kommunen in der schweiz?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
taratatam
Gold Member
Gold Member

kommunen in der schweiz?

Beitrag von taratatam »

hallo :D
ich habe neulich ein film über kommunen gesehen und mich gefragt obs das auch in der schweiz gibt? :P
kennt da jemand etwas? :)
..::Full(Mo)On::..
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Re: kommunen in der schweiz?

Beitrag von BuddhaNature »

was für ein film?
resp. welche art von kommunen

evtl. kann dir der hier weiterhelfen... kannst ja mal seinen newsletter abonnieren:

http://gemeinschaften.ch
GEH DEN WEG DES HERZENS

taratatam
Gold Member
Gold Member

Beitrag von taratatam »

dieser film.
http://www.movie2k.to/Wanderlust-Der-Tr ... 49706.html

der ist extrem lustig^^
da leben die auf einer farm als kommune
ich würde wirklich gerne mal bei einer richtigen kommune reinschauen. wie die so leben. und schauen was für eine philosofie sie haben :)
The Dude

Beitrag von The Dude »

taratatam hat geschrieben:dieser film.

der ist extrem lustig^^
da leben die auf einer farm als kommune
ich würde wirklich gerne mal bei einer richtigen kommune reinschauen. wie die so leben. und schauen was für eine philosofie sie haben :)
viewtopic.php?f=25&t=20095
extrem lustig, yeah :)
taratatam
Gold Member
Gold Member

Beitrag von taratatam »

so gehts ^^

schau den mal ^^ hat viele lustige anspielungen :P
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member

Beitrag von derphysiker2k »

ich wär mitdabei^^
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Himugüegeli

Beitrag von Himugüegeli »

Lieber Taratatam

In der Schweiz ist mir bis jetzt keine Kommune bekannt. Jedoch habe ich vor zwei Tagen einen schönen Bericht im Biel/Bienne gelesen über die Fotografin Elisa Larvego die die letzten Kommunen in Colorade USA besucht hat und die Fotos nun in Biel im Centre PasquART ausstellt. Persönlich könnte ich mir gut vorstellen in so einer Kommune zu leben. Vielleicht kennst du die Rainbow Gatherings? Vor zwei Jahren war ich im Sommer in Italien an einem kleinen Gathering dabei. Man lebt ähnlich wie in einer Kommune total abgeschieden. Wir waren in den Bergen, hatten eine kleine Holzhütte mit Garten, kochten auf dem offenen Feuer und tauschten unsere Kreativität aus. Man ass, kochte, lachte und diskutierte zusammen. Die unterschiedlichsten Menschen waren mitdabei. Familien, Alleingänger, Frauen, Männer, jung und alt...Jeweils am Morgen ertönte der Gong und dann setzte man sich ums Feuer und der "Talking Stick" ging rum, wobei jeder, den den Stock in der Hand hielt ein paar Worte sagte, egal zu welchem Thema. Wir verrichteten unsere "Geschäfte" über einem Loch, das wir vorher gebuddelt haben. Abwaschen war ganz einfach. Wir benutzen Asche. Funktoniert total super!! Ich habe viel Tolles, Schönes und Positives aus diesem Besuch mitgenommen. Es hatte aber auch ein paar Dinge die mir nicht wirklich zusagte. Zum Beispiel das ewige Müssen. Man MUSSTE am Morgen beim Gongschlag aufstehen,man MUSSTE was sagen, wenn der Talking Stick rum ging. Man MUSSTE "beten" und dabei den Boden küssen und man durfte KEINESFALLS das Gthering verlassen ohne nicht alle darüber informiert zu haben. Das kam mir mit der Zeit etwas sektenmässig herüber und ich fühlte mich eingeengt...Den Film habe ich übrigens auch gesehen /happy

Jedenfalls darfst du dich gerne bei mir melden wenn du deine Idee Kommune in Angriff nehmen möchtest :-)

Sonnige Grüsse
Die Welt ist voll von stummen Bitten, die nicht gehört werden. Es sind Menschen, die sie nicht hören. Es schein unmöglich, diese stummen Bitten zu zählen. So viele sind es. Aber sie werden alle gezählt. Sie werden gebucht im Buche des Lebens.
Gross und fragend sehen die Augen des Gautama Buddha auf die europäische Kultur.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten