder nur das schlechte - oder sieht man das schlechte, konzentriert sich aber darauf, dass einem das schöne wichtiger ist. ein subforum wäre eine hilfe, diese entscheidung zu treffen. geh ich in das subforum - geh ich nicht in das subforum - oder lese ich in dem subforum, ohne mitzuschreiben und schreibe stattdessen einen schönen partyreport oder ein gedicht oder erzähle eine philosophische anektdote aus meinem leben, die andere inspiriert...

zu deinem edit, fernsehen ist nicht nett (ausser vielleicht kochsendungen mit jamie olivier). ich meinte mit nett eigentlich einfach schön. inspirierend. gut. motivierend. liebevoll. du kannst mir einfach nicht erzählen, dass ein thread, der irgendeine ungerechtigkeit anprangert liebevoll ist. er ist anprangernd. oft nur klagend. mit der gleichen wirkung wie die tagesschau: möglichst viel negative vibes zu produzieren, damit ja jeder mensch auch weiterhin in seinem sumpf aus selbstmitleid oder wut auf andere oder dem urchristlichen "mea culpa, mea culpa, mea grande culpa" verharrt.

mystisch ist jedenfalls nicht jammernd.
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Fallen Angel 3 hat geschrieben:zu deinem edit, fernsehen ist nicht nett (ausser vielleicht kochsendungen mit jamie olivier). ich meinte mit nett eigentlich einfach schön. inspirierend. gut. motivierend. liebevoll. du kannst mir einfach nicht erzählen, dass ein thread, der irgendeine ungerechtigkeit anprangert liebevoll ist. er ist anprangernd. meist nur klagend. ohne lösungsansätze sondern mit der gleichen wirkung wie die tagesschau: möglichst viel negative vibes zu produzieren, damit ja jeder mensch auch weiterhin in seinem sumpf aus selbstmitleid oder mitleid mit anderen oder dem urchristlichen "mea culpa, mea culpa, mea grande culpa" verharrt.
yep. verstehe ich schon. geniesse ich ja auch gerne :) aber wir sind doch davon nicht weit entfernt. beispielsweise, hab ich mich gestern halb totgelacht in diesem thread. und sooo liebevoll war's ja nun auch wieder nicht.

es liegt vielleicht in der art und weise wie wir miteinander umgehn. egal wessen thematiken... ob's jetzt VT oder sonstwas ist.

ich hab jetzt seit 6 jahren keine tv kiste mehr, weil ich es mir satt war diesen ganzen UH müll und medienmanipulation reinzuziehen. denn dies beeinflusst uns in unserem bewusstsein.
das MF finde ich eben deshalb auch interessant weil es andere meinungen wie der mainstream vertritt.

aus meiner sicht sind hier auch sehr oft konstruktive lösungen vorhanden. auch in etlich verlinkten youtube vids. und einige sprechen hier ihre wahrheit und sind sehr offen. das machts für mich interessant überhaupt mitzuwirken. und dies ist ja auch ein entwicklungsprozess... oft nehmen wir ja ganz klar ne haltung ein (identifikation) um diese dann zu verarbeiten und letztenendes fallen lassen zu können, resp. wieder den gesamtüberblick zu erkennen. das machst du übrigens genauso.

und in dieser szene gibts halt ein paar schräge vögel, freaks die das ganze anderst sehen. denen begegnen wir nunmal hier oder auf dem dancefloor. und ich bin ihnen allesamt sehr dankbar.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

aus meiner sicht sind hier auch sehr oft konstruktive lösungen vorhanden.
ja, hab den satz schon vor deinem beitrag rauseditiert, aber war wohl nicht schnell genug. ;)
was youtube videos angeht: wie du sagst, viele sprechen hier ihre wahrheit und das ist die grosse stärke dieses forums - youtube videos hingegen sind die wahrheit von irgendwelchen leuten, die NICHT im MF angemeldet sind. wenn ich einen thread über Genmais mache, will ich mit EUCH darüber reden und nicht mit irgendeinem typen aus wer weiss wo, der eine 1h-reportage auf youtube stellt... (ausser er würde sich hier anmelden, was er wohl eher nicht tun wird).
das MF finde ich eben deshalb auch interessant weil es andere meinungen wie der mainstream vertritt.
find ich auch! SEHR viel besser als zB wikipedia.. aber "nicht mainstream" heisst ebensowenig jammern.
oft nehmen wir ja ganz klar ne haltung ein (identifikation) um diese dann zu verarbeiten und letztenendes fallen lassen zu können, resp. wieder den gesamtüberblick zu erkennen. das machst du übrigens genauso.
word /color
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Fr 13. Jul 2012, 12:28, insgesamt 7-mal geändert.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

FA ja es fällt mir sehr leicht das "positive" darin zu sehen desshalb bin ich so enodm kritisch dem gegenüber...
Denn meine "warnleuchte" sagt mir, adieu freier wille, adieu selbstbestimmung, adieu selbstkontrolle, adieu selbstverantwortung, adieu selbstfindung, adieu selbstkritik, adieu selbstbeherrschung, adieu selbstreflextion.
Willkommen im sicheren hafen, im Bequemen, im Resonanzfreien, im geschützen, im nur Heilbringenden, im unkritischen, in "Jerusalem".

Weisst Du was mich sehr nachdenklich stimmt FA. dieses anrecht auf eigene die Komfortzonen-Denken.
Wer sich nicht rechtfertigen und sich schützen will muss sich nicht in eine Mauer einschliessen.
Er hockt dann zwar in sicherheit aber auch in gefangenschaft. In wirklichkeit müsste man seinen Geist stärken, und bekanntlicher weisse bekommt man nur starke Beine wenn man sie auch benutzt.
Und mich atimmt es deshalb so nachdenklich da ich in der GOA szene genau eigentlich dieses anspruchslose einfache sein und werden bis anhin sah. nehmen was geboten wird und sich nicht immer neue regeln und formen auszudenken die die kreativität und flexibilität beschneiden. nicht immer vorsichtig sein zu müssen jemanden bei seinem wilden tanze mit dem leben zu stören. In konflikte eintreten zu wollen um sie zu bewältigen. Dinge die einem begegnen zu hinterfragen, was haben sie mit mir zu tun und sie nicht bei seite zu schieben.

Das hauptproblem sind nicht die diskusionen nicht die themen es ist der Respekt und die art der provokation. aber auch da könnte man vieles von sich und über diese Dinge lermrn. aber msn ist nicht mehr gewillt leben zu praktizieren sondern es fast wie ein selbstprogrammiertes computerprogramm abzuspielen, immer schön linear immer schön geschützt immer schön unter kontrolle.

Was das gefühl in uns auslöst das uns so klein macht muss man nicht fragen wenn man sich und das leben stehts selbst beschneidet.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Und wieder eine Diskussion die auf 11 Seiten totgetreten wurde, wo man sich gegenseitig (oder auch einseitig) beschimpft und wo so gar nichts dabei rauskommt. Wer hat denn die Zeit sowas zu lesen?

Ich orientiere mich nicht sonderlich an Unterforen, aber ich glaube mehr Unterforen könnten der Übersicht förderlich sein und einem helfen sich schneller zurecht zu finden.. aber egal.

Das einzige was ich mir wünschen würde, dass Diskussionen hier wieder möglich sind.
Dass ich auf _meine_ Meinung, als Antwort nicht immer gleich ein "du, siehst das falsch", sondern ein "_ich_ seh das anders, _weil_" erhalte..
Wenn hier nur eine Meinung zählt, macht diskutieren keinen Spass und anmotzen lassen, kann ich mich auch anderswo, dafür brauch ich nicht herzukommen.

Anyway ob neue Unterforen oder nicht und zu welchem Zweck und unter welchem Namen liegt einzig in der Macht/Entscheidung der Admins/Mods und lässt sich im Gegensatz zum Reparieren von unbekannten Bugs einfach und schnell realisieren. Somit muss hier nicht nochmals 11 Seiten diskutiert werden..

carpe diem!
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

..neue subthreads..offtopics, etc,etc

mir sind doch eh alle so süchtig, dass wenn wir ein wenig zeit haben
eh jeden thread und post anklikken /bigs
Das hauptproblem sind nicht die diskusionen nicht die themen es ist der Respekt und die art der provokation. aber auch da könnte man vieles von sich und über diese Dinge lernen
=D>

...heute morgen kurz vor 7, nachdem ich Dudes kommentar zu "sofortness" gelesen hab
Ich halte überhaupt nichts von diesem widerwärtigen und verqueren Neusprech-Anglizismus.
dachte ich in mir...de huere tüpflischiss scho am morge früe...
aber wenn ich ehrlich bin, wiederspiegelt er mir damit, auch einer meiner aspekte ;)

back to topic (au wieder so en neusprech ausdruck...)

..und so wie ich Biberfreunds umfrage verstehe...
war es eher eine indirekte bitte an Dude, wenigstens die partyankündigungen und reports
nicht auch noch mit seinem senf zu würzen [-o<

und Dude hat sich ja danach, auch auf seine art dafür entschuldigt..
mit der eröffnung des bash den dude threads (kei biz anglizistisch de titel...ou, jetz hanis no chlii gschribe...)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Amanita ohne Dir jetzt "zu nahe" zu treten aber:
Ich find jetzt das BN, FA und ich hier seit einer seite "normal" diskutieren. Auch in den anderen 10 seiten hatte es einige lesenswerte posts für mich.

Darf das auch so sein?
Das problem ist doch auch das wir das gefühl in uns tragen "nicht falsch sein zu dürfen" auch dazu könnte man sich mal reflektierende gedanken machen woher das kommt. oder das ein anderer ein besserwisser oder jemand ist der seine ideologie vertritt, auch gedanken die man gerne reflektive betrachten kann.
Denn wer möchte es für sich selbst nicht "besser" wissen und wer möchte nicht seine eigene sondern eine andere ideologie vertreten, ja wer kann von sich behaupten ideologielos zu sein?

Und @ Jürg n-smile_0436.gif dank /color e

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Fallen Angel 3 hat geschrieben:will ich mit EUCH darüber reden und nicht mit irgendeinem typen aus wer weiss wo, der eine 1h-reportage auf youtube stellt...
was aber wenn man diese beiträge als sehen-hörenswert empfindet?
du zitierst auch gerne andere menschen. ist auch gut so.
youtube videos sind aus meiner sicht eine weitere kommunikationsmöglichkeit. ich selbst hätte keinen bock stundenlange berichte zu verfassen, die ich genausogut mit einem video erzählen könnte.
lässt sich ja übrigens sehr einfach ignorieren, man braucht dazu das vid. einfach nicht anzuschauen...
passt doch eigentlich auch gut in diese VT problematik philosophie mit der rubrik.
aus dem auge, aus dem sinn.

und wenn ich schon kein tv hab, dann brauch ich auch ab und an diese mediale abwechslung... bin also ab und an gerne ein konsument dessen. ;)
Fallen Angel 3 hat geschrieben:ja, hab den satz schon vor deinem beitrag rauseditiert, aber war wohl nicht schnell genug. ;)
du machst es mir nicht einfach ;) letzten post schon 7mal editiert... hab zwischenzeitlich was gegessen...nehme aber doch noch gerne stellung dazu:

es ist schon so dass ich an partys das tanzen, lachen bevorzuge als mich auf dem dancefloor in stundenlangen gespräche verwickle, wo genau solche VT thesen oder ähnliches behandelt wird. es lässt sich also schwierig herleiten aufgrund meinen MF post's wie ich an einer party oder sonst so drauf bin.
jegliches sein hat sicherlich anteile dieser 2 gegensätzlichen hauptaspekte (liebe, leid)

das ganz in mich schauende, reflektierende... kann ich nur alleine. gruppenmeditation hat lediglich einen motivierenden einfluss... die arbeit bleibt mir jedoch alleine überlassen. ähnlich mit kritischen beiträgen... muss ich mich mal damit selbst auseinandersetzen...
so kommt's vielleicht deshalb dass im forum eher diese seite eher zum anschein kommt. was aber eben nicht heisst ich bin dies, oder das... sondern das dies ein teilaspekt meines seins ist.
an party's ist das potenzial von guten vibes meistens sehr wohl vorhanden. die musik, der rhytmus, die umgebung, deko, die leute. in kommunkation treten kann man ja auch bloss mit einer umarmung oder einem lächeln (anderes ist bei dem "lärm" ja auf dem floor schlecht möglich ;) )
was aber nicht heissen muss ich mache da nicht auch mit geschlossenen augen einen innengekehrten prozess. ich hab ja auch dort die wahl, das zu leben was mir grad liegt.

ich würde mal sagen der hauptunterschied dürfte evtl. auch sein... hier bin ich verstandesgetrieben (lesen/schreiben usw)... an einem event eher herzensgetrieben (lachen,tanzen usw..) ... deshalb diese gegensätzlichkeit (womit aber das eine das andere nicht ausschliesst oder ineinanderfliesst)

vielleicht handeln wir dies ganz einfach völlig anderst... aber ich geh raus an die sonne, oder zu freunden wenn mir nach dieser abwechslung ist.

@amanita.... leben und leben lassen :D, es gibt vermutlich einen grund warum der thread weitergeht... auch wenn man ihn nicht zu erkennen vermag, und er ins offtopic abwandert.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Leuchtherz hat geschrieben:Ich find jetzt das BN, FA und ich hier seit einer seite "normal" diskutieren. Auch in den anderen 10 seiten hatte es einige lesenswerte posts für mich.
Ok, bezieh es auf die anderen 10 Seiten.. Die Seite ist entstanden während ich meinen Beitrag geschrieben habe ;-).
Und bestimmt gab es auch in den anderen 10 Seiten lesenswerte Post, nur gehen die leider unter wenn man nicht die Zeit hat alles zu lesen..
Und ja ich finde es schön, dass wieder normal diskutiert wird!
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Antworten