Ein Moment der Entscheidung in der Geschichte der Menschheit

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Zachariel Drachenherz

Ein Moment der Entscheidung in der Geschichte der Menschheit

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

http://www.epochtimes.de/chinas-politis ... 89585.html

Ehm, ja... Starker Tobak, irgendwie...

Aus dem artikel:
Die Drahtzieher der Verfolgung von Falun Gong vor Gericht zu bringen, ist eine verantwortungsvolle und mutige Tat, die China eine neue Zukunft schenken wird. Mit solchen Taten wird man die Unterstützung und das Vertrauen des Volkes gewinnen.
Jedermann in China, von Hu Jintao, Wen Jiabao und Xi Jinping bis zum einfachen Bürger hat die Gelegenheit zu wählen, auf welcher Seite er stehen möchte.
Die Menschen mussten schon zu lange warten und das Urteil der Geschichte ist überfällig.
Wir stehen kurz vor unausweichlichen Veränderungen.
In diesem Moment geht es um mehr als um Politik und eventuelle Revolutionen. Dies ist der Augenblick einer grundlegenden Entscheidung.
Die freie Welt kann sich in diesem Fall nicht wie ein unbeteiligter Beobachter verhalten. Auch sie muss ihre Wahl treffen. Auch sie muss sich für oder gegen das chinesische Volk entscheiden: Für oder gegen die Moral. Für oder gegen die Freiheit. Für oder gegen die Zukunft.
The Dude

Re: Ein Moment der Entscheidung in der Geschichte der Mensch

Beitrag von The Dude »

Was hält denn die Bösartigen der KPC davon ab, ähnlich Spanien und Griechenland, oder Russland und Aserbaidschan, ihre Schergen auf die friedlichen Demonstranten zu hetzen?

Ihre Ideologie wohl kaum...

Statements zu China sind aber grundsätzlich schwer, weil das Reich der Mitte doch ziemlich in den Geschehnissen im Umland und über dem Tümpel untergeht ;)

Achja, und was ist mit der Konfliktschürerei des angelsächsischen Imperiums - mitsamt ihrer Medienhuren - gegen China?
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

danke Zachariel Drachenherz für weitere Informationen aus China.

es geht schon ein wenig vergessen was in diesem mächtigen Land abgeht.

aber Grundsätzlich halte ich "Spaltung" in für oder gegen Menschen und ihre Gesinnung
für hinterfragwürdig.

Kann man sich für oder gegen Menschen entscheiden?
Man entscheidet sich doch für Konsequenzen, und man entscheidet sich wann man denkt
das die Konsequenzen für einem enden. Sieht man den Tod als Ende seiner Konsequenzen
so entscheidet man sich für oder gegen Menschen die einem bis dahin die "besseren"
Konsequenzen "versprechen".
Denkt man es gibt Konsequenzen über den Tod hinaus entscheidet man sich, für sich in Ewigkeit.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Zachariel Drachenherz

Leuchti:
Ich denke, man kann sich für oder gegen das Leben entscheiden... Im Sinne von: hilft man, Leben zu bewahren oder es zu schädigen/auszulöschen. Ich denke, alleine schon mit der Entscheidung, nicht zu diesen Greueltaten zu schweigen und dabei zu helfen, sie mittels bewusst-machung and Licht zu bringen, hilft man schlussendlich den Pro-Leben-Kräften. Und das ist nach Jahrzenten der Barbarei im Reich der Mitte nun wirklich dringend nötig, dass nicht mehr zu den dortigen Geschehnissen geschwiegen wird.

Von dem her ist es keine Spaltung, in dem Sinne, dass man sich für eine Gruppe von Menschen entscheidet, sondern es geht um eine Entscheidung FÜR den Menschen an und für sich. Es geht prinzipiell um Menschlichkeit vs Unmenschlichkeit. Und das ist doch nicht spaltend, oder doch?
Zachariel Drachenherz

The Dude hat geschrieben:Was hält denn die Bösartigen der KPC davon ab, ähnlich Spanien und Griechenland, oder Russland und Aserbaidschan, ihre Schergen auf die friedlichen Demonstranten zu hetzen?

Ihre Ideologie wohl kaum...

Statements zu China sind aber grundsätzlich schwer, weil das Reich der Mitte doch ziemlich in den Geschehnissen im Umland und über dem Tümpel untergeht ;)

Achja, und was ist mit der Konfliktschürerei des angelsächsischen Imperiums - mitsamt ihrer Medienhuren - gegen China?
Bin mobil am posten, drim ist quoten etc. eher schwierig...

Zu erstem: nichts, die KPC hetzt ihre Schergen regelmässig auf Demonstranten. Gibt trotz Zensur viele Berichte darüber.

Die Epoch Times bringt sehr detaillierte und gut recherchierte News über die Geschehnisse im China.

Was die Konflitschürerei betrifft: divide et impera, ein alter Trick. Aber leicht zu durchschauen. In diesem Thread sollte es meiner Meinung nach eben nicht um Spaltung ("Scheidung") gehen...

Sondern um den Fokus auf das, was den Menschen helfen kann, sie wieder zusammen führen kann und um durch diese Ent-Scheidung, durch die Konzentration auf das Gemeinsame (auf die uns alle inne wohnende Menschlichkeit) eben Gegensteuer zu geben gegen all die Konfliktschürerei.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Zachariel, ich sehe es schon auch so das zur unmenschlichen Handlung nicht geschwiegen werden soll. aber auch das die Handlungen unmenschlich sind, nicht die Menschen.

ich denke die Zeit ist reif für jeden Menschen sich seiner eigenen unmenschlichen Handlungen bewusst zu werden.
Und ich sehe es auch so, das Leben bejahend. nur wiederum nich für oder gegen Leben. Den Leben ist ewig, vielleicht nicht meines, vielleicht kein Materielles, aber der "code" des Lebens, der "Spirit". Für mich braucht das Leben, oder der Spirit keine Menschen als "vertreter" bzw verteidiger, es braucht nur ein "ja"-Bewusstsein. ich bin nicht das Leben, nur Repräsentant.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Zachariel Drachenherz

Also,klar ist, das chinesische Regime, so wie es jetzt besteht, wird nicht mehr lange existieren. Hier ein Link zum EpochTimes special, der laufend aktualisiert über den Wandel in China berichtet:

http://www.epochtimes.de/China_Regime_i ... thema.html

Hey, das ist so spannend. Ich denke, das ist ein mindestens genau so bedeutender Moment in der Geschichte der Menschheit wie das Endewie des Nazi-Regimes 1945 oder der Mauerfall 1989... Genial, das als Zeitzeuge erleben zu dürfen!

Wenn man denkt, was da aber auch so alles ans Licht kommen wird... crazyeye
The Dude

Beitrag von The Dude »

Ich schäme mich zwar fast ein wenig, hier einen Zeit-Link zu posten, aber ich hab den Artikel geprüft, und er ist durchaus brauchbar...

http://blog.zeit.de/china/2012/10/29/ch ... ehren-auf/

Ob das ein Moment der Entscheidung in der Geschichte der Menschheit ist, bezweifle ich allerdings doch stark... ...die chinesischen Wutbürger scheren sich ja auch nur um ihre eigenen kleinen Gärtlis...
Antworten