Für Dich mag dieser Vergleich in Ordnung sein, für mich passt er nicht so, denn das, was Jesus getan hat ist in meinen Augen doch ein bisschen was anderes als das, was eine CD tun kann.
mmm-mm ja genau, dass wollte ich GANZ genau damit sagen.. jawohl..
ja in deinen augen.. genau.. in DEINEN..

))
ich versuchs mal anderst:
sag mal, sind alle islamisten verlorene seelen? auf dem irrweg..? alle anders gläubige?
und wenn nein.. wieso ist dann deine christliche lehre die einzig richtige?
woher WEISST du das?(hast du eventuell nicht doch bloss nur eine ahnung?)
auch ich bin vom christentum und dessen moralvorstellungen geprägt, würde mich aber trotzdem nicht als christ bezeichnen, komm ich jetzt in die hölle?

wieso beten wir ein kreuz und marienstatuen an, wenn wir doch keine götzenbilder haben sollen?
wieso machen wir uns ein bildnis von gott?
warum ist nur jesus gottes sohn ich dachte wir sind alles gottes kinder?(hat jesus das nicht immer wieder gesagt?)
warum sind wir so kleingeistig und können nicht ohne genaue vorstellung von gott leben ?
warum ist uns religion nur so wichtig???? so wichtig, dass es nur ein richtig gibt?
und ja leuchtherz es wurde und wird immer noch viel gemordet im namen des glaubens! und ich finde das sollte man nciht ausser acht lassen..
@nichtlustig....mit der cd wollte ich sagen: wenn wir religion/glauben nicht als so wichtig und einzig richtig nehmen würden, dann gäbe es diese kriege unruhen und den ganzen scheiss nicht.. dann käme es nämlich niemanden in den sinn sich deswegen die birne einzuschlagen!
geniesse deine erlösung deine geborgenheit deinen halt den du im christentum findest, diskutier von mir aus auch darüber.... aber in meinen augen missionierst du und manche die dich hier unterstützen tun das NICHT! also bitte mach den hosenladen wieder zu.. man kann auch ruhig geniessen und sich austauchen ohne andere überzeugen zu wollen... das nützt so nichts.. glaub mir...