Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Neuer Subthread fürs Thema "Verschwörungstheorien"?

Ja, bitte.
27
68%
Nein, brauchen wir nicht.
13
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von Leuchtherz »

Candy, lass doch die Leute reden was sie reden wollen ohne Dich genötigt zu fühlen sie als "Trolle" zu "bezichtigen" und lass auch sie selber entscheiden was sie für lächerlich halten oder nicht. Ich halte zB die immerwiederkehrende Troll-, Verschwöhrungstheoretiker-, Schafs und Bioroboterbezeichnungen für lächerlich da sie in mir ein Gefühl des Schubladendenkens auslösen.

Lustig auch das man in eine ungenau formulierte Forderung, ohne Gegenüberstellung der Vor und Nachteile, ohne Beweiskraft das die Absicht durch die Massnahme erreicht wird als "demokratischer Entscheid" hinstellt. so dürfte man wohl jede Umfrage aus einem Klatschheftchen einem demokratischen entscheid nahe kommen.

schon mal sich gedanken gemacht wie der Ablauf eines demokratischen Entscheides ist?
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Do 12. Jul 2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
vada

Beitrag von vada »

9 Seiten, 121 Beiträge, 76% ja, 24% nein

:-({|=
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Candyflip hat geschrieben:ich finds einfach extrem, wie man hier versucht, das Anliegen von Biberfreund lächerlich zu machen, dafür dass er eine Zustimmung von 79% hat.
Leuchtherz hat geschrieben:schon mal sich gedanken gemacht wie der Ablauf eines demokratischen Entscheides ist?
Demokratie sprich das Mehrheitsprinzip darf nicht absolut gelten. Es müssen immer auch Minderheiten berücksichtigt werden, die zahlenmässig nicht so stark vertreten sind, dass sie mit ihren Anliegen eine Mehrheit erreichen könnten. Trotzdem können solche Aspekte für betroffene Personen sehr wichtig sein. Deshalb sind Diskussionen wichtig, auch wenn sich etwas zahlenmässig leicht begründen liesse. (Mit diesen Konzept der Demokratie haben auch gewisse Volksparteien Mühe, welche den "Volkswillen" als höchstes der Gefühle bezeichnen, selbst wenn nur 50% der Stimmberechtigten überhaupt abstimmen gehen und alle Ausländer und Jugendlichen sowieso ausgenommen sind).

Wenn sich dann aber wenig vorbringen lässt gegen die Meinung der Mehrheit, spricht eigentlich nichts mehr dagegen, die Sache entsprechend der Abstimmung umzusetzen. Und weil hier das Resultat nach der erneuten Öffnung der Abstimmung immer klarer ausfällt, sehe ich diesen Punkt erreicht. Für mich ist die Diskussion beendet.
Zuletzt geändert von biberfreund am Do 12. Jul 2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

vada hat geschrieben:9 Seiten, 121 Beiträge, 76% ja, 24% nein

:-({|=
wow bin echt beeindruckt 8-) mache gleich einen weiteren dazu ;)

ursprungswunsch:
VT auszublenden...

resultat:

rubriktitel: scheissegal:
biberfreund hat geschrieben:Ich bleib dabei und bitte um eine neue Kategorie im Forum. Admins, lest ihr mit?

Titel? egal.
was da reinkommt... auch egal:
vada hat geschrieben:Es braucht doch keine Definitionen, bei den anderen Subthreads ist es ja auch nicht immer ganz klar.
alles klar... ?
ja dann macht mal endlich was... sonst gibt's noch zig weitere seiten /happy

soviel zu den neuen threads darin... dürfte dann auch die umsetzungsfrage der alten threads beantwortet sein... -> scheissegal ;)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Candyflip

Beitrag von Candyflip »

Leuchti mit dem Demokratie-dings hab ich etwas überschossen, ok, akzeptiert, sorry. Es war ne Umfrage, jeder interessierte kann teilnehmen, 76 % ja, 24 % nein. Ist zwar keine Demokratie, aber ein demokratisches Ergebnis aller interessierten User, wenn auch nicht bindend. Nennen wir es konsultative Abstimmung.

Zum Troll. Erstens ist der Troll wie ein Schaf, man kann ihn annehmen oder auch nicht (so wie das hier ja jemand sehr treffend beschrieben hat). Zweitens habe ich den Ausdruck nicht als erstes in diese Diskussion gebracht, was wiederum was über die aussagt, die sich erst bemüssigt fühlen, sich dazu zu äussern, wenns von einer bestimmten Seite kommt.

Und wie Biberfreund so schön sagt, die Diskussion ist für mich hiermit auch beendet. Waiting for Admin-Decision.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

biberfreund hat geschrieben:
Candyflip hat geschrieben:ich finds einfach extrem, wie man hier versucht, das Anliegen von Biberfreund lächerlich zu machen, dafür dass er eine Zustimmung von 79% hat.
Leuchtherz hat geschrieben:schon mal sich gedanken gemacht wie der Ablauf eines demokratischen Entscheides ist?
Demokratie sprich das Mehrheitsprinzip darf nicht absolut gelten. Es müssen immer auch Minderheiten berücksichtigt werden, die zahlenmässig nicht so stark vertreten sind, dass sie mit ihren Anliegen eine Mehrheit erreichen könnten. Trotzdem können solche Aspekte für betroffene Personen sehr wichtig sein. Deshalb sind Diskussionen wichtig, auch wenn sich etwas zahlenmässig leicht begründen liesse. (Mit diesen Konzept der Demokratie haben auch gewisse Volksparteien Mühe, welche den "Volkswillen" als höchstes der Gefühle bezeichnen, selbst wenn nur 50% der Stimmbeteiligten stimmen und alle Ausländer und Jugendlichen sowieso ausgenommen sind).

Wenn sich dann aber wenig vorbringen lässt gegen die Meinung der Mehrheit, spricht eigentlich nichts mehr dagegen, die Sache entsprechend der Abstimmung umzusetzen. Und weil hier das Resultat nach der erneuten Öffnung der Abstimmung immer klarer ausfällt, sehe ich diesen Punkt erreicht. Für mich ist die Diskussion beendet.

ihr kennt schon den Unterschied zwischen einer Umfrage u.d einer Abstimmung?
allein schon die Tatsache das ihr hier dies als "Zustimmung" also " ja, so soll es sein" interpretiert würde bedeuten das man Euch diese VT Rubrik geben sollte genau so wie sie beantragt wurde und ich werd mir die Konsequenzen anschauen und mit ihnen leben. ich denke sogar das mir das leichter fallen wird, den man soll die Menschen das erleben lassen was sie sich wünschen. was daraus wird und ob es sich im Sinne der "vetantwortlichen" entwickelt wird sich zeigen.

Edit: ok danke für die Einsicht dad Umfrage und Abstimmung nicht das selbe sind. und nein "Schaf" und "Internettroll" sind nicht das selbe, das eine ist schon ziehmlich klar definiert.
Das der Ausdruck Troll nicht von Dir begonnen wurde ist richtig, falsch ist jedoch das "man" nur zu Dir etwas gesagt hat bei der entgleisung solcher Ausdrücke und nicht ganz Richtig ist das der Begriff willkürlich entstanden war, wer die diskusion mitverfolgte bemerkte das die Begriffsfindung in der "Tabuspielaufforderung" aufkam.
Dabei war werder ich noch BN beteiligt und es ist mir schleierhaft wieso Du mit dem Begriff uns "bedreckeln" willst zumal ich davon ausgehe das Du intelligent genug bist um zu wissen...
- das ich und andere manchmal vielschreiber und diskusionsgeil sind
- das Du von vorneweg weisst und uns kennst das wir solche haltlosen anschuldigungen Dir nicht durchgehen lassen.

Edit2: BuddhaNature geiles Portraitbild /bigs ich wär auch gern mal Sven Bomwolen ;)

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

ich hab weder dich noch BN direkt angesprochen mit dem Troll, aber spannend wars alleweil, dass gerade ihr zwei reagiert hat. Und ob troll oder schaf schlimmer ist, liegt immer im Auge des Betrachters.
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

hihi... ich bin nicht sicher ob der sven eher zum dude passen würd ;)

Bild

du bist mir da schon fast zu warm- gutherzig /bigs

evtl. eher so:
Bild

... candy... no prob 4 me.
liegt alles noch im erträglichen. wir werden ja hier hoffentlich auch nicht so wie in den VT threads letztens diskutieren.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Candyflip

Beitrag von Candyflip »

@bn: nönö, keine Angst :)

und: geiles Bild lol
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

:-k jaa, wen wird Candy wohl gemeint haben mit "trollen".. ? jaa, oder doch lieber niemand weil das Bewusstsein für den Begriff zurückgekehrt ist? Ist schon gut Candy, auch die Entschuldigung wird gern angenommen :dja ;)

@BuddhaNature oh danke /color

Mein selbstbildnis sieht aber eher so aus
Bild

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Friede, Freude, Eierkuchen. Wunderbar.

Übrigens, wenn ich mich als Bioroboter google, finde ich das hier. Viel toller als eure Schafe:

Bild

In dem Sinne: Hasta la vista, Baby!
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

ui... macht mir grad angst... deshalb

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
GEH DEN WEG DES HERZENS

Candyflip

Beitrag von Candyflip »

Leuchtherz hat geschrieben: jaa, oder doch lieber niemand weil das Bewusstsein für den Begriff zurückgekehrt ist?
Nicht wirklich. Ich hätte den Satz einfach so stehen lassen sollen, anstatt später noch darauf einzugehen und mich somit selbst zum Troll zu machen :shock: Aber ich hab nicht explizit euch 2 gemeint ;)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

bezüglich USP vom MF hät ich ja noch party reports erwähnen können. zumindest anhand der threadanzahl/gewichtigung darin.

doch sehe ich, trotz etlichen gegenbewegungsversuche... dass auch diese rubrik an gewichtung verliert.
reports, fotos usw. werden schon seit längerem zum grossteil im FB gepostet. das 2012 zeigt dies mehr als deutlich.

ich selbst hab mich auch stets dagegen gewehrt... aber dieser zug ist irgendwie unaufhaltbar... dh wenn ich die pics dort nicht poste... machts einfach ein anderer. und diesen sachen nachzurennen ist mir eigentlich zu doof... da poste ich solch zeugs lieber grad selber wie am BM jetzt zum erstmal sogar komplett.

ich hab aber trotz dieser bewegung mich auch bemüht diesen thread zumindest minimal im MF zu pflegen. dh für die grösseren events. bisschen vorausschauend weiss ich jedoch nicht ob dies alles noch sinn macht.
FB ist ne krücke und datenrechtlich ne katastrophe... doch weil es eben alle nutzen irgendwie unumgänglich.
GEH DEN WEG DES HERZENS

The Dude

Beitrag von The Dude »

biberfreund hat geschrieben:
Candyflip hat geschrieben:na, immer noch am herumtrollen?
Bild
Bild

Ich wäre für eine neue Rubrik:

KINDERGARTEN!

Dann könnten sich da alle UH-Spam-Goanertrolle, angeführt von ihrem König, den man am besten essen sollte :D , treffen, und wir, die uns auch für relevante Themen interessieren, und diese gern trollfrei diskutieren würden, hätten in Allgemeines, News und Mystik Ruhe von all diesen bestens konditionierten, wirtschaftstauglichen Biorobotern und nachblökenden Schafen, die aufgrund ihrer Manipuliertheit nicht mal mehr checken, wenn sie trollen, da ihnen dies ohnehin schon in Fleisch und Blut übergegangen ist, und ihr Hirn wie ein Virus verseucht hat, gleich den Insassen einer geschlossenen Anstalt, die da nach schweren Unfällen zwangseingeliefert wurden.

Ps. War das jetzt zu subtil, damit es auch die Trolle kapieren?

Edit: Ich vergass noch zu erwähnen, dass bei der Einführung der neuen Rubrik "Kindergarten" dann aber auch von Seiten der Admins her alle UH-Spam-Threads von Allg. News und Mystic sauber dorthin verschoben werden müssten, und des weiteren wäre dafür zu sorgen, dass diese UH-Rubriken nicht mehr in den Active-Topics erscheinen. Aber ja, ich wiederhole mich, und sehe den Fortgang der ignorierenden Trollerei um des Trollens Willen bereits nahen...

EDIT: Ach ja, und der Link-Bug sollte vor Umsetzung dieser Idee hier, erstmal gefixt werden... alles der Reihe nach.. ;)
Antworten